Seite 731 von 3805 ErsteErste ... 23163168172172973073173273374178183112311731 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.601 bis 14.620 von 76085
Like Tree13467Likes

Der Laberthread über Gott und die Welt

Diskutiere Der Laberthread über Gott und die Welt im Smalltalk Forum im Bereich Sonstiges; Zitat von BengelKurt Ich dachte immer taufen geht nur nach der Geburt Zu Religionen kann man konvertieren egal wann und wo....


  1. #14601
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von BengelKurt Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer taufen geht nur nach der Geburt

    Zu Religionen kann man konvertieren egal wann und wo.

  2. Anzeige
    Hallo tobi154,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #14602
    Exodus
    Nein eigentlich wird man im erwachsenem alter getauft. So war es zu beginn der christenheit gewesen. Und weil Klein kinder noch kein willen besitzen und es nicht freiwillig tun können. Und dark hat es gerade treffend gesagt

  4. #14603
    BengelKurt
    Danke für eure antworten ich hab meinen kleinen nämlich nicht getauft weil ich mir damals sagte er könne selbst entscheiden ob er und was er für einer Religion glauben will.
    Ich bin nämlich so eingestellt das ich dafür nix übrig habe und es geheuchelt fand ihm was auf zu zwingen.

  5. #14604
    Commander Axxel McCool
    Was für ne Religion denn Exodus?

  6. #14605
    DARK-THREAT
    Find ich richtig. Ich glaube zwar auch, aber keiner der Religionen sagt mir zu... Da ich eben nicht an einer Schöpfungsgeschichte, höheres Wesen (Gott) oder einem Leben nach dem Tod glaub.

  7. #14606
    Exodus
    Zitat Zitat von Commander Axxel McCool Beitrag anzeigen
    Was für ne Religion denn Exodus?
    wir waren moslems und haben uns nun christentum bekannt

  8. #14607
    BengelKurt
    So geht es mir auch.
    Wenn ich überlege was ich in der schule schon Diskussionen mit Lehrern hatte in Religion weil man da versucht hat einem was auf zu zwingen.
    Daher dacht ich ich uberlasse ihm selbst die Wahl wir leben ja in einer modernen Zeit in der die Religion ja nichtmehr so im Mittelpunkt steht.

  9. #14608
    DARK-THREAT
    Da bin ich in der richtigen Region aufgewachsen. In der ehm DDR war Religion nicht wirklich wichtig und in den 90er wo ich groß wurde, gab es soetwas als Fach nicht an der Schule. Ethik wurde mal versucht, aber nach 2-3 Stunden abgebrochen, weil niemand hinging.
    Ich akzeptiere den Glauben Anderer.

  10. #14609
    Exodus
    Könnt ihr euch mit dem Gedanken anfreuden, dass nach dem tod nichts mehr ist? Oder anders gefragt, was glaubt ihr was danach kommt?

  11. #14610
    BengelKurt
    Also ich weiss nich was nach dem tod ist und ob danach noch was sein sollte.
    Als ich mal ganz klein war da schon doch heute bin ich mir da nicht so sicher.
    Es passieren so viele schlimme dinge in der ganzen Welt und ich denke wenn es einen Gott gibt oder geben sollte warum unternimmt der nichts.
    Aber dann gibt's auch so Momente in denen sachen passieren die man sich nicht erklären kann.
    Ich glaub daher das was ich sehen kann ob ich damit richtig oder falsch liege kann ich nicht sagen.
    Aber jeder kann ja glauben woran ihm liegt wenn es einige Menschen brauchen dann ist das okay nur ich kann damit nichts anfangen.

  12. #14611
    Tassilo
    Lass Dich überraschen



    Religion und Glauben können es Dir auch nicht sicher beantworten. Der Glaube hilft vielen nicht in Panik zu geraten weil sie es nicht wissen.

  13. #14612
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von Exodus Beitrag anzeigen
    Könnt ihr euch mit dem Gedanken anfreuden, dass nach dem tod nichts mehr ist? Oder anders gefragt, was glaubt ihr was danach kommt?
    Anfreunden kann ich mich mit meinen 27 Jahren nicht, dass ich in Zukunft sterben werd. Weil für mich danach nichtsmehr ist. Meine Gedanken und mein Geist hört auf zu arbeiten, eben wie eine kaputte Festplatte. Nach meinen Tod in Spe wird lediglich mein Körper zersetzt (in welchen Umfang auch immer). Danach gibt es zwar die Menschheit, aber kein Individuum Darky mehr.

    Um das zu akzeptieren muss man erst kurz vorm Tod stehen, um sich darum Gedanken zu machen. Bis dahin verschwende ich darum kaum Zeit, da das Thema mich sehr traurig stimmt, da ich vor einigen Jahren hätte sterben können (Kleinkind mit Fieberwahn, junger Erwachsener mit ca 42 Grad Fieber und keiner Hilfe und einen Autounfall mit über 100kmh).
    Weil ich zb diese Umstände überlebte, glaube ich an etwas, was mich jetzt nicht sterben lassen möchte.

  14. #14613
    Exodus
    Ja kann ich verstehen Dark. Das Thema ist ein sehr ernstes und für mich eines der wichtigsten überhaupt. Denn die Konsequens der Antwort dieses Themas ist endgültigt. Egal ob man pro oder contra Religion ist.

  15. #14614
    Tassilo
    Eines finde ich faszinierend beim Thema sterben: Viele haben davor Angst. Jetzt bringe ich aber einen Standpunkt der mir viel wichtiger ist: die ART wie man stirbt.

    Langsam, Qualvoll, schnell und Tschüss? Man kann sie sich nicht aussuchen, aber man kann einiges dafür tun das man nicht elendig krepiert.

  16. #14615
    D0itD
    Zitat Zitat von Exodus Beitrag anzeigen
    Meine Tochter, Frau und ich wurden gerade eben getauft. Es war sehr schön
    Glückwunsch zur Taufe!

  17. #14616
    Nanamuskat
    Zitat Zitat von Exodus Beitrag anzeigen
    Könnt ihr euch mit dem Gedanken anfreuden, dass nach dem tod nichts mehr ist? Oder anders gefragt, was glaubt ihr was danach kommt?
    Diese Frage stell ich mir tatsächlich häufiger. Ich glaube, dass der Tod nur eine Etappe, in ein anderes bzw. neues Leben ist.

    Stell man sich mal vo, irgendwann wird die Sonne ja die Erde verglühen was dann?

    Ich kann auch einfach nicht glauben, dass unser Gehirn alle Emotionen und Gefühle steuert. Ich bin der festen Meinung, dass wir tatsächlich so etwas wie eine Seele in uns haben.

    So, mein schlauer Beitrag für heute

  18. #14617
    Exodus
    Zitat Zitat von Tassilo Beitrag anzeigen
    Eines finde ich faszinierend beim Thema sterben: Viele haben davor Angst. Jetzt bringe ich aber einen Standpunkt der mir viel wichtiger ist: die ART wie man stirbt.

    Langsam, Qualvoll, schnell und Tschüss? Man kann sie sich nicht aussuchen, aber man kann einiges dafür tun das man nicht elendig krepiert.
    Absolut, wer wünscht sich nicht einfach friedlich einzuschlafen, wenn die Zeit gekommen gekommen ist?

    Da kämen wir aber auch zum Thema Schicksal oder zur Chaos Theoerie.

    Zitat Zitat von DennisOldMenace Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zur Taufe!
    Dankeschön

    Zitat Zitat von Nanamuskat Beitrag anzeigen
    Diese Frage stell ich mir tatsächlich häufiger. Ich glaube, dass der Tod nur eine Etappe, in ein anderes bzw. neues Leben ist.

    Stell man sich mal vo, irgendwann wird die Sonne ja die Erde verglühen was dann?

    Ich kann auch einfach nicht glauben, dass unser Gehirn alle Emotionen und Gefühle steuert. Ich bin der festen Meinung, dass wir tatsächlich so etwas wie eine Seele in uns haben.

    So, mein schlauer Beitrag für heute
    Ich finde, dass sowohl die Religion aber auch die Wissenschaft dazu gute Antworten liefert. Man beachte nur die Tatsache, dass im Universum nichts verschwindet, sondern sich lediglich verändert.

  19. #14618
    SamFlynn
    moin moin, bin wieder da.

    @ Exodus
    glückwunsch zur taufe mein guter.

  20. #14619
    Domecin30
    Ich melde mich jetzt, nach 2-3 Monaten auch mal wieder zurück,

    auch von mir glückwunsch zur Taufe, katholisch oder evangelisch? xD

  21. #14620
    lols123456789
    Moin Sam

    Es fängt jetz gleich an zu regnen
    Endlich

Ähnliche Themen


  1. News aus aller Welt: Hier können Alle News gepostet werden bsp. Michael Schuhmacher Ski Unfall etc.



  2. Guten Tag, Moin Moin, Servus und Grüß Gott: Hab mir letzte Woche die One gleich geholt, war davor PC zocker, will jetzt aber meine Freizeit der Konsole schenken. Bin 20 Jahre jung komme aus...



  3. Kurioses aus der Welt von Forza: Hi, da mir Heute was schon ziemlich lustiges passiert ist dachte ich mir ein Thread dafür ist bestimmt cool. Also hier eure lustigsten und...



  4. Bug über Bug oder wie???: Hi Community, habe mir das DR3 vom Ösi Store geladen nun stell ich fest das in dem Spiel mal die Gegenstände die man aufhebt im Inventar sind aber...



  5. Call of Duty: Ghosts - Eminem und Activision erobern gemeinsam die Entertainment-Welt: Call of Duty: Ghosts und Eminem machen gemeinsame Sache und geben Fans einen weiteren Grund, sich am 5. November in die Käuferschlangen zu stellen....


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

alkoholleiche

aufstehen lustig

x looney lady x www.xboxone-forum.net

früh aufstehen

x looney lady x site:www.xboxone-forum.net

feierabendtitten

schwuchtel

schwanger lustig

axon badreinigerschwanzgesichtcoco austin poalkoholleichen bilderdu schwuchtelalkoholleichengeile ärschemuskelschlumpfschwangere lustigimmer nur regensackgesichter bilderkugelfisch lustigschöne ärschezu früh aufstehengeiler pomichaela schaffrathgina wild