Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 84
Like Tree108Likes

Schön war die Zeit, als..... !

Diskutiere Schön war die Zeit, als..... ! im Smalltalk Forum im Bereich Sonstiges; Damals durfte man im Laden ja auch noch "Negerkussbrötchen" sagen....


  1. #41
    D0itD
    Damals durfte man im Laden ja auch noch "Negerkussbrötchen" sagen.

  2. Anzeige
    Hallo Boarder76,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    TheRock1401
    Zitat Zitat von D0itD Beitrag anzeigen
    Damals durfte man im Laden ja auch noch "Negerkussbrötchen" sagen.
    Ich verlange auf der Kirmes immer einen Eisneger kein Scherz.

  4. #43
    Boarder76
    Fühlt sich ein Hamburger, Wiener oder Nürnberger auch diskriminiert? !
    Aber Negerkuss und Zigeunerschnitzel darf man nicht mehr sagen!

    Als man noch Dinge sagen durfte, die man heute besser nicht sagt um nicht als Nazi zu gelten!

  5. #44
    Archie Medes
    Das war ironisch gemeint mein lieber Sam

    Mohrekoppweck sagten Wir damals und das sage ich auch heute

  6. #45
    ziggyx
    Schön war die Zeit, als ich mich noch jeden Tag mit Freunden zum Fußball spielen getroffen hab.

  7. #46
    fenriir |f13|
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Fühlt sich ein Hamburger, Wiener oder Nürnberger auch diskriminiert? !
    Aber Negerkuss und Zigeunerschnitzel darf man nicht mehr sagen!

    Als man noch Dinge sagen durfte, die man heute besser nicht sagt um nicht als Nazi zu gelten!
    Was ein Vergleich! Neger und zigeuner sind Bezeichnungen die mit negativer Bedeutung behaftet sind, ähnlich wie z.b. eskimo. Damit sollte die geringschätzung der entsprechenden Person/Gruppe direkt zum Ausdruck gebracht werden. Das hat nichts mit regionaler Herkunft zu tun... -.-

  8. #47
    Osch666
    ... der einzige Mann mit Bart vor dem ich mich fürchten musste der Nikolaus war! 😉😊

  9. #48
    Archie Medes
    Eskimo ist ein Schimpfwort bzw ist beleidigend !? Wusste ich nicht. Dachte das wäre die geläufige Bezeichnung für das Volk der Inuit und Yupik.
    Ich hab das bisher nicht als abwertende Bezeichnung gesehen

  10. #49
    DeinTeddybaer
    Als man noch nicht solche Diskussionen führen musste...

  11. #50
    illmotion
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Eskimo ist ein Schimpfwort bzw ist beleidigend !? Wusste ich nicht. Dachte das wäre die geläufige Bezeichnung für das Volk der Inuit und Yupik.
    Ich hab das bisher nicht als abwertende Bezeichnung gesehen
    "Was willst du denn? Du Eskimo!" höre ich die Jugendlichen bald rufen.

  12. #51
    fenriir |f13|
    ot: eskimo bedeutet soviel wie "(roh-)fischfresser"...

    btt: als man sich seiner ausdrucksweise und ihrer wirkung noch bewusst war.

  13. #52
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von fenriir |f13| Beitrag anzeigen
    ot: eskimo bedeutet soviel wie "(roh-)fischfresser"...

    btt: als man sich seiner ausdrucksweise und ihrer wirkung noch bewusst war.

    Also ist Sushifresser umgangssprache für Eskimo? Wenn das die Japaner wüssten...

  14. #53
    the-sunny1991
    Früher hieß es "Gastarbeiter" heute sind es "Flüchtlinge"

    BTT: Als das Bier noch billig war

  15. #54
    Liquid B
    Zitat Zitat von the-sunny1991 Beitrag anzeigen
    Früher hieß es "Gastarbeiter" heute sind es "Flüchtlinge"
    ...und im Grunde ist es eine Völkerwanderung. Nur das es in der Heimat nicht zu kalt wird, sondern zu "heiß" ...

  16. #55
    feelx
    BTT:

    ... als gestern 'heute' noch 'morgen' war.

  17. #56
    Exodus
    als es noch die Serie der 6 millionen dollar mann gab.

  18. #57
    illmotion
    Zitat Zitat von Exodus Beitrag anzeigen
    als es noch die Serie der 6 millionen dollar man gab.
    Verstehe ich nicht...


  19. #58
    CalimeroX
    ...als alle Familienangehörigen noch bei uns und gesund und munter waren.

  20. #59
    DeinTeddybaer
    Als man als Kind noch keine Sorgen hatte

  21. #60
    Boarder76
    Aso man sich noch im forum mit Kabooom über Performance gestritten hat!

    Als das Forum noch ohne bösen Streit abging!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Neues design nicht schön: Ich muss sagen das neue Design ist nicht gut . Es ist irgendwie enger , ich muss jetzt viel mehr scrollen und unübersichtlicher ist es . Kann man...



  2. Vorstellung mal anders: Es war schön, aber es ist Zeit zu gehen: Hallo Zusammen, ich bin dann mal weg...... heisst das Buch von Hape. Nun ich habe mich entschlossen das Forum als Mitarbeiter zu verlassen. ...



  3. GTA V - Teamwork ist Pflicht & Immer schön vorsichtig: Rockstar Games hat 2 Teaser-Trailer zu den bald erscheinenden Heists veröffentlicht. Sie stehen ab dem 10.03.2015 u.a. für Xbox One und Xbox 360 zum...



  4. Schön und selten: Microsoft verlost Limitierte Disign Konsolen auf der Comic-Con: Hey falls jemand mit dem was am Hut hat, könnte es ja interesant sein Xbox One News Xbox One - XboxFront.de



  5. ES könnte so schön sein, wenn da nicht die Power wäre: Anbei mal was leckeres.... 4 K Bildschirm sollte vorhanden sein, ansonsten einfach mal scrollen... ...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: