Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
Like Tree14Likes

Digital Foundry: GT Sport vs Forza 7

Diskutiere Digital Foundry: GT Sport vs Forza 7 im Forza Motorsport Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Gran Turismo Sport PS4 Pro (1800p, checkerboard mode) VS Forza Motorsport 7 PC (max settings, nativ 4K) whereas Forza Motorsport 7 goes way beyond the ...


  1. #1
    Shoouss Lullaby

    Digital Foundry: GT Sport vs Forza 7

    Gran Turismo Sport PS4 Pro (1800p, checkerboard mode) VS Forza Motorsport 7 PC (max settings, nativ 4K)



    whereas Forza Motorsport 7 goes way beyond the call of duty, GT Sport takes things to a whole new level. Higher polygon counts on incidental detail - right down to in-cabin air vents
    Curiously, Forza 7 appears faster than GT Sport in motion, but this is down a slightly different focal length and the use of a subtle motion blur effect, both of which accentuate speed in the Turn 10 title. When driving, the two games line-up almost identically when racing on a laser-scanned track
    Ultimately, whether you're into Gran Turismo or Forza, both games are gorgeous and represent top teams working at peak levels to deliver beautiful, high frame-rate racing games for both consoles (and an exceptional PC version of Forza is the icing on the cake).
    The approach and philosophy of the studios may vary, and the implementation of key features in Forza and Gran Turismo reflects very different priorities in development - but the rivalry is real
    Tech Analysis: Gran Turismo Sport vs Forza Motorsport 7 • Eurogamer.net

    Interessante Gegenüberstellung. Sehen beide fantastisch aus

  2. Anzeige
    Hallo Shoouss Lullaby,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    KamiKateR 1990
    Jop. Also der Detailgrad bei GTS auf der Nordschleife ist fett, ABER wird viel an Shadowlighting gespart. Wenn man passend dazu die Nordschleife ansieht sieht man da echt krasse Unterschiede. Kp was mir jetzt besser gefällt... Durch die weniger vorhandenen Schatten sieht man natürlich die Schönheit der Strecke selbst deutlich besser, aber ob das nun realistisch ist, da so wenig Schatten auf der Strecke zu haben... Na ich weiß nicht. Wird wohl mitten im Hochsommer gewesen sein als die von GTS Mittags die Strecke gescanned haben ^^

  4. #3
    GER GhostHunter
    Mein Englisch ist nicht so gut, aber heißt das das forza schlechter grafisch ist und selbst die Xbox One X nicht an ps pro grafisch rankommt?

  5. #4
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von GER GhostHunter Beitrag anzeigen
    Mein Englisch ist nicht so gut, aber heißt das das forza schlechter grafisch ist und selbst die Xbox One X nicht an ps pro grafisch rankommt?
    Eigentlich logisch, da Forza 7 deutlich mehr Inhalte hat. Bei weniger Content kann man diesen eben besser und etwas detaillierter darstellen.

  6. #5
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Jop. Also der Detailgrad bei GTS auf der Nordschleife ist fett, ABER wird viel an Shadowlighting gespart. Wenn man passend dazu die Nordschleife ansieht sieht man da echt krasse Unterschiede. Kp was mir jetzt besser gefällt... Durch die weniger vorhandenen Schatten sieht man natürlich die Schönheit der Strecke selbst deutlich besser, aber ob das nun realistisch ist, da so wenig Schatten auf der Strecke zu haben... Na ich weiß nicht. Wird wohl mitten im Hochsommer gewesen sein als die von GTS Mittags die Strecke gescanned haben ^^
    Hast du dir das Video ohne Ton angesehen?

    Es wurde doch verständlich gesagt, das einer der größten Unterschiede der beiden Spiele, was Schatten angeht, der ist, dass GT die Schatten dynamisch in Echtzeit rendert, während bei Forza die Schatten statisch sind. Das ist auch mit ein Grund dafür, dass Forza 7 90GB groß ist. ( es gibt auch in Forza dynamische Schatten, aber viel weniger, glaube das waren nur die, die Autos werfen)

    Um es mit anderen Worten Zusagen, bei GT entscheidet ganz einfach die Position der Sonne darüber, wo die Schatten hinfallen.

    Das sieht man besonders gut am Auto, achte mal darauf, wo die Sonne steht, nämlich fast senkrecht über dem Auto, ergo kann auch kaum ein Schatten auf der Strecke landen. An einigen Stellen im Video sieht man auch bei GT etliche Schatten auf der Nordschleife, das kommt halt nur darauf an, welche Uhrzeit man einstellt.

    Aber dafür hat Forza die höher aufgelösten Schatten, was aber verständlich ist, wenn man statische Schatten nutzt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  7. #6
    Sunyracer
    Mal im Ernst, auch wenn es nicht ganz hier rein passt, achtet Ihr während eines Rennens wirklich auf den Fall der Schatten? Ob nun statisch oder berechnet, das Ergebnis zählt doch und das was ich beim Spielen davon überhaupt sehe. Kann mir nicht vorstellen das tatsache jemand mitten im Rennen beim Kampf um Platz 1 erstmal auf Pause drückt um die geworfen Schatten zusammen mit der Uhrzeit zu berechnen.

    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

  8. #7
    Boarder76
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Eigentlich logisch, da Forza 7 deutlich mehr Inhalte hat. Bei weniger Content kann man diesen eben besser und etwas detaillierter darstellen.
    Was ist das denn für ein Quatsch?
    Bei mehr Content braucht man nur mehr Zeit.
    Und die Grafik macht die Engine.
    Forza sieht aber auch halt aus wie ein Forza. Mir gefällt es.

  9. #8
    Archie Medes
    Zitat Zitat von Sunyracer Beitrag anzeigen
    Mal im Ernst, auch wenn es nicht ganz hier rein passt, achtet Ihr während eines Rennens wirklich auf den Fall der Schatten? Ob nun statisch oder berechnet, das Ergebnis zählt doch und das was ich beim Spielen davon überhaupt sehe. Kann mir nicht vorstellen das tatsache jemand mitten im Rennen beim Kampf um Platz 1 erstmal auf Pause drückt um die geworfen Schatten zusammen mit der Uhrzeit zu berechnen.

    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
    Auf Einzelheiten will ich jetzt nicht weiter eingehen, das Gesamtbild zählt und da sehen beide fantastisch aus. Wobei Forza mehr zu bieten hat. Tag/Nacht Wechsel und Wettereffekte zb. Was es für mich unterm Strich zum schönerem Spiel macht.

  10. #9
    Iceman8312
    Tag/Nacht Wechsel und dynamisches Wetter sprechen für Forza und sieht auch klasse aus. Aber ansonsten muss ich auch zugeben das mir der realistische Look von Gran Turismo sehr gut gefällt. Auch die Autos und Beleuchtung sind wirklich top bei GT.
    Trotzdem zählt auch bei diesem Vergleich. Wer beide Konsolen hat wird sich kaum aufgrund der Grafik für ein Spiel entscheiden, sondern für das Gesamtbild. Denn beide Racer sehen gut aus.

  11. #10
    KamiKateR 1990
    Ich habe das lediglich angesprochen weil ich es im VIDEO direkt nebeneinander gesehen habe. Dort ist in Forza fast jeder Fitzel der Strecke mit Schatten überlagert, während in Gran Turismo der Schatten eben mehr in den Randbereichen ist. Und wem das nicht auffällt rate ich nen Besuch beim Augenarzt denn das sind eindeutige Helligkeitsunterschiede im kompletten Streckenverlauf...

  12. #11
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Und wem das nicht auffällt rate ich nen Besuch beim Augenarzt denn das sind eindeutige Helligkeitsunterschiede im kompletten Streckenverlauf...
    Und dir rate ich, dass du mal einen Englischkurs besuchst.

    Anderen unterstellen das sie zum Augenarzt sollen, aber kann kein Englisch und kennt den Grund für die Unterschiede nicht.

    Aber typisch für deine Person


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  13. #12
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für ein Quatsch?
    Bei mehr Content braucht man nur mehr Zeit.
    Und die Grafik macht die Engine.
    Forza sieht aber auch halt aus wie ein Forza. Mir gefällt es.
    Hä? Natürlich muss man 3D Modelle mehr Zeit aufwenden. Und Autos und Strecken sind weiterhin diese Modelle und nicht nur von einer Engine.

    Forza 7 hat nebenbei bessere Spiegelungen der Frontscheibe und auch Verschmutzungen. Das fehlt in GTS. Auch das dynamische Wetter und Tag/Nacht-Rythmus nimmt Ressourcen in Forza weg....

  14. #13
    Schwenkel
    Mal zum dynamischen Wetter:

    Das Wetter in FM7 ist doch, soweit ich gelesen habe, nicht dynamisch. Es ist genau vorgegeben wie sich das Wetter wann zu verändern hat.

    Verglichen mit z.b den F1 Spielen, wo es tatsächlich zufällig /dynamisch ist.

    Oder liege ich da falsch?

    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

  15. #14
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Und dir rate ich, dass du mal einen Englischkurs besuchst.

    Anderen unterstellen das sie zum Augenarzt sollen, aber kann kein Englisch und kennt den Grund für die Unterschiede nicht.

    Aber typisch für deine Person


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Was willst du von mir? Ich habe es lediglich angesprochen das es Unterschiede im Schattenbereich gibt und du kommst mir mit Englischkurs. Es ist schwer englisch zu HÖREN WENN DER TON AUS IST. Oder nicht?

  16. #15
    Archie Medes
    Zitat Zitat von Schwenkel Beitrag anzeigen
    Mal zum dynamischen Wetter:

    Das Wetter in FM7 ist doch, soweit ich gelesen habe, nicht dynamisch. Es ist genau vorgegeben wie sich das Wetter wann zu verändern hat.

    Verglichen mit z.b den F1 Spielen, wo es tatsächlich zufällig /dynamisch ist.

    Oder liege ich da falsch?

    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk
    Forza Motorsport 7: Liste aller Strecken und Infos zum Wetter

    und hier noch einer

    http://www.4players.de/4players.php/...dingungen.html

  17. #16
    Schwenkel
    Aha, na um so besser

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  18. #17
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Was willst du von mir? Ich habe es lediglich angesprochen das es Unterschiede im Schattenbereich gibt und du kommst mir mit Englischkurs. Es ist schwer englisch zu HÖREN WENN DER TON AUS IST. Oder nicht?
    Darum habe ich dir sogar erklärt was im Video gesagt wurde. Siehe meinen Beitrag vor dem, den du zitiert hast.

    Und darauf hin kam von dir wieder so ein Spruch von wegen alle müssten zum Augenarzt, und das, obwohl DU nicht weißt wodurch diese Unterschiede im Video zustande kamen. Aber unterstellst dann anderen das sie blind sind... Ohman manchmal fehlen mir hier echt die Worte


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  19. #18
    Boarder76
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Hä? Natürlich muss man 3D Modelle mehr Zeit aufwenden. Und Autos und Strecken sind weiterhin diese Modelle und nicht nur von einer Engine.

    Forza 7 hat nebenbei bessere Spiegelungen der Frontscheibe und auch Verschmutzungen. Das fehlt in GTS. Auch das dynamische Wetter und Tag/Nacht-Rythmus nimmt Ressourcen in Forza weg....
    Du weisst nicht was du schreibst.
    Erst schreibst du, das man bei weniger Content besser und detaillierter darstellen kann.
    Da widerspreche ich Dir und nun schreibst du das, was ich oben geschrieben habe.

    Nochmal!
    Mehr Content bedeutet nicht schlechter und weniger detailliert! MAN BRAUCHT NUR MEHR ZEIT.

    Oder ich habe dich falsch verstanden.

    Ohne Frage, sieht Forza 7 schön aus. Aber das Sahneschnittchen ist es auch nicht. Project Cars 2 in 4k und Ultra ist da nich merklich besser.

    Aber Forza ist nun mal Forza und von Spiel her eher meins. Werde es immer lieben!!

  20. #19
    DungeonKeeper78
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Du weisst nicht was du schreibst.
    Erst schreibst du, das man bei weniger Content besser und detaillierter darstellen kann.
    Da widerspreche ich Dir und nun schreibst du das, was ich oben geschrieben habe.

    Nochmal!
    Mehr Content bedeutet nicht schlechter und weniger detailliert! MAN BRAUCHT NUR MEHR ZEIT.

    Oder ich habe dich falsch verstanden.

    Ohne Frage, sieht Forza 7 schön aus. Aber das Sahneschnittchen ist es auch nicht. Project Cars 2 in 4k und Ultra ist da nich merklich besser.

    Aber Forza ist nun mal Forza und von Spiel her eher meins. Werde es immer lieben!!
    Forza ist nun mal Forza und im Single Player total langweilig. PC2 ist tausend mal besser als Forza7.

  21. #20
    Boarder76
    Also ich mag den Singleplayer.
    Ich mag Procars weniger wegen Steuerung und zu viel Einstellklimmbimm! Will einsteigen und losfahren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Xbox One X Benchmarks by Digital Foundry: Digital Foundry hat sich die Hardware der One X nochmal genauer zur Brust genommen. Da der Artikel sehr lang ist und Grafiken enthält, hier nur...



  2. Forza Horizon 2 - Digital: Ich verkaufe hier die Vollversion Forza Horizon 2 für Xbox One. Information: Forza Horizon 2 Xbox One Download Code Code ist natürlich...



  3. Polyphony Digital erste Impressionen von Gran Tourismo Sport!: Hier paar neue Bilder von Gran Tourismo Sport, die ersten beiden Bilder sind direkt vom Fernseher wohl aufgenommen. Die restlichen sind direkte...



  4. Halo 5: Guardians - Digital Foundry hat die Beta analysiert + Videos: Die Technik-Freaks von Digital Foundry haben sich die aktuell laufende Multiplayer-Beta vom kommenden Halo 5: Guardians zur Brust genommen und...



  5. Digital Foundry on Thief: Hier ein schöner Vergleich und der endgültige Beweis, dass erzwungene 1080p nach hinten losgehen können. Ich sage nur "trilineares Filtering" bei der...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Digital foundry gt sport