Seite 2668 von 3805 ErsteErste ... 166821682568261826582666266726682669267026782718276831683668 ... LetzteLetzte
Ergebnis 53.341 bis 53.360 von 76085
Like Tree13467Likes

Der Laberthread über Gott und die Welt

Diskutiere Der Laberthread über Gott und die Welt im Smalltalk Forum im Bereich Sonstiges; https://youtu.be/ra3S2AoLepw...


  1. #53341
    Stark

  2. Anzeige
    Hallo tobi154,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #53342
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von reLayyy Beitrag anzeigen
    Was'n die Ableitung von -0,5(x-1)²+2,5?
    Hätte gesagt -0,5x² .. aaach man. Mathe ist für'n Arsch.
    -0,5x+1

    Ich sag nur binomische Formel.

  4. #53343
    klIckX bT
    Guten Morgen ihr Schlafmützen.

    Es ist Freitag

    Der Laberthread über Gott und die Welt-2tywi9.jpg

  5. #53344
    DeinTeddybaer
    Gut, dass ich gelernt habe mit Tastatur zu schreiben ohne hinzugucken. Jetzt wo mein Augenlicht futsch ist war das hier wohl meine letzte Nachricht

  6. #53345
    klIckX bT
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Gut, dass ich gelernt habe mit Tastatur zu schreiben ohne hinzugucken. Jetzt wo mein Augenlicht futsch ist war das hier wohl meine letzte Nachricht
    Der Tag wird ja immer besser

  7. #53346
    fenriir |f13|
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    -0,5x+1

    Ich sag nur binomische Formel.
    bei mir is es

    -x+1.

    f(x) = -0,5(x-1)²+2,5 = -0,5 (x²-2x+1) + 2,5 = -0,5x² + x - 0,5 + 2,5 = -0,5x² + x + 2

    jetzt ans ableiten:

    f'(x) = -0,5 (konst. Faktor) 2x + 1= -x + 1

  8. #53347
    klIckX bT
    Wozu brauch man sowas?
    Bin mittlerweile 10 Jahre voll im Berufsleben und habe sogar schon für Groß-Banken Projekte geleitet und nie kam mir so ein Quatsch vor die Füße.

  9. #53348
    freakyboy86
    Also als Ing muss ich öfters mal ableiten können ^^

  10. #53349
    klIckX bT
    Als Entwickler schreibe ich mir Programme, die für mich auf Knopf-Druck rechnen

  11. #53350
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von fenriir |f13| Beitrag anzeigen
    bei mir is es

    -x+1.

    f(x) = -0,5(x-1)²+2,5 = -0,5 (x²-2x+1) + 2,5 = -0,5x² + x - 0,5 + 2,5 = -0,5x² + x + 2

    jetzt ans ableiten:

    f'(x) = -0,5 (konst. Faktor) 2x + 1= -x + 1
    Ja du hast recht, sorry. War schon im halbschlaf xD

    @klicksi: Man braucht sowas als Maschinenbauingenieur. Als Beispiel. Hab schon einige Berechnungen gehabt wo ich integrieren und ableiten können musste.

  12. #53351
    DeinTeddybaer
    warum -0,5 (x²-2x+1)?

  13. #53352
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    warum -0,5 (x²-2x+1)?
    Binomische Formel...

  14. #53353
    freakyboy86
    Zitat Zitat von klIckX bT Beitrag anzeigen
    Als Entwickler schreibe ich mir Programme, die für mich auf Knopf-Druck rechnen
    Ich hab zwar nur wirklich Grundlagenwissen was Programmierung betrifft, aber so nen Programm das die auf Knopf-Druck die Ableitung einer x-beliebigen Funktion berechnet, stelle ich mir gar nicht mal so leicht vor?!

  15. #53354
    DeinTeddybaer
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Binomische Formel...
    Und die sind schon fest vorgegeben?

  16. #53355
    freakyboy86
    Schau dir das mal an https://www.youtube.com/watch?v=Mzip0BIsvWM Dann sollte es klar sein, warum die so lautet ^^

  17. #53356
    freakyboy86
    Nur mal so neben bei...Da braucht man doch gar keine binomische Formel. Das ist doch einfach Kettenregel Also innere mal äußere Ableitung

  18. #53357
    klIckX bT
    Zitat Zitat von freakyboy86 Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar nur wirklich Grundlagenwissen was Programmierung betrifft, aber so nen Programm das die auf Knopf-Druck die Ableitung einer x-beliebigen Funktion berechnet, stelle ich mir gar nicht mal so leicht vor?!
    Dafür gibt es Variablen und eine Berechnung kann dynamisch entwickelt werden und nicht nur mit einer statischen Formel. Habe keinen Plan mehr was Binomische Formeln usw. angeht aber das ist alles möglich.

    Ist halt alles eine Frage des Aufwands. Brauche ich die Berechnung nur einmal im Monat oder jeden Tag. Wann rentiert sich eine Berechnung via Programm usw.

  19. #53358
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von freakyboy86 Beitrag anzeigen
    Nur mal so neben bei...Da braucht man doch gar keine binomische Formel. Das ist doch einfach Kettenregel Also innere mal äußere Ableitung
    Da hast du recht, ABER für jmd der es einfach ableiten will ist es über die binomische Formel einfacher ^^

  20. #53359
    freakyboy86
    Mein Numerik-Prof meinte mal, dass Ableitungen berechnen nicht ganz so trivial ist ?!

  21. #53360
    fenriir |f13|
    integrieren und differenzieren braucht man auch als ingenieur im berufsleben eher wenig. die angewendeten formeln findet man meist in formelsammlungen. aber um zu verstehen WARUM die entsprechende formel gilt, ist es schon günstig zusammenhänge zu kennen. wenn man zum beispiel weiß, dass die geschwindigkeit die erste ableitung des weges nach der zeit ist und beschleunigung die zweite (nur als profanes beispiel) gibt das viel hirnspeicherkapazität frei, die sonst mit auswendig gelerntem belagert wird.^^ solche sachen gibt es dann, etwas komplexer, immer wieder...

    edit: der erste satz gilt natürlich forschungs- und entwicklungstechnische arbeiten ausschließend!^^

Ähnliche Themen


  1. News aus aller Welt: Hier können Alle News gepostet werden bsp. Michael Schuhmacher Ski Unfall etc.



  2. Guten Tag, Moin Moin, Servus und Grüß Gott: Hab mir letzte Woche die One gleich geholt, war davor PC zocker, will jetzt aber meine Freizeit der Konsole schenken. Bin 20 Jahre jung komme aus...



  3. Kurioses aus der Welt von Forza: Hi, da mir Heute was schon ziemlich lustiges passiert ist dachte ich mir ein Thread dafür ist bestimmt cool. Also hier eure lustigsten und...



  4. Bug über Bug oder wie???: Hi Community, habe mir das DR3 vom Ösi Store geladen nun stell ich fest das in dem Spiel mal die Gegenstände die man aufhebt im Inventar sind aber...



  5. Call of Duty: Ghosts - Eminem und Activision erobern gemeinsam die Entertainment-Welt: Call of Duty: Ghosts und Eminem machen gemeinsame Sache und geben Fans einen weiteren Grund, sich am 5. November in die Käuferschlangen zu stellen....


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

alkoholleiche

aufstehen lustig

x looney lady x www.xboxone-forum.net

früh aufstehen

x looney lady x site:www.xboxone-forum.net

feierabendtitten

schwuchtel

schwanger lustig

axon badreinigerschwanzgesichtcoco austin poalkoholleichen bilderdu schwuchtelalkoholleichengeile ärschemuskelschlumpfschwangere lustigimmer nur regensackgesichter bilderkugelfisch lustigschöne ärschezu früh aufstehengeiler pomichaela schaffrathgina wild