Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree3Likes
  • 1 Post By tZunami77
  • 1 Post By Estacado
  • 1 Post By Sunrise

Forza Motorsport 7 mit Splitscreen nutzen, bitte helft mir

Diskutiere Forza Motorsport 7 mit Splitscreen nutzen, bitte helft mir im Forza Motorsport Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Hallo miteinander, ich habe heute einen zweiten Controller für die XBox One S gekauft und mich gefreut, dass ich jetzt mit meiner Frau Forza Motorsport ...


  1. #1
    Sunrise
    Question

    Forza Motorsport 7 mit Splitscreen nutzen, bitte helft mir

    Hallo miteinander,

    ich habe heute einen zweiten Controller für die XBox One S gekauft und mich gefreut, dass ich jetzt mit meiner Frau Forza Motorsport 7 zu zweit spielen kann.

    Aber alle Versuche, den zweiten Controller im Spiel zum Funktionieren zu bringen, sind bisher gescheitert.
    Natürlich habe ich das Internet rauf und runter nach verwertbaren Tipps zu diesem Problem abgesucht. Aber entweder waren die von mir gefundenen Beschreibungen zu knapp oder unvollständig, oder aber sie waren nicht nachvollziehbar. Vermutlich, weil sie zu alt waren und sich auf eine ältere XBox One bezogen, die offensichtlich eine andere Menüführung hat wie eine aktuelle XBox One S.
    Von einem Gastkonto war die Rede - und ich habe absolut keinen Weg gefunden, wie ich ein solches einrichte.
    Andere haben gemeint, der zweite Spieler müsse auch ein Microsoft-Konto besitzen. (Meine Frau hat aber bisher keins, was man natürlich ändern kann, wenn es denn unbedingt sein muss.)
    Wo sich ein zweiter Spieler für diesen Zweck anmelden soll, hab ich auch nicht gefunden.
    Die Xbox One S habe ich erst seit kurzem und kenne mich daher mit solchen Dingen nicht aus.
    Leider gibt es ja kein vernünftiges Handbuch zu dieser Konsole, und die Online-HIlfe von MIcrosoft ist häufig alles andere als nützlich.

    Jetzt bitte ich Euch, mir Schritt für Schritt einen Weg zu beschreiben, was genau ich tun muss, um Forza Motorsport zu zweit spielen zu können.
    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
    Und dann würde mich noch interessieren, ob man dann bei anderen Spielen (z.B. FIFA 18, Portal 2) genauso vorgehen muss, um dort zu zweit spielen zu können.)
    Vielen Dank!

    Gruß
    Sunrise

  2. Anzeige
    Schau mal hier: Forza Motorsport 7 mit Splitscreen nutzen, bitte helft mir. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    KumbaYaMyLord
    Geh ins Menu Single Player und wähle unten rechts den Punkt Split Screen aus

  4. #3
    tZunami77
    Auf der Startseite der Xbox den zweiten Controller anschalten. Dann drückst du den dicken weißen Xbox Knopf. Jetzt öffnet sich links ein Menü. Da gehst du auf das Profil. Müsste der Button ganz links sein. Irgendwo dort kannst du den zweiten Controller als Gast anmelden. Es kommt dann die Frage: Wer bist du? Einfach auf Gast klicken. Danach erst Forza oder andere Spiele starten! Gilt auch für FIFA.

    Sorry sollte ein Detail nicht genau stimmen. Liege schon im Bett!

  5. #4
    Estacado
    Zitat Zitat von KumbaYaMyLord Beitrag anzeigen
    Geh ins Menu Single Player und wähle unten rechts den Punkt Split Screen aus
    Komm! Das war aber auch nur nen ProblemCHEN, easy going

    Das nächste Mal löst du hier bitte ebenso souverän und kurz und knapp die nächste politische Diskussion (“die verdammten Z...ficker...“ auf

    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

  6. #5
    Sunrise
    Vielen Dank für Eure Antworten.

    @KumbaYaMyLord:
    Natürlich war das das allererste, wo ich draufgeklickt habe.
    Wenn Du meinen Text durchgelesen hast, muss Dir eigentlich aufgefallen sein, dass ich mit Deinem Hinweis beim Lösen meines Problems nicht weit kommen kann.

    @ tZunami77:
    Vielen Dank, Deine Antwort ist schon erheblich nützlicher.

    "Auf der Startseite der Xbox den zweiten Controller anschalten."
    Dafür gibt es keine Möglichkeit.
    Aber wenn man den 2. Controller einschaltet und dann wie den ersten mittels Linktasten an Controller und Konsole wie in der Anleitung beschrieben verlinkt, ist er auch normal verfügbar und kann parallel zum ersten die Konsole bedienen.

    Dank Deiner Beschreibung hab ich meinen Fehler gefunden.
    Ich hab links im Menü zwar die 7 weißen Symbole oben und deren Unterseiten gesehen, aber nicht gemerkt, dass das kleine Bild links daneben mit meinem Gamertag-Bild ebenfalls ein Button war. (Vermutlich gibt es nur wenige, die das nicht merken...). Daher hab ich so lange umsonst gesucht.
    Und dort kann ich dann tatsächlich einen Gast an- und auch wieder abmelden.

    Wenn ich dort den Gast aktiv schalte, fängt Forza Motorsport 7 wieder ganz von vorne an, stellt das Spiel vor und erfragt Spielereinstellungen usw.
    Die werden beim Gast aber nicht dauerhaft hinterlegt, oder?
    Wenn sich ein zweiter Spieler mit seinem Microsoft-Account anmeldet, kann der aber eine eigene Karriere im Spiel starten und auch jederzeit mit mir im Splittscreen spielen, oder?

    Gruß
    Sunrise

  7. #6
    KumbaYaMyLord
    Gerne.

    Das mit der Karriere und dem Gast Account würde ich ausprobieren. Interessiert mich auch

  8. #7
    Sunrise
    Wenn ich meine Frau dazu bewegen kann, sich einen Microsoft-Account zuzulegen, dann tue ich das auch - bis dahin, sicher weiß doch jemand von Euch darüber Bescheid, oder?

  9. #8
    tZunami77
    Wenn sich jemand mit seinem Xbox Account zusätzlich auf deiner Box anmeldet, dann bleibt der in den Profilen jedenfalls immer zu Auswahl drin. Das mit der Karriere weiß ich leider nicht. Habe niemanden, der noch meine Box mitbenutzt.

    Viel Spaß euch jedenfalls. Aber nicht das es zur Scheidung kommt, wenn jetzt immer einer schneller als der andere in FM7 ist! :-)

  10. #9
    Sunrise
    Wenn ich meine Frau dazu bewegen kann, gegen mich anzutreten, wird sie mir sowieso auf und davon fahren. Damit muss ich eben leben .

Ähnliche Themen


  1. Forza Motorsport 7 - Splitscreen nur für Xbox-Version, nicht für den PC: Forza Motorsport 7 bietet wieder einen Splitscreen-Modus. Ihr könnt also gemeinsam an einer Konsole gegeneinander Rennen fahren. Die PC-Version wird...



  2. Forza Motorsport 6 Apex Splitscreen: Weiss hier jemand wie man den Freien Modus von Forza Motorsport 6 Apex auf Splitscreen spielen kann? Irgendwie bekommen wir den zweiten mitspieler...



  3. Nach Forza Motorsport 6 nun Forza Motorsport 5 dazu: Zu meiner kleinen Forza Sammlung gesellt sich nun FM5 dazu. Kann ich das einfach installieren, oder lieber erst FM5 und dann FM6 ? (Sorry für die...



  4. xbox spiele update problem BITTE HELFT: Hi ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.Also mein Problem ist folgendes ich wollte gestern cod ghosts spielen da ich fast den ganzen...



  5. forza 5 - wie spielt man im splitscreen: hallo zusammen. ich finde zwar den menupunk, wo man ein splitscreen-spiel auswaehlen kann. es werden dann zwei controller angezeigt. beim zweiten...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

forza 7 zu zweit spielen wie

xbox forza 7 splitscreen

forza motorsport 7 splitscreen

forza 7 xbox splitscreen

splitscreen irgendwie lösen

forza 7 online und spleetscrenn

forza 7 zu zweit spielen

forza motorsport 7 zu zweit spielen xbox one

xbox one forza7 split screen

forza motorsport 7 zu zweit spielen

forza splitscreen

forza 7 splitscreen

Stichworte