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Forza 6 Fragen und Antworten

Diskutiere Forza 6 Fragen und Antworten im Forza Motorsport Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Erkläre mir, warum das "Wirtschaftssystem" benötigt wird? Zunächst war der Titel doch ohne Microtransaktionen gestartet. Bei einem Vollpreistitel, der noch dazu von einer großen Fangemeinde ...


  1. #521
    Der Ambergauer
    Erkläre mir, warum das "Wirtschaftssystem" benötigt wird? Zunächst war der Titel doch ohne Microtransaktionen gestartet. Bei einem Vollpreistitel, der noch dazu von einer großen Fangemeinde blind gekauft wird, sehe ich keine Notwendigkeit dafür.

    Und was mein Verhältnis zu PCars und FM6 angeht, so ist dies einfach nur differenziert. Ich finde in beiden Games Gutes und Negatives und bei beiden Games hält sich das in meinen Augen halbwegs die Waage mit dem Unterschied, dass ich das eine eher für Controllerspieler und das andere eher für Lenkradspieler für geeignet halte. Der Witz ist: Beides schreibe ich so in zwei Foren. In dem einen kassiere ich Schläge, weil ich ein PCars-Fan sei und in dem anderen, weil ich ein PCars-Hasser sei! Warum müssen Gamer eigentlich immer so unentspannt sein?


    Grüße vom Ambergauer

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    Hallo Der Creeple,

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  3. #522
    Neophyte84
    Mein Fehler...der Satz sollte lauten wie folgt..."Die Credits weglassen ist in dem Fall nicht möglich, weil die für das "Wirtschaftssystem" benötigt werden, und es nicht vergleichbar ist mit PC"...

    Natürlich hat jedes der beiden genannten Spiele seine Guten wie auch eher nicht entsprechenden Seiten, aber es ist nicht nötig und macht in meinen Augen keinen Sinn, das Belohnungssytem (im momentanen Zustand) zu kritisieren. Und weshalb die Credits, dementsprechend auch das Wirtschaftssystem benötigt wird, sollte jedem ohne Erklärung selbst klar sein.

  4. #523
    Blacky
    Naja die Credits waren in Forza schon immer "überflüssig" man bekommt so viele das ich mir zu jeder Zeit jedes Auto im Spiel kaufen konnte. Was bringen mir die Credits wenn ich nach nen paar Wochen über 50 mio. davon habe? Hätte ich am anfang nicht so viel Geld für den Mod-Erfolg rausgehauen hätte ich wahrscheinlich noch mehr. Mit den 50 mio kann ich mir jedes Auto kaufen, wahrscheinlich sogar zwei mal! Schade das die Garage begrenzt ist. (selbes gilt für Tunings und Designs) Denn jetzt sitze ich auf den Credits und hab nix davon. Zumal seit dem Update die "Gewinnausschüttung" in der Tombola auch nochmal erhöht wurde.

    Ich muss dem Ambergauer da einfach Recht geben. Entweder man macht ein "gesundes" Wirtschaftssystem wo man halt mal auf nen Auto sparen muss oder man lässt es ganz raus. Die Microtransaktionen stören mich bei dem "Wirtschaftssystem" dabei gar nicht. Es ist mir sogar anfangs gar nicht aufgefallen.

  5. #524
    Neophyte84
    Das Belohnungssytem erzeugt (mit viel Glück) einem natürlich große Geldbeträge, was aber nicht oft der Fall ist wie zb. bei mir.

    Ich bin froh das die Gewinnausschüttung teils so hoch ist, weil wenn ich mit der wenigen Zeit die ich habe zum Forza spielen im Gegensatz die Gewinne nicht in dieser Höhe sich befinden würden...könnte ich mir kaum ein teureres Auto leisten.

  6. #525
    Archie Medes
    PC braucht kein Creditsystem, PC braucht dringend mehr Autos. Man fährt doch eh immer dasselbe Auto, mehr oder weniger. Glaub es sind max 5 Pro Klasse. Tolle Auswahl

  7. #526
    Der Ambergauer
    Hm. PCars braucht einiges. An erster Stelle mal eine gute Controllersteuerung und die Möglichkeit Setups vernünftig speichern zu können. Aber Autos habe ich dort eigentlich nie vermisst. Auch bei FM fahre ich letztlich doch auch immer wieder die selben 20 Autos und die anderen 430 werden höchstens mal teilweise ausprobiert. Und bei vielen Klassen ( z.B. den Openwheelern ) brauche ich doch letztlich nur ein Auto und nicht das Geschummele, was FM6 da mit z.B. 10 Formel E macht, die sich lediglich in der Lackierung unterscheiden. Wie gesagt: Es gibt vieles zu Verbessern an PCars; die Anzahl der Autos sehe ich dabei aber nicht als ein Problem an. Und so viel weniger RENNWAGEN als FM6 hat PCars ja nun auch wieder nicht.


    Grüße vom Ambergauer

  8. #527
    Archie Medes
    Was die Anzahl an Autos bei PC betrifft, bin ich nicht auf dem aktuellsten stand.
    Sind es mehr als 74 ?
    Ich bitte dich, zu dem Zeitpunkt als ich PC noch gespielt habe hatte man pro Klasse maximal 5 Autos meist nur 2 oder 3 zur Wahl. Hat sich das zum guten verändert !?
    F6 ist fehlerfrei gelauncht und ist es auch bis heute geblieben. Wie schauts den aktuell bei PC aus ? Vom ersten halben Jahr rede ich jetzt mal nicht *hust*

  9. #528
    Der Ambergauer
    Keine Ahnung wie viele es sind. Wie gesagt: Mir reichen sie und 5 pro Klasse reichen mir auch, weil ich eh immer wieder mit den selben Autos fahre. Und da ist es mir auch egal, ob ich diese 20 aus 80 oder aus 480 auswähle. Aber klar. Fans von amerikanischen Straßenkreuzern der 50er und 60er sind bei FM6 natürlich deutlich besser aufgehoben.

    Und FM6 fehlerfrei? Hahaha. Leute. Wir wollen schon auch mal bei der Wahrheit bleiben. Sicherlich hat FM6 nicht so gravierende Fehler wie PCars. Aber fehlerfrei ist es mitnichten! Das merke ich jedes Mal, wenn ich in einer dieser Ligen fahre...


    Grüße vom Ambergauer

  10. #529
    Archie Medes
    Also ich spiele F6 jetzt schon nen Weilchen, welche Bugs meinst du !?
    Mir fällt jetzt keiner ein den ich je hatte.
    Erzähl mir mehr

  11. #530
    Der Ambergauer
    Geh mal in eine dieser Ligen. Nach ein paar wenigen Rennen passiert folgendes: Die Ampel springt auf grün. Du fährt 100 oder 200m und dann fliegst Du aus der Lobby. Wenn Du wieder die selbe Liga anwählst, kommst Du in eine Lobby in der weniger Spieler sind als in der Lobby, aus der Du gerade rausgeflogen bist. Seltsamerweise sind aber einige andere Spieler aus der vorherigen Lobby auch in der neuen. Auch sie sind also rausgeflogen.


    Grüße vom Ambergauer

  12. #531
    Blacky
    Z.B.:
    Wir nennen ihn "Panzerbug":
    Fährt man einem Fahrer online ganz leicht hinten drauf, dann bremst das Fahrzeug apprupt ab und man hat vollen Karosserieschaden. Hat schon einigen Ligarennen bei uns versaut!

    Dann werden Replays nicht ordentlich gespeichert.

    Fährt man mit Kupplung, dann würgen manche Fahrzeuge am Start ab. Z.B. der etron Quattro

    Von den unzähligen Lackierbugs will ich gar nicht erst anfangen! (Im Rennen ist die Motorhaube gespiegelt und so Späße)

  13. #532
    Archie Medes
    Achso das meinst du. Dachte bisher, das liegt an meiner Leitung. Ist allerdings länger nicht mehr passiert. hm......
    In letzter Zeit ist meine Leitung 100% iO also von daher. hm....

  14. #533
    Der Ambergauer
    Wenn die Leitung von einem nicht gut ist, fliegen plötzlich alle? Ist doch nicht Peer-to-Peer wie bei PCars und sollte doch somit eigentlich anders laufen.

    @Blacky Mojo: Richtig. Den Aufzeichnungsbug hatte ich auch schon.

    Hat mal jemand folgendes probiert: Wenn das Rennen vorbei ist, mal kurz ins Dashbord gehen und dann zurück gehen, wenn man wieder im Lobbybildschirm steht? Wenn man das tut, hat man die ganze Zeit bis zum nächsten Rennende den nervigen Ratterton von der EP-Aufzählung laufen.


    Grüße vom Ambergauer

  15. #534
    Archie Medes
    Wenn ich aus einem Spiel rausfliege, denke ich immer zuerst es liegt an meiner Leitung.
    Woher soll ich den wissen, das nur ich geflogen bin und nicht die anderen auch !?

  16. #535
    Estacado
    Sagt mal, Spinne ich, oder gab es in anderen forza teilen doch so einen online shop, in dem man eigene Autos verkaufen bzw zurecht designte und getunte karre kaufen konnte?
    Gibts das irgendwo versteckt auch in forza 6?

  17. #536
    Tracktorist
    Das gibt es bei F6 nicht.

  18. #537
    Iceman8312
    Zitat Zitat von Estacado Beitrag anzeigen
    Sagt mal, Spinne ich, oder gab es in anderen forza teilen doch so einen online shop, in dem man eigene Autos verkaufen bzw zurecht designte und getunte karre kaufen konnte?
    Gibts das irgendwo versteckt auch in forza 6?

    Ja,gab's in Forza 4.Und nein,den reinen Online Shop wo man Autos kaufen und verkaufen kann gibs nicht mehr.
    Lackierungen und Tuningeinstellungen kannst du aber nach wie vor online runterladen.

  19. #538
    Estacado
    Schade!

    Schade finde ich es auch, dass sie die Karriere geändert haben.

    Habe, glaube ich, nur teil 3 länger gespielt und da war das so in Klassen eingeteilt:
    Alte american muscle cars, SUV, moderne Sportwagen... Und davon je eine Meisterschaft. Das war cool! Nen bisserl ist das ja noch mit drin, aber das ganze wirkt diesmal weniger durchdacht und das feeling einer Meisterschaft kommt nun echt nicht auf. Eher rennen an rennen gelistet.

    Koop fände ich geil. Gibts sowas nicht in fh2?

  20. #539
    Der Ambergauer
    Der Karrierekiller ist in meinen Augen, dass man immer min. 3. werden muss, um zum nächsten Rennen zu kommen. Was soll der Mist? Ich hab schlicht keine Lust, die Gegner so schwach einzustellen, dass es sicher klappt. Andererseits habe ich aber auch keine Lust, jedes Rennen so lange zu fahren, bis es mal klappt.

    Karriere in FM ist allgemein für den Arsch. Da hätten sie sich bei *Jehova* was abschauen können.


    Grüße vom Ambergauer

  21. #540
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von Der Ambergauer Beitrag anzeigen
    Der Karrierekiller ist in meinen Augen, dass man immer min. 3. werden muss, um zum nächsten Rennen zu kommen. Was soll der Mist? Ich hab schlicht keine Lust, die Gegner so schwach einzustellen, dass es sicher klappt. Andererseits habe ich aber auch keine Lust, jedes Rennen so lange zu fahren, bis es mal klappt.

    Karriere in FM ist allgemein für den Arsch. Da hätten sie sich bei *Jehova* was abschauen können.


    Grüße vom Ambergauer
    Öhm... Das war bei den alten Spielen nochmal anders...da musstest du zwingend erster werden. Und wenn ich ehrlich bin: So schwer mindestens dritter zu werden ist es auch auf höchster Stufe nicht^^ Ab Forza 5 kam das ja dann mit mindestens dritter werden und wenn ich ehrlich bin find ich das auch echt gut gelöst.

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