Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
Like Tree33Likes

GT2 Liga --> Saison 2

Diskutiere GT2 Liga --> Saison 2 im Forza Motorsport Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; GT2 -- > Saison 2 Die Überschrift verrät ja schon einiges Nach reiflicher Überlegung und einigen tollen Events nach der 1. GT2 Saison bin ich ...


  1. #1
    Arni2win

    GT2 Liga --> Saison 2

    GT2 -- > Saison 2


    Die Überschrift verrät ja schon einiges

    Nach reiflicher Überlegung und einigen tollen Events nach der 1. GT2 Saison bin ich zu dem Entschluss gekommen eine weitere Saison auf die Beine zu stellen.

    Das grobe Konzept steht ja bereits und die Durchführung der ersten Saison hat gezeigt das wir auf einem ganz guten Weg sind. Dennoch müssen für die neue Saison einige Dinge geändert oder angepasst werden. Da ich das ganze aber als Gesamtkonzept des Forums sehe werden alle etwaigen Änderungen in der Gemeinsamkeit mit den Usern entschieden.

    Dazu wird es zeitnah auch einen Thread geben mit dem Titel „GT2 --> Saison 2: Regelanpassungen“. Dort ist jeder User (egal ob Teilnehmer oder nicht) eingeladen mit uns zu diskutieren was die Regeln betrifft. Im Großen und Ganzen sollen die Regeln natürlich beibehalten werden. Aber ein paar tolle Ideen werden dort ganz sicher bei rum kommen.

    Was sich aber ganz sicher in der neuen Saison ändern muss ist das Verhalten einiger Fahrern während des Rennens und nach den Rennen. Die Planung im Vorfeld der ersten Saison hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen. Und ich lasse es nicht zu das so ein Event mit Füssen getreten wird. Teamauflösungen kurz vor Ende der Saison, rücksichtsloses Fahren (speziell die Rückkehr auf die Strecke nach dem verlassen der Strecke) etc…

    Das sind nur einige Dinge die in der neuen Saison nicht vorkommen sollen. Denn so schön und spaßig die GT2 auch ist, genauso schnell kann sie auch sterben und begraben werden. Der Spaß steht für alle im Vordergrund. Für mich als Veranstalter ganz besonders. Denn nur aus dem einen Grund mache ich das hier. Kein Spaß --> keine Liga.

    In der neuen Saison gibt es auch ein paar personelle Änderungen. Leider steht aus privaten Gründen mein „Brain“ silentnoXan maximal als Teilnehmer zur Verfügung. Deshalb war ich auf der Suche nach einem geeigneten Mitorganisator. Und ich habe in meiner Freundeliste gleich 2 gefunden. Ich freue mich „Rockin Ray“ und „KubikOssi“ in meinem Team begrüßen zu dürfen. Ihr beide habt mein vollstes Vertrauen in dieser Angelegenheit.

    Als Race- Steward kann man sich schnell unbeliebt machen und für einige Aufreger sorgen.
    Dennoch handelt es sich dabei um eine extrem wichtige Position. In der Vergangenheit haben das „GURK3NS3PP“ und „Moli150791“ tadellos erledigt. Zur neuen Saison steht GURK3NS3PP leider nicht mehr zur Verfügung. Somit erkläre ich Moli zum Chef- Steward. Da diese Position nicht alleine bekleidet werden kann, suchen wir derzeit noch 1 – 2 Stewards die sich nach dem Rennende um etwaige Verstöße kümmern und diese ahnden. Bewerbungen bitte an mich oder an Moli. Seit euch aber bewusst das es sich um eine verantwortungsvolle Tätigkeit handelt, die mit entsprechender Ernsthaftigkeit betrieben werden muss.

    Ich schreib schon wieder einen Roman hier
    Um es mal etwas abzukürzen würde ich mich freuen wenn das ganze wieder einen regen Anklang finden würde und ernenne diesen Thread mal zu einem Diskussions- Thread. Anmeldungen, Regelanpassungen etc… kommen dann im zweiten Schritt.

    Bevor sich jeder fragt wann es los geht:

    Einen genauen Start- Termin gibt es später. Aber vor dem Fußball WM- Finale geht es ganz sicher nicht los. Eher noch etwas später, da wir uns dann genau in der Urlaubszeit befinden.
    Aber ihr könnt hier im Thread natürlich schon mal gerne darüber diskutieren

    Ich freue mich auf eine neue Saison mit euch zusammen

    Liebe Grüße

    Chris

  2. Anzeige
    Hallo Arni2win,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gurkensepp
    Hey, ich würd schon wieder Racesteward machen! Es kommt hald drauf an wann die neue Saison startet!

  4. #3
    Arni2win
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Hey, ich würd schon wieder Racesteward machen! Es kommt hald drauf an wann die neue Saison startet!
    Mitte Ende Juli ungefähr. Wäre natürlich toll wenn du weiter den Steward machen könntest.

  5. #4
    KamiKateR 1990
    Also allgemein Interesse hab ich schon.
    Gibts ne exakte Liste der nutzbaren Fahrzeuge? Welche Leistungsklasse dürfen sie sein? Dürfen die Autos doppelt benutzt werden, oder könnten theoretisch sogar alle das gleiche Auto nehmen?^^

    Gibts nen Standardsetup, oder kann jeder selber schrauben?;-) Welcher Rennrythmus wird eingehalten? Wöchentlich? Alle 2 Wochen? Monatlich? :-)

  6. #5
    RockinRay
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Also allgemein Interesse hab ich schon.
    Gibts ne exakte Liste der nutzbaren Fahrzeuge? Welche Leistungsklasse dürfen sie sein? Dürfen die Autos doppelt benutzt werden, oder könnten theoretisch sogar alle das gleiche Auto nehmen?^^

    Gibts nen Standardsetup, oder kann jeder selber schrauben?;-) Welcher Rennrythmus wird eingehalten? Wöchentlich? Alle 2 Wochen? Monatlich? :-)
    Les doch einfach mal grob die Regeln USW. Der ersten Saison. Da steht alles soweit drin

    Einfach mal im Bericht forza unter gt2 Liga schlau machen ;-)

    Gruß

  7. #6
    Arni2win
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Also allgemein Interesse hab ich schon.
    Gibts ne exakte Liste der nutzbaren Fahrzeuge? Welche Leistungsklasse dürfen sie sein? Dürfen die Autos doppelt benutzt werden, oder könnten theoretisch sogar alle das gleiche Auto nehmen?^^

    Gibts nen Standardsetup, oder kann jeder selber schrauben?;-) Welcher Rennrythmus wird eingehalten? Wöchentlich? Alle 2 Wochen? Monatlich? :-)
    http://www.xboxone-forum.net/f84-gt2...liga-7306.html

    Da steht alles drin

  8. #7
    Luke SKYYV0DKA
    Zitat Zitat von Arni2win Beitrag anzeigen


    Das stimmt, das erste Mal hab ich es mir Mitte März durchgelesen, als ich mich angemeldet habe und eben das 2te Mal.

    Ich finde das ist eine spannende Sache.
    Leider bin ich zu schlecht, um in einem Team aufgenommen zu werden.

  9. #8
    Arni2win
    Zitat Zitat von Luke SKYYV0DKA Beitrag anzeigen
    Das stimmt, das erste Mal hab ich es mir Mitte März durchgelesen, als ich mich angemeldet habe und eben das 2te Mal.

    Ich finde das ist eine spannende Sache.
    Leider bin ich zu schlecht, um in einem Team aufgenommen zu werden.
    Das ist ja keine Liga nur für gute Fahrer, sondern für alle interessierten

  10. #9
    FCB OLI
    Juhu, ich freu mir so ;-) Erst wird Deutschland Weltmeister und dann gewinne ich die GT2 Liga, was für ein glorreiches Jahr ;-)

  11. #10
    RockinRay
    Zitat Zitat von FCB OLI Beitrag anzeigen
    Juhu, ich freu mir so ;-) Erst wird Deutschland Weltmeister und dann gewinne ich die GT2 Liga, was für ein glorreiches Jahr ;-)
    Kann ihn mal bitte jemand aufwecken ???



    Lol

  12. #11
    FCB OLI
    Zitat Zitat von RockinRay Beitrag anzeigen
    Kann ihn mal bitte jemand aufwecken ???



    Lol
    Okay ich gebs zu, der "Deutschland wird Weltmeister" Spruch ist wohl etwas zu weit her geholt ;-)

  13. #12
    RockinRay
    Zitat Zitat von FCB OLI Beitrag anzeigen
    Okay ich gebs zu, der "Deutschland wird Weltmeister" Spruch ist wohl etwas zu weit her geholt ;-)
    Genau das meinte ich *lol*.

    Sei gegrüßt.

  14. #13
    xtremer
    naja... er hat ja nicht gesagtin welcher Sportart... dieses Jahr ist ja auch Ruder-WM ... da ist das nicht abwägig

    so, als Neuer im Orga-Team stell ich mich mal kurz vor:

    ICH

  15. #14
    Congressor
    Würde auch sehr gerne mitmachen hört sich gut an von den Zeiten werde ich nicht ganz mithalten aber dabei sein ist alles!

  16. #15
    Papa Bär
    Danke Arni erstmal im Vorfeld Natürrlich bin ich auch wieder dabei. Freue mich schon auf euch die letzte Saison war richtig geil :-)

  17. #16
    Gurkensepp
    Zitat Zitat von xtremer Beitrag anzeigen
    so, als Neuer im Orga-Team stell ich mich mal kurz vor:

    ICH



    oh, ah, DU!!!

  18. #17
    FCB OLI
    Zitat Zitat von xtremer Beitrag anzeigen
    naja... er hat ja nicht gesagtin welcher Sportart... dieses Jahr ist ja auch Ruder-WM ... da ist das nicht abwägig

    so, als Neuer im Orga-Team stell ich mich mal kurz vor:

    ICH
    Ach Leute, kommt schon... Ein bisschen mehr Euphorie wenn ich bitten darf! Das wird schon, für Platz 32 wird's schon reichen ;-)
    Ich glaube ja wirklich das wir sehr weit kommen werden, wobei ich da mit meiner Meinung momentan noch sehr alleine da stehe... Aber ich bin guter Dinge...

  19. #18
    Exodus
    Hi, ich finds schön dass du wieder was auf die Beine gestellt hast. Ich werde wie gesagt nicht teilnehmen, aber möchte einen Vorschlag machen. Wie währe es wenn man jeweils eine Woche vor Rennbeginn eine Abstimmung macht, in dem zwischen 3Rennstrecken gewählt werden darf.

  20. #19
    xtremer
    nur mal so als kleines Hirngespinnst... vielleicht taugts auch garnix....
    aber man könnte viell. die Quali noch etwas aufwerten, indem z.B. die schnellsten 4 Fahrer, ähnlich wie früher in der DTM, die Superpole rausfahren, in einem 2-Runden-Sprintrennen

  21. #20
    Moli150791
    Zitat Zitat von xtremer Beitrag anzeigen
    nur mal so als kleines Hirngespinnst... vielleicht taugts auch garnix....
    aber man könnte viell. die Quali noch etwas aufwerten, indem z.B. die schnellsten 4 Fahrer, ähnlich wie früher in der DTM, die Superpole rausfahren, in einem 2-Runden-Sprintrennen
    Erst mal danke das ich wieder den racestuawrd machen darf find das von ossi gar nicht so schlecht und dafür die rennen ein klein wenig kürzer könnte man ja mal probiern

    Na vom Handy halt

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Interessenthread Saison II: Alle eintragen die definitiv bei einer zweiten Saison dabei wären. Erstmal nur euren GT, für Verbesserungsvorschläge und Streckenwünsche gibst nen...



  2. Die neuen Regeln der 2. Saison, Liga 2: Hier sehr Ihr nun die neuen Regeln der Liga 2 in der neuen Saison. Anregungen und Vorschläge dürfen und sollen gerne diskutiert werden. ...



  3. Fifa Liga - 2.Liga sucht noch Teilnehmer: Hi Jungs, wir suchen noch für unsere 2te Fifa Liga ein paar Leute die Lust haben mitzuspielen. Das aller wichtigste ist das ihr Spaß habt und...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: