Forza 6 Fragen und Antworten

Diskutiere Forza 6 Fragen und Antworten im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Hat sonst noch jemand Probleme in den MP reinzukommen?! ... :( Bei Forza 5 hatte ich auch immer Probleme, kam nur rein wenn mich jmd eingeladen hat.
K

KamiKateR 1990

Guest
Hat sonst noch jemand Probleme in den MP reinzukommen?! ... :( Bei Forza 5 hatte ich auch immer Probleme, kam nur rein wenn mich jmd eingeladen hat.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Arbeite seit gestern mit der Forza Tune app ausm SnapStore.

Und zum Vergleich zu den Setups von Raceboy77, finde ich diese Setups wesentlich stabiler, das Fahrzeug beschleunigt besser und allgemein will ich sie jetzt nicht mehr missen.

Falls jemand Interesse an der APK hat, einfach melden.
 
Der Creeple

Der Creeple

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Kann irgendwer testen ob das spiel geht mit der normalen Version wenn man auf USA umstellt??? Die ausm normalen deutschen/österreichischen xbox store. Danke
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Würde mich auch mal interessieren. So kann ich vllt. heute Abend nach Feierabend schon ein paar Runden drehen.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Arbeite seit gestern mit der Forza Tune app ausm SnapStore.

Und zum Vergleich zu den Setups von Raceboy77, finde ich diese Setups wesentlich stabiler, das Fahrzeug beschleunigt besser und allgemein will ich sie jetzt nicht mehr missen.

Falls jemand Interesse an der APK hat, einfach melden.
RaceBoy77 hat auch nen sehr eigenen Fahrstil und der macht das auch immer nur mal eben in 5-10min beim Livestreamen. Wirklich arbeit steckt da nicht hinter. Die Setups konnte ich noch nie gebrauchen.
 
A

Amokrider01

Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
229
Punkte für Reaktionen
27
Wo gibt's denn den snapstore?iPhone ?
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
BlackBerry OS10
 
B

bindermartin

Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
32
Xbox Gamertag
bindermartin
Da bin ich ja froh, dass ich nicht als einziger das Tool benutze. Die Topfahrer lassen ja kein gutes Haar dran.
Setups von anderen zu übernehmen scheitert oft an den Bremsen, hier hat jeder sehr unterschiedliche Bedürfnisse.
Ich erstelle mit dem Tool immer ein Grundsetup. Zum verfeinern habe ich mir im Internet auf ner normalen Motorsport Seite einen Guide runtergeladen. Da steht was passiert wenn man mehr/weniger Flügel gibt, mehr/weniger Sturz usw.
Nach dem Grundsetup gehe ich auf Testfahrt, auf einer Strecke wo ich konstante Zeiten fahren kann. Ich schalte alle Fahrhilfen fürs Setup ab, auch an Fahrzeugen die ich später mit Traktionskontrolle fahre (hauptsächlich R und X Klasse mit Heckantrieb).
Ich fahre ein paar Runden um festzustellen was mich am Fahrzeug stört. Meist muss man noch unter- oder übersteuern wegbekommen und/oder ein schlechtes Einlenkverhalten.
Dies dauert bei mir ca. 1 Stunde pro Fahrzeug, bis ich zufrieden bin.
Die Setups sind Allround Setups, die sich für die meisten Strecken eignen. Wenn ich Zeit und Lust habe, erstelle ich noch ein Streckenspezifisches Setup. (im wesentlichen Getriebe, Flügel und härter/weicher ggf. höher/tiefer)

Was ich noch nicht perfekt beherrsche ist die Einstellung vom Getriebe. Bei nahezu gleichen Werten (PS/Gewicht/Drehmoment) habe ich bei raceboy77`s Setups das Gefühl, der wagen zieht besser.....
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wolfsterrier

Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
13
Arbeite seit gestern mit der Forza Tune app ausm SnapStore.

Und zum Vergleich zu den Setups von Raceboy77, finde ich diese Setups wesentlich stabiler, das Fahrzeug beschleunigt besser und allgemein will ich sie jetzt nicht mehr missen.

Falls jemand Interesse an der APK hat, einfach melden.
Ist das schon die Version für Forza 6 ?

Beim AppStore gibt's die ForzaTune 5
 
B

bindermartin

Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
32
Xbox Gamertag
bindermartin
Das ist Tune 5. Aber wenn man Setups aus Forza 5 in Forza 6 übernehmen kann, sollte das sicher kein Problem sein. Ich hab jetzt paar Stunden mit Tuning verbracht. Laut meinem Empfinden hat sich auch nichts verändert.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Ist eigentlich ein und das selbe laut dem Entwickler. Gibt keine Abweichungen.

Abweichungen gab es wohl nur von Forza 4 zu 5.
 
B

bindermartin

Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
32
Xbox Gamertag
bindermartin
Schade dass man Setups nicht ungesperrt freigeben kann. So könnte sich jeder ein perfektes Setup basteln....
Hab jetzt mal in C-Klasse den Mini getestet. Wenn ich das Setup des führenden nehme, komme ich annähernd an seine Zeit ran. Leider muss ich bei fremden Setups auf ABS stellen, mir sind sonst meist die Bremsen zu stark eingestellt.

Meine eigenen Setups haben immer ein super Handling, sind aber manchmal langsam...
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Kann es sein, dass man die Ultimate nur an der Heimkonsole zocken kann? Also jetzt schon, vor dem offiziellen Start?

Im Wohnzimmer kann ich ja ohne Probs zocken, aber im Schlafzimmer (mit meinem Acc natürlich) gehts nicht, da steht nur was, du musst dich noch etwas gedulden.

Meine Gutste will grad was an der PS4 im Wohnzimmer zocken und ich mich ins Schlafzimmer verziehen ... wird wohl nix, oder?

Ist das bei euch auch so oder irgendwo erwähnt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also MP hab ich gestern kurz getestet. Geht gut, muss an dir bzw deinem INet liegen Kater.
 
LePower

LePower

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
MosaikAndi
Hab Grade angefangen und die ersten 3 anfangs Qualirennen gefahren...
2 Level aufgestiegen und 2mal gleich Hauptgewinn kassiert ;-)
Nur mal der Eindruck von den ersten 3 Rennen, sollte es Forza Mariokart heißen....
Man wird rausgekegelt wo es nur geht, oder überholt als wenn der andere 100Ps mehr hätte das nervt mich ein wenig!
 
Neophyte84

Neophyte84

Dabei seit
08.06.2014
Beiträge
469
Punkte für Reaktionen
210
Xbox Gamertag
SAADCORE HB13
Hab Grade angefangen und die ersten 3 anfangs Qualirennen gefahren...
2 Level aufgestiegen und 2mal gleich Hauptgewinn kassiert ;-)
Nur mal der Eindruck von den ersten 3 Rennen, sollte es Forza Mariokart heißen....
Man wird rausgekegelt wo es nur geht, oder überholt als wenn der andere 100Ps mehr hätte das nervt mich ein wenig!
Wenn es dir zu hart ist stelle die Aggressivität der Driveatare aus oder lass dich nicht "rauskegeln" und der eine hängt halt manchmal besser am Gas oder hat mehr Schwung beim Überholmanöver...that's Racing!
 
x Eviga x

x Eviga x

Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
779
Punkte für Reaktionen
395
Wenn es dir zu hart ist stelle die Aggressivität der Driveatare aus oder lass dich nicht "rauskegeln" und der eine hängt halt manchmal besser am Gas oder hat mehr Schwung beim Überholmanöver...that's Racing!
Ganz genau so sieht es aus.

Bevor man meckert und das Game als Mario Kart disst sollte man vielleicht die Augen aufmachen, die Optionen im Game mal betrachten UND am eigenen Skill arbeiten.

Ich spiele derzeit die Drivatare auf Sehr Erfahren und hab keinerlei Probleme das die mich raushauen oder sonst etwas.
 
J0ker2404

J0ker2404

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
71
Xbox Gamertag
J0ker2404
Also ich finde das Spiel bisher Klasse. Bin schon seit dem 10. auch am zocken, hab also schon mehrere Stunden hinter mir und wie gesagt, bis jetzt sehr gut. Erst recht weil ich auf manuelle Schaltung umgestiegen bin und alle Hilfen ausgestellt habe, macht da doch mehr Spaß jetzt.
Das einzige was mir mal aufgefallen ist, manchmal haben die Wagen einen kurzen Aussetzer während der Beschleunigung, als ob man kurz vom Gas komplett runter geht. Ganz übel war es vorhin mit dem GT-R; nach ein paar Sekunden und einer minimalen Berührung, hat der nur sehr langsam beschleunigt und hatte mehrere solcher Aussetzer.
Zuerst dachte ich mein Controller ist kaputt, aber mit dem anderen ist es das gleiche. Habe dann einfach zum testen Schäden auf Kosmetik gesetzt, und da ging alles wunderbar.
Jetzt stell ich mir die Frage, hab ich beim Upgraden etwas falsch gemacht, oder ist der Wagen wirklich so Sensibel? Eine Schadensmeldung habe ich auch nicht bekommen...
 
Neophyte84

Neophyte84

Dabei seit
08.06.2014
Beiträge
469
Punkte für Reaktionen
210
Xbox Gamertag
SAADCORE HB13
Hast etwa E10 getankt? ;) Ne, hatte auch das Problem mit dem Audi R18 e-tron ab dem 4ten Gang auf der langen gerade Yas Marina. Keine Ahnung warum sich die Kisten "verschlucken" beim beschleunigen. Habe auch kein Schaden am Motor gehabt.
 
Thema:

Forza 6 Fragen und Antworten

Forza 6 Fragen und Antworten - Ähnliche Themen

  • Forza 7 Spiel Frage

    Forza 7 Spiel Frage: Hallo zusammen, Aktuell besitzt ich eine Xbox ons s , ich spiel viele digitale Spiele , aber auch Forza 7 DVD version. Wenn ich mit jetzt eine...
  • Forza Motorsport 7 Frage

    Forza Motorsport 7 Frage: Hallo Leute ich bin neu hier und möchte mir Forza Motorsport 7 holen Ich hab vor ein paar jahren mit Forza Motoraport auf der Xbox Classic...
  • Fragen zu Modus in Forza 6

    Fragen zu Modus in Forza 6: Hallo Forza6 Spieler, da ich nicht mehr der jüngste bin, brauche ich einmal eure Hilfe zu folgender Frage. Ich habe seit gestern die XBox mit...
  • Fragen zu Forza 5

    Fragen zu Forza 5: Hallo Leute! Seit gestern kann ich im freien Spiel die Rundenzeiten der Gamer nicht mehr sehen??? Die zu schlagende Rundenzeit sehe ich zwar...
  • Forza Horizon 2: Fragen & Antworten

    Forza Horizon 2: Fragen & Antworten: Hallo Leute, hier vielleicht ein Q & A Thread für FH2? Kurze Fragen und Antworten können ja vielleicht hier rein? Ich fange mal an: 1. Ist es...
  • Ähnliche Themen

    • Forza 7 Spiel Frage

      Forza 7 Spiel Frage: Hallo zusammen, Aktuell besitzt ich eine Xbox ons s , ich spiel viele digitale Spiele , aber auch Forza 7 DVD version. Wenn ich mit jetzt eine...
    • Forza Motorsport 7 Frage

      Forza Motorsport 7 Frage: Hallo Leute ich bin neu hier und möchte mir Forza Motorsport 7 holen Ich hab vor ein paar jahren mit Forza Motoraport auf der Xbox Classic...
    • Fragen zu Modus in Forza 6

      Fragen zu Modus in Forza 6: Hallo Forza6 Spieler, da ich nicht mehr der jüngste bin, brauche ich einmal eure Hilfe zu folgender Frage. Ich habe seit gestern die XBox mit...
    • Fragen zu Forza 5

      Fragen zu Forza 5: Hallo Leute! Seit gestern kann ich im freien Spiel die Rundenzeiten der Gamer nicht mehr sehen??? Die zu schlagende Rundenzeit sehe ich zwar...
    • Forza Horizon 2: Fragen & Antworten

      Forza Horizon 2: Fragen & Antworten: Hallo Leute, hier vielleicht ein Q & A Thread für FH2? Kurze Fragen und Antworten können ja vielleicht hier rein? Ich fange mal an: 1. Ist es...

    Sucheingaben

    forza 6 server daten konnten nicht empfangen werden

    ,

    forza 6 startet nicht

    ,

    xbox one forza 6 startet nicht

    ,
    forza 6 saubere runde
    , xbox forza 6 startet nicht, forza 6 schlusslicht mod, forza 6 schwierigkeitsstufe pro, forza 6 force feedback schwach, http:www.xbox-passion.def132forza-6-fragen-antworten-22130-50.html, forza horizon 3 entfernte autos zurück, Forza 6 b klasse, forza 6 hubraum anzeigen, forza 6 abzocke, forza 6 serverdaten konnten nicht empfangen werden, forza 6 toleranzbereich, forza 6 xbox one startet nicht, kann man schon forza 6 kaufen, Forsa 6 funktioniert auf xbox one nicht mehr, Echte Handarbeit forza 6 Risiko mod handschaltung, content, forza 6 startet nicht mehr, forza 6 innerer toleranzbereich, forza6 klasse nicht erkennbar, forza 6 season pass deutsch, forza motorsport 6 privates spiel server daten konnten nicht empfangen werden
    Oben