Empfindliche Lenkung?

Diskutiere Empfindliche Lenkung? im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Hallo Freunde, neben Forza Horizon 2 besitze ich auch Forza 6. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei Forza 6 die Lenkung um ein vielfaches...
X

xXSolidRacerXx

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
xXSolidRacerXx
Hallo Freunde,

neben Forza Horizon 2 besitze ich auch Forza 6. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei Forza 6 die Lenkung um ein vielfaches empfindlicher ist als in FH2. Ich kann kaum steuern ohne nach links oder rechts abzufliegen.

Habt ihr irgendwelche Tricks zum Einstellen der Lenkung?

Ich fahre mit dem Thrustmaster 458 Italia
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Horizon ist vom Fahren her ziemlich Arcarde lastig. Wohingegen Motorsport versucht eine Rennsim zu sein.

Fahr gefühlvoller in die Kurven, lieber etwas früher bremsen, dafür aber sanfter und vorsichtig mit dem Gas. ^^
 
X

xXSolidRacerXx

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
xXSolidRacerXx
Ok, danke schon mal.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Und stell die Lenkung auf normal, also nicht Simulation. Ausserdem nicht zu stark lenken. Am Anfang ist es etwas frustrierend aber du wirst den Dreh schnell heraus haben. Fahre auch Thrustmaster TX.
 
A

achior

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Also laut Leuten im Forza forum ist "normal" für pads ausgelegt und "sim" extra für Lenkräder.,
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Probier es aus. Ist dann viel einfacher. Wenn du den Dreh raus hast kannst du ja mal schauen ob du es auf Simulation hinbekommst.
 
R

roadflitzer1234

Dabei seit
25.12.2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe Forza 5 und 6 mit dem Pad ohne Probleme gefahren. Dann habe ich das Thrustmaster 458 Italia gekauft und festgestellt, daß das Lenken damit schwieriger ist. Besonders in Forza 5 konnte ich manche Autos kaum auf der Strecke halten.
Ich habe die Lenkrad Einstellungen verändert, aber nur geringen Erfolg gehabt. (immerhin leichte Verbesserungen)
Dann habe ich das Tuning der einzelnen Autos verändert - und hatte inzwischen richtig viel Erfolg. Man muss zwar an vielen Einstellungen "herumschrauben", weil das automatische Tuning wenig bringt, aber die Autos sind damit für mich viel besser zu handhaben - auch weil ich nicht so der beste Fahrer bin.:)
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Auch wenn ich lieber mit Lenkrad fahre muss ich sagen das es mit dem Controller einfacher ist.

Bei dem tuning hast du aber definitiv recht. Das automatische sollte man blos nicht anfassen :D

Ganz abgesehen davon kann das selber tunen auch echt Spaß machen wenn man erst einmal versteht welche Einstellung was bewirkt.
 
X

xXSolidRacerXx

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
xXSolidRacerXx
Jawoll, kann ich mittlerweile bestätigen - das Tuning darf man nicht außer 8 lassen, wenn man vernünftig über die Strecken fahren möchte.
 
X

xXSolidRacerXx

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
xXSolidRacerXx
Hab's jetzt herausgefunden: LB+RB+Y+B Tasten gleichzeitig drücken stellt am Lenkrad die Empfindlichkeit ein.
 
Thema:

Empfindliche Lenkung?

Empfindliche Lenkung? - Ähnliche Themen

  • Linker Stick Empfindlichkeit zu hoch

    Linker Stick Empfindlichkeit zu hoch: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich bin nun als Jahrelanger Playstation Spieler auf die Xbox umgestiegen. Ich habe die...
  • Empfindlichkeit Lenkung Controller (Elite)

    Empfindlichkeit Lenkung Controller (Elite): Hi Leute, Ich spiel das Game ja schon eine gaaaaanze Weile :) Aber ich bekomm's immer noch nicht richtig in Griff, die Lenkung so einzustellen...
  • Turtle Beach Stealth 700 Empfindlichkeit

    Turtle Beach Stealth 700 Empfindlichkeit: Moin moin, kann man bei dem Headset die Empfindlichkeit des Mikros runter drehen? Selbst wenn ein Auto an der Straße vorbei fährt aktiviert sich...
  • Empfindlichkeit - Battlefield 4

    Empfindlichkeit - Battlefield 4: Wollte mal fragen, auf welcher Empfindlichkeit die meisten von euch spielen. Eher high oder low sens? Stehe wohl mit meiner, für manche extremen...
  • Bumper bei neuem Controller sehr empfindlich

    Bumper bei neuem Controller sehr empfindlich: Ich habe mir Anfang letzten Monats einen neuen Controller für die One gekauft ,da mein alter sehr starke gebrauchsspuren in Form von sehr lockeren...
  • Ähnliche Themen

    • Linker Stick Empfindlichkeit zu hoch

      Linker Stick Empfindlichkeit zu hoch: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich bin nun als Jahrelanger Playstation Spieler auf die Xbox umgestiegen. Ich habe die...
    • Empfindlichkeit Lenkung Controller (Elite)

      Empfindlichkeit Lenkung Controller (Elite): Hi Leute, Ich spiel das Game ja schon eine gaaaaanze Weile :) Aber ich bekomm's immer noch nicht richtig in Griff, die Lenkung so einzustellen...
    • Turtle Beach Stealth 700 Empfindlichkeit

      Turtle Beach Stealth 700 Empfindlichkeit: Moin moin, kann man bei dem Headset die Empfindlichkeit des Mikros runter drehen? Selbst wenn ein Auto an der Straße vorbei fährt aktiviert sich...
    • Empfindlichkeit - Battlefield 4

      Empfindlichkeit - Battlefield 4: Wollte mal fragen, auf welcher Empfindlichkeit die meisten von euch spielen. Eher high oder low sens? Stehe wohl mit meiner, für manche extremen...
    • Bumper bei neuem Controller sehr empfindlich

      Bumper bei neuem Controller sehr empfindlich: Ich habe mir Anfang letzten Monats einen neuen Controller für die One gekauft ,da mein alter sehr starke gebrauchsspuren in Form von sehr lockeren...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/empfindliche-lenkung.24522/

    ,

    forza horizon 3 lenkrad einstellungen

    ,

    forza horizon 4 lenkung einstellen

    ,
    forza 6 lenkrad einstellungen
    , xbox one lenkrad einstellen, forza horizon 3 lenkrad einstellen, forza horizon 3 lenkung, forza horizon 4 xbox controller einstellungen, forza Horizon kann nicht links lenken, forza 6 bremsen einstellen.lenkrad, xbox lenkung forza 5, forza horizon 3 lenkrad einstellung, thrudtmadter f458 spidwr sensivität einstellung, forza horizon 2 lenkrad Einstellungen, forza horizon 4 lenkung, gow4 empfindlichkeit steuerung, forza horizon 3 lenkeinstellung, forza 7 lenkung ändern, einstellen forza horitan 2 lenkrad xbox, forza horizon 4 controller einstellen empfindlicher, xbox lenkung, forza horizon 4 game pad einstwllungen, forza horizon 4 lenkrad empfindlichkeit einstellen, forza horizon steuerkreuz, trustmaster f458 spider lenkeinstellung
    Oben