GT2 Liga --> Saison 2

Diskutiere GT2 Liga --> Saison 2 im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; GT2 -- > Saison 2 Die Überschrift verrät ja schon einiges :) Nach reiflicher Überlegung und einigen tollen Events nach der 1. GT2 Saison...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Arni2win

Arni2win

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.380
Punkte für Reaktionen
1.849
Xbox Gamertag
Arni2win
GT2 -- > Saison 2


Die Überschrift verrät ja schon einiges :)

Nach reiflicher Überlegung und einigen tollen Events nach der 1. GT2 Saison bin ich zu dem Entschluss gekommen eine weitere Saison auf die Beine zu stellen.

Das grobe Konzept steht ja bereits und die Durchführung der ersten Saison hat gezeigt das wir auf einem ganz guten Weg sind. Dennoch müssen für die neue Saison einige Dinge geändert oder angepasst werden. Da ich das ganze aber als Gesamtkonzept des Forums sehe werden alle etwaigen Änderungen in der Gemeinsamkeit mit den Usern entschieden.

Dazu wird es zeitnah auch einen Thread geben mit dem Titel „GT2 --> Saison 2: Regelanpassungen“. Dort ist jeder User (egal ob Teilnehmer oder nicht) eingeladen mit uns zu diskutieren was die Regeln betrifft. Im Großen und Ganzen sollen die Regeln natürlich beibehalten werden. Aber ein paar tolle Ideen werden dort ganz sicher bei rum kommen.

Was sich aber ganz sicher in der neuen Saison ändern muss ist das Verhalten einiger Fahrern während des Rennens und nach den Rennen. Die Planung im Vorfeld der ersten Saison hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen. Und ich lasse es nicht zu das so ein Event mit Füssen getreten wird. Teamauflösungen kurz vor Ende der Saison, rücksichtsloses Fahren (speziell die Rückkehr auf die Strecke nach dem verlassen der Strecke) etc…

Das sind nur einige Dinge die in der neuen Saison nicht vorkommen sollen. Denn so schön und spaßig die GT2 auch ist, genauso schnell kann sie auch sterben und begraben werden. Der Spaß steht für alle im Vordergrund. Für mich als Veranstalter ganz besonders. Denn nur aus dem einen Grund mache ich das hier. Kein Spaß --> keine Liga.

In der neuen Saison gibt es auch ein paar personelle Änderungen. Leider steht aus privaten Gründen mein „Brain“ silentnoXan maximal als Teilnehmer zur Verfügung. Deshalb war ich auf der Suche nach einem geeigneten Mitorganisator. Und ich habe in meiner Freundeliste gleich 2 gefunden. Ich freue mich „Rockin Ray“ und „KubikOssi“ in meinem Team begrüßen zu dürfen. Ihr beide habt mein vollstes Vertrauen in dieser Angelegenheit.

Als Race- Steward kann man sich schnell unbeliebt machen und für einige Aufreger sorgen.
Dennoch handelt es sich dabei um eine extrem wichtige Position. In der Vergangenheit haben das „GURK3NS3PP“ und „Moli150791“ tadellos erledigt. Zur neuen Saison steht GURK3NS3PP leider nicht mehr zur Verfügung. Somit erkläre ich Moli zum Chef- Steward. Da diese Position nicht alleine bekleidet werden kann, suchen wir derzeit noch 1 – 2 Stewards die sich nach dem Rennende um etwaige Verstöße kümmern und diese ahnden. Bewerbungen bitte an mich oder an Moli. Seit euch aber bewusst das es sich um eine verantwortungsvolle Tätigkeit handelt, die mit entsprechender Ernsthaftigkeit betrieben werden muss.

Ich schreib schon wieder einen Roman hier :D
Um es mal etwas abzukürzen würde ich mich freuen wenn das ganze wieder einen regen Anklang finden würde und ernenne diesen Thread mal zu einem Diskussions- Thread. Anmeldungen, Regelanpassungen etc… kommen dann im zweiten Schritt.

Bevor sich jeder fragt wann es los geht:

Einen genauen Start- Termin gibt es später. Aber vor dem Fußball WM- Finale geht es ganz sicher nicht los. Eher noch etwas später, da wir uns dann genau in der Urlaubszeit befinden.
Aber ihr könnt hier im Thread natürlich schon mal gerne darüber diskutieren :)

Ich freue mich auf eine neue Saison mit euch zusammen

Liebe Grüße

Chris
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Hey, ich würd schon wieder Racesteward machen! Es kommt hald drauf an wann die neue Saison startet!
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Also allgemein Interesse hab ich schon.
Gibts ne exakte Liste der nutzbaren Fahrzeuge? Welche Leistungsklasse dürfen sie sein? Dürfen die Autos doppelt benutzt werden, oder könnten theoretisch sogar alle das gleiche Auto nehmen?^^

Gibts nen Standardsetup, oder kann jeder selber schrauben?;-) Welcher Rennrythmus wird eingehalten? Wöchentlich? Alle 2 Wochen? Monatlich? :)
 
RockinRay

RockinRay

Gesperrt
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
1.098
Punkte für Reaktionen
693
Xbox Gamertag
RockinRay
Also allgemein Interesse hab ich schon.
Gibts ne exakte Liste der nutzbaren Fahrzeuge? Welche Leistungsklasse dürfen sie sein? Dürfen die Autos doppelt benutzt werden, oder könnten theoretisch sogar alle das gleiche Auto nehmen?^^

Gibts nen Standardsetup, oder kann jeder selber schrauben?;-) Welcher Rennrythmus wird eingehalten? Wöchentlich? Alle 2 Wochen? Monatlich? :)
Les doch einfach mal grob die Regeln USW. Der ersten Saison. Da steht alles soweit drin

Einfach mal im Bericht forza unter gt2 Liga schlau machen ;-)

Gruß
 
Arni2win

Arni2win

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.380
Punkte für Reaktionen
1.849
Xbox Gamertag
Arni2win
Also allgemein Interesse hab ich schon.
Gibts ne exakte Liste der nutzbaren Fahrzeuge? Welche Leistungsklasse dürfen sie sein? Dürfen die Autos doppelt benutzt werden, oder könnten theoretisch sogar alle das gleiche Auto nehmen?^^

Gibts nen Standardsetup, oder kann jeder selber schrauben?;-) Welcher Rennrythmus wird eingehalten? Wöchentlich? Alle 2 Wochen? Monatlich? :)
http://www.xboxone-forum.net/f84-gt2-liga/gt2-liga-7306.html

Da steht alles drin :)
 
Arni2win

Arni2win

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.380
Punkte für Reaktionen
1.849
Xbox Gamertag
Arni2win
Das stimmt, das erste Mal hab ich es mir Mitte März durchgelesen, als ich mich angemeldet habe und eben das 2te Mal.

Ich finde das ist eine spannende Sache.
Leider bin ich zu schlecht, um in einem Team aufgenommen zu werden. :eek::
Das ist ja keine Liga nur für gute Fahrer, sondern für alle interessierten :)
 
FCB OLI

FCB OLI

Dabei seit
22.02.2014
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
99
Xbox Gamertag
L0CK3 D3R B055
Juhu, ich freu mir so ;-) Erst wird Deutschland Weltmeister und dann gewinne ich die GT2 Liga, was für ein glorreiches Jahr ;-)
 
RockinRay

RockinRay

Gesperrt
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
1.098
Punkte für Reaktionen
693
Xbox Gamertag
RockinRay
Juhu, ich freu mir so ;-) Erst wird Deutschland Weltmeister und dann gewinne ich die GT2 Liga, was für ein glorreiches Jahr ;-)
Kann ihn mal bitte jemand aufwecken ???



Lol [emoji85][emoji106][emoji12]
 
xtremer

xtremer

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.321
Punkte für Reaktionen
693
naja... er hat ja nicht gesagtin welcher Sportart... dieses Jahr ist ja auch Ruder-WM ... da ist das nicht abwägig ;)

so, als Neuer im Orga-Team stell ich mich mal kurz vor:

ICH
 
C

Congressor

Dabei seit
20.05.2014
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
41
Würde auch sehr gerne mitmachen hört sich gut an von den Zeiten werde ich nicht ganz mithalten aber dabei sein ist alles!
 
Papa Bär

Papa Bär

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
1.062
Punkte für Reaktionen
489
Xbox Gamertag
Papa Baerli
Danke Arni erstmal im Vorfeld Natürrlich bin ich auch wieder dabei. Freue mich schon auf euch die letzte Saison war richtig geil :)
 
FCB OLI

FCB OLI

Dabei seit
22.02.2014
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
99
Xbox Gamertag
L0CK3 D3R B055
naja... er hat ja nicht gesagtin welcher Sportart... dieses Jahr ist ja auch Ruder-WM ... da ist das nicht abwägig ;)

so, als Neuer im Orga-Team stell ich mich mal kurz vor:

ICH
Ach Leute, kommt schon... Ein bisschen mehr Euphorie wenn ich bitten darf! Das wird schon, für Platz 32 wird's schon reichen ;-)
Ich glaube ja wirklich das wir sehr weit kommen werden, wobei ich da mit meiner Meinung momentan noch sehr alleine da stehe... Aber ich bin guter Dinge...
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Hi, ich finds schön dass du wieder was auf die Beine gestellt hast. Ich werde wie gesagt nicht teilnehmen, aber möchte einen Vorschlag machen. Wie währe es wenn man jeweils eine Woche vor Rennbeginn eine Abstimmung macht, in dem zwischen 3Rennstrecken gewählt werden darf.
 
xtremer

xtremer

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.321
Punkte für Reaktionen
693
nur mal so als kleines Hirngespinnst... vielleicht taugts auch garnix....
aber man könnte viell. die Quali noch etwas aufwerten, indem z.B. die schnellsten 4 Fahrer, ähnlich wie früher in der DTM, die Superpole rausfahren, in einem 2-Runden-Sprintrennen
 
Moli150791

Moli150791

Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
935
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
Moli150791
nur mal so als kleines Hirngespinnst... vielleicht taugts auch garnix....
aber man könnte viell. die Quali noch etwas aufwerten, indem z.B. die schnellsten 4 Fahrer, ähnlich wie früher in der DTM, die Superpole rausfahren, in einem 2-Runden-Sprintrennen
Erst mal danke das ich wieder den racestuawrd machen darf find das von ossi gar nicht so schlecht und dafür die rennen ein klein wenig kürzer könnte man ja mal probiern

Na vom Handy halt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GT2 Liga --> Saison 2

GT2 Liga --> Saison 2 - Ähnliche Themen

  • GT2 Liga, Saison 2 --> Die Endauswertung

    GT2 Liga, Saison 2 --> Die Endauswertung: Hallo liebe Teilnehmer der zweiten Saison der GT2 Liga in FORZA Motorsport 5 Jetzt ist es also schon wieder vorbei. 6 Rennen voller Taktik...
  • GT2 Liga, Saison 2 --> Rennen 6

    GT2 Liga, Saison 2 --> Rennen 6: Rennen 6: Datum: 07.08.2014 Uhrzeit: 20:30 Uhr Beginn der Qualifikation Strecke: Mount Panorama Circuit, Bathurst Ablauf...
  • GT2 Liga, Saison 2 --> Rennen 5

    GT2 Liga, Saison 2 --> Rennen 5: Rennen 5: Datum: 31.08.2014 Uhrzeit: 20:30 Uhr Beginn der Qualifikation Strecke: Road America Full Circuit Alternate Ablauf...
  • GT2 Liga, Saison 2 --> Rennen 4

    GT2 Liga, Saison 2 --> Rennen 4: Rennen 4: Datum: 24.08.2014 Uhrzeit: 20:30 Uhr Beginn der Qualifikation Strecke: Laguna Seca Ablauf: Qualifying über 3...
  • GT2 Liga, Saison 2 --> Rennen 3

    GT2 Liga, Saison 2 --> Rennen 3: Rennen 3: Datum: 17.08.2014 Uhrzeit: 20:30 Uhr Beginn der Qualifikation Strecke: Catalunya - GP Circuit Ablauf: Qualifying über...
  • Ähnliche Themen

    • GT2 Liga, Saison 2 --> Die Endauswertung

      GT2 Liga, Saison 2 --> Die Endauswertung: Hallo liebe Teilnehmer der zweiten Saison der GT2 Liga in FORZA Motorsport 5 Jetzt ist es also schon wieder vorbei. 6 Rennen voller Taktik...
    • GT2 Liga, Saison 2 --> Rennen 6

      GT2 Liga, Saison 2 --> Rennen 6: Rennen 6: Datum: 07.08.2014 Uhrzeit: 20:30 Uhr Beginn der Qualifikation Strecke: Mount Panorama Circuit, Bathurst Ablauf...
    • GT2 Liga, Saison 2 --> Rennen 5

      GT2 Liga, Saison 2 --> Rennen 5: Rennen 5: Datum: 31.08.2014 Uhrzeit: 20:30 Uhr Beginn der Qualifikation Strecke: Road America Full Circuit Alternate Ablauf...
    • GT2 Liga, Saison 2 --> Rennen 4

      GT2 Liga, Saison 2 --> Rennen 4: Rennen 4: Datum: 24.08.2014 Uhrzeit: 20:30 Uhr Beginn der Qualifikation Strecke: Laguna Seca Ablauf: Qualifying über 3...
    • GT2 Liga, Saison 2 --> Rennen 3

      GT2 Liga, Saison 2 --> Rennen 3: Rennen 3: Datum: 17.08.2014 Uhrzeit: 20:30 Uhr Beginn der Qualifikation Strecke: Catalunya - GP Circuit Ablauf: Qualifying über...
    Oben