Tipps&Tricks für anfänger

Diskutiere Tipps&Tricks für anfänger im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; guten morgen zusammen, ich wollte mich hier mal an die profi rennfahrer und nachwuchs bleifüße wenden um mal zu fragen ob ihr hilfreiche tipps...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitmensch

Mitmensch

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
guten morgen zusammen,

ich wollte mich hier mal an die profi rennfahrer und nachwuchs bleifüße wenden um mal zu fragen ob ihr hilfreiche tipps habt was forza 5 angeht.
ich habe gerade erst die erste meisterschaft abgeschlossen und irgendwie werde ich mit dem game noch nicht so ganz warm.

was könnt ihr mir raten wie ich das game möglichst erfolgreich meistern kann?
könnt ihr mir für die verschiedenen meisterschaften autos empfehlen? gibt es überhaupt große unterschiede bei den autos die man für die jeweilige meisterschaft wählen kann? sollte man sein auto sofort tunen (motor,antrieb,bremsen)? gibt es für die jeweiligen meisterschaften jeweils ein auto womit ich auf jeden fall vorne mit fahre?

ich weiß das nicht nur das auto entscheidet aber wer schonmal in einem guten schnellen auto sitzt der kann mit etwas fahrerfahrung bestimmt auch gewinnen:)

hoffe das ihr einem anfänger ein paar tipps geben könnt:) will euch ja nicht immer nur hinterher fahren^^

schonmal vielen dank an euch
 
Papa Bär

Papa Bär

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
1.062
Punkte für Reaktionen
489
Xbox Gamertag
Papa Baerli
Hi Slim, ja ich kann dir einige Tipps geben, ich schreibe mal was zusammen :)

Also genau so wie bei dir ging mir es am Anfang auch mit skeptisch und mhmmm... Ich hab zum beispiel bei jedem Rennen alles anders ausprobiert. Zum beispiel Schwirikeitsstufe der Driver avatare und wenn ich nicht unter die ersten 3 gekommen bin stufe runter und nochmal.
Um das ganze kurz zu fassen Spiele auf jeden fall erstmal eine zeit lang Karriere um die richtigen Einstellungen was Bremshilfe, Schaden usw. ist für dich zu finden. Wie gesagt das kann man ja ganz einfach vor jedem Rennen machen.
Des weiteren musst ganz alleine du wissen auf was für Autos du so stehst. Da ich ein ziehmlich Markenoffener Mensch bin aber dennoch von BMW schwärme hab ich in der Karriere mit BMW angefangen. Und muss sagen jedes auto selbst von BMW ist anders. Mit dem 1er M Coupe bin ich super ausgekommen. Überhaupt keine probleme. BMW M3 E92 Coupe keine chance, diese kiste fahr ich nie wieder :)
BMW M3 E46 hammer liegt in den kurven wie auf schienen und ist ein brach jales Teil in meinen Augen.... usw. usw. usw. usw.

will hier nicht jedes Auto aufzählen, also wie gesagt finde die richtige Hilfe Einstellung sowie Drive Avatare Einstellung usw. und mache wirkich vor jedem Rennen verschiedene Einstellungen. Da du die Strecken noch nicht so gut kennst empfiehlt sich auch das zurück spulen drin zu lassen, weil bis du alle Strecken kennst je nach dem dauert oder dauert halt nicht :)

So ich hoffe du kannst mit den Text und den Hilfen von meiner Seite aus was anfangen.
Die anderen Profi Rennfahrer die noch selbst die Einstellungen zu den jeweiligen Autos machen werden dir davon sicher abraten oder zuraten :)

Ich hab die Setups immer Online Runtergeladen weil mir meine Zeit zu schade ist jedes Auto selbst anzupassen, ich wollte einfach nur fahren :)
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
ABS an + Lenkung normal, ganz wichtig ist für alle, die die Straßen nicht kennen das man die volle Streckenhilfe nimmt, damit man rechtzeitig sieht, wann man abbremsen muss. Die Kurven zu meistern ist die effektivste Methode zum Überholen. Man muss nur rechtzeitig bremsen (und ABS an haben) und dann gleich in der Kurve wieder Gas geben. Du musst die richtige Balance finden.

Habe Forza gestern von 00.00 bis heute Morgen um 5.00 gespielt und bei den KI Rennen gibt es keinerlei Schwierigkeiten mehr auf "Normal". Ich werde mich heute oder morgen mal mit dem Multiplayer auseinandersetzen und schauen, wie da die Sieger-Formel ist.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Im Multiplayer? Die erste Kurve ohne Unfall schaffen, dann bist schon fast erster. Und ohne ABS kann man später bremsen, ist aber schwieriger.
 
Z

zexx25

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
10
Irgendwie sind meine drivatare total schwach geworden auf hochsten Schwierigkeitsgrad. Fahren können die sowieso nicht schaden an und 20 runden fahren. Im multiplayer hab ich bis auf die beleidigende amis und call of duty fahrstill nix erlebt.
 
D

Dino

Guest
Call of Duty Fahrstil ..... Cool , muss ich mir merken.
 
A

achior

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Irgendwie sind meine drivatare total schwach geworden auf hochsten Schwierigkeitsgrad. Fahren können die sowieso nicht schaden an und 20 runden fahren. Im multiplayer hab ich bis auf die beleidigende amis und call of duty fahrstill nix erlebt.
Wirklich? Du muss wirklich Talent haben.
Hast du vielleicht hier und da paar Clips aufgenommen die ich mir angucken könnte?
 
Z

zexx25

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
10
Kann ich machen.
 
Z

zexx25

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
10
Hier bitte :)
Stink normale Fahrweise mit mal mehr oder wenigern Fehlern. Klasse A mit nem Dodge Viper SRT 10 (mein Traum :) ). Ich versteh auch nicht warum mich das System jedesmall nach vorne setzt auf dauer wird das echt langweillig, wenn ich 20 oder mehr Runden fahre überhole ich Drivatare sogar um mehrere Runden. Die Box ist nicht vom Netz oder so getrennt. Die Strecken habe ich davor natürlich nicht auswendig gelernt.




 
Zuletzt bearbeitet:
A

achior

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Sorry, soll das ein Witz sein?
Das ist doch nicht die Karriere oder MP.
Dazu startest du al erster, was schon der halbe sieg ist;)
Und wo sehe ich, dass die drivatare auf "höchste Stufe" sind?
Ne..ne...
Sagen wir mal so, ich will dir nix unterstellen, aber du hast bei deinem vorherigen Post "etwas" übertrieben, ok?;)

gruß
 
Z

zexx25

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
10
Das ist keine Karriere sondern Freies Spiel wo ich gewünschte Strecke und die Runden einstellen kann. Hättest du die videos bis ende gesehn würdest du die Frage nicht stellen.Und ich hab ja auch geschriben das es blöd iat jedes mal vorne zu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Die Drivatar können nicht schneller sein. Ganz einfach aus dem Grund weil bei denen alle Helferlein an sind. Und man ist einfach schneller wenn alles aus ist.
 
Z

zexx25

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
10
Hier bitte hast ein Video vom Karrere Modus, die erste Runde könnte ich nicht aufnehmen weil die App mir einen Fehler gemeldet hat. In dem Video bin ich auch nicht erster geworden weil der erstplazierte zu großen Vorsprung gemacht hat. Die Rückspull Funktion habe ich ein mal benutzt weil mir der toller Drivatar die Karre zerstört hat.
Fakt ist das Drivatare sich sehr unfair verhalten und mit der Zeit total langweillig und durchschaubar werden.



3:01 kannst du die Schwerigkeit angucken.
03:44 das es Karriere Modus ist

Danke Gurkensepp für die Aufklärung, ich wusste nicht das Drivatare Fahrhilfen benutzen.


Grüße

@Edit hab versucht noch ein Video zu drehen, nur irgendwie meldet mir Game DVR ständig ein Fehler.
Hab das Ingame bei Forza TV freigegeben einfach mein Gametag " Zuuy88" bei der suche eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tipps&Tricks für anfänger

Tipps&Tricks für anfänger - Ähnliche Themen

  • Energieverbrauch & Strompreise / Tipps zum Thema Energie sparen

    Energieverbrauch & Strompreise / Tipps zum Thema Energie sparen: Aus gegebenem Anlass: CSL - Steckdosenleiste 6 Fach mit Fußschalter - Mehrfachsteckdose für Wandmontage - Mehrfachsteckdosenleiste mit...
  • Forza Horizon 5 Anfänger Tipps / Wie sind eure Forza Erfahrungen? / unendlich Super Wheelspins / unendlich Credits

    Forza Horizon 5 Anfänger Tipps / Wie sind eure Forza Erfahrungen? / unendlich Super Wheelspins / unendlich Credits: Hallo, nach unserem Marathon-Wochenende Forza Horizon 5 (Level 100++, alle Scheunenfunde, alle Schnellreise-Tafeln "hit the road Jack",...) hier...
  • Microsoft Rewards - Eure Tipps

    Microsoft Rewards - Eure Tipps: Welche Bereiche und Aufgaben der Rewards sind eurer Meinung nach am effektivsten? Tägliche Bing Suchen? Tägliche Bing Quizze? Tägliche...
  • Trick/Tipp zur Bestellung der Series X

    Trick/Tipp zur Bestellung der Series X: Hallo Zusammen, vorne weg: ich hab meine XBSX noch nicht erhalten, halte euch aber auf dem Laufenden. Ich hab am Montag bei Mediamarkt bestellt...
  • Tipps für den Einstieg in Playerunknowns Battleground

    Tipps für den Einstieg in Playerunknowns Battleground: Hi, ich bin kurz davor mir endlich dieses Playerunknowns Battleground zu kaufen. Ich habe mir schon ein paar Videos angesehen und frage mich jetzt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    forza 5 karriere tipps

    Oben