Ergebnis 1 bis 14 von 14
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Wodkaone

Hilfe ! Bug/Fehler in der Cockpitansicht ? Lenkbewegungen werden nicht 1:1 umgesetzt

Diskutiere Hilfe ! Bug/Fehler in der Cockpitansicht ? Lenkbewegungen werden nicht 1:1 umgesetzt im Forza Motorsport Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Hallo zusammen, Ich spiele nun seit einigen Tagen Forza 6 (und 5) mit meinem neuen Lenkrad Thrustmaster F458 Spider. Nun habe ich festgestellt, dass es ...


  1. #1
    xbo1

    Hilfe ! Bug/Fehler in der Cockpitansicht ? Lenkbewegungen werden nicht 1:1 umgesetzt

    Hallo zusammen,
    Ich spiele nun seit einigen Tagen Forza 6 (und 5) mit meinem neuen Lenkrad Thrustmaster F458 Spider. Nun habe ich festgestellt, dass es einen Bug im Spiel gibt - habe bereits ,ehemals gegoogelt und bin dazu nicht fündig geworden. In der Cockpitansicht werden meine Lenkbewegungen nicht 1:1 vom Fahrer übernommen. Ich fahre ohne Toleranz-Zonen und die ersten Millimeter Lenkeinschlag werden super übertragen. Sobald ich jedoch bei erst 90 Grad Lenkeinschlag bin, dreht der Fahrer nicht weiter und hat sein Lenkrad schon bis aufs Äußerste umgeschlagen. In der Außenansicht kann man aber erkennen , dass der Reifen sich doch weiter herumdreht !!! In Forza 5 ist dieser Bug nicht ganz so ausgeprägt. Am Lenkrad kann es nicht liegen, da bei F1 2015, FH2 alles perfekt umgesetzt ist. Ist dieser Bug bekannt ? So macht das Rennen in der Cockpitansicht keinen Spaß !!! Euphori ist schon verflogen ;-(

  2. Anzeige
    Hallo xbo1,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gurkensepp
    Ist so. Kann man nicht ändern. Warum das Turn 10 so macht weiss keiner aber es haben sich schon viele Leute deswegen beschwert.

  4. #3
    D4rkS1gns
    Das muss kein Bug sein! Dass liegt einfach daran, dass die Lenkung in Rennwagen wesentlich kürzer übersetzt ist. Hab bei mir im Auto extra eines mit kurzer Übersetzung verbaut. Nicht so kurz, aber 2,7 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag.

  5. #4
    xbo1
    Danke für Euer Feedback. Aber ganz ehrlich: so macht mir Forza 6 in der Cockpitansicht keinen Spaß !!! Macht Euch das nichts aus ??

  6. #5
    Gurkensepp
    Mir macht es nichts aus.

  7. #6
    xbo1
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Mir macht es nichts aus.
    Ist der Bug bei Forza 5 bei Euch auch deutlich unauffälliger ? Dort verliere ich höchstens 15, 20 % am Lenkradeinschlag !

  8. #7
    Gurkensepp
    Keine Ahnung. Ich habe da noch nie drauf geachtet. Ich schaue auf die Strecke und nicht auf das Lenkrad. Finde die Cockpit Ansicht sogar besser wie in fm5.

  9. #8
    xbo1
    Aber merkwürdig ist doch, dass - sofern man mit Controller spielt - der Bug nicht vorhanden ist. Dort wird mein Lenkverhalten mit den Sticks 1:1 auf den Fahrer im Auto und dessen Lenkbewegung übertragen !!! Dito bei Euch ? Liegt´s vielleicht doch an meinem Lenkrad ? Wie gesagt, sofern man zur Außenansicht wechselt, erkennt man, dass ich nach 90 Grad noch immer weiter einlenken kann...

  10. #9
    Arni2win
    Turn 10 legt nicht sehr viel Wert auf gute Unterstützung für Lenkrad Nutzer. Daher haben die sich wohl mit der Synchronisation zwischen Lenkrad und Cockpit Lenkrad nicht beschäftigt.

  11. #10
    xbo1
    Zitat Zitat von Arni2win Beitrag anzeigen
    Turn 10 legt nicht sehr viel Wert auf gute Unterstützung für Lenkrad Nutzer. Daher haben die sich wohl mit der Synchronisation zwischen Lenkrad und Cockpit Lenkrad nicht beschäftigt.
    OK ! Dann ist der Bug wohl echt hinreichend bekannt...habe via Google auch in den anderen Foren, etc. nichts gefunden (vielleicht auch falsche Stichworte ??) Gibt es dazu irgendwo Informationen ? Wäre schön, wenn Ihr mir hier nen Link mitteilen könnt. Danke !

  12. #11
    Wodkaone
    Zitat Zitat von xbo1 Beitrag anzeigen
    Danke für Euer Feedback. Aber ganz ehrlich: so macht mir Forza 6 in der Cockpitansicht keinen Spaß !!! Macht Euch das nichts aus ??

    nö, wenn ich fahr, konzentriere ich mich auf die straße und nicht aufs lenkrad

  13. #12
    pegetra
    Zitat Zitat von xbo1 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    Ich spiele nun seit einigen Tagen Forza 6 (und 5) mit meinem neuen Lenkrad Thrustmaster F458 Spider. Nun habe ich festgestellt, dass es einen Bug im Spiel gibt - habe bereits ,ehemals gegoogelt und bin dazu nicht fündig geworden. In der Cockpitansicht werden meine Lenkbewegungen nicht 1:1 vom Fahrer übernommen. Ich fahre ohne Toleranz-Zonen und die ersten Millimeter Lenkeinschlag werden super übertragen. Sobald ich jedoch bei erst 90 Grad Lenkeinschlag bin, dreht der Fahrer nicht weiter und hat sein Lenkrad schon bis aufs Äußerste umgeschlagen. In der Außenansicht kann man aber erkennen , dass der Reifen sich doch weiter herumdreht !!! In Forza 5 ist dieser Bug nicht ganz so ausgeprägt. Am Lenkrad kann es nicht liegen, da bei F1 2015, FH2 alles perfekt umgesetzt ist. Ist dieser Bug bekannt ? So macht das Rennen in der Cockpitansicht keinen Spaß !!! Euphori ist schon verflogen ;-(
    Versuch mal folgendes:
    Geh in die erweiterten Controlleroptionen, stelle dort Lenkwinkel auf 360. Jetzt am bestem direkt in ein Rennen und unmittelbar wenn der Ladescreen erscheint mit der Xbox Taste kurz aus dem Game raus, und dannach wieder rein. Bei mir wars zumindest so dass dannach die synchronität mit dem Lenkeinschlag im Game, meinem Lenkrad und des Einschlags der Reifen ziemlich gut passte.
    Problem an der Sache: muss nach jedem Rennen wieder genau so vorgegangen werden.

  14. #13
    xbo1
    Zitat Zitat von pegetra Beitrag anzeigen
    Versuch mal folgendes:
    Geh in die erweiterten Controlleroptionen, stelle dort Lenkwinkel auf 360. Jetzt am bestem direkt in ein Rennen und unmittelbar wenn der Ladescreen erscheint mit der Xbox Taste kurz aus dem Game raus, und dannach wieder rein. Bei mir wars zumindest so dass dannach die synchronität mit dem Lenkeinschlag im Game, meinem Lenkrad und des Einschlags der Reifen ziemlich gut passte.
    Problem an der Sache: muss nach jedem Rennen wieder genau so vorgegangen werden.
    Super, danke für den Hinweis ! Ich werde mein Lenkrad erst in einer Woche wieder nutzen können (Geburtstag :-) und werde es testen ! Ich meine aber, dass ich den Lenkwinkel nicht verändern kann !??!?!? ich bin mir nur nicht sicher, welcher Winkel eingestellt war !

  15. #14
    pegetra
    Sorry, ich meinte den Rotationswinkel. Der muss aber nicht zwingend 360grad sein, je nach geschmack halt. Wichtig ist nur das die einstellungen jedesmal wieder kurz bestätigt werden müssen, und dannach via xbox taste während dem Ladescreen aus dem Spiel raus und wieder rein geswitcht wird.

Ähnliche Themen


  1. HILFE, Nachrichten werden nicht mehr angezeigt !: Guten Morgen Forum, seid ca. 3 Tagen hab ich das Problem das mir keine Nachrichten mehr angezeigt werden wenn mir jemand eine Schreibt. Es ploppt...



  2. Fehler "DNS Adresse des Servers kann nicht aufgelöst werden" - Youtube/Browser: Hi zusammen. Evtl. kann mir jemand hier bei meinem Problem helfen: Seit ein paar Tagen bemerke ich, dass auf Internetseiten eingebundene YT-Videos...



  3. Hilfe - Fifa Daten werden synchronisiert - Einstellungen 1 nicht gespeichert: HILFE - HILFE - hallo community - kann seit einigen Tagen nicht mehr FIFA spielen - dauernd kommt eine Meldung: "Daten werden synchronisiert" - kurze...



  4. Hilfe Xbox One schreibt folgenden Fehler: Hallo Leute ich bin neu hier und habe mit meiner Suche nichts gefunden. Ich habe gestern Forza 5 gespielt und heute sagt er mir das ich eine CD...



  5. Hilfe!!! Fehler?!: Hallöchen :) Alsooo ich hab ein Riesen Problem! Seid 3 tagen Spiel ich nun watch dogs und bisher is des Spiel top! Jetzt bin ich in Akt 3 - für...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Stichworte