Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 111
Like Tree56Likes

Ausdauerrennen

Diskutiere Ausdauerrennen im Forza Motorsport Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; also ich wäre heute so gegen 7 uhr für ne stunde online und dann ab 22:15 ca wieder da (wobei da schon ein event stattfindet) ...


  1. #41
    Fabio
    also ich wäre heute so gegen 7 uhr für ne stunde online und dann ab 22:15 ca wieder da (wobei da schon ein event stattfindet) aber vlt kann man das so um 7 mal kurz ausprobieren für ne stunde

  2. Anzeige
    Hallo Seb007,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    Seb007
    Wir sollten jetzt erst einmal das Fahrerfeld voll bekommen. 3 Leute werden sich ja wohl noch finden, denn 16 Teilnehmer solltes es bei einer so langen Veranstaltung schon sein.

    Dann darf doch bitte jeder mal hinter seinem GT (in Klammern) sein Wunsch-Auto mit der Klasse eintragen. Keine Sorge, die Autos kann man dann noch ändern, ihr müsst euch nicht jetzt sofort festlegen. Aber für einen ersten Testlauf müssen wir einfach mal irgendwo anfangen. Jeder darf nehmen was er will (auch wenn es mir anders lieber wäre, aber das muss ja nicht das erste und letzte Ausdauerrennen sein). Wichtig ist aber dass wir zum Schluss 8 Autos je Klasse haben.

    Teams zu bilden ist glaube ich jetzt wenig sinnvoll, es ist ja keine Liga

    01. Hannibal4Bayern (A700 Ferrari F50)
    02. Arni2win
    03. Der Ambergauer
    04. WerksTeam
    05. Moli150791
    06. KubikOssi
    07. andiosterfeld
    08. limopulver
    09. pG In Your Face
    10. LukeSKYYV0DKA
    11. HuanBoxer
    12. Speedy2406
    13. MetallAura5

    Danach können wir gerne einen ersten Termin für einen Test ausmachen.

  4. #43
    Luke SKYYV0DKA
    Ich muss erstmal in meinen Fuhrpark schauen, wenn ich daheim bin.

    Was war jetzt A + R ?

  5. #44
    Seb007
    Zitat Zitat von Luke SKYYV0DKA Beitrag anzeigen
    Ich muss erstmal in meinen Fuhrpark schauen, wenn ich daheim bin.

    Was war jetzt A + R ?
    Ja, wir brauchen 8 Autos in der A-Klasse und 8 in der R-Klasse. Alles andere ist erst einmal frei.

  6. #45
    Fabio
    01. Hannibal4Bayern (A700 Ferrari F50)
    02. Arni2win
    03. Der Ambergauer
    04. WerksTeam
    05. Moli150791
    06. KubikOssi
    07. andiosterfeld
    08. limopulver
    09. pG In Your Face (Ferrari F458 R-Klasse)
    10. LukeSKYYV0DKA
    11. HuanBoxer
    12. Speedy2406
    13. MetallAura5

  7. #46
    MetallAura5
    01. Hannibal4Bayern (A700 Ferrari F50)
    02. Arni2win
    03. Der Ambergauer
    04. WerksTeam
    05. Moli150791
    06. KubikOssi
    07. andiosterfeld
    08. limopulver
    09. pG In Your Face (Ferrari F458 R-Klasse)
    10. LukeSKYYV0DKA
    11. HuanBoxer
    12. Speedy2406
    13. MetallAura5 (Lamborghini Miura A-Klasse)

    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

  8. #47
    xtremer
    ich wäre auch eher für freie Autowahl (wobei dann bei der A-Klasse wohl wieder nur F50 und XBOW unterwegs sind), ohne Teams

  9. #48
    Der Ambergauer
    01. Hannibal4Bayern (A700 Ferrari F50)
    02. Arni2win
    03. Der Ambergauer ( A700 Dodge Charger SRT8 )
    04. WerksTeam
    05. Moli150791
    06. KubikOssi
    07. andiosterfeld
    08. limopulver
    09. pG In Your Face (Ferrari F458 R-Klasse)
    10. LukeSKYYV0DKA
    11. HuanBoxer
    12. Speedy2406
    13. MetallAura5 (Lamborghini Miura A-Klasse)

  10. #49
    Fuchsloch21
    Fuchsloch21

    Gesendet von Nokia 3210

  11. #50
    xtremer
    01. Hannibal4Bayern (A700 Ferrari F50)
    02. Arni2win
    03. Der Ambergauer ( A700 Dodge Charger SRT8 )
    04. WerksTeam
    05. Moli150791
    06. KubikOssi
    07. andiosterfeld
    08. limopulver
    09. pG In Your Face (Ferrari F458 R-Klasse)
    10. LukeSKYYV0DKA
    11. HuanBoxer
    12. Speedy2406
    13. MetallAura5 (Lamborghini Miura A-Klasse)
    14. Fuchsloch21

  12. #51
    Don Matho
    01. Hannibal4Bayern (A700 Ferrari F50)
    02. Arni2win
    03. Der Ambergauer ( A700 Dodge Charger SRT8 )
    04. WerksTeam
    05. Moli150791
    06. KubikOssi
    07. andiosterfeld
    08. limopulver
    09. pG In Your Face (Ferrari F458 R-Klasse)
    10. LukeSKYYV0DKA
    11. HuanBoxer
    12. Speedy2406
    13. MetallAura5 (Lamborghini Miura A-Klasse)
    14. Fuchsloch21
    15. Don Matho

  13. #52
    WerksTeam
    In den vorangegangenen Post`s waren ja sehr interessante Ansätze.

    Also das mit den Teams finde ich sehr gut, z.B. 1R+1A Class Fahrer (will jetzt nicht soweit gehen, Mentor und Schüler, aber vielleicht finden sich hier ja wirklich ein paar die sich gegenseitig, auch der Sache wegen ... weiter voran bringen können)

    Zur Unterscheidung der Klassen wäre es ja durchaus möglich das z.B. die R-Class mit schwarzen Lack fährt wo dann eine weiße Zahl auf Motorhaube, Heck, und Seitentüren ist .... in der A-Class eben genau umgekehrt, weißer Lack mit schwarzer Zahl 1-8 ... praktisch wie Ying und Yang

    Und Fahrzeuge würde ich auch frei lassen mit jeweils freier Konfiguration, sollen sich doch jeweils die Team Gedanken machen und gemeinsam 2 super konfigurierte Autos auf die Beine stellen, weil sie sich ausgetauscht und gemeinsam getestet haben. Einzig für die jeweiligen Strecken einen gewissen Pool an Fahrzeugauswahl könnte ich mir als Kompromis vorstellen.

    P.S. Auch wenn die Key Autos der A-Class F50 & xbow sind, auf LeMans Old wird sich wohl keine xbow finden lassen. Wundert mich ja, das noch keiner den 250 GTO eingetragen hat

  14. #53
    Der Ambergauer
    Als Strecke war nun eigentlich auch zunächst Spa gedacht.

    Meine Autowahl wird sich auch nochmal ändern. Aber in der A-Klasse werde ich bleiben.

    Nur Schwarz und Weiss finde ich allerdings auch nicht sooo toll. Ein paar Designideen sollten doch eigentlich auch immer zu präsentieren sein. Eine Unterscheidung zwischen Hell und Dunkel wäre da hilfreicher.

    Als nächstes sollten wir uns vielleicht mal auf einen Termin für das Hauptrennen sowie eine Renndauer einigen.

    Grüße vom Ambergauer

  15. #54
    WerksTeam
    Zitat Zitat von Der Ambergauer Beitrag anzeigen

    Nur Schwarz und Weiss finde ich allerdings auch nicht sooo toll. Ein paar Designideen sollten doch eigentlich auch immer zu präsentieren sein. Eine Unterscheidung zwischen Hell und Dunkel wäre da hilfreicher.
    War auch nur so als Beispiel gedacht , auf jedenfall muss klar ersichtlich sein wer wo dazu gehört. Also auch ein teaminternes - wenn es dann so mit Team`s gewollt ist - auf beiden Autos annähernd gleich/so ähnlich mit Nummer drauf ... whatever

  16. #55
    Fabio
    Zitat Zitat von WerksTeam Beitrag anzeigen
    War auch nur so als Beispiel gedacht , auf jedenfall muss klar ersichtlich sein wer wo dazu gehört. Also auch ein teaminternes - wenn es dann so mit Team`s gewollt ist - auf beiden Autos annähernd gleich/so ähnlich mit Nummer drauf ... whatever
    ich würde aber lieber zweier teams aus der selben klasse machen, da ich ja nicht viel davon habe wenn mein teamkollege ein ganz andere klasse fährt.
    wenn man die gleiche klasse hat kann man sich auf der rennstrecke gegenseitig ein bisschen pushen und auch zusammen das fzg austesten

    verstehste was ich mein

  17. #56
    Fabio
    ausserdem sollten gewisse fzg nicht verfügbar sein meiner meinung nach, wie z.b. der xbow

  18. #57
    Seb007
    Wir haben noch viele offene Punkte hier. Ich glaub fest steht bis jetzt erst mal nur folgendes:
    - Strecke Spa
    - 8 Autos aus der R-Klasse
    - 8 Autos aus der A-Klasse
    - Schaden Simulation
    - Fahrhilfen sind alle erlaubt außer Lenk- und Bremshilfe (ABS und -Lenkung normal sind erlaubt)
    - Setup/Tuning ist frei

    Folgende Punkte müssen wir dann noch klären.
    - freie Fahrzeugwahl oder mit Einschränkung
    - Teams ja oder nein und wenn ja in verschiedenen oder gleichen Klassen
    - Termin(e)
    - Renndauer
    - Design der Autos (vor allem wegen Überrundungen)
    - Start (stehend, fliegend, in welcher Reihenfolge usw.)
    - Qualifying
    - Preisgeld

  19. #58
    Luke SKYYV0DKA
    Zitat Zitat von Seb007 Beitrag anzeigen
    - Teams ja oder nein und wenn ja in verschiedenen oder gleichen Klassen
    Teams machen meiner Meinung nach nur Sinn, wenn beide Fahrer in der selben Klasse und demnach im selben Auto unterwegs sind.

  20. #59
    WerksTeam
    Zitat Zitat von Seb007 Beitrag anzeigen

    Folgende Punkte müssen wir dann noch klären.
    - freie Fahrzeugwahl oder mit Einschränkung
    - Teams ja oder nein und wenn ja in verschiedenen oder gleichen Klassen
    - Termin(e)
    - Renndauer
    - Design der Autos (vor allem wegen Überrundungen)
    - Start (stehend, fliegend, in welcher Reihenfolge usw.)
    - Qualifying
    - Preisgeld
    1. ALLE Autos ausser die in den TOP50 der LB der jeweiligen Strecke sind
    2. Teams 1R+1A
    3. möglichst am WE
    4. ca. 2h
    5. wenn Team r+a dann die das gleiche, wenn nicht ... R in einer durchgehenden "Farbpalette" und A in einer gravierend anderen
    6. Einführungsrunde, fliegender Start ab Scheitelpunkt letzte Kurve
    7. keine Ahnung wie man da einem was zukommen lassen kann

    ... meine ganz persönliche Anregung dazu, ohne Anspruch auf vollständige Umsetzung

  21. #60
    Seb007
    Meine Meinung zu den offenen Punkten:

    - freie Fahrzeugwahl oder mit Einschränkung: ich wollte die Fahrzeuge ja zuerst vorgeben, aber die meisten wollten eine freie Auswahl. Natürlich soll keiner ein Auto fahren dass er gar nicht will/kann. Aber es nicht sinnvoll wenn der beste Fahrer im besten Auto sitzt. Außerdem ist es viel schöner wenn möglichst viele verschieden Autos starten. Eine Lösung hab ich aktuell leider nicht. Vielleicht sollten die sehr erfahrenen Spieler hier eine Vorauswahl treffen? Wobei ich meine Auswahl für die R-Klasse eigentlich ganz gut fand


    - Teams ja oder nein und wenn ja in verschiedenen oder gleichen Klassen: wenn ein Team den Vorteil haben soll sich gegenseitig zu pushen oder einen Fahrer besser zu machen, so müsste die Klasse und das Auto gleich sein. Dass wären dann pro Klasse max. vier verschiedene Autos.
    Wenn die Teams nur aus Spaß sein sollen dann wäre die Auto- und Klassenwahl allerdings egal.
    Ich bin dafür, wenn Teams dann richtig und in der gleichen Klasse.

    - Termin(e): wir sollten jetzt erst mal noch die Regeln weiter ausarbeiten und dann einen ersten Testlauf (60 Minuten) durchführen. Das Hauptrennen sollte noch vor der WM stattfinden, einen ersten Testlauf könnten wir vielleicht dieses Sonntag machen, was meint ihr?

    - Renndauer: Ich denke 2 Stunden sind für den Anfang ideal.

    - Design der Autos (vor allem wegen Überrundungen): Ich würde einfach mal den Testlauf abwarten, vielleicht braucht man da gar nichts zu machen.


    - Start (stehend, fliegend, in welcher Reihenfolge usw.): Ich bin für einen fliegenden Start in zwei Gruppen, in welcher Reihenfolge kann ich noch nicht sagen.

    - Qualifying: 4 Runden und gut is

    - Preisgeld ; der Sieger bekommt von jedem der das Rennen zu Ende fährt ein Bussi

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

forza 5 ausdauerrennen

forza 2 ausdauerrennen