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Der offizielle "Was habt ihr euch zuletzt gekauft"-Thread

Diskutiere Der offizielle "Was habt ihr euch zuletzt gekauft"-Thread im Smalltalk Forum im Bereich Sonstiges; Zitat von Archie Medes Verboten sind die Dinger glaub immer noch. Also nur an Fahrrädern unter 11 kg erlaubt. Lampen ohne Dynamobetrieb mein ich. Es ...


  1. #5741
    KlOis
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Verboten sind die Dinger glaub immer noch. Also nur an Fahrrädern unter 11 kg erlaubt.
    Lampen ohne Dynamobetrieb mein ich.
    Es sind Akku Beleuchtungen erlaubt, wenn sie fest verbaut sind... Was sinnlos ist.
    Ansonsten führen Sie nicht blinken und so.
    Ordentliches Licht ist erschwinglich und sollte man sich leisten, sonst spart man irgendwie am falschen ende

  2. Anzeige
    Hallo Tassilo,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
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  3. #5742
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von KumbaYaMyLord Beitrag anzeigen
    Schau ich mir an!
    Wird so ab 16 Uhr sein. Denke mal ich stream wohl so bis 18-19 Uhr.
    http://twitch.tv/kamikater1990

  4. #5743
    KotSpritzer
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Es blendet und ätzt deine Augen aus...
    Reicht mir grade so Haste Link oder Bezeichnung?

  5. #5744
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von KotSpritzer Beitrag anzeigen
    Reicht mir grade so Haste Link oder Bezeichnung?
    https://www.amazon.de/gp/product/B01EJ0UM6S/

    Ist wieder 1 Euro teurer geworden.

  6. #5745
    KamiKateR 1990
    Stream von 10 Seconds Ninja X geht jeden Moment online ^^ Klare Kaufempfehlung von mir.

  7. #5746
    Stark
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Stream von 10 Seconds Ninja X geht jeden Moment online ^^ Klare Kaufempfehlung von mir.
    Habe mal eine Nachricht hinterlassen.

  8. #5747
    KamiKateR 1990
    Ich les den Chat prinzipiell nicht also kannste deine Liebesbriefe steckenlassen^^

  9. #5748
    Stark
    Stinkender Stinker.

  10. #5749
    Anilman
    V power
    Smart deal für 1 jahr abgeschlossen

    Habe mal beim hersteller nachgeschaut da steht auch dick und fett drauf man muss! Auf eine additivierte bestehen.

    Additivierter sprit ist schonender für die umwelt und besser fürs auto.

    Der ruhigere lauf und ggf minimal verringer verbrauch bzw minimal gesteigerte leistung sind es schon wert.

    Mein wagen vertägt benzin technisch das vpower besser(biturbo)
    Beim diesel werde ich erst ende des jahres sehen da ich meinen neuen erst im november bekomme Voraussichtlich...

  11. #5750
    KamiKateR 1990
    Hast du irgendwo Daten wieviel Sprit gespart wird und inwiefern die Additive die Umwelt mehr schonen als normaler Sprit?
    Dann hätte ich gern gewusst wieviel Kilometer du im Jahr fährst und was dein Auto fürn Verbrauch hat. Oh und die übliche Differenz in € pro Liter die zwischen den beiden Preisen liegt.

    Mal sehen, ob das wirklich so toll ist. Für mich wirds sich definitiv nicht lohnen zumal ich fest davon ausgehe, dass V Power usw nur Verarsche sind. Es mag nen minimalen Effekt haben damit man es so bewerben darf, aber VW hat ja auch jahrelang gemeint "oh unsere Dieselmotoren sind ja sooo toll".

  12. #5751
    horvathslos
    so. mal vorbestellt:

    Der offizielle "Was habt ihr euch zuletzt gekauft"-Thread-719dmflifzl._sl1400_%5B1%5D.jpg

    ein Traum *.*

  13. #5752
    fenriir |f13|
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Hast du irgendwo Daten wieviel Sprit gespart wird und inwiefern die Additive die Umwelt mehr schonen als normaler Sprit?
    Dann hätte ich gern gewusst wieviel Kilometer du im Jahr fährst und was dein Auto fürn Verbrauch hat. Oh und die übliche Differenz in € pro Liter die zwischen den beiden Preisen liegt.

    Mal sehen, ob das wirklich so toll ist. Für mich wirds sich definitiv nicht lohnen zumal ich fest davon ausgehe, dass V Power usw nur Verarsche sind. Es mag nen minimalen Effekt haben damit man es so bewerben darf, aber VW hat ja auch jahrelang gemeint "oh unsere Dieselmotoren sind ja sooo toll".
    Du studierst doch was technisches, oder?! Hab ich das richtig im kopf?!

    Additive im allgemeinen zu betrachten, is schwierig, da es verschiedene stoffe für verschieden ziele gibt. Zum teil behindern die sich auch gern wieder. Es ist auf jeden fall möglich, brennverlauf, zündpunkt und zündverhalten zu beieinflussen, ebenso wie die vollständigkeit der verbrennung und die stabilität des zündpunktes. Neben diesen prozessrelevanten eigenschaften kommen dann nich sachen wie mechanische eigenschaften, schadstoffbildung bzw. -umwandlung und belastung nachgeschalteter aggregate (turbinenrad) durch partikel. Das alles KANN durch additive optimiert werden, natürlich auch immer abhängig vom motoren- und brennstofftyp.

    Im speziellen ist es natürlich müßig als privatperson vergleiche anzustellen. Abgesehen von einer messreihe bei identischen umgebungsbedingungen mit zwei identischen fahrzeugen müsste man auch noch die genaue rezeptur der brennstoffe kennen, um rückschlüsse ziehen zu können...

    Fazit: additive sind theoritisch "the shit", additivierte brennstoffe anner tanke können ne wundertüte sein.

    Generell machen m.M.n. additive mehr sinn, je mehr betriebsstunden ein motor hat. Sprich im schiffs-, bahn- oder güterverkehr...

  14. #5753
    Anilman
    Der größte unterschied ist das der wagen bei meinem fahrzeug erheblich ruhiger läuft im kalt start.
    Ob weniger verbrauch kann ich nicht genau sagen denke es sind jedenfalls 0.3l auf 100km aber genaus kann ich es nicht testen.
    Mein endrohrblende ist deutlich sauberer!

    Ob mehr leistung kann ich nicht sagen aber im der wagen reagiert beim kaltstart wie als wenn er im warmen zustand ist.

    Motor/auspuff sound ist auch anders ebenfalls hört meiner sich im kaltstart nicht mehr blechern an.

    Habe paar kollegen die den selben motor haben und die tanken e10 und die hören sich jedenfalls schelchter an

    Adac selbst ein einen test durchgeführt und mehr leistung und weniger verbrauch festgestellt.beim diesel sogar weniger partikel je nach sprit art und bessere Nox werte!.

    vpower lohnt sich nur mit dem smart deal aber dadurch verpflichtet man sich auasi dazu bei dennen zu tanken.
    Aral ist bei uns meistens 5 cent günstiger aber auf meiner fahrleistung und verbrauch ist aufs jahr gerechnet deutlich günstiger mit vpower und dem deal.

    Habe wochenlang mit ultimate 102 getankt und 2 tankungen super plus(freie tanke) dann 2tankfüllung vpower racing und bei meinem merke ich nen unterschied selbst zum ulti 102

    Beim ulti 102 hört sich mein wagen leicht blechern an aber sonst gleich wie beim vpower.


    Wer es selbst testen will ihr solltet den tank weitesgehend leer fahren
    Tanken und wieder fast leer fahren und tanken das sollte dann reichen.

    Wer aber sagt oh der preis der preis dem sag ich dann arbeite eben 1 std mehr im monat das sollte reichen

  15. #5754
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von fenriir |f13| Beitrag anzeigen
    Du studierst doch was technisches, oder?! Hab ich das richtig im kopf?!

    Additive im allgemeinen zu betrachten, is schwierig, da es verschiedene stoffe für verschieden ziele gibt. Zum teil behindern die sich auch gern wieder. Es ist auf jeden fall möglich, brennverlauf, zündpunkt und zündverhalten zu beieinflussen, ebenso wie die vollständigkeit der verbrennung und die stabilität des zündpunktes. Neben diesen prozessrelevanten eigenschaften kommen dann nich sachen wie mechanische eigenschaften, schadstoffbildung bzw. -umwandlung und belastung nachgeschalteter aggregate (turbinenrad) durch partikel. Das alles KANN durch additive optimiert werden, natürlich auch immer abhängig vom motoren- und brennstofftyp.

    Im speziellen ist es natürlich müßig als privatperson vergleiche anzustellen. Abgesehen von einer messreihe bei identischen umgebungsbedingungen mit zwei identischen fahrzeugen müsste man auch noch die genaue rezeptur der brennstoffe kennen, um rückschlüsse ziehen zu können...

    Fazit: additive sind theoritisch "the shit", additivierte brennstoffe anner tanke können ne wundertüte sein.

    Generell machen m.M.n. additive mehr sinn, je mehr betriebsstunden ein motor hat. Sprich im schiffs-, bahn- oder güterverkehr...
    Richtig, ich studiere Maschinenbau, wir haben auch über Additive schon gesprochen, ich habe da durchaus schon über die Vorteile (gerade bei Lagerlebensdauererhöhung durch Schmierung mit Schmierstoffen versetzt mit Additiven) gehört, aber solange man keine richtige chemische Analyse und zusätzlichen Testreihen wie du es gesagt hast, kann man sicher nichts über die Wirkung von den Additiven sagen. Und wie du schon sagtest kommt es auch auf die Motorvariante an, heißt mein kleiner Fiestabenziner könnte das vll schlechter verbrennen als nen Motor der explizit dafür konstruiert wurde. Ist mir alles klar.

    Aber ich wollte einfach mal ne Kostenrechnung (das ist nämlich der Punkt der mich jetzt viel mehr daran interessiert, nämlich ob sich die 99€ im Jahr für ihn rechnen) aufstellen.

    Umweltbewusster würd ich prinzipiell auch nicht unbedingt sagen, denn man weiß nicht was die Additive sind und ob die wirklich umweltverträglicher verbrennen als normaler Treibstoff. Klar verkaufen die einem das immer richtig schön, aber in erster Linie wollen die doch nur unser bestes, nämlich unser Geld.

    Und nein ich fahr nicht E10 Sprit, auch wenn mein Motor das angeblich vertragen soll, sondern greife auch lieber zum E5. Ich denke aber nicht, dass sich da auch nur irgendein großer Unterschied bemerkbar macht, außer dass der Motor evtl ein bisschen (fast nicht spürbar vermute ich) mehr Leistung hat. Das sind nunmal keine Motorsporttreibstoffe, auch wenn sie einem gerne mit V Power "Racing" das gerne vermitteln wollen.

    Mich interessiert nur wie gesagt ob er genug Sprit im Jahr verbraucht um die 99€ mehr zu rechtfertigen, denn ansonsten hätte er auch schlicht den teuren Sprit so kaufen können.

  16. #5755
    Iceman8312
    Zitat Zitat von KotSpritzer Beitrag anzeigen
    Cateye check ich mal aus. Thx Archie!!

    2-3 Std bei hellster Einstellung? Hast du schon testen können wie hell das ist? ✌️
    Kannst dir auch mal die Busch und Müller Fahrradlampen anschauen. Sind auch ganz ordentlich.
    Von den Cateye war ich irgendwie nicht so begeistert.

  17. #5756
    Anilman
    Die 99€ plus die ich zahle kann ich wuasi nicht mehr durch den geringeren verbrauch rausholen.
    Ich habe die letzten monate immer ultimate 102 getank und ohne irgendwelche rabatte.

    Da der aral durchgehen mit einem großem umweg verbunden ist und der shell nur 2-min umweg ist lohnt es sich schon eher.Rechnerisch bin ich deutlich besser dran als aral.
    Aber auch so kommen mir die additive von shell hochwertiger vor.

    Ja bei jedem auto verhält es sich anders.
    Mein sauger hat anders reagiert als der biturbo.

  18. #5757
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von Anilman Beitrag anzeigen
    Die 99€ plus die ich zahle kann ich wuasi nicht mehr durch den geringeren verbrauch rausholen.
    Ich habe die letzten monate immer ultimate 102 getank und ohne irgendwelche rabatte.

    Da der aral durchgehen mit einem großem umweg verbunden ist und der shell nur 2-min umweg ist lohnt es sich schon eher.Rechnerisch bin ich deutlich besser dran als aral.
    Aber auch so kommen mir die additive von shell hochwertiger vor.

    Ja bei jedem auto verhält es sich anders.
    Mein sauger hat anders reagiert als der biturbo.
    Dann gehts immernoch über die Preisdifferenz von E5(oder ist der Preis den du zahlst E10?) im Vergleich zum V Power. Da zahlste ja pro Liter einige Cent weniger. Und wenn du genug Liter tankst, kommste immernoch an eine Ersparnis im Vergleich dazu, dass du das Angebot eben nicht wahrnimmst.

    Aber dafür musst du wirklich viel Sprit brauchen im Jahr. Ich kenn die Preisunterschiede nicht, du kannst ja mal beim nächsten Tanken gucken, was du für nen Liter zahlst und was du hättest zahlen müssen.

    Hier bei mir sind aktuell zwischen V Power Racing und Super E5 0,19€ Unterschied. Das macht dann bei 99€ Beitragsgebühren einen jährlichen Literbedarf von ca 521 Liter. Also wenn du mehr als 521 Liter im Jahr brauchst sparst du Geld mit dem Angebot.

  19. #5758
    fenriir |f13|
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Dann gehts immernoch über die Preisdifferenz von E5(oder ist der Preis den du zahlst E10?) im Vergleich zum V Power. Da zahlste ja pro Liter einige Cent weniger. Und wenn du genug Liter tankst, kommste immernoch an eine Ersparnis im Vergleich dazu, dass du das Angebot eben nicht wahrnimmst.

    Aber dafür musst du wirklich viel Sprit brauchen im Jahr. Ich kenn die Preisunterschiede nicht, du kannst ja mal beim nächsten Tanken gucken, was du für nen Liter zahlst und was du hättest zahlen müssen.

    Hier bei mir sind aktuell zwischen V Power Racing und Super E5 0,19€ Unterschied. Das macht dann bei 99€ Beitragsgebühren einen jährlichen Literbedarf von ca 521 Liter. Also wenn du mehr als 521 Liter im Jahr brauchst sparst du Geld mit dem Angebot.
    Ich weiß nich ob du von super ausgehen kannst, einige motoren (vor allem in dem preissegment den anilmann abdeckt) wird super plus gefordert. Das senkt das mindestvolumen dann noch ein bisschen... aber die tendenz is natürlich richtig, würde mich auch mal interessieren...

  20. #5759
    Anilman
    der preis ist bei mir ebenso 19cent hauptsächlich.
    bei meinem aktuellen verbraucht er etwas unter 12L.
    meine fahrleistung ist ca.9-10tkm
    ich fahre viel Kurzstrecke da alles bei mir in der Umgebung ist.

    es heisst den preis von fuel save aber wenn ich richtig sehe ist e 10 ebenso fuel save

    das sehe ja nächste woche bzw morgen wenn es freigeschaltet wird.

    bei meinem bestellten fahrzeug wird es ab november 9.11 wenn ich es richtig auf dem pc abgespickt habe dann eher 14L sein

  21. #5760
    fenriir |f13|
    Zitat Zitat von Anilman Beitrag anzeigen
    der preis ist bei mir ebenso 19cent hauptsächlich.
    bei meinem aktuellen verbraucht er etwas unter 12L.
    meine fahrleistung ist ca.9-10tkm
    ich fahre viel Kurzstrecke da alles bei mir in der Umgebung ist.

    es heisst den preis von fuel save aber wenn ich richtig sehe ist e 10 ebenso fuel save

    das sehe ja nächste woche bzw morgen wenn es freigeschaltet wird.

    bei meinem bestellten fahrzeug wird es ab november 9.11 wenn ich es richtig auf dem pc abgespickt habe dann eher 14L sein
    Grob überschlagen lohnt sich das bei der fahrleistung und dem verbrauch schon...

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