Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
Like Tree26Likes

Forza-Sozialismus Heute, Montag, 28.07. ab 21:00 Uhr

Diskutiere Forza-Sozialismus Heute, Montag, 28.07. ab 21:00 Uhr im Forza Motorsport Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Mit freundlichen Unterstützung von "Der Ambergauer" startet "TOS Boarder" heute ab 21 Uhr die Lobby und ich bin so frei und mach nen extra Thread ...


  1. #1
    Seb007

    Forza-Sozialismus Heute, Montag, 28.07. ab 21:00 Uhr

    Mit freundlichen Unterstützung von "Der Ambergauer" startet "TOS Boarder" heute ab 21 Uhr die Lobby und ich bin so frei und mach nen extra Thread dazu auf

    Hier die aktuell gültigen Regeln:



    Handicapregel:

    Alle fahren mit dem gleichen Auto. Heute fahren wir den
    #1 Mini John Cooper Works 2009 von Tuner "Der Ambergauer"
    "FTH1 462 Lang"
    "FTH1 481 Lang"
    "FTH1 500 Lang"
    "FTH1 519 Lang"
    "FTH1 538 Lang"

    beim ersten Rennen oder wenn man neu dazu kommt bitte das Setup FTH1 500 lang vom Ambergauer laden

    Nach diesem Rennen und nach jedem weiteren, wählen diejenigen, die die Goldränge belegt haben im darauffolgenden Rennen das Setup mit dem geringsten LI. Diejenigen, die Silber erreichten wählen das Setup mit dem leicht verringerten LI. Diejenigen, die das Rennen am Ende des Feldes beendet haben ( Rauswürfe oder Ausstiege zählen nicht ), dürfen im darauffolgenden Rennen mit erhöhten LI-Setups starten. Dabei richten wir uns nach der Anzahl der Gold- und Silberplatzierungen. Die selbe Anzahl wie es Goldplatzierte gab ( bei voller Lobby also 3, bei weniger Starten entsprechend weniger ) dürfen den höchsten LI wählen ( bei voller Lobby also die drei Letzten ). Genauso bei den Silbernen. Die selbe Anzahl an Fahrern darf den leicht erhöhten LI wählen ( bei einer vollen Lobby mit 16 Fahrern also auch hier drei, nämlich die Plätze 11,12 und 13). Der Rest fährt mit dem Setup, das den Nenn-LI-Wert 500 hat. Den Kurs das nachfolgenden Rennens bestimmt jeweils der Sieger.


    Schadensmodell und Pflichtboxenstop:

    Es wird mit Schaden auf Simulation gefahren. Jeder hat einen Pflichtboxenstopp durchzuführen. Der Zeitpunkt dafür bleibt jedem überlassen. Er muss allerdings natürlich spätestens in der vorletzten Runde erfolgen.


    Die Strecken:

    Da wir mit Schaden fahren kommen nur Strecken mit Boxengasse in Frage. Außerdem sollte ein Rennen immer mindestens über dreißig Kilometer gehen. Daher sind folgende Strecken mit folgenden Rundenzahlen auswählbar:

    Berner Alpen Festival & Reverse mit 6 Runden
    Berner Alpen Stadtplatz & Reverse mit 7 Runden
    Berner Alpen Club & Reverse mit 8 Runden
    Catalunya GP mit 7 Runden
    Catalunya National mit 11 Runden
    Spa mit 5 Runden
    Indy GP mit 8 Runden
    Indy Oval mit 8 Runden
    Le Mans Bugatti mit 8 Runden
    Le Mans Full mit 3 Runden
    Le Mans Old Mulsanne mit 3 Runden
    Long Beach Full mit 10 Runden
    Long Beach East mit 14 Runden
    Laguna Seca mit 9 Runden
    Bathurst mit 5 Runden
    Nürburgring NS + GP mit 2 Runden
    Nürburgring NS mit 2 Runden
    Nürburgring GP mit 6 Runden
    Prag Full & Reverse mit 6 Runden
    Prag Short & Reverse mit 11 Runden
    Road America Full mit 5 Runden
    Road America Full Alternate mit 5 Runden
    Road America East mit 9 Runden
    Road Atlanta Full mit 8 Runden
    Road Atlanta Club mit 11 Runden
    Sebring Full mit 6 Runden
    Sebring Short mit 9 Runden
    Silverstone GP mit 6 Runden
    Silverstone International mit 9 Runden
    Silverstone National mit 12 Runden
    Yas Marina Full mit 6 Runden
    Yas Marina North mit 10 Runden
    Yas Marina Corkscrew mit 7 Runden
    Yas Marina North Corkscrew mit 14 Runden


    Startaufstellung:

    Es wird mit stehendem Start per Zufallsauswahl gestartet.


    Bezüglich der Startaufstellung hätte ich noch eine Bitte an diejenigen, die das nächste Event dieser Art fahren: Probiert doch bitte mal aus, ob es möglich und sinnvoll ist, nach LI-Wert zu starten ( also höchster Li-Wert/langsamste Fahrer des vorherigen Rennens zuerst ).


    01. TOS Boarder

    02. Hannibal4Bayern
    03. Der Ambergauer
    04.
    05.
    06.
    07.
    08.

  2. Anzeige
    Hallo Seb007,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Arni2win
    01. TOS Boarder
    02. Hannibal4Bayern
    03. Der Ambergauer
    04. Arni2win
    05.
    06.
    07.
    08.

  4. #3
    Seb007
    01. TOS Boarder
    02. Hannibal4Bayern
    03. Der Ambergauer (zu späterer Stund)
    04. Arni2win
    05. SeuchenGeorg
    06.
    07.
    08.

  5. #4
    Arni2win
    Ist nicht heute auch Fifty´s Club?

  6. #5
    Der Ambergauer
    Der Sozialismus startet nach Abschluß des Fiftys Club - wenn ich es richtig verstanden habe.


    Grüße vom Ambergauer

  7. #6
    Seb007
    Zitat Zitat von Arni2win Beitrag anzeigen
    Ist nicht heute auch Fifty´s Club?
    Rennstart 20:15 Uhr
    5 Runden Nordschleife
    Klasse B600

    Rennende 20:55 Uhr
    (wenn alles optimal läuft)

  8. #7
    astonmarkus
    Zitat Zitat von Seb007 Beitrag anzeigen
    Rennstart 20:15 Uhr
    5 Runden Nordschleife
    Klasse B600

    Rennende 20:55 Uhr
    (wenn alles optimal läuft)
    Vllt. ne Viertelstunde nach hinten verschieben....dann geht es sich sicher aus....ansonsten wird es echt knapp.....weil ich würde mit 50min Rennzeit rechnen....

    ...Aber warum muss es der Montag sein....den Termin hast du gesagt, dass ich ihn nehmen soll....warum machst du dann so knapp ne Lobby auf...

  9. #8
    Arni2win
    Das nenn ich optimistisch

  10. #9
    Arni2win
    Zitat Zitat von astonmarkus Beitrag anzeigen
    Vllt. ne Viertelstunde nach hinten verschieben....dann geht es sich sicher aus....ansonsten wird es echt knapp.....weil ich würde mit 50min Rennzeit rechnen....

    ...Aber warum muss es der Montag sein....den Termin hast du gesagt, dass ich ihn nehmen soll....warum machst du dann so knapp ne Lobby auf...
    Der Trick an der Sozial- Geschichte ist ja das wir nur kurze Rennen fahren, da kann jeder auch gerne etwas später einsteigen.

  11. #10
    Seb007
    Zitat Zitat von astonmarkus Beitrag anzeigen
    Vllt. ne Viertelstunde nach hinten verschieben....dann geht es sich sicher aus....ansonsten wird es echt knapp.....weil ich würde mit 50min Rennzeit rechnen....

    ...Aber warum muss es der Montag sein....den Termin hast du gesagt, dass ich ihn nehmen soll....warum machst du dann so knapp ne Lobby auf...
    keinen Stress bitte,
    ich fahr solange mit solange wir brauchen
    und wenns bis 22 Uhr dauert, kein Problem

    ich mach heute auch gar keine Lobby auf, ich hab nur fürn Boarder den Thread erstellt.

  12. #11
    Boarder76
    Wer lesen kann....

    Ausserdem, wenn ihr pünktlich anfängt, aston, und wir ein bissl vorher uns warm fahren und was warten klappt es. Keinen Stress.

    Denke, es werden langsam zu viele Rennen hier im Forum.
    Deswegen konzentriere ich mich hauptsächlich auf die TOS- Veranstaltungen!
    Weniger Stress, als wenn se sich hier alle kloppen wegen Terminen.

  13. #12
    Seb007
    es gibt nie zu viel Events, eher zu wenig Teilnehmer

    Aber ich seh eigentlich auch kein Problem.
    Ein Event geht um 20.15 Uhr los, das andere um 21 Uhr und da kann man auch jederzeit dazu kommen.

    Außerdem sind die Events so unterschiedlich dass ich es eher als Vorteil sehe wenn man so eine Auswahl hat.

    Aber jetzt wieder on-Topic:

    01. TOS Boarder
    02. Hannibal4Bayern
    03. Der Ambergauer (zu späterer Stund)
    04. Arni2win
    05. SeuchenGeorg
    06.
    07.
    08.

  14. #13
    fenriir |f13|
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Wer lesen kann....
    sehr wichtiger kommentar...

    Zitat Zitat von Seb007 Beitrag anzeigen
    es gibt nie zu viel Events, eher zu wenig Teilnehmer

    Aber ich seh eigentlich auch kein Problem.
    Ein Event geht um 20.15 Uhr los, das andere um 21 Uhr und da kann man auch jederzeit dazu kommen.

    Außerdem sind die Events so unterschiedlich dass ich es eher als Vorteil sehe wenn man so eine Auswahl hat.
    sehr richtiger kommentar!

  15. #14
    CleanEdition
    01. TOS Boarder
    02. Hannibal4Bayern
    03. Der Ambergauer (zu späterer Stund)
    04. Arni2win
    05. SeuchenGeorg
    06. Cleany

  16. #15
    Boarder76
    War wieder ein Knaller- Abend und freu mich schon auf den 18.8.!

  17. #16
    Der Ambergauer
    Ja. Der Abend hat gezeigt, dass die Sache auch in kleinerer Runde funktioniert.

    Ich werde mir die 519er und 538er Setups nochmal vornehmen und die Reklamationen bzgl. schwierigerem Handling versuchen aus der Welt zu schaffen.

    Auch habe ich gerade noch ein wenig den C63 getestet. Den nehme ich zunächst mal wieder komplett raus, da er auf den rutschigeren Strecken wirklich etwas haarig ist.

    Werde aber versuchen kurzfristig einen höherklassigen Ersatz anzubieten.

    Grüße vom Ambergauer

  18. #17
    Seb007
    jo, waren wieder geile Rennen mit packenden Zweikämpfen gestern.
    Und irgendwann lassen wir auch mal den Boarder gewinnen

    Ambergauer, wenn du die Setups schon kontrollierst solltest du bitte das 500er nicht vergessen. Die beiden schwächeren Setups fahren sich nämlich deutlich entspannter und dadurch nicht gerade langsamer als das 500er.

  19. #18
    Der Ambergauer
    Weicheier!

  20. #19
    the-sunny1991
    hab voll die verbindung verloren und bin nichtmehr reingekommen so ein mist

  21. #20
    Arni2win
    Zitat Zitat von Der Ambergauer Beitrag anzeigen
    Weicheier!
    ich war mit dem 462 Li tatsächlich besser unterwegs. Das 500 ist sehr unruhig und rutschig am Heck.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Forza-Sozialismus - Das Franchise: Hallo zusammen, nachdem wir gestern die Sozialismus-Idee erfolgreich gestestet haben, sind wir überein gekommen, weitere Events nach diesem Muster...



  2. Forza-Sozialismus am Donnerstag, 24.07. um 21:00 Uhr: Hallo Forzaristi, jetzt wird's kompliziert... ;) Ich würde gern am Donnerstag, 24.07. um 22:00 Uhr den Versuch starten, ein neues Event zu...



  3. Heute ein kleines Forza Training :D: Hallo, suche ein paar Leute, die mit mir ein paar Runden Forza 5 fahren.... Allerdings nur zum Spaß.... Eventuell wechselt man dann zu einem...



  4. TOS Forza Heute (22.12.13) um 20:30: Hallo, ich würde gerne einen leider kurzfristigen "Zocket-Abend" ins leben rufen. :D Hat wer Interesse heute um 20:30 eine Runde Forza 5 zu...



  5. TOS Forza Heute (22.12.13) um 20:30:


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: