Congressors Tuning-Room

Diskutiere Congressors Tuning-Room im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Eine Exceltabelle würde da nicht mehr ausreichen. Ich habe im Hintergrund Datensätze für Federn und Dämpfer hinterlegt. Außerdem berechnet das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
abrissbirne

abrissbirne

Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
591
Punkte für Reaktionen
238
Magste mir die mal zukommen lassen? Würde mich interessieren mich das mal auszuprobieren. Theoretisch hätte ne Exceltabelle ja dafür gereicht ;-)
Eine Exceltabelle würde da nicht mehr ausreichen. Ich habe im Hintergrund Datensätze für Federn und Dämpfer hinterlegt. Außerdem berechnet das Programm nicht nur das Feintuning, sondern kann durch einen Optimierungsalgorithmus sogar die Upgrades berechnen die du einbauen musst (für ein oder mehrere Ziele... Handling, Beschleinigung, Top Spedd ect.). Hier gibt es, je nach Auto, sehr viele Kombinationsmöglichkeiten (>5000 ist keine Seltenheit). Steht aber auch alles in dem von mir geposteten Link.
 
S

Seb007

Guest
Es war nur ein Vorschlag mit 17 Uhr. Wenn euch ein anderer Tag oder Uhrzeit besser passen schreibt es dann versuche ich es einzurichten.
der Tag wär mir egal, nur die Uhrzeit nicht. Wenn du sowas auch mal als Spätschicht veranstalten könntest wär ich sofort dabei.
 
Speedy2406

Speedy2406

Dabei seit
23.04.2014
Beiträge
235
Punkte für Reaktionen
271
Xbox Gamertag
Speedy2406
Dann würde mir spontan der Freitag oder der Samstag einfallen. Morgen vor dem Golf Cup oder danach.
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.387
Punkte für Reaktionen
1.859
Xbox Gamertag
Arni2win
Morgen wäre ich dabei. Ob vorher oder nachher ist egal.
 
FERRY1ROWI1

FERRY1ROWI1

Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
FERRY1ROWI1
Hallo.nochmal auf den Anfang des threads zu kommen.habe dein set up mal kurz auf road america getestet (ca 20 runden Zeit 1.15.2..) ist ein gutes set up,allerdings ohne fahrhilfen wirkt die hinterachse sehr Nervös. Könnte aber auch an meinem fehlenden Gefühl am Gas Finger liegen 😉

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
C

Congressor

Threadstarter
Dabei seit
20.05.2014
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
41
Hy ist leicht möglich das er wenn man es etwas übertreibt locker hinten ist da er auf meinen Fahrstil abgestimmt ist und ich sehr dosiert unterwegs bin. Danke für dein Feedback.
 
FERRY1ROWI1

FERRY1ROWI1

Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
FERRY1ROWI1
Hab mich auch mal schnell an nen set up für den wagen gesetzt.bin zwar auch kein experte,aber wenn wer mag kann es ja mal testen.zu finden unter meinen gt. Hab es auf road america getestet und laut LB ganz brauchbar 😉

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
S

Seb007

Guest
Congressor, ich find ich es klasse dass du den TR 512 genommen hast. Ein wunderschönes und tolles Auto wie ich finde. Viele beschränken sich ja oft nur auf die Top-Autos fürs Leaderboard und die echten Perlen bleiben dann leider auf der Strecke, nur weil sie schwerer zu fahren sind und nicht ganz so schnell.

Nun zu euren Setups, ich bin beide gefahren, aber nicht zu lange, Erklärung kommt noch.
Beide steuern sich erst mal ganz ordentlich, wie hier schon jemand schrieb ist beim Cogressor-Setup das Heck um einiges giftiger, dafür kann ich aber damit viel besser bremsen. Beim Ferry-Setup komm ich mit den Bremsen nicht so gut klar, müsste aber vielleicht auch einfach ein paar Runden mehr drehen um sich daran zu gewöhnen.

Aber das geht leider nicht, warum fragt ihr? Nun der Ferrari 512 TR ist ja schon von Haus aus kein leicht zu fahrendes Auto, was mich grundsätzlich nicht stört. Aber da ich seit ein paar Tagen mit Lenkrad unterwegs bin, hab ich mit solchen Autos (meistens Mittelmotor und viel Power) extreme Probleme. Das ist teilweise wie ein Ritt auf der Rasierklinge, bei Stellen wo man mit dem Pad null Probleme hat bricht die Kiste mit Lenkrad einfach so aus uns lässt sich trotz ESP (hab ich dafür inzwischen sogar eingeschaltet) trotzdem einfach nicht mehr einfangen :mad:
Mag ja vielleicht ultra realistisch sein, aber Spaß machts halt nicht wirklich. Vor allem wenn man dann sieht wie gut (aber leider nicht schneller) sich andere Autos mit dem Lenkrad fahren lassen.

Ich werde mich aber die Tage nochmal in den TR 512 setzen und versuchen eure Setups länger zu testen, einfach weil ich das Auto so mag. Irgenwie muss die Kiste ja zu bändigen sein :)
 
C

Congressor

Threadstarter
Dabei seit
20.05.2014
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
41
Danke für dein Feedback werde heute noch eine Version reinstellen die nicht ganz so extrem auf mich abgestimmt ist.Die No Aero Version fahre ich ohne Abs,Tcs,Lenkung Simulation macht echt Spass mit dem TR zu fahren.Mal schauen ob du mit der anderen Version besser klar kommst.

Gruss
 
C

Congressor

Threadstarter
Dabei seit
20.05.2014
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
41
So Leute hab den TR die Zähne gezogen!gg Datei-Forum.Viel Spass beim Testen.
 
X

x0x Dennis x0x

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
82
Xbox Gamertag
x0x Dennis x0x
Ich habe mal etwas gelesen. Aber noch nicht alles.

Ein Setup von jemand anderem zu fahren macht nun ja gar kein Sinn.
Das Setup muss zum Fahrer passen.

Also lieber Finger weg von geladenen Setups.

Hatte so aber auch angefangen !!!
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich habe mal etwas gelesen. Aber noch nicht alles.

Ein Setup von jemand anderem zu fahren macht nun ja gar kein Sinn.
Das Setup muss zum Fahrer passen.

Also lieber Finger weg von geladenen Setups.

Hatte so aber auch angefangen !!!
Aber gerade noch selber deine Setups angepriesen fürn 787B... Widerspruch in sich? ;-)
 
X

x0x Dennis x0x

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
82
Xbox Gamertag
x0x Dennis x0x
Angepriesen nicht.
Die würde ich nie alle rausgeben.

Wer ein Top 20 Setup veröffentlicht mit dem Getriebe währe Dumm.

Würde eins offen Open Source geben zum Probieren.

Also schön leise sein.
 
WerksTeam

WerksTeam

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
343
Punkte für Reaktionen
153
Xbox Gamertag
WerksTeam
Hatte so aber auch angefangen !!!
Na dann besteht ja für uns unwissende noch Hoffung :(giggle):

Und insgesamt geht es hier auch nicht bei dem Thema um TOP Setups die freigegeben werden sollen, sondern eher um den Versuch gemeinsam eins zu "entwickeln" ... kennst Du ja sicherlich aus dem Senioren Forum x30 ... hat da ja aber auch nicht wirklich lange gefunzt bzw. ist auch etwas eingeschlafen
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Angepriesen nicht.
Die würde ich nie alle rausgeben.

Wer ein Top 20 Setup veröffentlicht mit dem Getriebe währe Dumm.

Würde eins offen Open Source geben zum Probieren.
Um einen erhöhten Wettbewerb in der Rangliste zu haben, machen das aber einige (gerade im offiziellen Forza Forum, sogar inkl. echter Daten, dass man die Daten einsehen kann).

Soweit mach ich das nicht, aber mein F1 Setup für Spa ist auch für jeden zugänglich und bekommt sogar von mir die Tage noch nen Update, falls dieses Update wirklich meine Zeit insofern verbessert, wie ich es fahrerisch bei der Probefahrt gemerkt habe.

Ich hab kein Problem damit, anderen zu helfen, ohne ne Gegenleistung zu erwarten. ;-)

Und es hat eben nicht jeder die Zeit sich stundenlang nen Setup zu basteln und will trotzdem vorne mitfahren.

Also schön leise sein.
Wie bitte?
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.387
Punkte für Reaktionen
1.859
Xbox Gamertag
Arni2win
Tunings sind so wahnsinnig indivuduell. Genauso wie Schuhe. Wenn du mal ne passende Größe hast ist gefällt dir das Design vielleicht nicht. Die Unterschiede zwischen einem zu sich passenden Tuning und einem in der Tiefe selbst erstelltes Tuning sind immens.
 
X

x0x Dennis x0x

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
82
Xbox Gamertag
x0x Dennis x0x
Hast schon richtig verstanden.

Also frag nicht wie bitte...

Bist für mich noch ein Kind. 1990....
 
Ice0rism

Ice0rism

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
460
Punkte für Reaktionen
366
Xbox Gamertag
AoG Ice0rism
Guten Tag...
da mein Auto noch in der Werkstatt steht und ich noch ein wenig warten muss schreibe ich mal wieder was...

Hier im Forum gibt es so viele hitzige Threads was Tunings angeht, jeder vertritt dort seine eigene Meinung, die einen geben Ihre Setups frei, oder treffen sich in Partys um die Telemetrie durchzugehen, damit derjenige dann selbst noch ein wenig Hand anlegen kann.
Diese Option bevorzuge ich selbst auch und man hat gesehen, das es einigen geholfen hat diese ganze Tuninggeschichte etwas mehr zu verstehen und fahren nun auch wirklich sehr krasse Zeiten.
Man sollte es jedoch respektieren wenn jemand sagt, nein ich gebe die Telemetriedaten nicht frei.. Schade, aber nungut!
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als Arni so rumgeflucht hatte mit seinem Xbow.. ein schräubchen hier, ein schräubchen da, dazu noch etwas gesagt wie es in der theorie aussieht, und bumms kam ich nemmer wirklich weg von Ihm..
Die Saison war am Ende sehr Spannend und alle waren glücklich..

Ein geben und nehmen hier..
Wenn man eben nur das Setup freigibt, und die Telemetrie nicht einsehen kann, bringt das wie auch die vorredner schon sagten, rein garnichts, denn die Fahrer die es nutzen wollen, sind dann im endeffekt genauso " dumm " (nich falsch verstehen) wie vorher. Sie fahren dann vielleicht ein Setup was für den einen Mega gut ist, aber der andere kommt nich mit klar, würde man die Telemetrie sehen, und sich dann unterhalten, mach das und das dann passiert das, bräuchte man iwann keine telemtrie mehr freigeben, weil es dann alle verstehen würden.

LG
Dennis
 
WerksTeam

WerksTeam

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
343
Punkte für Reaktionen
153
Xbox Gamertag
WerksTeam
.... würde man die Telemetrie sehen, und sich dann unterhalten, mach das und das dann passiert das, bräuchte man iwann keine telemtrie mehr freigeben, weil es dann alle verstehen würden.

LG
Dennis
:(clap)::(clap)::(clap):


Genau das ist der Punkt Ice ... mein Reden und vorallem würden dann irgendwann diese Tuning Fred`s hin und her mal ein Ende haben, weil ein Großteil derer die es wirklich, wirklich wissen wollen ... irgendwann gecheckt haben :(y):
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Congressors Tuning-Room

Congressors Tuning-Room - Ähnliche Themen

  • Wie kann man in FH 5, überflüssige Tunings endgültig löschen. ?

    Wie kann man in FH 5, überflüssige Tunings endgültig löschen. ?: Hallo Leute, Wie kann man die Ganzen freigegebenen Tunings die überflüssig sind löschen. ? Man kann komischerweise nur die Freigabe zurücknehmen...
  • FH 5 Filter Sagt, Tuning Teilen nicht möglich, da anstößig

    FH 5 Filter Sagt, Tuning Teilen nicht möglich, da anstößig: Hallo Leute, Wie kann man diesen Nervigen Filter umgehen. ? Ich habe gestern durch eine nervige ständige Änderung, geschafft ein Tuning zu Teilen...
  • Nach Tuning nur noch eine Fehlzündung

    Nach Tuning nur noch eine Fehlzündung: Hat noch jemand das Problem das nach dem Tuning das Auto nur noch einmal eine Fehlzündung abgibt? Serien Autos haben bis zu 7 Fehlzündungen ab und...
  • SK Racing & Tuning

    SK Racing & Tuning: SK Racing & Tuning ist eine kleine Tuningschmiede, die sich auf den Aufbau von Rennwagen für die verschiedensten Disziplinen sowie dem generellen...
  • FH4: "Formel-ähnliche" Autos und deren Tuning

    FH4: "Formel-ähnliche" Autos und deren Tuning: Hallo zusammen Kürzlich habe ich meinen Spass am Ariel Atom V8 und BAC Mono (vorallem an letzterem) entdeckt. Ich nenne diese Art von Autos jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • Wie kann man in FH 5, überflüssige Tunings endgültig löschen. ?

      Wie kann man in FH 5, überflüssige Tunings endgültig löschen. ?: Hallo Leute, Wie kann man die Ganzen freigegebenen Tunings die überflüssig sind löschen. ? Man kann komischerweise nur die Freigabe zurücknehmen...
    • FH 5 Filter Sagt, Tuning Teilen nicht möglich, da anstößig

      FH 5 Filter Sagt, Tuning Teilen nicht möglich, da anstößig: Hallo Leute, Wie kann man diesen Nervigen Filter umgehen. ? Ich habe gestern durch eine nervige ständige Änderung, geschafft ein Tuning zu Teilen...
    • Nach Tuning nur noch eine Fehlzündung

      Nach Tuning nur noch eine Fehlzündung: Hat noch jemand das Problem das nach dem Tuning das Auto nur noch einmal eine Fehlzündung abgibt? Serien Autos haben bis zu 7 Fehlzündungen ab und...
    • SK Racing & Tuning

      SK Racing & Tuning: SK Racing & Tuning ist eine kleine Tuningschmiede, die sich auf den Aufbau von Rennwagen für die verschiedensten Disziplinen sowie dem generellen...
    • FH4: "Formel-ähnliche" Autos und deren Tuning

      FH4: "Formel-ähnliche" Autos und deren Tuning: Hallo zusammen Kürzlich habe ich meinen Spass am Ariel Atom V8 und BAC Mono (vorallem an letzterem) entdeckt. Ich nenne diese Art von Autos jetzt...

    Sucheingaben

    xbox one

    ,

    Xbox one twitch spiel laggt während Übertragung

    ,

    xbox room tuning

    ,
    forza 5 lotus elan tune
    Oben