Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 113
Like Tree66Likes

Umstrukturierung der FORZA Forenliga.

Diskutiere Umstrukturierung der FORZA Forenliga. im Forza Motorsport Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Sehr geehrte Teilnehmer der FORZA 5 Forenliga. Nach 2 erfolgreichen Rennen ist die Leitung (Arni2win , cleanedition) der Meinung das etwas Struktur in der Liga ...


  1. #1
    Arni2win
    Exclamation

    Umstrukturierung der FORZA Forenliga.

    Sehr geehrte Teilnehmer der FORZA 5 Forenliga.

    Nach 2 erfolgreichen Rennen ist die Leitung (Arni2win , cleanedition) der Meinung das etwas Struktur in der Liga nötig ist.

    Wir haben uns deshalb einige Änderungen ausgedacht, die bereits beim nächsten Rennen in Kraft treten.

    Folgendes hat sich geändert:



    • Es wird eine 1. und eine 2. Liga geben.
    • In der ersten Liga fahren lt. aktuellem Standing die ersten 15 Fahrer der aktuellen Gesamtwertung. Host und Leitung übernimmt Arni2win
    • In der zweiten Liga fahren alle ab dem 17. Platz der Gesamtwertung. Sollte Liga 2 am Renntag nicht gefüllt sein können Neulinge sich gerne beteiligen.Host und Leitung übernimmt cleanedition.
    • Punktevergabe: 16 - 1 je Liga. Keine gesamte Auswertung mehr. Jede Liga getrennt.
    • Extrapunkt: keine
    • nach 5 Rennen werden die ersten 4 der 2. Liga in die 1. Liga aufsteigen
    • nach 5 Rennen werden die letzten 4 der 1. Liga in die 2. Liga absteigen (diese beiden Punkte gelten nicht für die Organisatoren)
    • Schadenmodell: 1. Liga = Simulation, 2. Liga = Kosmetisch
    • Boxenstop: 1 Pflicht (Schadenstop ersetzt den Pflichtstop). Der Stop muss bis 2 Runden vor Ende gemacht werden.
    • Es sind nur Autos gestattet, die lt. Werkseinstellungen einen Leistungsindex von 601 - 700 haben (wird nach dem Rennen kontrolliert)
    • Jeder Teilnehmer hat ein Streichergebniss. Dieses MUSS genommen werden. Nicht jeder kann am Renntag. Sollte jemand an allen 5 Rennen teilgenommen haben wird das schlechteste Ergebniss gestrichen.
    • Alle 5 Strecken inkl. Termine werden im Vorfeld bekannt gegeben. So kann sich jeder im voraus dafür vorbereiten.
    • Sollte es nach 5 Rennen zu Punktgleichheit kommen, entscheidet die kürzere gesamt gefahrene Zeit aller 5 Rennen addiert.




    Bitte bedenkt dabei, das es auch für uns noch immer Neuland ist eine Liga zu organisieren.

    Aber dank eurer regen Teilnahme und Mithilfe in der Liga sind wir optimistisch das wir ein tolles Rennerlebniss auf die Beine stellen können.

    Es grüßt

    Die Rennleitung

    P.S: Dieser Thread dient zur Diskussion der Regeln.

  2. Anzeige
    Hallo Arni2win,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Arni2win
    Platzhalter.

  4. #3
    Boarder76
    Ich würde gerne beide Ligen das gleiche schadensmodell haben, da schnell der Abstieg vorprogrammiert ist, nur wegen umglücklichen verbremmsen anderer.
    alse wenn, beide gleich.
    ansonsten finde ich gut.

  5. #4
    xtremer
    gefällt mir

    "Es sind nur Autos gestattet, die lt. Werkseinstellungen einen Leistungsindex von 601 - 700 haben (wird nach dem Rennen kontrolliert)"

    den Punkt find ich sehr gut, sorgt für größere Leistungsdichte. Das bringt mehr Spaß und Spannung, und es wird hoffentlich nicht so schnell langweilig, weil 1 oder 2 in nem Hyperkäfer das gesamte Feld bei Halbzeit überrunden

  6. #5
    Gurkensepp
    Noch besser wäre es würden nur originale Autos erlaubt und kein Tuning und Einstellung. Aber das geht erst in der höheren Klasse, glaube die GT-Autos. DTM-Autos wären auch cool.

  7. #6
    HuanBoxer
    Also kein käfer mehr wie ich das jetzt verstehe ? :(

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  8. #7
    MontyPike
    Haha... auf- und abstieg. Looser in die 2te Klasse.
    Hättet ruhig bei erste und zweite Liga belassen sollen ohne Bewertung der Ligen.

  9. #8
    RockinRay
    Ich seh das wie boarder ! Soweit alles supi - wurde mir aber auch besser gefallen wenn beide liegen gleiches Schadensmodell haben. Danke an euch, das ihr euch solch mühe gebt! Das muss man auch mal erwähnen. Respekt.

  10. #9
    xtremer
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Noch besser wäre es würden nur originale Autos erlaubt und kein Tuning und Einstellung. Aber das geht erst in der höheren Klasse, glaube die GT-Autos. DTM-Autos wären auch cool.
    Japanische GT-Serie oder DTM wäre klasse, aber gibts ja leider beides nicht in Forza.

  11. #10
    tobi154
    Zitat Zitat von HuanBoxer Beitrag anzeigen
    Also kein käfer mehr wie ich das jetzt verstehe ? :(

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    Never ever Käfer
    Sorry Kumpel aber ich hab es in zwei Rennen erlebt und bin mehr als froh darüber, auch wenn ich in der zweiten Liga bin

    Gesendet von meinem Samsung Gaylaxy S4

  12. #11
    HuanBoxer
    Manno :(

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  13. #12
    tobi154
    Zitat Zitat von HuanBoxer Beitrag anzeigen
    Manno :(

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    Du wirst das schon mit einer anderen karre hinkriegen

    Gesendet von meinem Samsung Gaylaxy S4

  14. #13
    HuanBoxer
    Joa denk auch

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  15. #14
    astonmarkus
    @Arni2win kannst du die Platztabelle einbauen, das jeder nochmal nachschauen kann welcher Platz man ist...

    Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk 2

  16. #15
    KumbaYaMyLord
    Nie mehr erste Liga, nie mehr, nie mehr nie mehr ... ha, ha, in der zweiten geht's eh immer viel härter zur Sache :-)

    Freu mich auf die Rennen, top Organisation! Weiter so Jungs!



    200 - JUBILÄUMSPOST - 200

  17. #16
    BauerCharlie
    Zitat Zitat von HuanBoxer Beitrag anzeigen
    Also kein käfer mehr wie ich das jetzt verstehe ? :(

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    :( ist richtig...mit dem Gas ich auch am liebsten durch alle Rennen hab auch schon die 25% Stufe mit ihm voll gemacht und mir mein VW Abzeichen verdient

  18. #17
    astonmarkus
    Verstehe ich das richtig, die Autos ohne Tuning müssen mind. 601 LP haben.....
    Und danach darf man max. auf 700 tunen???

    Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk 2

  19. #18
    Boarder76
    Die Autos dürfen, ob getuned oder nicht, 601 bis Max 700 Punkte haben.

  20. #19
    Gurkensepp
    Ich würde mal sagen sie müssen von Haus aus schon in der A-Klasse sein.

  21. #20
    Boarder76
    Ja, korrigiere. Vom Werk aus schon 601-700. Damit sollen monsterkafer verhindert werden.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. FORZA 5 Forenliga --> Rennen ohne Wertung am Sonntag 26.01.2014 um 20:00 Uhr: Hallo liebe Racer Am Sonntag findet das Wiederholungsrennen von Lobby 2 statt. Aufgrund dessen macht Lobby 1 ein Rennen ohne Wertung. 2340...



  2. FORZA 5 Forenliga, Rennen 2: Sonntag, 19.01.2014 -> 20 Uhr: Weiter gehts in der Liga. Nachdem letztes mal ein paar Problemchen aufgetreten sind, versuchen wir es diesmal OHNE Schaden bzw. Abnutzung. Danach...



  3. FORZA 5 Forenliga, Wiederholungs - Rennen: Weil am Sonntag in Lobby 2 einige rausgeflogen sind und damit keine Wertung zustande kam, haben wir uns entschieden, ein Wiederholungsrennen zu...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

streckenrekorde forza 5

forza 5 zuschauermodus News

forza 5 strecken auto nicht zugelassen