Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
Like Tree6Likes

Herausforderung von Rivalen

Diskutiere Herausforderung von Rivalen im Forza Motorsport Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Hallo, nachdem ich in Forza 5 nun schon einige Rivalen herausgefordert und auch schon einige besiegt habe, frage ich mich, warum ich immer wieder Herausforderungen ...


  1. #1
    Thokar1

    Herausforderung von Rivalen

    Hallo,

    nachdem ich in Forza 5 nun schon einige Rivalen herausgefordert und auch schon einige besiegt habe, frage ich mich, warum ich immer wieder Herausforderungen verliere, obwohl ich im 1:1 Rennen viel schneller war. Gibt es eine Mindestrundenzahl? Gestern war ich drei Runden schneller als der Rivale, musste dann aufhören und war doch nur 2.

    Beendet man das Rennen einfach, wenn man die beste Rundenzeit hat und wie macht man das eigentlich. Ich drücke immer den Homebutton und dann kann ich das Rennen im Menu beenden.

  2. Anzeige
    Hallo Thokar1,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Ice0rism
    Laut deiner Aussage würde ich mal behaupten deine Runde war nicht sauber!
    Dies erkennst du wenn an deiner Rundenzeit in Dreieck mit Ausrufezeichen steht!
    Bedeutet für dich, du bist an irgend einer Stelle der Strecke zu weit rausgekommen!
    Im Normalfall wenn du eine saubere Runde gefahren bist, und schneller warst wie dein Gegner, wird die auch gezählt und du hast ihn geschlagen!
    Gruß
    Dennis

  4. #3
    Luke SKYYV0DKA
    Also, dass Du trotz einer schnelleren Runde gegen den Rivalen nur 2ter wirst kann ich mir nur erklären, das der Rivale eine saubere Runde* gefahren ist und Du anscheinend nicht.

    Eine saubere (langsame) Runde wird zum Glück höher bewertet, als eine schnelle "unsaubere" Runde ... sonst könnten wir gleich NfS fahren.
    Das erkennst Du übrigens an dem /!\ neben Deiner Rundenzeit.



    *Saubere Runde = ohne Befahren der Grünfläche (abkürzen) bzw.. Verlassen der Strecke oder gegen Banden/Hindernisse (Gegner) rammeln

  5. #4
    Der Ambergauer
    Saubere Runde bedeutet auch noch, dass man keinen Windschatten genutzt hat. OK. Im Rivalenmodus eh nicht gegeben aber in den anderen Rennen ja auch noch ein Punkt, der zu berücksichtigen ist.

    Allerdings muss ich auch sagen, dass ich auf einigen Kursen ( Spa fällt mir das extrem auf ) schon beim Überfahren der Startlinie das Ausrufezeichen habe, obwohl ich die Schikane vor Start/Ziel ganz konservativ gefahren bin und definitiv nicht die Strecke verlassen habe. So richtig verstehen tu ich das manchmal auch nicht.


    Grüße vom Ambergauer

  6. #5
    Liquid B
    @Luke SKYYV0DKA
    "(Gegner) rammeln" ist gut hahahahaha
    Also.. immer sauber bleiben Männer!

  7. #6
    Ice0rism
    Es geht nicht um die Schikane @ Ambergauer - es zählt der letzte Sektor der Strecke

  8. #7
    Moli150791
    du mustest nach jedem geschlagenen rivalen den rivalenmodus neu starten das der neu geist geladen wird

  9. #8
    Thokar1
    Vielen Dank für die Info zur sauberen Runde!
    Das wusste ich nicht. Bin immer mit der Brechstange gefahren...

    Danke!

    Gruß
    Thomas

  10. #9
    BauerCharlie
    Zitat Zitat von Thokar1 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Info zur sauberen Runde!
    Das wusste ich nicht. Bin immer mit der Brechstange gefahren...

    Danke!

    Gruß
    Thomas
    dat sind wir alle mal und dann kam Ice und hat uns gezeigt das ohne Stange viel besser und vorallem schneller ist

    Den konnte ich mir nicht verkneifen

  11. #10
    elogugu
    der letzte Sektor schon sehr wichtig durch Zufall traf ich gestern 2 von XBO Forum hier Zehe Burschen

    hat Spaß gemacht nach Wochen kein Forza


    with Tapatalk!

  12. #11
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von Der Ambergauer Beitrag anzeigen
    Saubere Runde bedeutet auch noch, dass man keinen Windschatten genutzt hat. OK. Im Rivalenmodus eh nicht gegeben aber in den anderen Rennen ja auch noch ein Punkt, der zu berücksichtigen ist.

    Allerdings muss ich auch sagen, dass ich auf einigen Kursen ( Spa fällt mir das extrem auf ) schon beim Überfahren der Startlinie das Ausrufezeichen habe, obwohl ich die Schikane vor Start/Ziel ganz konservativ gefahren bin und definitiv nicht die Strecke verlassen habe. So richtig verstehen tu ich das manchmal auch nicht.


    Grüße vom Ambergauer

    Es reicht ja schon wenn man jemand anderem Windschatten gibt. Das find ich nen bisschen doof...

  13. #12
    Arni2win
    Fahr mal im Oval mit nem Indycar. Da macht dich der Windschatten 20 km/h schneller. Sinn macht das schon.

  14. #13
    KamiKateR 1990
    Ich werde schneller wenn jemand in meinem Windschatten fährt? Nie bemerkt xD
    Gesendet von meiner Microsoft XBOX ONE.

  15. #14
    Seb007
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Ich werde schneller wenn jemand in meinem Windschatten fährt? Nie bemerkt xD
    Gesendet von meiner Microsoft XBOX ONE.
    die tiefen der Forza-Fahrphysik sind unergründbar

  16. #15
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von Seb007 Beitrag anzeigen
    die tiefen der Forza-Fahrphysik sind unergründbar


    Mir ist das auch schonmal bei nem Nascar Spiel aufgefallen und da hab ich mich schon gewundert. Allerdings war da der Effekt so schlecht programmiert, dass der vordere dem hinteren tatsächlich weggefahren ist. XD

    Ich könnte es mir Physikalisch wie folgt erklären:

    Es ensteht bei hohen Geschwindigkeiten eine Art Sog durch Unterdruck (verdrängte Luft unmittelbar hinter dem Auto) als auch durch Verwirbelungen, die den Wagen "nach hinten ziehen". Wenn nun wieder ein Auto in diesem Bereich hinter einem fährt, so dass da der Unterdruck viel niedriger ist, weil dort wieder ein Körper ist, der die "Bremskraft" des Soges reduziert, wird der Wagen nicht so stark nach hintengezogen und somit fährt er im Resultat schneller. Ob das aber in echt so ist...keine Ahnung xD könnte aber durchaus sein.

  17. #16
    fenriir |f13|
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Mir ist das auch schonmal bei nem Nascar Spiel aufgefallen und da hab ich mich schon gewundert. Allerdings war da der Effekt so schlecht programmiert, dass der vordere dem hinteren tatsächlich weggefahren ist. XD

    Ich könnte es mir Physikalisch wie folgt erklären:

    Es ensteht bei hohen Geschwindigkeiten eine Art Sog durch Unterdruck (verdrängte Luft unmittelbar hinter dem Auto) als auch durch Verwirbelungen, die den Wagen "nach hinten ziehen". Wenn nun wieder ein Auto in diesem Bereich hinter einem fährt, so dass da der Unterdruck viel niedriger ist, weil dort wieder ein Körper ist, der die "Bremskraft" des Soges reduziert, wird der Wagen nicht so stark nach hintengezogen und somit fährt er im Resultat schneller. Ob das aber in echt so ist...keine Ahnung xD könnte aber durchaus sein.
    zumindest mit den verwirbelungen hast du recht. diese turbolente strömung verlangsamt das auto, wenn dann ein zweites dahinter fährt und der umströmte körper quasi verlängert wird, ist die strömung am ersten auto laminar, also gleichmäßig. allerdings ist der vorteil daraus bei weitem nicht so hoch, wie der geringere luftwiderstand für den hinterfahrenden. wenn ich das richtig in erinnerung hab, war das der böse böse strömungsabriss, der diese turbolenz verursacht...

  18. #17
    Chaoz
    Zitat Zitat von fenriir |f13| Beitrag anzeigen
    zumindest mit den verwirbelungen hast du recht. diese turbolente strömung verlangsamt das auto, wenn dann ein zweites dahinter fährt und der umströmte körper quasi verlängert wird, ist die strömung am ersten auto laminar, also gleichmäßig. allerdings ist der vorteil daraus bei weitem nicht so hoch, wie der geringere luftwiderstand für den hinterfahrenden. wenn ich das richtig in erinnerung hab, war das der böse böse strömungsabriss, der diese turbolenz verursacht...
    Im NASCAR Zirkus ist das aber wirklich so.
    Da fährt man in den 2,5 Meilen Ovalen im Pulk und je mehr Fahrzeuge in einer Reihe fahren, desto schneller fährt der Pulk auf der Strecke.
    Die Physik dahinter ist schwer zu begreifen für den Leien, aber das ist wirklich kein scheiß

    Was viel Kurioser ist, das die Fahrzeuge beim Boxenstop kleine Aufkleber auf den Grill bekommen. Diese verändern für den Fahrer spürbar die Aerodynamik. Wenn so kleine Zettel das Fahrverhalten eines 2tonners beeinflussen können, dann kann man wohl auch im Pulk schneller fahren als in Alleinfahrt.

    Ihr solltet euch aber mal NASCAR geben, ist echt an Wahnsinnssport.

  19. #18
    Archie Medes
    Dann fahre mal 100 Runden den Ovalkurs. Etwas "besseres" gibt es nicht. gääähn
    Es ist so, fahren 2 Fahrzeuge hintereinander erhalten beide einen Vorteil davon. Der hintere den Windschatten und bei dem vorderen wirkt sich das durch eine geringere Luftwiderstandskraft aus. Was beide schneller macht, den hinteren natürlich schneller.

  20. #19
    Chaoz
    Du hast schon Recht. 100 Runden in Alleinfahrt sind langweilig. Aber es sind ja 43 Fahrzeuge die teils auf engstem Raum überholen und gegeneinander fahren.
    Das macht das ganze schon wesentlich interessanter und es passiert einfach überall was.
    Klar gibts auch langweilige Rennen wo nicht passiert. Aber in welcher Rennserie gibts das nicht

    PS: Wenn man gegen einen Rivalen fährt reicht es schon wenn man eine Runde unsauber fährt. Dann sin alle nachfolgenden Runden ebenso als unsauber markiert. Darum muss man das Rennen immer wieder neu starten. Finde ich persönlich etwas sehr nervig.

  21. #20
    Der Ambergauer
    : Wenn man gegen einen Rivalen fährt reicht es schon wenn man eine Runde unsauber fährt. Dann sin alle nachfolgenden Runden ebenso als unsauber markiert. Darum muss man das Rennen immer wieder neu starten. Finde ich persönlich etwas sehr nervig.
    Das ist so Gott sei Dank nicht richtig. Es betrifft immer nur die nächste Runde und das auch nur, wenn man sich das Dreieck im letzten Sektor der vorherigen Runde eingefangen hat.

    Was die Dreiecke anbetrifft, hat FM6 übrigens eine Verbesserung erfahren - so ist zumindest mein subjektiver Eindruck. Ich bekomme nicht mehr so schnell ein Dreieck wie in FM5.


    Grüße vom Ambergauer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Herausforderung "ohne Vorwarnung" Tipps & Tricks: Hallo Zusammen, diese Herausforderung muss man machen, um von Gen 5 auf 6 zu kommen. Falls jemand Tipps etc. dafür hat, immer her damit.



  2. Gen 5, Herausforderung werden Reduziert,: Hi, Habe es gerade bei Facebook gelesen. http://img.tapatalk.com/d/14/03/29/atuhemyj.jpg



  3. Herausforderung: "Die Masse machts": Also für den Erfolg muss man 15 Gemälde mit Freunden spielen. Ich habe so eben mit meinem Bruder eben jene Anzahl gespielt undzwar Castle Rock in...



  4. Besondere Herausforderung: Hallo ich hab ein Problem bei Ghosts. Laut besonderer Herausforderung soll ich ein Squad mitglied auf Prestige leveln hab noch 9 Tage Zeit dafür....


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

forza 5 ausrufezeichen zeit

forza 6 Ausrufezeichen

forza 5 herausforderungen

forza 6 runde zählt nicht bestenliste

forza 5 rivalen

forza5 rivalen bestenliste

forza 5 herausforderung spa

forza 5 rivalen zeit nimmt es nicht an.

wo kann man rivalen rennen in forza horizon 3 machen

forza horizon 3 ein rivalen besiegen

forza 6 rivalen

forza 5 rivalen modus

forza 6 rennreihenfolge gelbes dreieck

Rivale ändert sich nicht forza

rivalen forza horizon 3

forza 5 ausrufezeichen zeit beim starten

forza 5 xbox one ausrufezeichen beim rennzeit

Forza 5 Rivalen rennen

forza 5 rennen beenden ohne zu fahren

forza 7 am start ausrufezeichen

forza 5 kein rivalen zeiten

forza 5 keinen rivalen auswählen

forza 5 keine bestzeiten im rivalen modus

forza 5 rivalen bestenliste

forza 5 rivalen liste