Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 121
Like Tree79Likes

Die Rechtschreibung

Diskutiere Die Rechtschreibung im Smalltalk Forum im Bereich Sonstiges; Zitat von KamiKateR 1990 Läuft aufs gleiche hinaus. Also gibts keinen Unterschied. Absolut nicht. Ein Rechtschreibfehler ist ein bewusst gemachter Fehler, weil man eine falsche ...


  1. #21
    Sosu
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Läuft aufs gleiche hinaus. Also gibts keinen Unterschied.
    Absolut nicht. Ein Rechtschreibfehler ist ein bewusst gemachter Fehler, weil man eine falsche Schreibweise verwendet, welche man irrtümlich als richtig annimmt. Ein Tippfehler ist immer unbewusst und fällt beim Korrekturlesen normalerweise auf. Ein Rechtschreibfehler nicht, da man ja in dem Glauben ist, es richtig geschrieben zu haben.

    "Ihr seit doof!" <- Rechtschreibfehler
    "Ihr sied doof!" <- Tippfehler

    Mit anderen Worten:
    Jeder Tippfehler ist ein Rechtschreibfehler, aber nicht jeder Rechtschreibfehler ist ein Tippfehler.

  2. Anzeige
    Hallo Pancho,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    onmon
    Es gibt aber auch Menschen die es nicht besser können.

    Du musst Rechtschreibfehler und Tippfehler unterscheiden.
    Wenn jemand seine Ergüsse die er verfasst hat im Anschluss nochmal liest, macht es doch keinen Unterschied was das für ein Fehler ist/war....

    Oder sehe ich da was Falsch?

  4. #23
    KamiKateR 1990
    Es sind aber allgemein sehr wenige Menschen, die einen Foreneintrag nochmal zur Kontrolle lesen.

  5. #24
    Sosu
    Zitat Zitat von onmon Beitrag anzeigen
    Es gibt aber auch Menschen die es nicht besser können.


    Wenn jemand seine Ergüsse die er verfasst hat im Anschluss seine nochmal liest, macht es doch keinen Unterschied was das für ein Fehler ist/war....

    Oder sehe ich da was Falsch?
    Du hast deinen Erguss nicht noch mal gelesen, oder?

    Sorry.

  6. #25
    SamFlynn
    mir egal, ob einer ne miese rechtschreibung hat. solange man den text versteht, ist doch alles in butter.

  7. #26
    onmon
    Ein Rechtschreibfehler ist ein bewusst gemachter Fehler
    Sorry, möchte dich nicht kritisieren aber die Aussage Stimmt nicht. Wenn jemand etwas nicht besser kann oder gelernt hat ist es einem nicht unbedingt bewusst.

    Aber ich Stimme sonst zu jeder kann zur Sicherheit, gerade wenn er weiß das eine Schwäche vorhanden ist, diese nochmals kontrollieren.

  8. #27
    onmon
    Hahahahha,... hatte es sogar berichtigt,SHIT!

    Hahahahaha...

    Sorrrryyyyyy!!!!!!!!!

    Da hab ich meine Fresse wohl zu weit aufgerissen!!!!

  9. #28
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von onmon Beitrag anzeigen



    Aber ich Stimme sonst zu jeder kann zur Sicherheit, gerade wenn er weiß das eine Schwäche vorhanden ist, diese nochmals zu kontrollieren.
    Traumhaft Einfach genial! Lass mal Fifa zocken, die Eigentore schießt du da hoffentlich auch xD

  10. #29
    Sosu
    Zitat Zitat von onmon Beitrag anzeigen
    Sorry, möchte dich nicht kritisieren aber die Aussage Stimmt nicht. Wenn jemand etwas nicht besser kann oder gelernt hat ist es einem nicht unbedingt bewusst.

    Aber ich Stimme sonst zu jeder kann zur Sicherheit, gerade wenn er weiß das eine Schwäche vorhanden ist, diese nochmals zu kontrollieren.
    Du hast es falsch verstanden. Er schreibt es bewusst so, weil er denkt es wäre die richtige Schreibweise. Also ist es ein bewusster Fehler. Das heißt noch lange nicht, dass er es absichtlich falsch schreibt.

    Btw: In deiner Korrektur sind noch diverse Interpunktionsfehler. Wobei zwei Kommata heutzutage weggelassen werden dürfen bei dem eingeschobenen Nebensatz. Das letzte fehlende Komma muss da aber hin.

  11. #30
    SamFlynn
    leute hört auf. ich komme mir ja vor, als wäre ich wieder in der schule.

  12. #31
    onmon
    Richtig!!!!

  13. #32
    SamFlynn
    Zitat Zitat von onmon Beitrag anzeigen
    Richtig!!!!
    dat heisst rischtisch, du noob.

  14. #33
    onmon
    Ohhhh, rischtisch.

  15. #34
    Sosu
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    leute hört auf. ich komme mir ja vor, als wäre ich wieder in der schule.
    Drei Fehler, Herr SamFlynn. Das in zwei Sätzen! Ich unterstelle ihnen Faulheit!

  16. #35
    Pancho
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    leute hört auf. ich komme mir ja vor, als wäre ich wieder in der schule.
    Man lernt nie aus

  17. #36
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Drei Fehler, Herr SamFlynn. Das in zwei Sätzen! Ich unterstelle ihnen Faulheit!
    Das Kann Schon Sein.

  18. #37
    Cortana
    No body is perfekt leuuute bleibt mal locker. Ich trau mich Ja schon garnicht mehr zu schreiben. :-(

  19. #38
    Sosu
    Zitat Zitat von Cortana Beitrag anzeigen
    No body is perfekt leuuute bleibt mal locker. Ich trau mich Ja schon garnicht mehr zu schreiben. :-(
    "Gar nicht" wird gar nicht zusammengeschrieben.

    Ok! Ok! ich bin schon still.

  20. #39
    Cortana
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    "Gar nicht" wird gar nicht zusammengeschrieben.

    Ok! Ok! ich bin schon still.

  21. #40
    Holvgar
    ir seitt foll plöt unt isch schreipe wie isch daß wil.
    jeztt hap isch misch aba rischtisch angeschtrenkt,kein einsiger vehler trin.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: