Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 76
Like Tree57Likes

Congressors Tuning-Room

Diskutiere Congressors Tuning-Room im Forza Motorsport Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Gute Idee Speedy ... und man muss ja auch nicht ein sehr nachgefragtes Auto wo man ganz oben im LB bei den Klassen mitfährt zeigen, ...


  1. #21
    WerksTeam
    Gute Idee Speedy ... und man muss ja auch nicht ein sehr nachgefragtes Auto wo man ganz oben im LB bei den Klassen mitfährt zeigen, wie es bis auf die Kommastelle genau feingetunt wird. Muss ja wohl eh dann jeder noch an sich etwas anpassen.

    Vielleicht einfach mal anhand von einem Lotus Elan D-Class und der Streckencharakteristik von Silverstone

  2. Anzeige
    Hallo Congressor,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Congressor
    Ich bin kein Profi das Thema ist zu komplex wie gesagt ich mach das nach Gefühl und muss viel Testen da man bei jeden Auto wieder bei null anfängt da die fahreigenschaften sich von Auto zu Auto anders verhalten.Ich hab den TR wieder umgebaut und bin wieder etwas flotter unterwegs.Ich könnte ja mal vom TR die Einstellungen Posten wo ich daweil mit den Einstellungen stehe aber nur die Daten werden Euch nicht viel bringen wenn ihr den TR nicht testet ob ihr überhaupt zurecht kommt. Wenn etwas Feedback zum Tr kommt lege ich Euch die Daten frei.

    Datei-No Aero

    Gruss Daniel

  4. #23
    abrissbirne
    Zitat Zitat von Speedy2406 Beitrag anzeigen
    Da hier echt Mega viel Interesse besteht wie ein setup erstellt wird kannst doch her gehen und vielleicht ein Tuning day machen wo du mal nen setup erstellst und das dann über twitch zeigst und den Leuten gleichzeitig in der Party erklärst warum du das machst.

    Mfg.
    Ich denke Congressor macht das genau richtig. Ich habe mich intensiv mit dem Tunen in Forza aber auch der realen Physik dahinter beschäftigt und daraus resultierend einen Tuningcalculator programmiert. In diesem Zusammenhang wollte ich Testpiloten gewinnen, welche mir Feedback zu den errechneten Setups geben sollten. Meine Erfahrung die ich dabei gesammelt habe waren eher ernüchternd. Die meisten wollen ein Tuning "nur" verwenden, was sich dahinter verbirgt spielt erst einmal nur die zweite Geige. Feedback gab es so gut wie gar keins (siehe erster Post) und deshalb läuft dieses Projekt so nebenbei für mich weiter und ich lasse meine Erfahrungen weiter einfließen. Das Interesse daran ist einfach zu klein. Die Tuner in Forza sind eben doch die Coregamer und die breite Masse hat da eben kein Bock drauf. Ist eigentlich auch logisch und deren gutes Recht.

  5. #24
    KamiKateR 1990
    Du hast nen Tuningcalculator programmiert? Gibts den als App? Und wenn ja auch für Windows Phone? ;-)

  6. #25
    WerksTeam
    Zitat Zitat von abrissbirne Beitrag anzeigen
    Die meisten wollen ein Tuning "nur" verwenden, was sich dahinter verbirgt spielt erst einmal nur die zweite Geige.
    Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich für meinen Teil habe in mindestens 4 unterschiedliches Fred`s meine Meinung(Hilferuf) dazu abgegeben, ob es nicht sinnvoller wäre auch mal genauer zu hinterleuchten, warum man auf der und der Strecke das und das einstellen sollte und warum wieso und weshalb ...
    also es gibt schon genug die es verstehen wollen.

    Ich habe schon soviel gegoogelt, auf YT geschaut ... für jeden fu* shit gibt es Let`s Play ... aber mal erklärt warum man wo wieso stabi weich, dämpfer hart etc. nehmen sollte, findet man nix. Das kann doch nicht so ein großes Geheimnis sein

    Ich hatte schon mal einen Vorschlag an einen Veranstalter hier geschickt (name spielt keine geige) wo man mal ein Konzept draus machen könnte, auch nix geworden ... egal jetzt warum wieso weshalb. Ich persönliche renne jetzt schon Wochen hinterher, um mir das nötige Wissen anzueignen ...

    Reifen:
    ein niedriger/höherer Reifendruck ist hier von Vorteil, weil ...

    Übersetzung:
    Eine Achsübersetzung eher zu Geschwindigkeit bzw. Beschleunigung ist hier von Vorteil, weil ... damit ...
    Der Topspeed auf der Strecke beträgt XYZ, daher die Gänge entsprechend abstupfen, so das man am ende der Geraden noch nicht im Begrenzer ist, bzw. weit davon entfernt ist, da man sonst ....

    Ausrichtung:
    ein niedriger negativer sturz ist hier von Vorteil (vorne bzw. hinten), weil ...
    ein höherer negativer sturz ist hier von Vorteil (vorne bzw. hinten), weil ...
    ein niedriger positiver sturz ist hier von Vorteil (vorne bzw. hinten), weil ...
    ein höherer positiver sturz ist hier von Vorteil (vorne bzw. hinten), weil ...

    ... analog dazu Spureinstellung und Nachlauf

    Stabilisatoren:
    vorne/hinten ... weicher/härter einstellen, um auf dieser Strecke dies und jenes zu erreichen, weil diese Einstellungen dies oder das zur Folge hat.

    Federn:
    vorne weicher, hinten härter damit ... das und das passiert (besser die Curb`s zu nehmen ...etc.)

    Fahrhöhe:
    vorne/hinten ... sehr niedrig, niedrig, mittel, hoch, sehr hoch, weil das und das damit passiert/erreicht wird.

    Dämpfung:
    Zugstufen härte ...
    Druckstufenhärte ...

    Aerodynamik (wenn Flügel überhaupt auf der Strecke sinn machen):
    Langgezogene Geraden, daher den Flügel so oder so einstellen, weil ...
    kurze enge Kurven mit Durchschnittsgeschwindigkeit von xyz, daher ....

    vorne niedrig, weil ...
    hinten hoch, weil ...

    Bremse:
    ...

    Differenzial:

    auch im einzelnen aufführen warum welche Größe von Vorteil wäre einzustellen und Warum
    Okay, vielleicht ist es ja wirklich zu komplex und nicht realisierbar. Ich für meinen Teil gebe es jetzt auch auf. Fahre jetzt einfach weiter und teste fertige Setups.

    P.S. Zum TR noch, hab ihn ja getestet und auch kurz Feedback dazu gegeben. Aber der wird sicherlich nicht mein Liebling in der A-Class werden. Ist für mich teilweise ein ziemlicher Eiertanz beim langen reinbremsen in die Kurven, aber das liegt an meinen Fahrstil, muss immer aufpassen das mich das Heck nicht überholt. Der geht allerdings sehr gut auf Speed, hab vor Wochen mal ein Setup für LeMans Old gefahren und auch eine sehr gute Zeit hinbekommen, die ich zuvor mit keinem anderen geschafft habe. Aber das war ein ganz schöner Kampf.

    ___________________________________
    Ach und noch eins ... bitte nix persönlich nehmen, denn mit meinen Aussagen greife ich keinen persönlich an, sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

  7. #26
    Speedy2406
    Ich wäre gerne bereit euch heute wenn Interesse besteht ein paar Dinge zu erklären denke das ich so ab 17 Uhr online bin und das man dann in einer Party gerne darüber reden kann und ich euch ein paar Einstellungen die ich erklären kann Preis gebe. Wer mag kann gerne der Party hinzustoßen. Und seine fragen äußern. Werde auch mal versuchen eine Übertragung nebenbei zu starten Muß aber erst gucken wie das geht da es dann mein erstes mal ist.

    Fg

  8. #27
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von WerksTeam Beitrag anzeigen
    P.S. Zum TR noch, hab ihn ja getestet und auch kurz Feedback dazu gegeben. Aber der wird sicherlich nicht mein Liebling in der A-Class werden. Ist für mich teilweise ein ziemlicher Eiertanz beim langen reinbremsen in die Kurven, aber das liegt an meinen Fahrstil, muss immer aufpassen das mich das Heck nicht überholt. Der geht allerdings sehr gut auf Speed, hab vor Wochen mal ein Setup für LeMans Old gefahren und auch eine sehr gute Zeit hinbekommen, die ich zuvor mit keinem anderen geschafft habe. Aber das war ein ganz schöner Kampf.

    Ich habs noch nich getestet, aber fährst du mit Fahrhilfen oder ohne? Könnte damit zu tun haben^^

  9. #28
    WerksTeam
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Ich habs noch nich getestet, aber fährst du mit Fahrhilfen oder ohne? Könnte damit zu tun haben^^
    Kommt ganz auf die Strecke/Fahrzeug an. ABS fahr ich grundsätzlich weil ich sonst meinen Fahrstil komplett ändern müsste was das zufahren auf Kurven betrifft. Aus der Nummer komme ich jetzt aber schwer wieder raus.

    TCS hab ich ab und an drin ... wie im Fall vom TR in der A-Class. STM fahre ich nicht mehr.... höchstens wenn ich mal in die Versuchung komme R oder P zu fahren
    Ansonsten Schaltung bis auf X-Class

  10. #29
    Luke SKYYV0DKA
    Zitat Zitat von Speedy2406 Beitrag anzeigen
    ... Wer mag kann gerne der Party hinzustoßen. Und seine fragen äußern. Werde auch mal versuchen eine Übertragung nebenbei zu starten Muß aber erst gucken wie das geht da es dann mein erstes mal ist.
    Das klingt gut, meine bescheidenen Erfahrungen mit twitch (bei FIFA14) würden sich dafür nicht eignen.
    Die Übertragung war leider recht verzögert, rund 20-30 Sekunden.
    Was natürlich zur Folge hatte, das man in der Party über Sachen geredet hat, die die Zuschauer erst "viel später" gesehen haben.

    Ich kann nicht sagen, ob es an FIFA14 lag oder daran, das es in einem Spiel schnell bewegte Bilder waren ... was beim Tunen wohl nicht der Fall ist .

    Alternativ dazu, könntet Ihr auf den Party-Chat verzichten und Du stellst bei der Übertragung das Mic. ein, dann können Dich die Zuschauer hören und stellen Ihre Fragen über den Chat, den Du 'Andochen' kannst.

    Ich kann leider um 17°° nicht dabei sein, mich würde aber interessieren wie es bei Dir so lief mit der Übetragung.

  11. #30
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von WerksTeam Beitrag anzeigen
    Kommt ganz auf die Strecke/Fahrzeug an. ABS fahr ich grundsätzlich weil ich sonst meinen Fahrstil komplett ändern müsste was das zufahren auf Kurven betrifft. Aus der Nummer komme ich jetzt aber schwer wieder raus.

    TCS hab ich ab und an drin ... wie im Fall vom TR in der A-Class. STM fahre ich nicht mehr.... höchstens wenn ich mal in die Versuchung komme R oder P zu fahren
    Ansonsten Schaltung bis auf X-Class
    Hmmm... Okay... Also ich würde sagen, dass könnte mit dem ABS zusammenhängen, aber lass mich das erstmal selber testen ;-)

  12. #31
    WerksTeam
    Zitat Zitat von Speedy2406 Beitrag anzeigen
    Ich wäre gerne bereit euch heute wenn Interesse besteht ein paar Dinge zu erklären denke das ich so ab 17 Uhr online bin und das man dann in einer Party gerne darüber reden kann und ich euch ein paar Einstellungen die ich erklären kann Preis gebe. Wer mag kann gerne der Party hinzustoßen. Und seine fragen äußern. Werde auch mal versuchen eine Übertragung nebenbei zu starten Muß aber erst gucken wie das geht da es dann mein erstes mal ist.
    Fg
    Sehr gern Speedy, aber heute wird das nix bei mir. Hab den Jungs gestern versprochen wenn sie um 16 Uhr aus der Schule kommen, das wir gemeinsam Max weiterspielen ... und was ein Papa verspricht muss er auch halten

    Ansonsten vielleicht gern am WE ... ist ja wieder ein langes

  13. #32
    WerksTeam
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Hmmm... Okay... Also ich würde sagen, dass könnte mit dem ABS zusammenhängen, aber lass mich das erstmal selber testen ;-)
    Liegt mit Sicherheit viel am "Nachbremsen" ... aber ohne ABS komme ich da nicht zurecht. Und wenn ich gegen Geister fahre die keine Hilfen dran haben, sehe ich keinen Vorteil von denen, im Gegenteil, fahre mit der "Technik" oft besser die Kurven ...

    Aber hat eben seine Tücken beim Setup, speziell wohl was die Bremsbalance u.a. betrifft. Und noch irgendwas meine ich mich zu erinnern stand da bei den Beschreibungen irgendwo bei "einer Sache" wenn die falsch eingestellt ist wirds schwammig beim Bremsen/Lenken ... weiss jetzt aber grad nicht wo, habs nicht vor mir

  14. #33
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von WerksTeam Beitrag anzeigen
    Liegt mit Sicherheit viel am "Nachbremsen" ... aber ohne ABS komme ich da nicht zurecht. Und wenn ich gegen Geister fahre die keine Hilfen dran haben, sehe ich keinen Vorteil von denen, im Gegenteil, fahre mit der "Technik" oft besser die Kurven ...

    Aber hat eben seine Tücken beim Setup, speziell wohl was die Bremsbalance u.a. betrifft. Und noch irgendwas meine ich mich zu erinnern stand da bei den Beschreibungen irgendwo bei "einer Sache" wenn die falsch eingestellt ist wirds schwammig beim Bremsen/Lenken ... weiss jetzt aber grad nicht wo, habs nicht vor mir

    Ich habs mir bei Forza 4 zur BMW M5 Challenge abgewöhnt die ganzen Fahrhilfen zu nutzen. Nur die Lenkung steht auf Normal. Da ich bei Forza 5 aber sehr viel F1 fahre (eigtl fast nur) hab ich auch die Traktionskontrolle an, weil mir ansonsten das Ding beim anfahren und aus engen Kurven beschleunigen absolut unkontrollierbar wegfliegt

  15. #34
    Speedy2406
    Es war nur ein Vorschlag mit 17 Uhr. Wenn euch ein anderer Tag oder Uhrzeit besser passen schreibt es dann versuche ich es einzurichten.

  16. #35
    Luke SKYYV0DKA
    Zitat Zitat von WerksTeam Beitrag anzeigen
    ... Ansonsten vielleicht gern am WE ... ist ja wieder ein langes
    Wieder ?
    Das ist vorerst leider das letzte lange Wochenende. :(

    Dann muss man sich wohl wieder an 5-Tage arbeiten gewöhnen ...

  17. #36
    KamiKateR 1990
    Hast du in deinem Kalender etwa kein Fronleichnam markiert? :(

  18. #37
    Arni2win
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Hast du in deinem Kalender etwa kein Fronleichnam markiert? :(
    Fronleichnam ist ja kein bundesweiter Feiertag

  19. #38
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von Arni2win Beitrag anzeigen
    Fronleichnam ist ja kein bundesweiter Feiertag
    Hach wie bitter, ich hab sogar den Freitag im Anschluss nen Brückentag

  20. #39
    abrissbirne
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Du hast nen Tuningcalculator programmiert? Gibts den als App? Und wenn ja auch für Windows Phone? ;-)
    Nein es ist eine Software für den PC. Übersetzt werden kann es prinzipiell für jedes OS. Nichts desto trotz kommt man um ein paar Testrunden mit eingeschalteter Telemetrie nicht umher, aber auch da gibt es einige nützliche Vorgehensweisen. Eigentlich können nur ein paar Werte relativ aussagekräftig und für den Wagen richtig berechnet werden, andere wiederum können mit eingeschalteter Telemetrie gut bestimmt werden. Der Rest ist dann vom jeweiligen Fahrstil abhängig.

  21. #40
    KamiKateR 1990
    Magste mir die mal zukommen lassen? Würde mich interessieren mich das mal auszuprobieren. Theoretisch hätte ne Exceltabelle ja dafür gereicht ;-)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Next-Gen Tuning: Bei GamesPro entdeckt.2342 Gesendet von meinem HTC One



  2. Tuning Treffen :-): Da es jetzt einen Thread über Aquarium und Muskeln gibt dachte ich darf das jetzt hier auch nicht fehlen :-) Da die Saison so langsam in den...



  3. Honda Civic 97 Tuning: Hab mal ein Tuning online gestellt! Name "best all" von FrankySchiefer heutiges Datum also der 14.02.2014 ;-) Ist ein super Allround Setting für...



  4. Tuning bewerten: Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Tunings bewerten kann (Sterne). Danke im voraus.



  5. Tuning und Designs: Hi. So habe eben abgefangen forza zu spielen, und wollte mir dann mit meiden credits ein tuning setup kaufen wie in teil 4. Habe aber leider...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one

Xbox one twitch spiel laggt während Übertragung

xbox room tuning

forza 5 lotus elan tune