Ergebnis 1 bis 14 von 14
Like Tree1Likes
  • 1 Post By x0x Dennis x0x

Controller Setup Tolleranzbereiche

Diskutiere Controller Setup Tolleranzbereiche im Forza Motorsport Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Hallo zusammen. Mich würde mal interessieren wie Ihr das Setup vom Controller habt. Sprich, die erweiterten Einstellungen. Mal ein Beispiel am Trigger (auch beim Stick ...


  1. #1
    x0x Dennis x0x
    Question

    Controller Setup Tolleranzbereiche

    Hallo zusammen.

    Mich würde mal interessieren wie Ihr das Setup vom Controller habt.
    Sprich, die erweiterten Einstellungen.

    Mal ein Beispiel am Trigger (auch beim Stick möglich):

    Innerer Toleranzbereich ist der Wert, der den Anfang des Gas gebens, lenkens etc. bestimmt.

    Der aüßere Toleranzbereich legt den Bereich fest, bis er Vollgas, lenkt etc. gibt.

    Innen 0
    Außen 60

    Der Trigger spricht sofort an und hat bei 60% das volle Potential


    Innen 20
    Außen 60

    Der Trigger wird bei 20% erst aktiviert und hat bei 60% das volle Potential

    Sollte aber meiner Meinung nach jeder für sich anpassen.
    Jeder hat schließlich andere Reflexe und einen anderen Fahrstiel.

    Sonst wäre es ja auch langweilig !!!



    PS: Bitte verbessert mich, wenn ich in der Erklärung falsch liege !

    Gruß

    x0x Dennis x0x

  2. Anzeige
    Hallo x0x Dennis x0x,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    RockinRay
    Zitat Zitat von x0x Dennis x0x Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.

    Mich würde mal interessieren wie Ihr das Setup vom Controller habt.
    Sprich, die erweiterten Einstellungen.

    Mal ein Beispiel am Trigger (auch beim Stick möglich):

    Innerer Toleranzbereich ist der Wert, der den Anfang des Gas gebens, lenkens etc. bestimmt.

    Der aüßere Toleranzbereich legt den Bereich fest, bis er Vollgas, lenkt etc. gibt.

    Innen 0
    Außen 60

    Der Trigger spricht sofort an und hat bei 60% das volle Potential


    Innen 20
    Außen 60

    Der Trigger wird bei 20% erst aktiviert und hat bei 60% das volle Potential

    Sollte aber meiner Meinung nach jeder für sich anpassen.
    Jeder hat schließlich andere Reflexe und einen anderen Fahrstiel.

    Sonst wäre es ja auch langweilig !!!



    PS: Bitte verbessert mich, wenn ich in der Erklärung falsch liege !

    Gruß

    x0x Dennis x0x
    Hab die Werte bisher nur fürs Lenkrad angepasst - beim controller hab ich das noch nicht getestet. Wäre aber mal interessant das zu testen. Ob man dadurch mehr Kontrolle am Gamepad bekommt.

  4. #3
    x0x Dennis x0x
    Bin gerade dabei dies zu testen und es klappt.
    Man sollte aber keine Wunder erwarten.

    Das rundet das Fahren, Setup etc. nur noch etwas ab.

    Da ich in der P klasse Rivalen fahre und dazu neige zu spät einzulenken,
    Habe ich die Reaktionszeit erhöht.

    Da ich die Kurven durch mein Setup auch sehr spät einlenke,
    habe ich noch den Wert bis zur vollen Einlenkung verkürzt.

    Ist aber etwas nervig, weil man aus dem Rennen raus dies nicht einstellen kann.

  5. #4
    HuanBoxer
    Ich fahre überall 0 99 bis auf die nicht druckempfindlichen tasten sprich kupplung und handbremse klappt meiner meinung am besten

    Gesendet von meinem Galaxy Note 3

  6. #5
    x0x Dennis x0x
    Ich würde bei der Kupplung den Wert 99 nicht empfehlen.

    Ein Tip am Rande:
    Wer halbautomatisch fahren kann, kann auch selber Kuppeln.

    Erklärung wie:
    In den Controller Einstellungen die Option Handbremse und Kupplung vertauschen einschalten.

    Nun habt Ihr die Kupplung auf A.
    Wer B drücken kann kann auch B&A gleichzeitig drücken.

    Ihr werdet feststellen, das der Gang sofort drin ist und Ihr beschleunigen könnt.
    Halbautomatik lässt damit auf sich warten.

    Ein zwei Runden üben und Ihr könnt das.

    Nun zürück zu den Toleranzen.

    Wir haben festgestellt, Gang schnell drin und ab gehts.
    Wieso der Wert 99.

    0 und 20

    So schnell wie möglich rein den Gang.

    Ihr werdet durch diesen Trick bis zu 3 Sekunden schneller unterwegs sein.

    Schaden in den Einstellungen deaktivieren.
    Sonst Getriebeschaden.

  7. #6
    HuanBoxer
    Ja bei der A taste ist es ja so man drück sie und sie reagiert da muss man nichts dosieren wie bei gas,bremse,lenkung so wie ich gesagt hab sie ist nicht druckempfindlich so ist es egal ob sie auf 99 oder 1 steht

    Gesendet von meinem Galaxy Note 3

  8. #7
    x0x Dennis x0x
    Ok.

    Gerade gesehen. wohl falsch gelesen.

    Aber gut als Erklärung.

  9. #8
    HuanBoxer
    Zitat Zitat von x0x Dennis x0x Beitrag anzeigen
    Ok.

    Gerade gesehen. wohl falsch gelesen.

    Aber gut als Erklärung.
    Kein ding

    Gesendet von meinem Galaxy Note 3

  10. #9
    x0x Dennis x0x
    Ich fahre bei der Lenkung 8 und 40.

    Dauert mir zu lange bei 99, bis der Wagen voll einlenkt.

    Setup, das man fahren kann sollten dann aber drauf sein, wegen ausbrechen etc.

  11. #10
    x0x Dennis x0x
    So sehen nun meine Einstellungen aus.

    Controller Setup Tolleranzbereiche-image.jpg

  12. #11
    Seb007
    gefühlvolles Gas geben ist so aber nicht mehr möglich oder?

  13. #12
    x0x Dennis x0x
    Es geht so.

    Auch bei vollem Gas bricht mir der Wagen nicht aus.
    Das Setup und die Einstellungen passen so.

  14. #13
    Michael2907
    Kann aber echt nur für controller gut sein, da mit dem Lenkrad viel mit zwischen gas agiert wird

  15. #14
    x0x Dennis x0x
    Wie schon erwähnt, muss jeder für sich selber anpassen.

    Die Zeit die man fährt ist ja wichtig.

Ähnliche Themen


  1. Setup - wie anfangen?: Hallo! Wie geht Ihr beim erstellen eines Setups vor... Ich passe als erstes die Gänge an der längsten Geraden an. Dann setze ich...



  2. One Guide - kein Setup: Hallo ich habe heute das Juni Update installiert und nun sollte doch One Guide funktionieren? Ich habe in den Einstellungen alles gelöscht und neu...



  3. Setup von der holzkiste: So Leute hab mal zwei setups hoch geladen! 1)Einmal der F40 in der A klasse (Ps: bin mir nicht ganz sicher ob ich das setup lezten sonntag...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

forza 6 controller einstellungen

forza 6 erweiterte controller optionen

forza 5 controller einstellung

forza 5 controller setup

forza horizon 2 beste controller einstellung

forza 6 innerer toleranzbereich

forza 6 steuerung

forza 6 controller einstellung

forza 4 controller einstellung

forza horizon 2 lenkrad Einstellungen

forza 6 controller setuperweiterte controller Einstellung forza 2forza motorsport 7 controller einstellenhttp:www.xbox-passion.def110-tuningcontroller-setup-tolleranzbereiche-10294.htmlxbox one gta 5 lenkung einstellen forza 6 lenkung einstellenForza 6 beste Controller Einstellungforza 6 toleranzbereichdirt 3 xbox 360 lenkung einstellungenforza 6 controller settingsforza 6 handbremseeinstellung steuerung forza 6forza 6 wo stelle ich den Controller einwas ändern die trigger einstellung elite controllerforza 6 lenkung innerer toleranzbereich