Ergebnis 1 bis 10 von 10
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Archie Medes

FM 7 - Gegner warten

Diskutiere FM 7 - Gegner warten im Forza Motorsport Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Hallo zusammen, bin bei FM 7 noch neu, hab eben erst die Rookis durch, und zwei weitere Rennen gefahren, aber den Eindruck gewonnen, daß die ...


  1. #1
    Karotist

    FM 7 - Gegner warten

    Hallo zusammen,
    bin bei FM 7 noch neu, hab eben erst die Rookis durch, und zwei weitere Rennen gefahren, aber den Eindruck gewonnen, daß die Gegner auf einen warten. Also, ich fahre zum Beispiel an 3. Stelle, überhole mühsam den zweiten, während der erste (der etwa die gleiche Geschwindigkeit fährt wie ich) ziemlich weit voraus fährt; und auf einmal wird der erste langsamer. Ich hab den Eindruck, daß der erste immer auf einen wartet, und extra ein bißchen langsamer wird, damit man ihn auch einholen kann.
    Ist das etwas, das man bei den Einstellungen irgendwo abschalten kann?
    Das Spiel macht spaß, keine Frage, aber so kriegt man das Gefühl, daß der Gegner einen gewinnen läßt.

  2. Anzeige
    Schau mal hier: FM 7 - Gegner warten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Predator X
    Ich glaube, Du meinst den Gummiband-Effekt, welcher ein bekanntes "Problem" im Forza-Universum ist. Das fällt je nach Drivatar-Schwierigkeit mehr oder weniger auf. Die anderen Autos fahren ja nicht "fair", also nicht so wie ein Mensch fahren würde, bzw. könnte. Ist Dir ja schon sicher aufgefallen, dass die mit eigentlich schlechten Autos Top Beschleunigungen erreichen.

    Um hier die Fairness und Spannung zu erhalten, gibt es eben diesen Effekt, der dafür sorgt, dass Du eine Chance hast zu gewinnen und eben auch andere Leute um Dich herum hast. Das funktioniert auch andersherum: Du ziehst die anderen Fahrer auch an. Die fahren also schneller, wenn Du vor Ihnen bist.

    Ich glaube, dass ist sogar mal mehr oder weniger stark je nach Runde, die man fährt. Aber so genau weiß ich das nicht und ehrlich gesagt kenne ich das auch von anderen Teilen und kann Dir nicht sagen wie ausgeprägt das genau in Forza 7 ist. Ich habe zuletzt viel Forza Horizon 4 gespielt und das ist es auch; nur noch etwas unfairer teilweise in den Querfeldein-, also Geländerennen, aber das ist ein aderes Thema.

  4. #3
    Karotist
    Oh, also ganz normal eigentlich, das ganze. Naja, eigentlich soll es wohl motivieren, bei mir hats das Gegenteil erreicht. Ich werd mal meine Schwierigkeitsstufe etwas höher setzen, dann bin ich vielleicht ganz dankbar dafür, wenn der Erste auf mich wartet. ;-)
    Danke für Deine Erklärung!

  5. #4
    SamFlynn
    also bei FM7 hat noch kein Gegner auf mich gewartet.

  6. #5
    Karotist
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    also bei FM7 hat noch kein Gegner auf mich gewartet.
    Dann ras halt nicht so! ;-)

  7. #6
    JohnDoe9302
    Soweit ich das mtbekommen habe, werden die aber nur so langsam bzw. schnell während sie sich im Blickfeld von uns aufhalten. Der Gummiband Effekt wirkt nicht mehr sobald man die Gegner nicht mehr sieht.

    Ich fahre nur noch gegen die Unschlagbar Drivatare und sogar die sind meistens 3-4 Sekunden langsamer pro Runde.

    Es sollte eine noch höhere Schwierigkeitsstufe geben.

  8. #7
    SamFlynn
    was mich bei forza 7 immer so nervt, ist dieses extreme langsam fahren der ki bei kurvernfahrten. da wird man so derbe von denen behindert.

  9. #8
    illmotion
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    was mich bei forza 7 immer so nervt, ist dieses extreme langsam fahren der ki bei kurvernfahrten. da wird man so derbe von denen behindert.
    Schwierigkeit erhöhen und Aggressivität aktivieren.

  10. #9
    Archie Medes
    Selbst bei den schwierigsten Einstellungen ist das bremsen der KI vor oder in Kurven direkt vor einem nervig. Daher versuch ich die so schnell wie möglich hinter mir zu lassen.
    Fahre auf Profi etc........

  11. #10
    SamFlynn
    Zitat Zitat von illmotion Beitrag anzeigen
    Schwierigkeit erhöhen und Aggressivität aktivieren.
    bringt nix

Ähnliche Themen


  1. Gold holen oder warten?: Servus Leute, mal wieder eine Newbie Frage ;) Ich interessiere mich diesen Monat nicht für ein Spiel aus GWG. Sollte ich mir trotzdem Xbox Live Gold...



  2. Warten bis Weihnachten!?: Hi, Ich beabsichtige mir eine Xbox One zuzulegen, am liebsten mit Kinect. Die Frage ist für mich im Moment, ob ich bis Weihnachten warten soll!?...



  3. Fifa14 oder auf das 15 warten?: Hallo zusammen, ich würde gerne mal wissen ob ihr der Meinung seid das sich ein Kauf von Fifa14 lohnt oder ob man die 4Monate noch abwarten sollte...



  4. Starte Mehrspielermodus bitte warten: Hahahaaaa Genau so wie oben es steht komme nicht in Mehrspielermodus rein. Ich glaube Forza hat ein Hänger oder liegt es an mir? Wem geht's sonst...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: