Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 111
Like Tree56Likes

Ausdauerrennen

Diskutiere Ausdauerrennen im Forza Motorsport Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Zum Start: Qualifikation mit 4 Runden. Startreihenfolge: Schnellster vorn, unsaubere Runden hinten dran. Fliegender Start. Gas geben ab letzter Kurve vor Start und Ziel. Überholen ...


  1. #61
    Der Ambergauer
    Zum Start: Qualifikation mit 4 Runden. Startreihenfolge: Schnellster vorn, unsaubere Runden hinten dran. Fliegender Start. Gas geben ab letzter Kurve vor Start und Ziel. Überholen aber erst ab Startlinie! Wie im echten Leben halt auch.

    Teams: Sinnvollerweise zwei Fahrer aus der selben Klasse mit dem gleichen Auto. Teamwertung nach Punkten der Klassenwertung. Platz 1 8 Punkte, 2. 7 Punkte etc. So ist auch eine Teamwertung über die Klassengrenzen hinweg möglich. Die Frage ist aber: Schränken wir uns mit der Teamgeschichte nicht zu sehr ein, was kurzfristige Absagen/Einspringen angeht. Mir läuft das hier eigentlich derzeit zu sehr auf Ligabetrieb hinaus. Ich dachte eher daran, dass es so wie mit dem Cliocup läuft. Regelmäßige Rennen ( vielleicht alle zwei Wochen ) aber immer wieder die Möglichkeit für Neulinge einzusteigen. Wer zuerst kommt, malt zuerst. Was ich damit sagen will: Ich plädiere eher nicht für Teams.

    Termine: Ich bitte um Abwechslung zwischen Frühschicht und Spätschichtrennen. Für mich kommen wie gesagt nur Spätschichtrennen in Frage. Der Sonntag ist eigentlich ein guter Tag. Vielleicht ist der Montag aber sogar noch besser.

    Renndauer: 2 Stunden. Darunter kommt der Langstreckengedanke zu kurz. Es soll ja auch ein wenig darum gehen, die materialschonend fahrenden zu belohnen. Das geht nur, wenn auch die Distanz entsprechend ist, dass sich eine geringere Anzahl an Boxenstopps ergeben kann.

    Fahrzeugwahl: Die Idee mit den Leaderbordautos finde ich eigentlich ganz nett.

    Design: R-Klasse helle Farben dominierend; A-Klasse dunkle Farben dominierend.

    The loneliness of the longdistancerunner: Der Ambergauer

  2. Anzeige
    Hallo Seb007,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62
    Fabio
    Zitat Zitat von Der Ambergauer Beitrag anzeigen
    Zum Start: Qualifikation mit 4 Runden. Startreihenfolge: Schnellster vorn, unsaubere Runden hinten dran. Fliegender Start. Gas geben ab letzter Kurve vor Start und Ziel. Überholen aber erst ab Startlinie! Wie im echten Leben halt auch.

    Teams: Sinnvollerweise zwei Fahrer aus der selben Klasse mit dem gleichen Auto. Teamwertung nach Punkten der Klassenwertung. Platz 1 8 Punkte, 2. 7 Punkte etc. So ist auch eine Teamwertung über die Klassengrenzen hinweg möglich. Die Frage ist aber: Schränken wir uns mit der Teamgeschichte nicht zu sehr ein, was kurzfristige Absagen/Einspringen angeht. Mir läuft das hier eigentlich derzeit zu sehr auf Ligabetrieb hinaus. Ich dachte eher daran, dass es so wie mit dem Cliocup läuft. Regelmäßige Rennen ( vielleicht alle zwei Wochen ) aber immer wieder die Möglichkeit für Neulinge einzusteigen. Wer zuerst kommt, malt zuerst. Was ich damit sagen will: Ich plädiere eher nicht für Teams.

    Termine: Ich bitte um Abwechslung zwischen Frühschicht und Spätschichtrennen. Für mich kommen wie gesagt nur Spätschichtrennen in Frage. Der Sonntag ist eigentlich ein guter Tag. Vielleicht ist der Montag aber sogar noch besser.

    Renndauer: 2 Stunden. Darunter kommt der Langstreckengedanke zu kurz. Es soll ja auch ein wenig darum gehen, die materialschonend fahrenden zu belohnen. Das geht nur, wenn auch die Distanz entsprechend ist, dass sich eine geringere Anzahl an Boxenstopps ergeben kann.

    Fahrzeugwahl: Die Idee mit den Leaderbordautos finde ich eigentlich ganz nett.

    Design: R-Klasse helle Farben dominierend; A-Klasse dunkle Farben dominierend.

    The loneliness of the longdistancerunner: Der Ambergauer

    die ideen find ich eig auch gut.

    vlt sollte man bei der r-klasse auf bestimmt fahrzeuge begrenzen (GT2 z.b.?)

    mit den teams schränkt man sich natürlich etwas ein, wobei es ehrlich gesagt auch für mich schwierig wird immer mitzufahren, da ich meißtens auch immer etwas später zuhause bin.

  4. #63
    MetallAura5
    Ich denke das das mit den Teams schwer umzusetzen ist da einige öfters kurzfristig absagen müssen oder keine zeit haben etc.
    Ich wäre dafür ohne Teams zufahren.
    Wird so schon spannend genug mit den verachiedenen Klassen

    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

  5. #64
    Luke SKYYV0DKA
    Zitat Zitat von Seb007 Beitrag anzeigen
    - Preisgeld ; der Sieger bekommt von jedem der das Rennen zu Ende fährt ein Bussi

    Paahahahahahaaaa, ich hoffe doch NUR virtuell oder begibt sich der Sieger etwa anschließend auf große Deutschland-Tournee um seine Bussis abzuholen ?


    btw.:
    Falls sich der "Teamgedanke" doch noch durchsetzt, melde ich mich schon mal als wissbegieriger Padawan auf der Suche nach geduldigem Mentor an.

  6. #65
    Fabio
    also ich such auch ein teammitglied

  7. #66
    Seb007
    Ich glaube wir sollten dass erst einmal ohne Teams machen.
    Falls später daraus vielleicht der "xboxone-forum.net Langstreckenpokal" wird, dann wären Teams sinnvoll. Aber das ist noch Zukunftsmusik.

    Für einen ersten Testlauf bräuchten wir jetzt erstmal 16 Fahrer und Ihre Autos.
    Ich schmeiß jetzt mal Sonntag, 18.05.2014 um 21 Uhr in den Raum. Einfach ein kurzer Testlauf von 45 Minuten ohne Quali, Start stehend durch Zufall mit 3 Sekunden Verzögerung.

    01. Hannibal4Bayern (A oder R-Klasse, je nachdem was wir noch brauchen) 21 Uhr
    02. Arni2win
    03. Der Ambergauer (Dodge Charger SRT8 A-Klasse)
    04. WerksTeam
    05. Moli150791
    06. KubikOssi
    07. andiosterfeld
    08. limopulver
    09. pG In Your Face (Ferrari F458 R-Klasse)
    10. LukeSKYYV0DKA
    11. HuanBoxer
    12. Speedy2406
    13. MetallAura5 (Lamborghini Miura A-Klasse)
    14. Fuchsloch21
    15. Don Matho

  8. #67
    HuanBoxer
    Also solange es nicht am wochenende ist ist mir alles egal

    Gesendet von meinem Galaxy Note 3

  9. #68
    Arni2win
    Für Sonntag wär ich raus.

  10. #69
    Seb007
    schreibt doch bitte wann es euch besser passen würde, bei mir geht zur Zeit eigentlich jeder Tag ab 21 Uhr.

  11. #70
    SeuchenGeorg
    So, jetzt wären wir 16. Würde den 19.5. bevorzugen (Montag).

    01. Hannibal4Bayern (A oder R-Klasse, je nachdem was wir noch brauchen) 21 Uhr
    02. Arni2win
    03. Der Ambergauer (Dodge Charger SRT8 A-Klasse)
    04. WerksTeam
    05. Moli150791
    06. KubikOssi
    07. andiosterfeld
    08. limopulver
    09. pG In Your Face (Ferrari F458 R-Klasse)
    10. LukeSKYYV0DKA
    11. HuanBoxer
    12. Speedy2406
    13. MetallAura5 (Lamborghini Miura A-Klasse)
    14. Fuchsloch21
    15. Don Matho
    16. SeuchenGeorg (A-Klasse)

  12. #71
    Arni2win
    nächste Woche wär mir egal wann, ab 19:30 könnt ich jeden Tag.

  13. #72
    Luke SKYYV0DKA
    Zitat Zitat von Der Ambergauer Beitrag anzeigen
    Als Strecke war nun eigentlich auch zunächst Spa gedacht.
    Is' die Strecke inzwischen schon SAFE ?

  14. #73
    Seb007
    Zitat Zitat von Luke SKYYV0DKA Beitrag anzeigen
    Is' die Strecke inzwischen schon SAFE ?
    fürs erste Rennen eigentlich schon, wieso?

  15. #74
    Luke SKYYV0DKA
    Damit ich mich für ein Vehikel entscheiden kann.

  16. #75
    Der Ambergauer
    Mein Vorschlag: Der Montag! Und dabei dann im Wechsel eine Veranstaltung um 21:00 Uhr und die nächste Veranstaltung ( ne woche oder zwei später ) dann um 22:00 Uhr. So käme auch etwas Wechsel in die begrenzt zur Verfügung stehenden Plätze rein, da der eine früh nicht kann und der andere spät nicht.

  17. #76
    Seb007
    Ich fass dann nochmal für den Testlauf zusammen:

    - Strecke Spa
    - ja 8 Autos aus der R- und A-Klasse (Auto/Setup/Tuning ist frei)
    - Renndauer 60 Minuten ohne Quali, Start stehend durch Zufall mit 3 Sekunden Verzögerung.
    - Schaden Simulation
    - Fahrhilfen sind alle erlaubt außer Lenk- und Bremshilfe (ABS und Lenkung normal sind erlaubt)

    01. Hannibal4Bayern (A oder R-Klasse, je nachdem was wir noch brauchen)
    02. Arni2win
    03. Der Ambergauer (A-Klasse)
    04. WerksTeam
    05. Moli150791
    06. KubikOssi
    07. andiosterfeld
    08. limopulver
    09. pG In Your Face (R-Klasse)
    10. LukeSKYYV0DKA
    11. HuanBoxer
    12. Speedy2406
    13. MetallAura5 (A-Klasse)
    14. Fuchsloch21
    15. Don Matho
    16. SeuchenGeorg (A-Klasse)

    Jetzt müssten wir noch einen Termin finden wo wir alle Zeit haben

    Ich hab die Tabelle entfernt, es gibt zu viel Trolle da draußen. Jeder bekommt ne PN von mir

  18. #77
    HuanBoxer
    Irgendwie funktioniert die tabelle bei mir nicht kann aber sagen das ich in der woche so gut wie immer zeit habe , aber nur am wochenende nicht ausser sonntags abends da kann ich auch noch

    Gesendet von meinem Galaxy Note 3

  19. #78
    Luke SKYYV0DKA
    Zitat Zitat von Seb007 Beitrag anzeigen
    Termin für das Testrennen
    (ich hoffe die Tabelle funktioniert)
    Funktioniert auffällig gut

  20. #79
    Luke SKYYV0DKA
    Zitat Zitat von HuanBoxer Beitrag anzeigen
    Irgendwie funktioniert die tabelle bei mir nicht

    Welcher Browser wird verwendet ?
    Aktuelle Version ??

  21. #80
    HuanBoxer
    Chrome auf dem handy und ist aktuell ja

    Gesendet von meinem Galaxy Note 3

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

forza 5 ausdauerrennen

forza 2 ausdauerrennen