Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 68
Like Tree30Likes

Wann seit ihr Zuhause ausgezogen?

Diskutiere Wann seit ihr Zuhause ausgezogen? im Smalltalk Forum im Bereich Sonstiges; Zitat von Roach Naja ich denke Geldtechnisch mache ich mir wenig sorgen. Nächstes Jahr habe ich meine Ausbildung abgeschlossen. Bis dahin werde ich sowieso warten ...


  1. #21
    semaphor34
    Zitat Zitat von Roach Beitrag anzeigen
    Naja ich denke Geldtechnisch mache ich mir wenig sorgen. Nächstes Jahr habe ich meine Ausbildung abgeschlossen. Bis dahin werde ich sowieso warten mit dem Ausziehen.

    Es geht nicht nur um das "Online Leben", es geht darum das ich v.a behandelt werde wie ein 13 Jähriger. Ich zocke gern am WE abends mal so 4h am Stück, das passt meinen Dad aber gar nicht und er kappt mind. 3x in diesen 4h die Inet Verbindung...

    Wenn ich dann mal ned Aussraster schieb, sperrt er sogar das Inet und ist Tagelang beleidigt. Und da gibt es noch viel mehr solche Sachen...
    das musst du auch mal verstehen. Deine Eltern sind ja auch deinet wegen eingeschränkt. Wenn deine Eltern auch ganz andere Lifestyle haben, dann wollen sie bestimmt auch mal im Haus die sau rauslassen. Im Grunde genommen kann man auch das so formulieren, nicht deine Eltern gehen dir aufn sack sondern Du den auf die Nerven. Schenke doch mal deinen Eltern einen Urlaub in Frankreich cap d'agde oder in gran Canaria. Vielleicht werden sie danach ausgelassener! Und du musst nicht mehr um deine onlineverbindung sorgen machen.

  2. Anzeige
    Hallo Roach,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    GamingNerd
    Ich bin für die Ausbildung mit 19 von Verl ins 180 km entfernte Köln gezogen. Für mich war es der richtige Schritt. DAS Alter um zuhause auszuziehen gibt es aber nicht. Man muss halt dazu bereit sein und das nötige Kleingeld dafür haben.

  4. #23
    Roach
    Zitat Zitat von semaphor34 Beitrag anzeigen
    das musst du auch mal verstehen. Deine Eltern sind ja auch deinet wegen eingeschränkt. Wenn deine Eltern auch ganz andere Lifestyle haben, dann wollen sie bestimmt auch mal im Haus die sau rauslassen. Im Grunde genommen kann man auch das so formulieren, nicht deine Eltern gehen dir aufn sack sondern Du den auf die Nerven. Schenke doch mal deinen Eltern einen Urlaub in Frankreich cap d'agde oder in gran Canaria. Vielleicht werden sie danach ausgelassener! Und du musst nicht mehr um deine onlineverbindung sorgen machen.
    Sorry, aber ich kann dir nicht ganz folgen... Du meinst ich soll mehr weggehen, dass meine Eltern im Haus die Sau rauslassen? Oder sie in den Urlaub schicken das sie da die Abgehen? Wenn ich wegzieh können sie ja das ganze Jahr die Sau rauslassen... Verwirrt mich jetzt iwie...

    Klar tun meine Eltern viel für mich, jeden tag Essen ist keine selbstverständlichkeit. Waschen und Bügeln ebenso. Aber ich denke da ich mir eh viel selbst beibringe schaffe ich das auch allein... kochen kann ich auch selber

  5. #24
    ElatePlace3578
    ich bin mit 18 ausgezogen !

  6. #25
    semaphor34
    Zitat Zitat von Roach Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich kann dir nicht ganz folgen... Du meinst ich soll mehr weggehen, dass meine Eltern im Haus die Sau rauslassen? Oder sie in den Urlaub schicken das sie da die Abgehen? Wenn ich wegzieh können sie ja das ganze Jahr die Sau rauslassen... Verwirrt mich jetzt iwie...



    Genau das meinte ich! Wenn du wegziehst, dann können die natürlich 24/7 die sau rauslassen. Aber es geht ja um den Case, wenn du ja noch bleibst. Damit ihr euch nicht die ganze Zeit gegenseitig auf den Keks geht, sorgt man halt mehr für Ablenkung und Abwechslung. Das wollte ich vermitteln.

  7. #26
    Nanamuskat
    Bin 23 und ziehe zu 90% dieses Jahr aus. Warte noch auf Steuererstattung und spare so noch bisschen damit ich das nötige Kapital habe 😊

  8. #27
    Roach
    Ahh ok verstehe... Werd ich mir mal zu Herzen nehmen.

  9. #28
    Subject Micro

  10. #29
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von Subject Micro Beitrag anzeigen

    Danke. Seid Heute wissen wir Bescheid also seit wachsam ;-)

  11. #30
    the-sunny1991
    Ich bin 18 mit meiner Frau zusammengezogen :P und lebe noch immer mit ihr und meinen Kids zusammen. Also keine fehlentscheidung.

  12. #31
    Roach
    Zitat Zitat von Subject Micro Beitrag anzeigen
    Sorry, da hab ich wohl in der Schule nicht aufgepasst. Muss wohl noch ein paar Jahre zuhause bleiben.

  13. #32
    Subject Micro
    Ich meins nicht böse. Ich bin halt so.

  14. #33
    Boarder76
    Ich bin mit 23,5 Jahren ausgezogen.

  15. #34
    FipS
    Mit 22 für ganze 3 Monate ausgezogen. War mir finanziell zu knapp, außerdem gabs Probleme mit der Wohnung (Heizung defekt) bin dann wieder zurück und bereue es auch nicht. Verstehe mich allerdings auch mit meinen Eltern gut und bin noch Schüler. Außerdem steht der Router in meinem Zimmer

  16. #35
    Commander Axxel McCool
    Mit 13 ausgezogen in eine Wohngruppe.

  17. #36
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Roach Beitrag anzeigen
    Naja ich denke Geldtechnisch mache ich mir wenig sorgen. Nächstes Jahr habe ich meine Ausbildung abgeschlossen. Bis dahin werde ich sowieso warten mit dem Ausziehen.

    Es geht nicht nur um das "Online Leben", es geht darum das ich v.a behandelt werde wie ein 13 Jähriger. Ich zocke gern am WE abends mal so 4h am Stück, das passt meinen Dad aber gar nicht und er kappt mind. 3x in diesen 4h die Inet Verbindung...

    Wenn ich dann mal ned Aussraster schieb, sperrt er sogar das Inet und ist Tagelang beleidigt. Und da gibt es noch viel mehr solche Sachen...
    Sage mal ist dein Vater mein Vater?

    Bei mir war es genauso wie du es beschreibst. Später ging es dann soweit das ich nur maximal 1 Std am Tag am Rechner sein durfte. ( hatte er im router so eingestellt).

    Ich denke schon das ein 18 jähriger das Recht hat selbst zu entscheiden wann und wie lange er am PC ist.

    Ich hatte zu dem Zeitpunkt nicht mal ein Smartphone. Da meine Eltern auf dem Land leben und ich auch kein Geld für ein Auto hatte ( öffentliche Verkehrsmittel fuhren nur in der Schulzeit und dann auch nur vormittags - nachmittags) war ich somit komplett abgeschnitten von allen Freunden und der Umwelt... Hatte mich oft deswegen mit meinen Eltern in die Flicken bekommen.

    Als ich dann mit 20 meinte das ich auf jeden Fall ausziehe weil ich das nicht mehr aushalte kam direkt antworten wie:
    "Du ziehst doch nur aus damit du 24/7 zocken kannst, meinst du du schaffst das mit dem Geld" usw.

    Ich habe Ihnen das dann vorgerechnet, da kamen dann wieder Argumente wie " ja aber wenn was kaputt geht musst du dir auch genug gespart haben"

    Das Ende vom Lied war das sie mir ohne Probleme beim Umzug geholfen hatten und das es mir seitdem echt besser geht.

    Ich bin jetzt sogar sehr gerne bei meinen Eltern, das war leider nicht immer so... Immer gab es nur dieses leidige Thema Internet und Computer.

    Bei mir war es jedoch so das ich mir ganz sicher war das ausziehen die bessere Alternative war. Ich hätte mir genauso gut auch ein Auto kaufen können und dann dort weiter leben.

    Manchmal bin ich schon neidisch wenn ich sehe wie viel Geld andere Lehrlinge haben weil die noch zu Hause wohnen. Aber ich bereue es keine Sekunde!

    Vorallem weil sich dadurch das Verhältnis zu meinen Eltern stark verbessert hat.

  18. #37
    TheLokiAz
    Zieh aus wenn Du schon son Angebot hast.

    Wenns allerdings nur um Dauerzocken geht ohne das jemand was sagt, würd ich mal mit nachdenken anfangen


    ...ok 1 Std ist krass...das riecht nach "verhärteten Fronten"
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Bei mir war es genauso wie du es beschreibst. Später ging es dann soweit das ich nur maximal 1 Std am Tag am Rechner sein durfte. ( hatte er im router so eingestellt).

  19. #38
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von TheLokiAz Beitrag anzeigen

    ...ok 1 Std ist krass...das riecht nach "verhärteten Fronten"
    Verhärtet wäre wahrscheinlich untertrieben ^^

    Damit hätte ich aber auch kein Problem gehabt, wenn man in den dorf irgendwas hätte machen können ^^ aber da gabs nichts.

  20. #39
    the-sunny1991
    Ich konnte Zocken solang wie ich wollte hauptsache ich bin früh aus dem Bett gekommen und zur Lehre gefahren. :P Das hat immer geklappt.

  21. #40
    Maui1986
    Ich bin mit 16 ausgezogen und das hat nicht geschadet.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. wann geht es denn endlich los - ab wann kaufbar?: wann geht es denn endlich los - ab wann kaufbar?



  2. Wann endlich AVI und MP3 Dateien?: Hallo zusammen, hat jemand irgendwo mal gelesen wann bzw ob es irgendwann noch ein Update geben wird, dass die One AVI oder MP3 abspielen kann? ...



  3. Paket kommt Niemand zuhause! Die überteuerte Lösung :D: Hattet ihr nicht auch schon oft das Problem dass ihr was bei Amazon bestellt habt und ihr nicht da wart,immer dieses Abholen in der Filiale oder beim...



  4. weis jemand wann die 2 te staffel ray donovan und wann dexter 8 staffel auf deutsch k: dexter is still my friend.....



  5. Ist ja fast wie Zuhause!: Hallo! Bin seit ein paar Tagen hier und konnte schon erste Kontakte knüpfen. Mein Name ist Dominic, ich bin 33 Jahre alt und immer noch begeisterter...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: