Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 121
Like Tree79Likes

Die Rechtschreibung

Diskutiere Die Rechtschreibung im Smalltalk Forum im Bereich Sonstiges; @ Illo: war das Ironie? @ Holvgar: ja, du darfst jetzt eine Woche nur mit Vokalen schreiben...


  1. #61
    Pancho
    @ Illo: war das Ironie?

    @ Holvgar: ja, du darfst jetzt eine Woche nur mit Vokalen schreiben

  2. Anzeige
    Hallo Pancho,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62
    Holvgar
    vokale???????????????????
    ok,bin raus.

  4. #63
    illmotion
    Absolut nicht.



    Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk

  5. #64
    Phipo31
    Zitat Zitat von Pancho Beitrag anzeigen
    @ Illo: war das Ironie?

    @ Holvgar: ja, du darfst jetzt eine Woche nur mit Vokalen schreiben
    Was sind Vokale????

  6. #65
    illmotion
    Das sind die dinger, die man damals beim Glücksrad kaufen konnte.

    Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk

  7. #66
    Phipo31
    Oh kann ich eins haben bitte bitte

  8. #67
    illmotion
    Hier mein Sohn.



    Und jetzt bete 5 Ave Maria.

    Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk

  9. #68
    Pancho
    Zitat Zitat von phipo31 Beitrag anzeigen
    was sind vokale????
    a, e, i, o, u

  10. #69
    Phipo31
    Zitat Zitat von Pancho Beitrag anzeigen
    a, e, i, o, u
    Kenn ich nicht wo lernt man das?

  11. #70
    illmotion
    Auf dem Sterbebett... Welches du schnellstmöglich mal besuchen solltest, aber vorher ab auf den Beichtstuhl.

    Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk

  12. #71
    Pancho
    Zitat Zitat von illmotion Beitrag anzeigen
    Absolut nicht.



    Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk
    Die Umarmung kommt zurück Sehr passend, danke

  13. #72
    Tassilo
    Zitat Zitat von Phipo31 Beitrag anzeigen
    Kenn ich nicht wo lernt man das?
    Glücksrad....

  14. #73
    Phipo31
    Schöne Taktik oder Pancho
    Es gibt da ein schönes Zitat was ich gerne bringen will: Dumm ist wer dummes tut

  15. #74
    illmotion
    Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.

    Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk

  16. #75
    Pancho
    Forest Gump, gemialer Film!

    Die Macht ist mit dir Illmo.

  17. #76
    Tassilo
    Ich plädiere für eine Erweiterung der deutschen Grammatik um den "Ampel-Konjunktiv":

    Beispiel: Wenn ich eine Million gewönne, würde ich sie mit Freunden teilen, wenn ich Freunde hätte.

  18. #77
    Sosu
    Zitat Zitat von Tassilo Beitrag anzeigen
    Ich plädiere für eine Erweiterung der deutschen Grammatik um den "Ampel-Konjunktiv":

    Beispiel: Wenn ich eine Million gewönne, würde ich sie mit Freunden teilen, wenn ich Freunde hätte.
    Korrekt wäre es:
    "Wenn ich eine Millionen gewänne, teilte ich sie mit Freunden, wenn ich Freunde hätte."

    "gewönne" ist auch richtig, aber veraltet und einen korrekten Konjunktiv bildet man immer ohne das Hilfswort "würde".

  19. #78
    Pancho
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Korrekt wäre es:
    "Wenn ich eine Millionen gewänne, teilte ich sie mit Freunden, wenn ich Freunde hätte."

    "gewönne" ist auch richtig, aber veraltet und einen korrekten Konjunktiv bildet man immer ohne das Hilfswort "würde".
    ist das "teilte" dann nicht zu "vergangenheitsmäßig"?

    Ich würde es so schreiben:
    Wenn ich eine Million gewänne, würde ich sie mit meinen Freunden teilen, wenn ich welche hätte (!)

    Obwohl ich damit unzufrieden bin, dass zwei mal "wenn" vorkommt

  20. #79
    Tassilo
    Leuts, mein Post ist ein Zitat eines Literatur-Nobelpreisträgers. Der hat sich schon was dabei gedacht

  21. #80
    Pancho
    Okaaaay

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: