Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 76
Like Tree57Likes

Congressors Tuning-Room

Diskutiere Congressors Tuning-Room im Forza Motorsport Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Hallo Leute Da ich sehr viel Zeit ins Tuning investiere und das auch gerne mache werde ich Euch immer wieder Setups Vorschläge machen die ihr ...


  1. #1
    Congressor

    Congressors Tuning-Room

    Hallo Leute

    Da ich sehr viel Zeit ins Tuning investiere und das auch gerne mache werde ich Euch immer wieder Setups Vorschläge machen die ihr dann Testen könnt.

    Ich bin sehr viel im Rivalenmodus unterwegs da ich dort meine Setups teste da ich dort auch anständige Zeiten zusammen bringen möchte.

    Wichtig ist Euer Feedback!

    Wenn Euch was auffällt das Euch nicht zusagt könnt ihr das hier reinschreiben und ich kann das Setup überarbeiten noch ein bisschen verbessern immer näher zum Perfekten Setup wenn es das überhaupt gibt!

    Positives Feedback ist natürlich auch gerne Gesehen.

    Bis zum nexten Setup!

    Gruss Daniel

  2. Anzeige
    Hallo Congressor,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    WerksTeam
    Mal eine Verständnisfrage ... hast Du vor Setups zu erstellen, die mit Namen hier zu posten, damit sie dann von uns geladen werden können ... ?

    oder schreibst Du die Einstellungen hier offen rein und erklärst gleichzeitig auch warum Du das genau so und nicht anders für Richtig hälst und erklärst es auch mal für die Leute ... die Null Plan von den Zusammenhängen haben

  4. #3
    Congressor
    Eigentlich dachte ich das ihr Euch die Setups runterladet.

    Der zweite Punkt wäre sehr viel Aufwand und ist ein sehr komplexes Thema und nicht in ein paar Sätzen erklärt.

    Ich bin kein Mechaniker habe aber viel Erfahrung mit Forza da ich jeden Teil gespielt habe und immer mit eigene Setups fahre und dadurch werden sie auch immer besser.

    Ich habe mich auch durch sehr viele Foren gelesen die sich mit dem Thema befasst haben.

    Ich mache das nach Gefühl und passe das Fahrverhalten meinen Fahrstil an.

  5. #4
    Seb007
    Zitat Zitat von WerksTeam Beitrag anzeigen
    oder schreibst Du die Einstellungen hier offen rein und erklärst gleichzeitig auch warum Du das genau so und nicht anders für Richtig hälst und erklärst es auch mal für die Leute ... die Null Plan von den Zusammenhängen haben
    ich würde es auch besser finden wenn man alle Einstellungen inkl. der Upgrades hier sehen könnte, denn nur so kann man etwas in dem Bereich lernen.

    Andererseits versteh ich es auch wenn jemand seine Arbeit hier nicht öffentlich für jeden so einfach frei geben will.

    Ich finde es jedenfalls besser die Daten selbst zu haben, denn allein schon bei der Bremse hat jeder unterschiedliche Vorstellungen und es bring keinem etwas wenn er mal Setups mit 200% und dann wieder mit 90% Bremsdruck fährt, da kommt man auf die Dauer nicht wirklich weiter.

    Man könnte zB eine Onlinetabelle mit den ganzen Werten angeben auf die man nur per Einladung Zugriff bekommt. So weiß man wenigstens wer die Daten sehen kann. Ich könnte sowas bei Bedarf gerne erstellen.


    Aber ich find es auf jeden Fall gut dass in wieder einen Thread in die Richtung Tunung-Werkstatt gibt

  6. #5
    WerksTeam
    Zitat Zitat von Congressor Beitrag anzeigen
    Eigentlich dachte ich das ihr Euch die Setups runterladet.

    Der zweite Punkt wäre sehr viel Aufwand und ist ein sehr komplexes Thema und nicht in ein paar Sätzen erklärt.
    Ohne dir zu nahe zu treten, ... die nicht wissenden (und davon gibt es glaube ich hier noch genügend) kommen nicht weiter damit, wenn sie immer wieder "Nur" ein Setup laden können ohne Einsicht was dort eingestellt ist.

    Dann kann ich auch bei meiner jetzigen Vorgehensweise bleiben und in die LB 1-500 schauen wo dort beispielsweise ein M1/entsprechende Strecke in der Aclass ist, mir den GT aufschreiben und dann in die Tuningwerkstatt gehen und nach den Erstellern suchen ob die entsprechend was freigegeben haben. Im Schnitt haben ca. 20% von denen die ich dann auf dem Zettel gehabt habe auch ein Setup freigegeben. Dann testet man 10-15 Runden welches dann zum eigenen Fahrstil passt ... aber wie Seb schon schrieb, hat man mal eins gefunden welches ganz gut ist und will dann aber mal die Gänge etwas länger haben, Bremse etwas stärker ... whatever - kommt man schon wieder nicht weiter.

    Aber okay, die Suche in den LB könnte man sich somit ersparen

    Die Idee von Seb finde ich gut, kann man ja zugangsbeschränkt machen über Google Drive.

  7. #6
    Congressor
    Fürs Daten offen legen bin ich nicht so. Da ich oft Tage an einen Setup sitze für dem Bmw M1 saß ich 16 Stunden 150-200 Testrunden. Bis ich es gut fand.

    Testen,Testen,Testen ist der Schlüssel zum Erfolg!

    Ich werde versuchen beim nächsten Setup eine Erklärung dazu zu schreiben.

  8. #7
    Seb007
    Zitat Zitat von Congressor Beitrag anzeigen
    Fürs Daten offen legen bin ich nicht so. Da ich oft Tage an einen Setup sitze für dem Bmw M1 saß ich 16 Stunden 150-200 Testrunden. Bis ich es gut fand.

    Testen,Testen,Testen ist der Schlüssel zum Erfolg!

    Ich werde verschen beim nächsten Setup eine Erklärung dazu zu schreiben.
    Was bringt eine Erklärung wenn man die Daten nicht hat?
    Oder steh ich grad aufm Schlauch?

  9. #8
    Boarder76
    Wer so viel Arbeit rein steckt, darf es auch für sich behalten. Seit froh, das ihr sie laden dürft.
    AMG und die M GmbH geben für die DTM auch ihre Einstellungen Preis.

  10. #9
    KamiKateR 1990
    Hast du auch nen ordentliches Setup fürn Lotus E21 auf Spa? :-) Ich suche noch nach ner guten Übersetzung fürs Getriebe, da mir dabei wohl die meiste Zeit verloren geht. Kannst dir ja mal mein Setup ansehen...ist unter meinem GT zu finden.

  11. #10
    Congressor
    Die Grundidee von mir war das ich meine Setups die ich zusammenstelle und damit zufrieden bin ( mich im Rivalen Modus verbessere ). Solche würde ich hier reinstellen und ihr könnt sie Testen. Vielleicht kann sich der eine oder andere mit dem Setup verbessern. Bitte Respektiert das.

    Kami Lotus bin ehrlich gesagt noch garnicht gefahren bei Forza5. Setupmässig würde ich da bei Null anfangen.

  12. #11
    KamiKateR 1990
    Okay. Ich könnte dir ja mein Setup zur Verfügung stellen, wenn du im Gegenzug guckst, was du ausm Getriebe noch rausholen kannst ;-)
    Meine aktuelle Zeit ist derzeitig in der Weltrangliste in den Top60, also denke ich mal das Setup ist schon ganz gut, mir fehlt nur bei der Übersetzung was. Hab mir von den Wiederholungen der ersten Plätze schon abgeguckt den 7. Gang komplett wegzulassen, aber nunja...;-) Gucks dir einfach bei Interesse an.

  13. #12
    Seb007
    Zitat Zitat von Congressor Beitrag anzeigen
    Die Grundidee von mir war das ich meine Setups die ich zusammenstelle und damit zufrieden bin ( mich im Rivalen Modus verbessere ). Solche würde ich hier reinstellen und ihr könnt sie Testen. Vielleicht kann sich der eine oder andere mit dem Setup verbessern. Bitte Respektiert das.
    Das tun wir doch auch und wir freuen uns sogar darüber was du hier machst.

    Das andere war ja nur ne Frage mit Begründung.

    Also alles kein Problem

  14. #13
    WerksTeam
    Also auch nochmal von mir, damit das nicht in falschen Hals kommt, es war einfach nur eine Frage ob es fertige Setups gibt oder offene ... mehr nicht. Und daraus sollte auch keinen Anspruch resultieren, das es offen sein soll und das damit auch "Entwicklungszeit" geschrottet wird!

    Ich werde die kommenden Setups auf jedenfall testen, bin immer daran interessiert mich in den LB zu verbessern

  15. #14
    Congressor
    Alles klar Leute dann ist das auch geklärt gg

    Kami eher nicht mir artet das dann schon zuweit aus. Zangl an meinen Autos schon so viel herum.

    Tuning-Aufträge brauch und will ich keine Annehmen.

    Aktuell schraube ich am Subaru05 und am Evo6 aber mehr wird noch nicht verraten!gg

  16. #15
    Congressor
    So mein 1 Setup für Euch ist mein lieblings Ferrari der TR 512 habe ihm auf A700 hergerichtet.Da mir Boxer beim Bmw Setup schon Feedback gab was ich noch besser machen könnte das hab ich beim TR gleich mal Versucht zum umsetzen!
    Getriebe ist etwas verkürzt Spitze liegt bei 300kmh.Also auf den meisten Strecken sollte er funktionieren.Auf Road America hat er mir sehr gut gefallen.
    .
    Daten-517kw-603Nm-1336kg-45%-4,5L

    G-7,7-H 5,6-B-9,0-S-8,7-B-6,0

    Gt-Congressor Datei-Test

    Viel Spass beim Testen!

    Gruss Daniel

  17. #16
    Congressor
    Ich mach Euch noch ein Strecken Info-Update konnte schon einige Zeiten pushen im LB! Bis später.

  18. #17
    Congressor
    So Leute bis auf Old Le Mans und La Sarthe kann der TR überall gefahren werden.
    Da reichen die 300kmh vollkommen. Mein Fazit sehr solider A-Klasse Wagen.Macht echt Spass den zu fahren.

  19. #18
    WerksTeam
    hab das Setup gestern abend gegen halb12 nochmal 10 Runden gefahren auf Road America ... ( ist aber verdammt um diese Zeit auf der Strecke )

    Bin damit relativ schnell ganz "gute" Zeiten gefahren, werde die Tage nochmal testen wie weit man damit im Board hochkommt.

    Mein Fazit: Wüsste jetzt nichts speziell, wo man noch was optimieren könnte

  20. #19
    Congressor
    Werksteam kannst ihm auf den anderen Strecken auch Testen konnte fast alle Zeiten verbessern guter Allrounder ist der TR geworden.

  21. #20
    Speedy2406
    Da hier echt Mega viel Interesse besteht wie ein setup erstellt wird kannst doch her gehen und vielleicht ein Tuning day machen wo du mal nen setup erstellst und das dann über twitch zeigst und den Leuten gleichzeitig in der Party erklärst warum du das machst.

    Mfg.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Next-Gen Tuning: Bei GamesPro entdeckt.2342 Gesendet von meinem HTC One



  2. Tuning Treffen :-): Da es jetzt einen Thread über Aquarium und Muskeln gibt dachte ich darf das jetzt hier auch nicht fehlen :-) Da die Saison so langsam in den...



  3. Honda Civic 97 Tuning: Hab mal ein Tuning online gestellt! Name "best all" von FrankySchiefer heutiges Datum also der 14.02.2014 ;-) Ist ein super Allround Setting für...



  4. Tuning bewerten: Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Tunings bewerten kann (Sterne). Danke im voraus.



  5. Tuning und Designs: Hi. So habe eben abgefangen forza zu spielen, und wollte mir dann mit meiden credits ein tuning setup kaufen wie in teil 4. Habe aber leider...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one

Xbox one twitch spiel laggt während Übertragung

xbox room tuning

forza 5 lotus elan tune