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Forza Motorsport 6 - Ohne DirectX 12 entwickelt

Diskutiere Forza Motorsport 6 - Ohne DirectX 12 entwickelt im Forza Motorsport Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Ryan Cooper, Executive Producer vom kommenden Forza Motorsport 6 , hat in einem aktuellen Interview über DirectX 12 gesprochen. Ryan Cooper sagte: " Wir wissen ...


  1. #1
    Tassilo

    Forza Motorsport 6 - Ohne DirectX 12 entwickelt

    Ryan Cooper, Executive Producer vom kommenden Forza Motorsport 6, hat in einem aktuellen Interview über DirectX 12 gesprochen.

    Ryan Cooper sagte:

    "Wir wissen das sich die Xbox One-Spieler auf Forza Motorsport 6 in kombination mit DirectX 12 freuen. Doch muss ich sagen das Forza Motorsport 6 nicht mit Dx12 entwickelt wurde. Ich und das ganze Team freuen uns aber auf die neue Version und deren Möglichkeiten. Die neuen Technologien und Tools werden in Zukunft eingesetzt um die Forza-Tech-Engine weiter an ihre Grenzen zu bringen."

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    Hallo Tassilo,

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  3. #2
    Nero1977
    Das überrascht mich jetzt ein bischen.Hätte schon damit gerechnet das Forza 6 schon in dx12 entwickelt wird!

  4. #3
    Archie Medes
    Dann halt F7 mit DX12. Mal gespannt ob und was da fürne Steigerung drin ist gegenüber F6.

  5. #4
    Boarder76
    Naja, sowas ist dumm. DaMit wäre klar, das grafisch Abstriche gemacht werden. Aber solangenug es nicht schlechter als FM5 oder FH2 aussieht.

  6. #5
    Eviga
    Es wird mindestens gleichwertig aussehen denke ich. Und bestimmt sogar einen Ticken besser.

  7. #6
    Gorgonzola
    Nichts desto trotz: Das ist ein riesen Dämpfer.

    Es ist tatsächlich Dumm, Forza6 nicht mit DX12 zu entwickeln. Klar auch Forza 5 sieht sehr gut aus, und Forza 6 wird noch besser auf die Konsole angepasst - aber hier verpasst man (warum auch immer) mal wieder die Gelegenheit zu zeigen, was DX12 hätte gekonnt...

  8. #7
    Der Kanton
    Zitat Zitat von Gorgonzola Beitrag anzeigen
    Nichts desto trotz: Das ist ein riesen Dämpfer.

    Es ist tatsächlich Dumm, Forza6 nicht mit DX12 zu entwickeln. Klar auch Forza 5 sieht sehr gut aus, und Forza 6 wird noch besser auf die Konsole angepasst - aber hier verpasst man (warum auch immer) mal wieder die Gelegenheit zu zeigen, was DX12 hätte gekonnt...
    Stimmt, aber vllt. Ja dann bei horizon 3 oder fm7.

  9. #8
    Tassilo
    Zitat Zitat von Gorgonzola Beitrag anzeigen
    Nichts desto trotz: Das ist ein riesen Dämpfer.

    Es ist tatsächlich Dumm, Forza6 nicht mit DX12 zu entwickeln. Klar auch Forza 5 sieht sehr gut aus, und Forza 6 wird noch besser auf die Konsole angepasst - aber hier verpasst man (warum auch immer) mal wieder die Gelegenheit zu zeigen, was DX12 hätte gekonnt...
    Ich schätze mal das es noch gute 2 Jahre dauern wird bis man was von Dx12 bei den Spielen sieht. Erstmal muss Win10 auf der One sein, dann muss man sehen ob Dx12 mit Win10 auf der One wirklich so problemlos läuft wie alle sagen und dann kann man entwickeln. So schätze ich das mal ein

  10. #9
    RememberReach
    1. Forza wird so oder so gut aussehen

    2. DirectX12 bringt optisch kaum Unterschied

  11. #10
    semaphor34
    Zitat Zitat von RememberReach Beitrag anzeigen
    1. Forza wird so oder so gut aussehen

    2. DirectX12 bringt optisch kaum Unterschied

    Das würde ich lieber abwarten!

  12. #11
    RaZaMb
    Gibt doch schon einiges an Bildmaterial zu Forza 6, ist das jetzt schlechter geworden nur weil es kein DX12 ist?

  13. #12
    Wodkaone
    dann kann es ja nichts werden

  14. #13
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von Wodkaone Beitrag anzeigen
    dann kann es ja nichts werden
    Jap die Screenshots sehen AUF EINMAL so aus als hätte ich meine Brille abgenommen. oder zu viel Wodka getrunken. Oder beides. Huch auf einmal sinds doppelt so viele Autos, bin ich bei Forza 4 gelandet?

  15. #14
    DeinTeddybaer
    Zitat Zitat von RaZaMb Beitrag anzeigen
    Gibt doch schon einiges an Bildmaterial zu Forza 6, ist das jetzt schlechter geworden nur weil es kein DX12 ist?
    Das nicht, aber mehr wäre vielleicht möglich gewesen.

  16. #15
    KamiKateR 1990
    So haben sie sich eben mehr auf Wettereffekte und Uhrzeiten konzentriert. Und nicht zu vergessen es gibt viel mehr Wagen als in FM5!

    Und für Forza 7 wirds dann wirklich DX12 geben und die Grafik wird dann nochmal ne Ecke besser. Also wo is das Problem nun?

  17. #16
    Xenobyte
    Klar hätte man den nächsten Teil , also FM6 mit DX12 bringen können, aber dann wäre das Teil garantiert nicht mehr dieses Jahr erschienen.

  18. #17
    semaphor34
    Macht euch mal lieber Gedanken um das fahrverhalten des Autos. Denn das ist noch ein Stück besser besser geworden. Zumindest, wenn man die gameplay Videos anschaut. Die Bodenwellen und vielleicht Aquaplanning werden einfach richtig gut simuliert. Die Vibration des Autos ist einfach perfekt dem Boden angepasst. Was vergleichbares findet ihr nicht auf der konsole.

  19. #18
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Wodkaone Beitrag anzeigen
    dann kann es ja nichts werden
    uuhhh bist du ein programmierer, welcher erfahrung mit der xone hat???

  20. #19
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von semaphor34 Beitrag anzeigen
    Macht euch mal lieber Gedanken um das fahrverhalten des Autos. Denn das ist noch ein Stück besser besser geworden. Zumindest, wenn man die gameplay Videos anschaut. Die Bodenwellen und vielleicht Aquaplanning werden einfach richtig gut simuliert. Die Vibration des Autos ist einfach perfekt dem Boden angepasst. Was vergleichbares findet ihr nicht auf der konsole.

    Und das willst du also an nem Video gesehen haben, ja? Interessaaaaant, erzähl mir mehr davon.:-)

  21. #20
    Archie Medes
    Jetzt basiert F6 nicht auf DX12, nah und !?
    Was man bisher gesehen hat schaut besser aus als F5. Bleibts dabei schon mal dickes Plus. Der Content wird deutlich aufgestockt. Noch mehr Autos, mehr Strecken. Tag/Nachtwechsel. Nasse Strecken. Die Fahrphysik wurde wohl weiter verbessert und verfeinert. Passt doch alles hervorragend. Da ist wieder monatelang Spaß angesagt. Was wollts den noch !?
    Bekommt halt F7 DX12. Mal sehen was da geht

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