Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46
Like Tree21Likes

Schlechte Erfahrung mit Saturn

Diskutiere Schlechte Erfahrung mit Saturn im Smalltalk Forum im Bereich Sonstiges; Wenn du dich nur beschwerst, warum langweilst du mich dann mit deiner Anwesenheit?...


  1. #21
    Anthony1343
    Wenn du dich nur beschwerst, warum langweilst du mich dann mit deiner Anwesenheit?

  2. Anzeige
    Hallo Anthony1343,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    tobi154
    Warte mal.... Das bringt nix. Ich hör schon auf, du aber auch!

    The One and only

  4. #23
    Anthony1343
    Ich versteh nur nicht, warum du dich so aufregst? Nur weil ich mit Saturn unzufrieden bin. Ich geh doch auch nicht in einen Thread der mir Partout nicht gefällt nur um dort zu schreiben wie "dumm" der jenige doch sei Jeder hat seine eigen Meinung, das akzeptiere ich auch nur man muss sie nich immer so konkret äußern

  5. #24
    DARK-THREAT
    Musste auch schonmal 2 Applegeräte bei meinem Saturn abgeben (ich kaufte sie da) und habe zwischen 3 Tage und 5 Tage warten müssen. Finde ich nicht so problemtatisch, aber ich bekam dafür 2 nagelneue Hardwares.

  6. #25
    Angel
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Haha, ein Neues holen und das alte anstatt das neue zurück geben. Uiuiui
    Nein, so war das nicht gemeint.
    Natürlich das Neue dann wieder zurückbringen.
    Aber damit hat er die paar Tage überbrückt.

  7. #26
    Anthony1343
    Hab mir n neues Kabel heute gekauft bis das Originale da ist... Weil ganz ohne Handy ist auch dumm...

  8. #27
    Nanamuskat
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Ich kann definitiv bestätigen das Saturn der größte Kackcontainer eines Geschäfts ist, den ich kenne.

    Habe dort vor ein Paar jahren einen nagel neuen iPod gekauft. Habe dafür 150€ bezahlt was zu dieser Zeit für mich als Jugendlicher ein stolzer Preis war. Der Saturn ist ca. 35km von meinem Elternhaus entfernt, damals hatte ich nur einen Moped Führerschein und da hat eben so eine Fahrt schnell mal an die 60 Minuten gedauert mit Stadtverkehr etc.

    Als ich zuhause war und den iPod auspackte, bemerkte ich einen ziemlich tiefen und großen Riss (ich betone RISS, kein Kratzer) auf der vorderseite des iPods. Ich konnte es erst nicht glauben aber dachte mir wenn ich jetzt nochmal schnell los fahre und das mit Kassenzettel vorlege dann werden die das schon wieder zurechtbiegen. Ich also nochmal 1 std hingefahren (alleine für hin-zurück-hin mittlerweile 3 stunden), war dann knapp 3 stunden nachdem ich das Ding gekauft hatte wieder am Serviceschalter, zeige der Mitarbeiterin das Gerät. Diese hat mich dann an den Retourschalter verwiesen. Dort schaute man sich den iPod an, holte noch 2 Mitarbeiter hinzu und kam dann zu dem Schluss: Den Kratzer müssen sie beim Auspacken selbst verschuldet haben. Damit entfällt die Garantie. Da können wir nichts machen.

    Die haben dann auch auf ihr Recht bestanden und vors Gericht zugehen wegen 150€ hätte sich auch nicht gelohnt. Also musste ich mit dem Kratzer leben und war damit erstmal gut bedient. Einen ganzen Tag nur fahrerei und dann sowas ... Sauladen, mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Sowas ist im BGB geregelt. Dass du den Kratzer verursacht hast hätten sie dir erstmal nachweisen müssen und das bis zu 6 Monate ab Kauf, danach kehrt sich die Beweislast um Kann man natürlich als Jugendlicher nicht wissen, aber DIE wissen das und weisen natürlich mit Absicht nicht drauf hin. Die werden auch speziell zum Kunden abwimmeln geschult in diesen Retourabteilungen :P

    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk

  9. #28
    Anthony1343
    MediaMarkt ist auch nicht viel besser... Ich glaube, die haben so Alarmtöne, die nur Mitarbeiter hören können, denn jedes mal wenn ich jemanden suche für Fragen, ist keiner da, sofern man nichts benötigt, stehen die aber an jeder Ecke! Ich glaub da gibts in jedem Gang nen Geheimweg durch den Mitarbeiter in einen Bunker kommen, falls Kunden fragen haben

  10. #29
    Boorn2Kill
    Zitat Zitat von GIGIU11 Beitrag anzeigen
    Habe fast alle Apple Geräte - bin ein Fanboy seit dem ersten Tag

    Habe mit der Apple Aktie deutlich mehr gewonnen als die ganzen Geräte gekostet haben - aber das ist ein anderes Thema - evtl bin ich auch deswegen so ein Fanboy^^

    Aber zum Thema habe soooooo selten ausfälle - aber wenn ist das soooo easy
    Support im Inet kontaktieren - entweder der Bote der s holt hat gleich das neue Gerät dabei oder aber am tag später kommt der gleiche Bote mit dem Austauschgerät

    Würde niemals zum Saturn rennen mich dort mit "unwissenden" rumärgern - Apple löst das absolut spitzenklasse

    Habe allerdings noch nie wegen einem Ladekabel angerufen/angeschrieben- die gibt s von 3t Anbietern für Hartgeld
    Man sollte auch erwähnen, dass es hier zig Beispiele gibt die Ihre XBOX einschicken mußten - das bei Millionen produzierter Geräte eine Fehlerquote X dabei ist ist denke ich normal

    wobei teu teu teu bei mir eigentlich selten was kaputt geht

    So Fanboy ENDE
    Mein Beileid du apfelkomiker das du für son dreck so viel mehr zahlst.

    Und btt
    Ja das echt mies aber kauf dir nächste ma nen Androiden dann kannste sogar dein handy laden anner Xbox

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  11. #30
    ziggyx
    Ich versteh deine unzufriedenheit mit Saturn nur teilweise. Also du beschwerst dich, dass du 10 Minuten an der Info warten musstest. Ich denke, es gibt schlimmere Leiden auf der Welt als mal ein paar Minuten zu warten. Die warten da ja auch nicht nur den ganzen Tag darauf, dass du in den Laden kommst. Desweiteren ist es auch logisch, dass du in die dafür zuständige Abteilung gehen musst.

    Und ich muss ganz ehrlich sagen, wer gerade mit Smartphones zurück zu Elektronikmärkten geht anstatt den Hersteller selbst zu kontaktieren ist selbst schuld. Mit dem Hersteller, egal ob das nun Apple, Samsung, HTC, Sony oder wer auch immer ist, geht das wesentlich schneller und problemloser.
    Dazu muss man wissen, dass Saturn. MediaMarkt und wie sie alle heißen dein Gerät auch nicht sofort einschicken. Die warten erstmal, bis sie einen großen Karton vollhaben den sie dann abschicken können. Kann also sein dass dein Ladegerät noch ein paar Wochen im Laden liegen bleibt.
    Hättest du Apple direkt kontaktiert, wäre das alles wahrscheinlich schneller über die Bühne gegangen. Bei Samsung hatte ich jetzt Probleme mit dem Akku und mit dem Akkudeckel, in beiden Fällen wurde mir sofort Ersatz geschickt nachdem ich dort angerufen habe.

    @AkiWTFoO
    Das ist eben auch so eine Sache bei den Discountern. Wenn ich jetzt was kaufe, und es gefällt mir nicht, sind die in der Regel kulant und erstatten mir das Geld. Der zurückgegebene Artikel wird dann neu eingepackt und kommt wieder ins Regal.
    So kann es schon mal passieren, dass du dir was neues kaufst, was jemand anders schon zuhause hatte... Und wenn das Personal die Sachen dann schlampig kontrolliert, kommt so etwas wie in deinem Fall dabei raus.

  12. #31
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Nanamuskat Beitrag anzeigen
    Sowas ist im BGB geregelt. Dass du den Kratzer verursacht hast hätten sie dir erstmal nachweisen müssen und das bis zu 6 Monate ab Kauf, danach kehrt sich die Beweislast um Kann man natürlich als Jugendlicher nicht wissen, aber DIE wissen das und weisen natürlich mit Absicht nicht drauf hin. Die werden auch speziell zum Kunden abwimmeln geschult in diesen Retourabteilungen :P

    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk
    Hätte man schon wissen können, wenn man sich mehr für Sozialkunde interessiert hätte Heute würde ich es auch anders machen. Ist trotzdem traurig wie sie die Leute verarschen :/ Zumal die ja selber hersteller garantie haben und den RIss hätten reparieren lassen können ...

  13. #32
    tobi154
    Zitat Zitat von Anthony1343 Beitrag anzeigen
    MediaMarkt ist auch nicht viel besser... Ich glaube, die haben so Alarmtöne, die nur Mitarbeiter hören können, denn jedes mal wenn ich jemanden suche für Fragen, ist keiner da, sofern man nichts benötigt, stehen die aber an jeder Ecke! Ich glaub da gibts in jedem Gang nen Geheimweg durch den Mitarbeiter in einen Bunker kommen, falls Kunden fragen haben
    Hey ich glaubs echt nicht.... Sag mal was geht schief bei dir?

    The One and only

  14. #33
    errorchief
    Tobi, diesen Eindruck hab ich manchmal aber auch. Allerdings nicht nur in den zwei Elektromärkten, sondern fast überall.

  15. #34
    tobi154
    Zitat Zitat von errorchief Beitrag anzeigen
    Tobi, diesen Eindruck hab ich manchmal aber auch. Allerdings nicht nur in den zwei Elektromärkten, sondern fast überall.
    Ich weiß echt nicht was bei euch abgeht aber ich persönlich freue mich sogar wenn ein Kunde was braucht. (meine Kollegen genauso)
    Habt ihr ne Ahnung wie lange ein Arbeitstag sein kann wenn man nur rumsteht? Außerdem hat man noch andere Dinge zu tun (beispielsweise die oben genannte Kontrolle der Retouren)
    Dazu muss man sagen das sich viele Leute echte Frechheit erlauben und Fernseher ohne Fernbedienung zurück geben oder einfach wegen einem selbstverschuldeten Mangel am Gerät ihr Geld zurück wollen. Deswegen kann man nicht einfach jedem gutgläubig sagen "Jaa natürlich war der Kratzer schon vorher drin" (auch wenn es vielleicht so war), weil man einfach von vielen Leuten aufs übelste verarscht wird

    The One and only

  16. #35
    errorchief
    Tobi, du solltest eine gwisse Selbstironie aufbauen. Streßt weniger und man hat was zu lachen.

    Ich glaub dir ja, dass du in deinem Beruf voll aufgehst, er dir spaß macht und so weiter. Aber du kannst nicht jeden Media Markt Verkäufer mit dir vergleichen. Es gibt da genauso Idioten wie in jedem anderem Berufsfeld auch und meißtens bleibt in den Köpfen der Leute eh nur die schlechte Situation haften.

  17. #36
    tobi154
    Zitat Zitat von errorchief Beitrag anzeigen
    Tobi, du solltest eine gwisse Selbstironie aufbauen. Streßt weniger und man hat was zu lachen.

    Ich glaub dir ja, dass du in deinem Beruf voll aufgehst, er dir spaß macht und so weiter. Aber du kannst nicht jeden Media Markt Verkäufer mit dir vergleichen. Es gibt da genauso Idioten wie in jedem anderem Berufsfeld auch und meißtens bleibt in den Köpfen der Leute eh nur die schlechte Situation haften.
    Da hast du wohl recht

  18. #37
    Boarder76
    Tobis Geheimnis seines Berufes ist, dem Kunden das Gefühl zu geben, das dieser sich besser auskennt als er. Ist ha auch nicht schwer, aber ihm macht es spass, weil er nur ja sagen muss.

    Ich habe eigentlich bei mm gute Erfahrungen gemacht, bis auf die freien Mitarbeiter. Die sind zu sehr erfolgsorientiert.

  19. #38
    errorchief
    Die freien Mitarbeiter nerven wirklich ziemlich. Die frag ich auch gar nicht erst.

  20. #39
    Anthony1343
    Ich habe ja nicht "Hass" auf prinzipiell allen Elektromarkt Mitarbeitern! Aber so wie du hier gleich ausflippst, nur weil ich meine eigene Meinung äußere kann ich mir nicht direkt vorstellen, dass du wirklich von manchen solcher Personen abweichst.
    Und @ziggyx, das mag schon sein, dass die Mitarbeiter auch warten müssen bis ein Kunde kommt, aber die werden ja auch dafür bezahlt, dass Leute in den Laden kommen und was kaufen, umtauschen, oder zurückgeben.
    Ich muss aber erst mal Geld da lassen, dass ich überhaupt die "Ehre" habe, etwas umtauschen zu lassen.

  21. #40
    Boarder76
    Zitat Zitat von Anthony1343 Beitrag anzeigen
    Ich habe ja nicht "Hass" auf prinzipiell allen Elektromarkt Mitarbeitern! Aber so wie du hier gleich ausflippst, nur weil ich meine eigene Meinung äußere kann ich mir nicht direkt vorstellen, dass du wirklich von manchen solcher Personen abweichst.
    Und @ziggyx, das mag schon sein, dass die Mitarbeiter auch warten müssen bis ein Kunde kommt, aber die werden ja auch dafür bezahlt, dass Leute in den Laden kommen und was kaufen, umtauschen, oder zurückgeben.
    Ich muss aber erst mal Geld da lassen, dass ich überhaupt die "Ehre" habe, etwas umtauschen zu lassen.
    Nur zur Erklärung, Tobi greift keinen an, er redet nur etwas härter und direkt.
    so unverblümt. Aber er ist eigentlich ein Lamm.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Sky gekündigt Erfahrung!?!?!: So leute, wer hat alles sky oder hatte sky und hat was für angebote bekommen oder habt ihr überhaupt welche bekommen? Ich bin ja absuluter Sky...



  2. Saturn.at - one controller & NFS Rivals: Nur heute für 50 Euro bei Onlinebestellung! Xbox One Wireless Controller inkl. Need for Speed: Rivals Rennspiel Xbox One Games kaufen bei Saturn ...



  3. erfahrung mit tcl fernsehr?: hallo, will mir ein neuen größeren tv kaufen,ich habe tcl tv entdeckt die von Thompson kommen. habt ihr mit der marke schon mal Erfahrung...



  4. Play Station 4 im Saturn Karlsruhe verfügbar: Also wer eine braucht kann gerne im Saturn Karlsruhe vorbeigehen da sind einige wieder im Verkauf woher auch immer mein schwager arbeitet dort und...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one umtauschen saturn

xbox one

kann ich als jugendlicher eine xbox aus media markt

media markt xbox one verkratzt umtausch

kann ich meine xbox one bei saturn umtauschen