Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58
Like Tree38Likes

Schlaganfall o_O

Diskutiere Schlaganfall o_O im Smalltalk Forum im Bereich Sonstiges; vom Stiefelputzer zum Senior Member hat er gesagt der Schuft :(...


  1. #41
    axxelfoley
    vom Stiefelputzer zum Senior Member hat er gesagt der Schuft :(

  2. Anzeige
    Hallo RZX89,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    Boarder76
    Error du alte Pätze!!! Jetzt muss ich meine Schuhe wieder selber putzen!! Argh!

  4. #43
    Fischbrezel
    Alles Gute, erhol dich gut

  5. #44
    SamFlynn
    hab das thema jetzt erst entdeckt . na wie sieht es aus ?? neuigkeiten ? wünsch dir alles gute .

  6. #45
    RZX89
    Erstmal vielen Dank für all die guten Tipps und Besserungswünsche. Ihr seid wirklich die
    BESTE COMMUNITY !!)

    Nach dem heutigen Arztbesuchen und etlichen Untersuchungen wurde mir mitgeteilt, dass es KEIN Schlaganfall ist / war: *Puh*
    Es handelt sich um eine Migräne mit Aura. Die Migräne mit Aura hat wie Flo oben schon berichtete die selben Anzeichen wie ein Schlaganfall. Aus diesem Grund allein sollte man schon schnellstmöglich den Arzt aufsuchen, ich war jedoch gestern Abend einfach zu müde und bin eingeschlafen..
    Gott sei Dank kann ich da mal sagen, dass es sich hierbei "nur" um eine Migräne handelt. Wobei man das "nur" wirklich nur mit einem Schlaganfall vergleich soll, denn die Migräne mit dieser Aura "Vision" war wirklich krass.

    Da sie visuelle und / oder sensorische Wahrnehmungsstörungen verursacht wurde ich gleich noch aufgeklärt, wie ich im Alltag mit dieser Krankheit umgehe. So soll ich etwa im Straßenverkehr, wenn wieder dieser Tunnelblick mit Blitzen erscheint sofort rechts ran fahren und warten bis es vorbei ist. Auch soll ich während diesem "Anfall" keine Medikamente nehmen, nur davor oder danach.
    Ansonsten kann man Migräne nicht großartig vermeiden. Sie kommt wenn sie kommt. Es gibt zwar noch die Methode eine Migräne Therapie zu machen, da muss ich jeden Tag eine Tablette nehmen wo diesen Zustand vorbeugt bzw. minimiert, jedoch wird diese Therapie erst bewilligt wenn die Migräne 2mal oder öfters in der Woche vorkommen, davor wurde es sich nicht lohnen, da die Tabletten mehr Nebenwirkungen auf Dauer hätten als Erfolg.

    Da meine Oma und dessen Mutter schon unter Migräne litten (dauerte laut Erzählung meist eine Woche und war geprägt mit Fieber, Übelkeit, extreme Reizbarkeit und übertriebener Schmerz) ist es laut der Neurologin erblich bedingt und sie kann mir nicht sagen, ob es bei einmal bleibt oder ob ich es jetzt regelmäßig oder in unabsehbarer Zeit bekomme.

    Ich muss jetzt am Donnerstag zum Radiologe und anschließend noch mal zum Neurologen und dann kann sein, dass ich Tabletten für Blutverdünnung bekomme.

    Das war so der heutige Tag, jetzt bin ich irgendwie k.o. und werde nachher erstmal gemütlich mich mit meiner One begnügen

  7. #46
    x Looney Lady x
    Naja, ging ja soweit gut aus!!
    Wobei mit der Migräne ja doch noch einiges auszuhdlten ist.
    Wie gesagt, ich habs mit ein paar einfachen Dingen seit vier Jahren im Griff. Wenn du gern n paar Tipps hättest, sag bescheid!
    Dann erhol dich mal gut!!

    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

  8. #47
    RZX89
    Zitat Zitat von x Looney Lady x Beitrag anzeigen
    Naja, ging ja soweit gut aus!!
    Wobei mit der Migräne ja doch noch einiges auszuhdlten ist.
    Wie gesagt, ich habs mit ein paar einfachen Dingen seit vier Jahren im Griff. Wenn du gern n paar Tipps hättest, sag bescheid!
    Dann erhol dich mal gut!!

    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
    Hab dir eine PN geschickt, vielen Dank

  9. #48
    Dino
    Also nochmal nachträglich ..... Ein frohes neues Jahr

  10. #49
    RZX89
    Zitat Zitat von Dino Beitrag anzeigen
    Also nochmal nachträglich ..... Ein frohes neues Jahr
    Hehe, dank dir

  11. #50
    SamFlynn
    gott sei dank . aber migräne ist auch scheiße .:( ich kann ein lied davon singen . hab zwar keine migräne , aber immens starke kopfschmerzen durch zu hohen blutdruck . die halten teilweise 3 tage an und ich muß mich auch ab und zu übergeben so stark sind die. also ich denke ich weiß was du durchmachst . hoffe du bekommst das in den griff. drücke dir auf jedenfall die daumen .

  12. #51
    CleanEdition
    Ich finde das ganz großartig das auch mal solche Themen hier besprochen werden. Daumen hoch.

  13. #52
    K3lth0r
    Gute Besserung!! Hatte vor zwei Jahren einen Hinterwandinfarkt und weiß wovon Du sprichst.

  14. #53
    RZX89
    Zitat Zitat von Kernchen2010 Beitrag anzeigen
    Gute Besserung!! Hatte vor zwei Jahren einen Hinterwandinfarkt und weiß wovon Du sprichst.
    Ouwe, und alles wieder in Ordnung bei dir?

  15. #54
    K3lth0r
    Naja, man muss damit leben. Habe sechs Stents, in jeder großen Aterie jeweils zwei, ein paar "Glücklichmacher".

    Keine Kippen mehr (von jetzt auf gleich), 16KG weniger, Ernährung umgestellt, Sport, man achtet mehr auf sich.

  16. #55
    Tugi
    Hey freut mich das du so gesehen “glimpflich“ davongekommen bist .erhol dich gut mit deiner one

    Tugi hat diesen Beitrag über das Samsung Galaxy Note 2 mittels Tapatalk Pro erstellt !

  17. #56
    Boarder76
    Uff, Gott sei dank kein Schlaganfall!

    gute Genesung! Hoffe das du sowas nicht all zu oft.erleben muss!

  18. #57
    Tugi
    Ich muss mal ganz ehrlich sagen das ich überglücklich bin in so einer Community gelandet zu sein, keine Streits und man kann auch ernstere Themen ansprechen worauf dann fürsorglich und verständnisvoll was dazu beigetragen wird. Hoffe das es so bleibt auch wenn das Forum wächst! Auf ein fürsorgliches und anständiges miteinander!

    Tugi hat diesen Beitrag über das Samsung Galaxy Note 2 mittels Tapatalk Pro erstellt !

  19. #58
    Simply360
    Oh man! An Gesundheit darfs einem echt nicht mangeln...

    Wünsche alles erdenklich gute, vor allem gute Besserung..
    In meinem Beruf werd ich häufig mit Apoplex konfrontiert, aber mit 24, wow, das wäre wirklich sonderbar..

    Tugi: klasse Beitrag! Stimme dir voll und ganz zu!! Daumen hoch!!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

genesungswünsche arbeitskollege bei schlaganfall