Seite 1 von 89 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1775
Like Tree432Likes

Kleine Forza-Liga

Diskutiere Kleine Forza-Liga im Forza Motorsport Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Hallo Leute, vor einigen Wochen haben wir (bislang sechs Spieler) eine kleine Fun-Liga für Forza 6 gegründet, in welcher wir jeweils Sonntags um 20:15 Uhr ...


  1. #1
    sheldor172

    Kleine Forza-Liga

    Hallo Leute,
    vor einigen Wochen haben wir (bislang sechs Spieler) eine kleine Fun-Liga für Forza 6 gegründet, in welcher wir jeweils Sonntags um 20:15 Uhr ein Rennen von ca. einer halben Stunde fahren. Nun kann man sich denken, dass es mit so wenigen Fahrern bei Ausfällen recht dünne wird.
    Deshalb wollte ich mal in einer größeren Community fragen, ob denn Interesse bestehen würde mitzufahren.

    Was gibt es noch zu sagen? Wir sind ein gemischter Haufen zwischen 21 und 40 Jahren, Crashkids sind somit keine anwesend. Im Rahmen der jeweiligen Möglichkeiten wird fair gefahren

    Der Rennkalender wurde bereits vor der Saison ausgelost. Da erst zwei von zwölf Rennen rum sind, kann man nun nach dem Einstieg also durchaus noch nach oben gelangen.
    Die Fahrzeugklasse (oder manchmal auch das Einheitsauto) stimmen wir wöchentlich untereinander ab. Diesen Sonntag steht ein Klasse-R-Rennen in Watkins Glen an.

    Bin mir nicht sicher, ob ich hier Links dazu posten darf (), aber falls jemand Interesse hat, kann er sich gerne hier oder per XBox-Nachricht (GT: sheldor172) bei mir melden.

  2. Anzeige
    Hallo sheldor172,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Wodkaone
    ist ein headset pflicht?

    würde gerne mitfahren, habe jedoch kein headset.

    gibt es sonst welche "verpflichtungen"?

    hab nähmlich noch frau und zwei kinder, wobei aber der sonntag um die uhrzeit eigentlich immer passen müsste

  4. #3
    sheldor172
    Zitat Zitat von Wodkaone Beitrag anzeigen
    ist ein headset pflicht?

    würde gerne mitfahren, habe jedoch kein headset.

    gibt es sonst welche "verpflichtungen"?

    hab nähmlich noch frau und zwei kinder, wobei aber der sonntag um die uhrzeit eigentlich immer passen müsste
    Verpflichtungen gibt es keine, wer Sonntags nicht da ist, der ist nicht da, kann man nix machen. Ein Headset wäre zwar schön, aber auch da herrscht kein Zwang.

  5. #4
    Tassi1985
    Hey ich hätte auch Interesse, auch wenn mir eine halbe Stunde ein bisschen wenig vorkommt aber zeitlich passt das gut und ich habe schon lange Lust mich in einer Liga mit anderen zu messen.

  6. #5
    Wodkaone
    Zitat Zitat von sheldor172 Beitrag anzeigen
    Verpflichtungen gibt es keine, wer Sonntags nicht da ist, der ist nicht da, kann man nix machen. Ein Headset wäre zwar schön, aber auch da herrscht kein Zwang.
    habt ihr ne eigene homepage? kannst mir gerne einen link per pn zukommen lassen

  7. #6
    sheldor172
    Zitat Zitat von Tassi1985 Beitrag anzeigen
    Hey ich hätte auch Interesse, auch wenn mir eine halbe Stunde ein bisschen wenig vorkommt aber zeitlich passt das gut und ich habe schon lange Lust mich in einer Liga mit anderen zu messen.
    Hey, habe dir ja bereits auf der XBox geantwortet. Ich finde es auch etwas zu kurz, aber wurde demokratisch entschieden ^^

  8. #7
    DoktorSchoko
    Hi sheldor172,

    könntest du vielleicht noch mal die aktuellen Regeln posten?
    Das wäre super.

    Viele Grüße,
    Tom

  9. #8
    Iceman8312
    Die Idee ist super.Nur ist es leider so, das es oftmals schwierig ist das alle Teilnehmer der Liga auch wirklich alle Rennen mitfahren. Nur dann macht sowas meiner Meinung nach Sinn.
    Wir hatten auch schon ein XBox Passion Forza Turnier gefahren über mehrere Wochen.Da hatten wir das gleiche Problem.
    Dennoch besteht Interesse 😉

  10. #9
    Liam
    Hört sich gut an. Wer dabei

  11. #10
    sheldor172
    Zitat Zitat von DoktorSchoko Beitrag anzeigen
    Hi sheldor172,

    könntest du vielleicht noch mal die aktuellen Regeln posten?
    Das wäre super.

    Viele Grüße,
    Tom
    Hi Tom,

    bislang besteht noch kein wirkliches Regelwerk.
    Einige Grundregeln sind natürlich dennoch gegeben.
    1. Fahrzeugauswahl: Die Fahrzeugklasse bzw. das Einheitsfahrzeug wird vor jedem Rennen erneut abgestimmt. Dazu darf mir jeder seine Vorschläge per PN schicken, ich werte diese dann aus. Sollten innerhalb einer gewählten Klasse zu starke Unterschiede herrschen muss erneut festgelegt werden, welche Kategorie (z.B. GT3, Indycar etc.) gefahren wird.
    Das Ergebnis wird möglichst gegen Donnerstag oder Freitag mitgeteilt, damit die Motivierten auch noch ein wenig Zeit zum Üben haben.

    2. Boxenstopps: Da man scheinbar im Multiplayer niemanden zum Benzinverbrauch "zwingen" kann, mussten wir uns auf einen Pflichtboxenstopp pro Rennen einigen.

    3. Fairness in Zweikämpfen: Ist eigentlich selbstverständlich, dass man stets genug Platz lässt und niemanden abschießt. Besonders in den ersten Kurven, wenn alle noch nahe beisammen sind, sollte man es vorsichtig angehen.

    4. Terminplan und Punkteverteilung


    Zitat Zitat von Iceman8312 Beitrag anzeigen
    Die Idee ist super.Nur ist es leider so, das es oftmals schwierig ist das alle Teilnehmer der Liga auch wirklich alle Rennen mitfahren. Nur dann macht sowas meiner Meinung nach Sinn.
    Wir hatten auch schon ein XBox Passion Forza Turnier gefahren über mehrere Wochen.Da hatten wir das gleiche Problem.
    Dennoch besteht Interesse ��
    Das stimmt, die Erfahrung mussten wir in unseren gerade mal drei Rennen auch schon machen. Um seltenes Fehlen bzw. späteres Einsteigen zu erleichtern könnte man auch nachträglich noch über zwei bis drei Streichresultate nachdenken.
    Ich füge dich dann später hinzu

    Zitat Zitat von Liam Beitrag anzeigen
    Hört sich gut an. Wer dabei
    Sehr gut

  12. #11
    Liam
    Aber 14.2 muss ich glaub noch passen. Warte noch auf mein neues rig. Könnte erst am 21.2 mit einsteigen.

  13. #12
    sheldor172
    Zitat Zitat von Liam Beitrag anzeigen
    Aber 14.2 muss ich glaub noch passen. Warte noch auf mein neues rig. Könnte erst am 21.2 mit einsteigen.
    Es ist bereits März, somit wird diesmal auch nicht am 14. gefahren. Am 13.03. in Silverstone findet das nächste Rennen statt

  14. #13
    Liam
    stimmt hab falsch gelesen. ja 13.3 wird mir nicht reichen, were aber nacher dabei

  15. #14
    noXan
    Vll. habt ihr Lust etwas in Kooperation zu machen? Wir sind immer auf der Suche nach fairen Fahren die ihresgleichen suchen. Zu uns: Rund 50 faire Fahrer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zwischen 19 und 66. Wir pflegen einen netten und niveauvollen Umgang. Aktuell läuft eine V8 Supercars Liga mit 2 Lobbys am Sonntag sowie 2 CUPs unter der Woche. Diesen Samstag startet auch unsere WTCC Lobby welche gerade für Neueinsteiger interessant ist.

    Schaut einfach mal vorbei. Alle Infos dazu auf abtrieb.net

  16. #15
    sheldor172
    Zitat Zitat von noXan Beitrag anzeigen
    Vll. habt ihr Lust etwas in Kooperation zu machen? Wir sind immer auf der Suche nach fairen Fahren die ihresgleichen suchen. Zu uns: Rund 50 faire Fahrer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zwischen 19 und 66. Wir pflegen einen netten und niveauvollen Umgang. Aktuell läuft eine V8 Supercars Liga mit 2 Lobbys am Sonntag sowie 2 CUPs unter der Woche. Diesen Samstag startet auch unsere WTCC Lobby welche gerade für Neueinsteiger interessant ist.

    Schaut einfach mal vorbei. Alle Infos dazu auf abtrieb.net
    Klingt durchaus interessant, ich schau mich mal bei euch um! Wobei bei uns wahrscheinlich auf einem deutlich niedrigeren Niveau gefahren wird, da es eben nur eine kleine Fun-Liga ist.

  17. #16
    DoktorSchoko
    Hallo sheldor172,

    danke für die Regeln.

    Viele Grüße,
    Tom

  18. #17
    noXan
    Zitat Zitat von sheldor172 Beitrag anzeigen
    Klingt durchaus interessant, ich schau mich mal bei euch um! Wobei bei uns wahrscheinlich auf einem deutlich niedrigeren Niveau gefahren wird, da es eben nur eine kleine Fun-Liga ist.
    Würde mich freuen dich mal bei uns in den Lobbys zu sehen.

    Zum Thema Niveau:
    Bei uns fährt alles von "sauschnell" bis "gemütlicher Anfänger". Ich möchte aber betonen dass bei uns zwei essentielle Dinge weit vor schnellen Rundenzeiten stehen: Faires Fahren und Spielspaß. Und genau dafür bietet sich unser breites Mittelfeld an, in das auch Forza Neulinge durch unser Coaching vorstoßen können.

  19. #18
    sheldor172
    An jene, die Sonntag dabei sind: Denkt daran, mir bis heute Abend eure Fahrzeug(klassen)-Vorschläge zu senden

  20. #19
    sheldor172
    Da sicher nicht alle Lust haben immer erst unser Clan-Forum rauszusuchen poste ich die Ergebnisse nun auch mal hier.

    Silverstone Circuit





    Der Startcrash und die 2 Boxenstopps haben mir da übel mitgespielt, aber interessant war es dennoch allemal!

  21. #20
    noXan
    AUs der Punktetabelle werd ich nicht ganz schlau. Wieviele Punkte bekommt denn der Erste, Zweite, Dritte usw?

Seite 1 von 89 1231151 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Forza 6: GT Liga: Seid ihr auf der Suche nach spannenden Rennen und seid ihr es Leid im öffentlichen Multiplayer gerammt und von der Strecke geschoben zu werden? Dann...



  2. Forza 6 Liga: Hi Leute , Wir suchen noch tatkräftige Unterstützung bei unserer Forza Liga:(y): wer Bock hat , kann sich gerne melden. Regeln und weiteres...



  3. Forza Horizon 2 - Neue Details und kleine Technik-Revolution: Im Gespräch mit der Website Dualshockers haben die Entwickler des Rennspiels Forza Horizon 2 neue Details veröffentlicht. So benutzt der Titel als...



  4. Forza Foren Liga Endergebnisse Liga 2: In diesem Thread könnt Ihr Euch die Endergebnisse und alle Punkte der zweiten Liga ansehen. Bitte hier nicht Antworten! Endergebnis nach...



  5. Forza 5 Foren-Liga: Abend! Bei Forza 3 & 4 hatten Kollegen und ich mal eine Rennliga gestartet, so richtig mit Quali. usw! Hätte jemand interesse an sowas? FORZA...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

forza 6 Punkteverteilung liga

xboxpassion kleineforza liga

Bilder für den Hut ziehen

den hut ziehen

den hut ziehen chapeau