Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 301
Like Tree160Likes

der retro- spiele talk

Diskutiere der retro- spiele talk im Smalltalk Forum im Bereich Sonstiges; Mein erstes richtiges game mit langzeit Spaß war Pole Position auf C 64. Ebenso Snoopy. Später dann Ports of Call und Sim City. Mit Super ...


  1. #221
    Flo Farmer
    Mein erstes richtiges game mit langzeit Spaß war Pole Position auf C 64. Ebenso Snoopy. Später dann Ports of Call und Sim City. Mit Super Mario war ich zum ersten Mal auf einer Konsole aktiv. Schöne Zeiten. Dann waren da noch Turrican 1 und 2 oder Lotus Esprit Turbo Challenge, ach da gabs so viele Klassiker....

  2. Anzeige
    Hallo Boarder76,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #222
    Sosu
    Endlich ist das neuste Spielzeug in der Sammlung fertig. Neo Geo 2-Slot CMVS.
    Automaten PCB zum Anschluss an einen normalen TV umgebaut und schick gemacht.

    der retro- spiele talk-neogeo-cmvs.jpg

  4. #223
    Fio
    Wer kennt noch Sex Games vom C64. Weiss gar nich wie oft ich Federn im Joystick tauschen musste.

  5. #224
    GamingNerd
    Mich würde ja mal interessieren, was ihr so für Retro-Konsole in eurer Sammlung habt?

    Ich habe von Nintendo eigentlich bis auf die ersten Wii alles. NES, Famicom, SNES, Super Famicom, N64 und den Gamecube. Auch die Nintendo Handhelds habe ich eigentlich alle, der Game Boy ist meine ganz besondere Leidenschaft. Auch den Virtual Boy habe ich in meiner Sammlung, den ich im übrigen grandios finde.

    Ausser Nintendo habe ich noch den Dreamcast und die erste Xbox, welche ich jetzt auch mal unter Retro einordnen würde.

    Aber wie ihr seht, sehr Nintendo lastig

  6. #225
    BengelKurt
    Zitat Zitat von Fio Beitrag anzeigen
    Wer kennt noch Sex Games vom C64. Weiss gar nich wie oft ich Federn im Joystick tauschen musste.
    Mein Dad hat die ganz oben aufen Schrank gestellt durfte sie nid zocken😅

  7. #226
    Jeeens
    Ich hab nur Nes, Snes, N64, Gamecube und Wii als Konsolen. Und mehrere verschiedene Gameboys von Micro bis Light. Und n 3DS.

    Nicht Nintendo Konsolen: PS2/3, PSP, Gamegaer, Xbox, Xbox360 und One. Mehr hab ich nicht :-(

  8. #227
    Sosu
    Zitat Zitat von GamingNerd Beitrag anzeigen
    Mich würde ja mal interessieren, was ihr so für Retro-Konsole in eurer Sammlung habt?
    SNK:
    NeoGeo AES
    NeoGeo MVS Automat
    NeoGeo CMVS

    Nintendo:
    NES
    SNES
    N64 PAL Euro CIF
    N64 NTSC US CIF
    N64 Pikachu Edition NTSC Euro CIF RGB Mod
    Gamecube
    Gameboy Fat
    Gameboy Pocket
    Gameboy Color
    Gameboy Advance
    Gameboy SP
    DSi XL
    3DS

    Sony:
    PS1
    PS2
    PS3
    PSP

    Sega:
    Mastersystem 2
    Genesis 1 (US MegaDrive)
    MegaDrive 1
    Megadrive 2
    MegaCD 2
    Saturn
    Dreamcast
    3x Gamegear

    Atari:
    2x VCS 2600 Junior
    Jaguar
    Lynx

    Microsoft:
    Xbox
    Xbox 360
    Xbox One

  9. #228
    Boarder76
    Sosu, so wenig?

  10. #229
    Sosu
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Sosu, so wenig?
    Es fehlt noch eine PC Engine von NEC, Wii und Wii U und irgendwann auch eine PS4 wenn es Spiele gibt, die mich interessieren.

  11. #230
    Boarder76
    OK, jetzt sind das viele!
    Whansinn. Toll. Hast ein Museum!
    Mach mal Fotos von deiner Sammlung!
    Wie hast du sie gelagert...?

  12. #231
    Sosu
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    OK, jetzt sind das viele!
    Whansinn. Toll. Hast ein Museum!
    Mach mal Fotos von deiner Sammlung!
    Wie hast du sie gelagert...?
    Die stehen alle spielbereit im Regal und werden alle regelmäßig gespielt. Außer die doppelten natürlich.

  13. #232
    GamingNerd
    WOW! Das ist wirklich eine beeindruckende Sammlung. Da sieht meine wirklich blass aus. Immerhin hast du keinen Virtual Boy

  14. #233
    Sosu
    Zitat Zitat von GamingNerd Beitrag anzeigen
    WOW! Das ist wirklich eine beeindruckende Sammlung. Da sieht meine wirklich blass aus. Immerhin hast du keinen Virtual Boy
    Noch nicht!
    Wenn man es genau nimmt fehlen auch noch so Sachen wie Vectrex oder Colecovision. Ich konzentriere mich aber erst mal auf die Japaner. Ich Spiele ja nicht nur mit den Dingern. Ich versuche aus jeder Konsole das Maximum rauszuholen. Das heißt alle Konsolen von mir laufen auf 60Hz und geben ein RGB-Bild raus, wenn dies möglich ist. Das heißt die sind alle von mir selber gemoddet.

  15. #234
    GamingNerd
    Macht es noch berindruckender. Wahrscheinlich hast du dann auch Studiomonitore zum zocken? Bin ja nicht so ein Bild-Nazi. Hab es eher authentisch, so wie es damals war. Meine Konsolen sind auch alle direkt einsatzbereit und hängen verteilt an zwei Röhren.

    Einen Vectrex hatte ich, aber vor drei Wochen verkauft. Hab etwas ausgedünnt. Da wurden auch je eine japanische N64 und Gamecube verabschiedet. Sammle auch nur Sachen zu denen ich einen Bezug von damals habe.

    Es gibt zwar einige interessante Sachen, PC Engine zum Beispiel, aber da will ich gar nicht erst mit anfangen. Wenn ich das Spielen will, gehe ich zu nem Kumpel.

  16. #235
    Sosu
    Im Automaten habe ich eine 15kHz Röhre drin. Sonst hängen die Konsolen erst an einem Sync-Cleaner, dann kommt ein Upscaler auf 480p und am Ende kommt ein Scanline Generator damit das Bild auf dem Flat aussieht, wie auf einer Röhre.

  17. #236
    Fio
    Alter Schwede, da ziehe ich echt den Hut vor dir.

  18. #237
    Gurkensepp

  19. #238
    Boarder76
    Hat das nicht schon liquid b gepostet?
    Trotzdem danke mein guter!

  20. #239
    Gurkensepp
    Ja in einem eigenen Thread den ich übersehen habe

  21. #240
    Boarder76
    Ich mag dich trotzdem!

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Ein Retro-Fan sagt: Guten Tag!: Hallöchen zusammen! *knuddel* Bin Ende 30 und beschäftige mich bereits seit Ende der 80er Jahre mit Technik diverser Computersysteme und später...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

kölle alaaf you

kölle alaaf

alaaf

sony retro spiel