Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
Like Tree21Likes

Die Mittwochsrennen - wie geht's weiter?

Diskutiere Die Mittwochsrennen - wie geht's weiter? im Forza Motorsport Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Hallo, da ich am Wochenende und schon gar erst recht um 20:00 Uhr keine Möglichkeit habe, Forza zu fahren, sind es für mich im Wesentlichen ...


  1. #1
    Der Ambergauer

    Die Mittwochsrennen - wie geht's weiter?

    Hallo,

    da ich am Wochenende und schon gar erst recht um 20:00 Uhr keine Möglichkeit habe, Forza zu fahren, sind es für mich im Wesentlichen die Mittwochsrennen - hier speziell das Spätschichtrennen - das mich besonders interessiert. Hierzu möchte ich einige Gedanken äußern und mal hören, wie Ihr das Thema seht. Das ist jetzt alles andere als Gemeckere. Wenn die Mehrheit es so belassen möchte, ist das kein Problem. Ich bleibe trotzdem an Bord. Aber vielleicht kann ich ja auch einen Gedankenanstoß geben, aus dem sich eine Verbesserung für alle ergibt...

    Zunächst mal die Situation in dieser Woche. Bisher waren die Mittwochsrennen doch auch immer zur Einstimmung und zum Training für das jeweilige Sonntagsrennen der Liga gedacht und sollte also auf der selben Strecke stattfinden wie die A-Klasse-Rennen am Sonntag. Durch die Probleme mit dem Update am letzten Mittwoch fahren wir morgen ja nun in Laguna Seca ( was ich gut finde ). Aber sollten wir nicht auch wieder zum alten Modus zurück kehren? Wäre es somit nicht angebracht, am Freitag noch eben die beiden ( 20:00 und 22:45 ) C-Klasse-Rennen einzufügen, um dann nächste Woche Mittwoch wieder im alten Trott zu sein?

    Weiter finde ich die Idee mit dem Cliocup auch gut. Alle fahren das selbe Auto. Alles gut, alles schön. Dennoch möchte ich vorschlagen, dass wir evtl. das Motto wöchentlich wechseln oder besser gesagt rotieren. Mein Vorschlag wäre, neben dem Cliocup zwei oder drei weitere Mottos einzuführen, welche wir dann im wöchentlichen Wechsel fahren. Alles in Klasse C. Mein Vorschlag wäre auch dabei, dass wir eine weitere Serie einführen, bei der alle mit identischen Autos fahren. Hier wäre eine Wiederbelebung der Procarserie mein Vorschlag. Alle fahren einen BMW M1 mit identischem C500-Setup. Dazu dann vielleicht aber auch zwei Mottos, bei der die Vielfalt Einzug hält und ausser der Vorgabe C500 nur noch eine weitere gegeben wird. Hier wäre mein Vorschlag ein Volkswagenpokal. Alles darf gefahren werden, Hauptsache es wurde in Wolfsburg entwickelt und trägt die beiden Buchstaben im Kreis. Das dritte zusätzliche Motto könnte dann ja was in der Art des Japancups sein, wo man eben sagt, heute sind alle Fahrzeuge aus Land X zulässig. Natürlich auch wieder mit C500 als Maximum. So wäre auch jeder gezwungen, sich mal mit Autos zu beschäftigen, die er sonst vielleicht gar nicht auf der Einkaufsliste gehabt hätte.

    So hätten wie dann vier Mottos, die wir wöchentlich rotieren könnten, wobei bei einem Motto auch noch zusätzlich Abwechslung drin wäre, wenn sich die Herkunftsländer ändern.

    Nicht falsch verstehen. Es soll kein Meckern sein, nur ein Gedankenanstoß.


    Grüße vom Ambergauer

  2. Anzeige
    Hallo Der Ambergauer,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gurkensepp
    Gibt doch die Samstagsrennen wo es immer verschiedene Mottos gibt. Ich denke auch zuviele Rennen ist auch nichts. Das würde nur die Lobbys verkleinern weil nicht jeder alles mitfahren will.

    Edit: Du hast geschrieben das du Wochenende nicht kannst...

  4. #3
    Der Ambergauer
    Edit: Du hast geschrieben das du Wochenende nicht kannst...
    Verstehe nicht!?

  5. #4
    Gurkensepp
    Ich hab geschrieben das eh Samstags immer Mottorennen sind. Aber du kannst ja Samstags, also am We, nicht.

  6. #5
    RockinRay
    Wie Sepp schon sagt, die samstags Rennen wechseln ja immer.
    Die Mittwochs Rennen sind dem Rudi sein Baby, und das finde ich persönlich klappt so recht gut und sollte so bleiben.
    Des weiteren ist ja schon bekannt, das es demnächst ) sehr bald ) Infos zu den neuen Liga Rennen geben wird. Und die Vögel Haben von den Dächern sehr gutes gezwitschert.
    Also einfach noch paar Tage gedulden und bis dahin an den Rennen teilnehmen.
    Würd mich freuen.

  7. #6
    Der Ambergauer
    Achso. Ja. Naja. Eigentlich ist nicht der Samstag oder das Wochenende allgemein das Problem sondern die frühe Startzeit. Unser TV ist nunmal meistens erst ab 22:00 bis 22:30 frei. Und deshalb sind eben die Spätschichtrennen am Mittwoch für mich die einzig in Frage kommenden.

    Dennoch möchte ich auch vor dem Hintergrund der von Sepp angesprochenen leeren Lobbies nochmal darauf hinweisen, dass da eben die Rückkehr zu der Regelung, am Mittwoch auf der Strecke zu fahren, die am Sonntag dran ist, sicherlich auch den einen oder anderen Trainingswilligen anzieht.

    Grüße vom Ambergauer

  8. #7
    Gurkensepp
    Das mit der Strecke wird sicherlich so bleiben. Nur zur Zeit gibts ja kein Ligarennen.

  9. #8
    noXan
    Zitat Zitat von Der Ambergauer Beitrag anzeigen
    da ich am Wochenende und schon gar erst recht um 20:00 Uhr keine Möglichkeit habe, Forza zu fahren
    Danke für dein Feedback.
    Es ist natürlich nicht einfach es allen recht zu machen was den Startzzeitpunkt angeht. Aber Vll. Denke ich eine Spätschichtlobby für Samstag an. Sonntagsrennen bleiben ja nur bis zum erneuten Ligastart

  10. #9
    BauerCharlie
    moinsen,

    hier meine Impressionen zu den Rennen am Mittwoch:

    - der Rudi wird das schon machen und wie ich finde macht er es sehr gut imo! Danke nochmal an dieser Stelle!

    - Mittwochs die Strecke von Sonntag zu fahren ist zwar ganz oki allerdings finde ich dies keine Notwendigkeit. Mittwoch steht ja alles unter dem Motto: Fun Fun Fun und die Rennen sollen für die Leute sein die eben nicht in der Liga fahren/wollen/können. Das habe ich doch so richtig verstanden oder?

    -Da die Rennen inzwischen sehr beliebt sind, wird es sicher keine leeren Lobbys geben in naher Zukunft

    - Thema Auto...ich fahre gerne alles mit was vorgegeben wird! Auch wenn ich persönlich den Clio langsam über haben und der auch schon auf 25 hochgelevelt ist Den Vorschlag mit der Rotation finde ich sehr gut, allerdings würde ich dies immer Spontan machen und noch mehr in die Exoten Welt gehen...also hin zu Autos die wirklich niemand fahren würde wenn es den Mittwoch nicht gäbe (Acura, Kia, Jeep, Buick etc.) Ein Pickup Rennen fände ich MEGA

    - Thema Spätschicht...warum nimmst du nicht die Organisation in die Hand @DerAmbergauer? So wie Rudi die 20 Uhr Schicht macht könntest du die 22 Uhr Schiene bedienen und so kannst du auch jede Woche deine Idee und Wünsche einfließen lassen...

    und jetzt kommt ihr

  11. #10
    PergamentOSSI
    Ich finde es gut das alle mit dem selben Setup fahren,
    aber wie wollt ihr das dann regeln wenn wir immer die Autos wechseln?

  12. #11
    noXan
    Zitat Zitat von PergamentOSSI Beitrag anzeigen
    Ich finde es gut das alle mit dem selben Setup fahren,
    aber wie wollt ihr das dann regeln wenn wir immer die Autos wechseln?
    Zb. so wie beim Clio auch: Ein Setup vorgeben das entspannt zu fahren ist und alle laden können.

  13. #12
    Der Ambergauer
    @BauerCharlie: Im Prinzip kann ich sowas auch mal organisieren. Ich denke mal drüber nach. Villeicht biete ich aber auch mal eine Lobby an, in der wir etwas anders vorgehen als Mittwochs, Samstags und Sonntags. Ich denke, einen Versuch wäre es wert.

    Also ich wollte mit diesem Thread auf keinen Fall irgentjemanden kritisieren. Ich finde auch, Ihr macht das super. Nur das mich niemand falsch versteht...


    Grüße vom Ambergauer

  14. #13
    Gurkensepp
    Ich denke 3 feste renntermine reichen pro Woche. Ausserdem fahren wir eh fast jeden Tag. Und wenn man Leute einlädt kommt eh fast keiner.

  15. #14
    Der Ambergauer
    Ja, ich höre die Kritik und nehme sie mir zu Herzen.

  16. #15
    BauerCharlie
    Zitat Zitat von Der Ambergauer Beitrag anzeigen
    @BauerCharlie: Im Prinzip kann ich sowas auch mal organisieren. Ich denke mal drüber nach. Villeicht biete ich aber auch mal eine Lobby an, in der wir etwas anders vorgehen als Mittwochs, Samstags und Sonntags. Ich denke, einen Versuch wäre es wert.

    Also ich wollte mit diesem Thread auf keinen Fall irgentjemanden kritisieren. Ich finde auch, Ihr macht das super. Nur das mich niemand falsch versteht...

    Grüße vom Ambergauer
    klingt doch super stell einfach mal was auf die Beine, mach hier einen Thread und dann werden wir ja sehen wie es bei den Leuten ankommt Ich bin auch eher der unter der Woche mal 1-2 Stündchen Spieler und am WE (vorallem bei dem Wetter was jetzt kommt) meistens draußen inner Natur und so...deswegen bin ich immer gerne für unter der Woche Rennen zu haben

  17. #16
    Fabio
    @DerAmbergauer: Also ich wäre dabei wenn du "Spätschicht-Rennen" veranstalten würdest.
    Da ich auch immer viel unterwegs bin, vorallem am WE wäre für mich unter der Woche so ab 22:30 Uhr optimal.

    Ich hab dir auf der XO mal ne Freundschaftsanfrage geschickt.

    Edith: Bin hier zwar selber noch nie mitgefahren bei den Mittwochsrennen, aber würde das gerne mal tun ;-)

  18. #17
    Der Ambergauer
    Dann schnell für das morgige Spätschichtrennen anmelden. Das sind hier alles sehr nette Leute, die allesamt nicht beißen und von denen Du viel lernen kannst.

    Wir sehen uns...

  19. #18
    Fabio
    Zitat Zitat von Der Ambergauer Beitrag anzeigen
    Dann schnell für das morgige Spätschichtrennen anmelden. Das sind hier alles sehr nette Leute, die allesamt nicht beißen und von denen Du viel lernen kannst.

    Wir sehen uns...
    hab mich mal eingetragen und hoffe dass ich nicht völlig versage

  20. #19
    Gurkensepp
    Zitat Zitat von Der Ambergauer Beitrag anzeigen
    Dann schnell für das morgige Spätschichtrennen anmelden. Das sind hier alles sehr nette Leute, die allesamt nicht beißen und von denen Du viel lernen kannst.

    Wir sehen uns...
    Willst du dann morgen mal direkt die Lobby machen?

  21. #20
    Der Ambergauer
    Wäre für mich als Konsolenneuling eine Premiere. Kann ich machen. Aber vielleicht machst Du das besser nochmal und erklärst mir dann on the fly, auf was man dabei alles achten muss und wie der Ablauf grundsätzlich ist.


    Grüße vom Ambergauer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. und es geht wohl weiter den Berg herunter für Nintendo: Wie Wiitalia (via CVG) berichtet, hat Gamestop Italien sämtliche Vorbestellungen für die Wii-U-Version von Watch_Dogs aus dem System genommen. Die...



  2. Ryse Finalgegner komme nicht weiter: Hi Leute, ich bin relativ neu hier und bin echt frustriert, da ich bei Ryse nicht mehr weiterkomme. Der 3. Pretorianer am Ende tötet mich immer. Bei...



  3. Splinter Cell - Wie geht es mit der Reihe weiter?: Ubisoft denkt darüber nach, wie das nächste Splinter Cell aussehen und wie es mit der Serie weitergehen wird. Das sagte Splinter Cell Animation...



  4. Kinect soll mit der Zeit weiter verbessert werden: Mit über zwei Millionen verkauften Exemplaren hat Microsoft die Markteinführung seiner Next Generation-Konsole erfolgreich über die Bühne gebracht....



  5. Artikel: Doom 4 gecancelt... weiter geht`s mit Doom 4!: Artikel lesen


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: