Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 301
Like Tree160Likes

der retro- spiele talk

Diskutiere der retro- spiele talk im Smalltalk Forum im Bereich Sonstiges; Haha. Mir fällt gerade auf, dass ich gar kein N64 Modul mit aufs Gruppenfoto getan habe. Verdammt. Da gibt es morgen wohl noch mal einen ...


  1. #141
    Sosu
    Haha. Mir fällt gerade auf, dass ich gar kein N64 Modul mit aufs Gruppenfoto getan habe. Verdammt. Da gibt es morgen wohl noch mal einen Fototermin.

  2. Anzeige
    Hallo Boarder76,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #142
    Sosu
    Zitat Zitat von errorchief Beitrag anzeigen
    Sosu wär es möglich sich bei dir mal für zwei Wochen einzunisten? Ich wär auch ganz umgänglich. Bräuchte nur das Master System.
    Wenn ich so deine Sammlung sehe, werd ich gerade ziemlich nostalgisch. Die Konsolen die ich vorhin aufgezählt habe, hatte ich bzw. meine Eltern auch.

    Hast du zufällig Chuck II?
    Oh. Muss ich mal gucken. Hab manchmal nicht so den Überblick. Was schon zur Folge hatte, dass ich Spiele doppelt gekauft habe.

  4. #143
    errorchief
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Oh. Muss ich mal gucken. Hab manchmal nicht so den Überblick. Was schon zur Folge hatte, dass ich Spiele doppelt gekauft habe.
    Wenn du das haben solltest, seh zu das du das irgendwie auf Twitch bekommst.

  5. #144
    Sosu
    Zitat Zitat von errorchief Beitrag anzeigen
    Wenn du das haben solltest, seh zu das du das irgendwie auf Twitch bekommst.
    Ich wollte mit einem Kumpel demnächst mal Retro Let's Play nur mit Fighting Games machen. Warte aber noch bis mein CPS2 am Start ist.

    Und wenn das CPS2 mit Street Fighter II läuft, ist das nächste Projekt ein Mortal Kombat Automat.

  6. #145
    errorchief
    Sind auch zwei Spiele, die ich früher sehr gerne gespielt habe.

    Sprich ruhig weiter, um so mehr fallen Spiele fallen mir wieder ein, die ich damals so gespielt habe.

  7. #146
    Sosu
    Zitat Zitat von errorchief Beitrag anzeigen
    Sind auch zwei Spiele, die ich früher sehr gerne gespielt habe.

    Sprich ruhig weiter, um so mehr fallen Spiele fallen mir wieder ein, die ich damals so gespielt habe.
    Mir geht es halt darum die Spiele im Original zu spielen. Da muss man manchmal etwas Aufwand betreiben.

  8. #147
    errorchief
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Mir geht es halt darum die Spiele im Original zu spielen. Da muss man manchmal etwas Aufwand betreiben.
    Find ich super. So'n alter Master System Controller ist zwar im Vergleich zu Heute mega unhandlich, bzw. unbequem, aber für das Gefühl von damals unerläßlich.

    Ich bin ehrlich gesagt auch kein Fan von Emulatoren. Mal abgesehen, davon dass es viele schlechte gibt, geht dabei eine Menge Flair verloren.

  9. #148
    JuveADP
    Zitat Zitat von moshbilks Beitrag anzeigen
    um deine frage noch schnell zu beantworten: ich hatte mir mal ein lets play dazu angesehen. hatte danach schon lust auf mehr.

    war der nicht gut!?
    Da der andere Thread zu ist, antworte ich hier auf diesem Wege.

    Ne, war kein Vergleich zu JA2.

    Aber wenn du mal wieder Lust auf das Game hast, sind die Gold Edition oder der JA2 1.13 Mod (neue Waffen, Gameplayelemente und mehr) zu empfehlen

  10. #149
    moshbilks
    Zitat Zitat von JuveADP Beitrag anzeigen
    Da der andere Thread zu ist, antworte ich hier auf diesem Wege.

    Ne, war kein Vergleich zu JA2.

    Aber wenn du mal wieder Lust auf das Game hast, sind die Gold Edition oder der JA2 1.13 Mod (neue Waffen, Gameplayelemente und mehr) zu empfehlen
    um ein bisschen nostalgie feeling wieder aufkommen zu lassen, würde ich glaub ich erst nochmal zu another world greifen. gibt es ja jetzt auf der one für einen preis… der in ordnung ist


  11. #150
    Pancho
    wer kannte das? eines meiner schönsten Gameserfahrungen.
    habe aber nur den 1er gespielt

    Name:  pandemonium.jpg
Hits: 36
Größe:  27,5 KB

  12. #151
    moshbilks
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Ich fand ja Secret of Evermore besser
    secret of evermore war halt kein mulitplayer adventure aber hatte ich auch ganz gern gespielt. aber nicht vergleichbar mit mana

  13. #152
    BengelKurt
    Zitat Zitat von moshbilks Beitrag anzeigen
    secret of evermore war halt kein mulitplayer adventure aber hatte ich auch ganz gern gespielt. aber nicht vergleichbar mit mana
    Das war doch das spiel mit dem Hund der nachher ein toaster war oder?
    War eins meiner Highlights damals aber was auch cool war ist Terranigma

  14. #153
    moshbilks
    Zitat Zitat von BengelKurt Beitrag anzeigen
    Das war doch das spiel mit dem Hund der nachher ein toaster war oder?
    War eins meiner Highlights damals aber was auch cool war ist Terranigma
    richtig die töle war später ein toaster. oh man — pah. völlig vergessen.
    terranigma war ein sehr sehr schönes spiel, dass war auch eines meiner damaligen highlights. ich überleg gerade… ich müßte so 10 Jahre!? alt gewesen sein, als ich das gespielt habe. war am anfang völlig irritiert von dieser unterwelt. ne, war schon großartig.


  15. #154
    BengelKurt
    Ich spiel die Games heut noch immer wieder zum Glück gibts Emulatorn fürs Handy.
    Das waren zeiten.
    Ich war da auch recht jung aber keine Ahnung wie alt aber ich weiss das ich Secret of Evermore die ganzen Sommerferien gezockt hab.

  16. #155
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von BengelKurt Beitrag anzeigen
    Das war doch das spiel mit dem Hund der nachher ein toaster war oder?
    War eins meiner Highlights damals aber was auch cool war ist Terranigma


    Ja kein Multiplayer aber es war einfach mega witzig, weils Secret of Mana iwo auch verarscht hat

    Ich habs sehr gefeiert! Mein Vater hat sogar den Labyrinth Wald aufgemalt mit allen Kisten etc.

    Er musste damals noch prüfen ob wir es spielen durften (war ja erst 6 oder so xD )

  17. #156
    BengelKurt
    Aber mei absolutes Lieblings Game war Final Fantasy 7 und 8
    Zum online Gamen bin ich erst spät gekommen in meiner Kindheit gab es noch die 56K Modems

  18. #157
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von BengelKurt Beitrag anzeigen
    Aber mei absolutes Lieblings Game war Final Fantasy 7 und 8
    Zum online Gamen bin ich erst spät gekommen in meiner Kindheit gab es noch die 56K Modems


    Ja bei mir kam iwann später erst DSL in der Schulklasse auf, aber bis wir mal DSL hatten hat das noch 3-4 Jahre gedauert... ich glaub mit 16-17 hatten wir DSL. Man war ich uncool in der Schule :( nich mal nen Handy mit Farbdisplay hatte ich. Und nen Nokia damals mit Snake schonmal gar nicht! Naja jetzt kauf ich mir was ich will mit meiner eigenen Knete xD

    Zum Thema noch dazu:

    Rayman 2 (das in 3D war) für die PS. Man hab ich das gesuchtet! Bis ich alle 800 Lums gesammelt hatte, konnte ich kein anderes Spiel anrühren!

  19. #158
    moshbilks
    Zitat Zitat von BengelKurt Beitrag anzeigen
    Aber mei absolutes Lieblings Game war Final Fantasy 7 und 8
    Zum online Gamen bin ich erst spät gekommen in meiner Kindheit gab es noch die 56K Modems
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Ja bei mir kam iwann später erst DSL in der Schulklasse auf, aber bis wir mal DSL hatten hat das noch 3-4 Jahre gedauert... ich glaub mit 16-17 hatten wir DSL.
    könnt ihr euch an euer erstes online spiel erinnern?

  20. #159
    BengelKurt
    Mein erstes Online Game war Battelfiel Heros

  21. #160
    KamiKateR 1990
    Counter Strike 1.6...
    Gesendet von meiner Microsoft XBOX ONE.

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Ein Retro-Fan sagt: Guten Tag!: Hallöchen zusammen! *knuddel* Bin Ende 30 und beschäftige mich bereits seit Ende der 80er Jahre mit Technik diverser Computersysteme und später...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

kölle alaaf you

kölle alaaf

alaaf

sony retro spiel