abrissbirne
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Die technische Leistung der Xbox One scheidet seit ihrer Ankündigung die Geister. Während viele Stimmen die schwache GPU der Konsole und den verbauten DDR3-RAM hervorheben, bietet die Konsole auf der anderen Seite eine starke CPU und andere Tricks, die die Leistung verbessern können. Dennoch gibt es noch nicht viele Spiele, die native 1080p und 60 Frames auf der Xbox One bieten. Ein Zukünftiges wird jedoch “Forza Motorsport 6″ sein.
Die Rennsimulation wird im September erscheinen soll die Framerate auch mit 24 Wagen auf der Strecke, bei Regen und in der Nacht halten können. Die Kollegen von DualShockers haben daher nachgefragt, wie die Entwickler dies für “Forza Motorsport 6″ geschafft haben. Wie Creative Director Dan Greenawalt dabei betonte, sei es reine Optimierungsarbeit gewesen.
“Ehrlich gesagt ist es Optimierung, Optimierung, Optimierung”, so der Entwickler. “Forza Motorsport 5, Forza Horizon 2 und Forza Motorsport 6 basieren auf unserer ForzaTech-Grafikengine. Und an dieser Grafikengine wird von zwei Weltklasse-Studios gearbeitet: dem Turn 10-Team und dem PlayGround-Team.”
Weiter gibt Greenawalt an, dass die “Halo”-Entwickler von 343 Industries auch geholfen haben. “Hinzu kommt, dass wir ein First Party-Studio sind. Also arbeiten wir mit dem gesamten Verbund. Wir arbeiten mit 343 Industries und waren in der Lage zu lernen, wie wir wirklich für die Xbox One optimieren können”, heißt es weiter. “Am Ende des Tages ist die Technologie genau dafür da. Es ist für die Erfahrung. Es ist, um die Leidenschaft und Aufregung der Leute für Autos in Spielen zu wecken. Und wenn sie das tut, ist sie es wert.”
“Forza Motorsport 6″ erscheint am 15. September exklusiv für die Xbox One.
Quelle: Forza Motorsport 6: Optimierung hat 1080p bei 60 Frames ermöglicht
Gute Arbeit! 1080p bei 60 fps und 24er Lobbies... das ist auf Konsole bislang unerreicht!
Die Rennsimulation wird im September erscheinen soll die Framerate auch mit 24 Wagen auf der Strecke, bei Regen und in der Nacht halten können. Die Kollegen von DualShockers haben daher nachgefragt, wie die Entwickler dies für “Forza Motorsport 6″ geschafft haben. Wie Creative Director Dan Greenawalt dabei betonte, sei es reine Optimierungsarbeit gewesen.
“Ehrlich gesagt ist es Optimierung, Optimierung, Optimierung”, so der Entwickler. “Forza Motorsport 5, Forza Horizon 2 und Forza Motorsport 6 basieren auf unserer ForzaTech-Grafikengine. Und an dieser Grafikengine wird von zwei Weltklasse-Studios gearbeitet: dem Turn 10-Team und dem PlayGround-Team.”
Weiter gibt Greenawalt an, dass die “Halo”-Entwickler von 343 Industries auch geholfen haben. “Hinzu kommt, dass wir ein First Party-Studio sind. Also arbeiten wir mit dem gesamten Verbund. Wir arbeiten mit 343 Industries und waren in der Lage zu lernen, wie wir wirklich für die Xbox One optimieren können”, heißt es weiter. “Am Ende des Tages ist die Technologie genau dafür da. Es ist für die Erfahrung. Es ist, um die Leidenschaft und Aufregung der Leute für Autos in Spielen zu wecken. Und wenn sie das tut, ist sie es wert.”
“Forza Motorsport 6″ erscheint am 15. September exklusiv für die Xbox One.
Quelle: Forza Motorsport 6: Optimierung hat 1080p bei 60 Frames ermöglicht
Gute Arbeit! 1080p bei 60 fps und 24er Lobbies... das ist auf Konsole bislang unerreicht!
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