Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
Like Tree27Likes

Wichtige Frage zu SPA

Diskutiere Wichtige Frage zu SPA im Forza Motorsport Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Ich glaube diese Frage würden viele gern von den Veranstaltern und Stewards beantwortet haben: Was gilt in Spa als verlassen der Strecke, also was ist ...


  1. #1
    RememberReach

    Wichtige Frage zu SPA

    Ich glaube diese Frage würden viele gern von den Veranstaltern und Stewards beantwortet haben:

    Was gilt in Spa als verlassen der Strecke, also was ist die Begrenzung der Fahrbahn:
    - die weißen Linien sind die Begrenzung
    - die Curbs zählen noch als Strecke
    - die grünen Matten hinter den Curbs zählen noch als Strecke
    - alles ohne Ausrufezeichen zählt als Srecke
    ?????

  2. Anzeige
    Hallo RememberReach,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    FrankySchiefer
    Vor allem die letzte schnelle Kurve, wie weit darf da rechts vor der Kurve ausgeholt werden???

  4. #3
    CleanEdition
    Und vor allem wenn man eine der schnellen Kurven (die ja voll gehen) nicht perfekt trifft und nach aussen kommt, gibt es dann eine Strafe?

  5. #4
    FrankySchiefer
    Strafe kann i ma ned vorstellen, vom Gas gehen und gegenfalls wenn du einen Vorteil beim Überholen hattest, den wieder vorbei lassen.

    Bei meinem vorigen Post meinte ich weil ich diese Kurve jedesmal so nehme, ned das ich disqualifiziert werde deswegen......

  6. #5
    Arni2win
    Die Rennleitung wird sich dazu beraten und eine Aussage dazu treffen.

    Ich erinner aber nochmal an die Drive- Fair Regeln, dort sollte schon einiges geklärt sein.

  7. #6
    Moli150791
    Ich nehm mal stellung aus meiner sicht. also franky letzte schnelle kurven auf der fahrbahn bleiben nicht ausholen. grundsätzlich zählen die curbs es sind kurven dabei die man nicht immer perfekt trifft da sagt auch keiner was sollang es nicht ständig vorkommt und kein profit geschlagen wird

  8. #7
    Arni2win
    8.4 Regel 4

    Die Fahrbahn inkl. Curbs soll nicht vorsätzlich mit mehr als 1 Rad pro Achse verlassen werden. Das

    gilt auch für offizielle Abkürzungen ohne Dreieck.
    Bedeutet, das je Achse immer 1 Rad auf der Strecke sein muss. Kommt man mal weiter raus ist das kein großes Problem wenn, so wie Moli schon schrieb, es eine Ausnahme war.

  9. #8
    Gurkensepp
    Würde sagen bei dieser kurve darf man vorher ausholen und mit einem reifen pro Achse über der weissen Linie sein. Genauso beim kurvenausgang. Gilt ja eigentlich für alle Kurven

  10. #9
    Gurkensepp
    Noch zu Regelverstöße, solange uns nichts gemeldet wird werden wir auch nichts nachprüfen! Wir werden zwar evtl. mal die Wiederholung überfliegen aber wenn euch was auffällt solltet ihr das uns (moli und mir, oder rennleitung) melden. Und zwar per pn und nicht hier öffentlich breittreten!

  11. #10
    RememberReach
    ich hab mal ein Bild mit den Abkürzungen gemacht:

    orange - wird häufig überfahren, bietet aber keinen Vorteil
    rot - wird häufig überfahren und bietet einen Vorteil

    Wichtige Frage zu SPA-spaabk-rzungen.jpg

    mein Wunsch: Knallhartes Auftreten der Stewards - einfach da es bei ALLEN Kurven möglich ist noch rechtzeitig die Geschwindigkeit zu reduzieren und sie so sauber zu nehmen. Aber aus Angst an Speed einzubüßen nehmen einige es hin und donnern viel zu oft über die Streckengrenze hinaus.
    Das mag für manche übertrieben wirken, aber ich habe es schon gesehen das Leute in jeder Runde gewisse Abkürzungen nehmen. Auch gestehe ich ein dass ich keinesfalls fehlerfrei fahre, aber ich versuche es in Grenzen zu halten und zur Not Geschwindigkeit rauszunehmen um sauber zu fahren.

  12. #11
    XGamer78
    Zitat Zitat von RememberReach Beitrag anzeigen
    ich hab mal ein Bild mit den Abkürzungen gemacht:

    orange - wird häufig überfahren, bietet aber keinen Vorteil
    rot - wird häufig überfahren und bietet einen Vorteil

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SpaAbkürzungen.jpg 
Hits:	97 
Größe:	52,3 KB 
ID:	4852

    mein Wunsch: Knallhartes Auftreten der Stewards - einfach da es bei ALLEN Kurven möglich ist noch rechtzeitig die Geschwindigkeit zu reduzieren und sie so sauber zu nehmen. Aber aus Angst an Speed einzubüßen nehmen einige es hin und donnern viel zu oft über die Streckengrenze hinaus.
    Das mag für manche übertrieben wirken, aber ich habe es schon gesehen das Leute in jeder Runde gewisse Abkürzungen nehmen. Auch gestehe ich ein dass ich keinesfalls fehlerfrei fahre, aber ich versuche es in Grenzen zu halten und zur Not Geschwindigkeit rauszunehmen um sauber zu fahren.
    ich schau jetzt mal in meine Glaskugel, ah der Andi wird der Erste sein der sich beschwert!

  13. #12
    Gurkensepp
    Zitat Zitat von RememberReach Beitrag anzeigen

    mein Wunsch: Knallhartes Auftreten der Stewards -
    Werde mir aber auf keinen Fall alle Fahrer die vollen 20 Runden geben! Ihr müsst uns das melden wenn jemand über gebühr oft rausfährt.

  14. #13
    Ice0rism
    Andi, also deine Grafik ist nicht so ganz korrekt meiner Meinung nach!
    Alle stellen die du auch mit Orange markiert hast, sind Vorteile...
    1 Kurve - du kannst das Auto früher gerade stellen und dementsprechend sehr früh aufs Gas gehen, dadurch hast du mehr Topspeed vor der Orouge ( weiß nich wie mans schreibt) da du mehr topspeed mit in die kurve nimmst, holst weit aus, und kannst natürlich in der links kurve früher grade stellen und fährst bissel in die auslaufzone = schneller am Topspeed, keine chance für den hintermann sich ranzusaugen wenn er legal fährt!
    Und genau das selbe ist es in den anderen Kurven!
    Du magst vielleicht einen größeren Radius fahren, aber im endeffekt gewinnst du immer an Zeit da du mehr Geschwindigkeit auf die geraden mitnimmst... dadurch kannst du sehr schnell angreifen, oder dich eben so in position bringen das du erst garnicht angegriffen werden kannst....
    Also sehe ich deine beurteilung als teilweiße falsch an!
    Gruß

  15. #14
    Der Ambergauer
    Orouge ( weiß nich wie mans schreibt)
    Rotes Wasser. Kommt wohl von dem eisenhaltigen Gestein am dortigen Bach. Französisch also Eau rouge.


    Will gar nicht lange stören: Der Ambergauer

  16. #15
    Doka
    Ich vermute mal ,dass es viele Beschwerden gibt nach Spa und race Stewarts verdammt viel zutun haben.
    2 Reifen außerhalb sind erlaubt?
    Wie oft darf man unabsichtlich mit 4 Reifen rausfahren!!
    Ich hoffe ihr fahrt die strecke auch selber mal!! Damit ihr es seht!!

  17. #16
    abrissbirne
    Ich denke auch es wird sehr schwierig das zu beurteilen. Wenn man sauber fahren muss und die Eau Rouge nicht trifft muss man entweder bremsen oder vom Gas gehen. Wenn mein Hintermann sie aber gut getroffen hat rauscht er mir dann ins Heck. Den Zwang hier sauber fahren zu müssen birgt meiner Meinung nach riesen Unfallpotenzial.

  18. #17
    errorchief
    Zitat Zitat von abrissbirne Beitrag anzeigen
    Ich denke auch es wird sehr schwierig das zu beurteilen. Wenn man sauber fahren muss und die Eau Rouge nicht trifft muss man entweder bremsen oder vom Gas gehen. Wenn mein Hintermann sie aber gut getroffen hat rauscht er mir dann ins Heck. Den Zwang hier sauber fahren zu müssen birgt meiner Meinung nach riesen Unfallpotenzial.
    Ich denke mal wenn ein Abkürzen einen Unfall verhindert wird die Rennleitung nichts dagegen haben.

  19. #18
    abrissbirne
    Zitat Zitat von errorchief Beitrag anzeigen
    Ich denke mal wenn ein Abkürzen einen Unfall verhindert wird die Rennleitung nichts dagegen haben.
    Das weiß ich ja als Vorrausfahrender nicht

  20. #19
    Gurkensepp
    Zitat Zitat von errorchief Beitrag anzeigen
    Ich denke mal wenn ein Abkürzen einen Unfall verhindert wird die Rennleitung nichts dagegen haben.
    Genau. Und wenn man sein veilleicht dadurch gewonne Platzierung direkt wieder zurückgibt sagt auch keiner was. Auch beim Überholen werden wir 2 Augen zurdrücken wenn der Überholende abgedrängt wird und etwas weiter raus muss dadurch. Einfach man keinen Vorteil dadurch hat wirds nicht geahndet
    Es geht auch eher um das ständige abkürzen der Strecke. Wenns ein paar mal passiert sagt keiner was. Und nochmal, solche Sachen müssen gemeldet werden.
    Und ich glaube auch das wird ein schreckliches Rennen für uns Stewards :/

  21. #20
    Ice0rism
    also wenn ich als hinterherfahrender nicht genügend platz lasse weiß ichs auch nicht...
    da man ja weiß das einer kurz das gas lupft oder bremst, lass ich doch genügend platz... im normalfall hast dann eh mehr schwung als der der vorne fährt und nen fehler macht... also bissel mitdenken im rennen hilft
    klar kann es passieren das der zu arg bremst und du dann im heck hängst, aber das ist nunmal so... sowas kann passieren aber da bringt dir garnichts mehr.. machst du die lenkung auf um auszuweichen klebst an der wand und dein auto is totalschaden.. deswegen würd ich lieber hinten drauf semmeln, dann is nämlich nur die front im arsch xD

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. wichtige frage: Guten Tag ich hab mal eine frag und zwar kann ich mir bei der xbox one games von meinem kumpel ausleihen und die auf meiner xbox one zocken oder...



  2. Eine dumme aber wichtige Frage: Hat die Xbox One ein WLAN Modul zum empfangen von Internet und wenn ja ist es sehr stark sodass es mindestens durch 2 Räume guten Empfang haben kann?...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: