Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 228
Like Tree166Likes

Hoeneß, eure Tipps

Diskutiere Hoeneß, eure Tipps im Smalltalk Forum im Bereich Sonstiges; Ich empfinde das Urteil als viel zu hart. Wie kann ein juristisch unbeschriebenes Blatt wegen dem ersten Delikt, bei dem nicht mal ein mensch geschädigt ...


  1. #161
    Tnice84
    Ich empfinde das Urteil als viel zu hart. Wie kann ein juristisch unbeschriebenes Blatt wegen dem ersten Delikt, bei dem nicht mal ein mensch geschädigt wird ins Gefängnis müssen? Bei Privatpersonen ist es immer gleich Steuerhinterziehung, die Leute kriechen aus ihren Löchern und fordern den Strick, etc. , bei Großkonzernen sind das vom Staat angebotene - aus Angst Arbeitsplätze zu verlieren - Steuervergünstigungen und es interessiert keine sau. Dass man irgendwie das Gefühl hat Geld steht über einem Menschen wurde ja schon besprochen...

    Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 4

  2. Anzeige
    Hallo axxelfoley,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #162
    Exodus
    Das urteil ist nicht zu hart. Da er die unwahrheit gesagt hat, da er die selbstanzeige nicht au freiem willen heraus getan hat und weil die selbstanzeige keine gültigkeit hatte. Die summe ist auch beträchtlich. Und weil er eben noch nie straffällig geworden ist sind es nur 3,5 jahre sonst wären es gut und gerne 10 jahre geworden.

  4. #163
    CalimeroX
    Hart aber fair!
    Nur leider nicht im Vergleich. Trotzdem schwer nachzuvollziehen, wie manche Menschen abgehen und sonst was fordern. Wenn irgendwo wieder ein Psycho anderen Menschen das Leben zerstört sagt da keiner was zu, ist ja kein Promi

  5. #164
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Dino Beitrag anzeigen
    Ich will ja niemanden persönlich angehen aber ich denke wenn bei vielen nicht der blanke Neid hochkochen würde dann wären viele Kommentare nicht so radikal
    Das hat ganz einfach nichts mehr mit neid zutun, wenn jemand der millionen verdient, noch geld um die ecke schafft. Andere Leute in deutschland müssen jeden Tag aufs neue kämpfen mit ihren Kurzarbeiten oder 400 € jobs das sie überhaupt ihnen und evtl sogar noch ihren Kindern was zu essen bieten können. Und dieser Arsch nimmt sich das Recht von dem Geld das er schon zu viel verdient auch noch mehr rauszuholen? Ne Frechheit.

  6. #165
    Tnice84
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Das hat ganz einfach nichts mehr mit neid zutun, wenn jemand der millionen verdient, noch geld um die ecke schafft. Andere Leute in deutschland müssen jeden Tag aufs neue kämpfen mit ihren Kurzarbeiten oder 400 € jobs das sie überhaupt ihnen und evtl sogar noch ihren Kindern was zu essen bieten können. Und dieser Arsch nimmt sich das Recht von dem Geld das er schon zu viel verdient auch noch mehr rauszuholen? Ne Frechheit.
    Er schafft ja nicht wirklich Geld um die ecke, er zockt mit dem Geld... Wie wir halt mit der Xbox zocken, findet er es geil auf Kursanstieg oder Kursverlust von Währungen und Aktien zu setzen... Er bezahlt weiterhin seine Steuern in Deutschland, nur sein Spielkonto war dem deutschen Fiskus unbekannt... Hoffentlich spricht der BGH ihn frei und er wandert aus nach Österreich oder in die Schweiz, zeigt den undankbaren Leuten noch den stinkefinger und machts wie der "Kaiser"...

  7. #166
    Dino
    Wie kannst du urteilen das er eh schon zuviel Geld hat?
    Ist es jetzt ein Verbrechen mehr Geld als andere zu haben?

  8. #167
    Dino
    Zitat Zitat von Tnice84 Beitrag anzeigen
    Er schafft ja nicht wirklich Geld um die ecke, er zockt mit dem Geld... Wie wir halt mit der Xbox zocken, findet er es geil auf Kursanstieg oder Kursverlust von Währungen und Aktien zu setzen... Er bezahlt weiterhin seine Steuern in Deutschland, nur sein Spielkonto war dem deutschen Fiskus unbekannt... Hoffentlich spricht der BGH ihn frei und er wandert aus nach Österreich oder in die Schweiz, zeigt den undankbaren Leuten noch den stinkefinger und machts wie der "Kaiser"...

    Aber das geld auf seinem "Spielkonto" wurde ja in Deutschland versteuert, nur die Gewinne die er mit dem schon versteuerten Geld gemacht hat wurden nicht versteuert.

  9. #168
    CalimeroX
    Fakt ist doch, wenn das eine X-Beliebige Person wäre und nicht Uli Hoeneß, würde sich keiner von euch dafür interessieren. Ihr würdet es vllt im Internet oder der Zeitung lesen, euch denken "mein Gott was ein Arschloch" und das wars.

    Jetzt gehts ausgerechnet nicht nur um einen Promi, sondern auch noch Hoeneß, und alle rasten aus und fordern für Steuerhinterziehung minimum mal 10Jahre.
    Und das liegt nur an eurem Verlangen nach Gerechtigkeit?

    Würde ein wirklich guter Freund von euch plötzlich wegen Steuerhinterziehung angeklagt werden, und ihr habt davon nie etwas gewusst vorher. Fordert ihr dann eine hohe Strafe für ihn und kündigt ihm die Freundschaft?

    Wenn es nicht an Hoeneß liegt, dass ihr eine so hohe Strafe sehen wollt, sondern lediglich daran, dass eine Person eine hohe Summe Steuern hinterzogen hat, dann muss ich fragen:
    Wo ist euer Verlangen nach Gerechtigkeit bei Räubern, Vergewaltigern, Kinderschändern oder Totschlägern? Da sagt doch auch keiner was zu.
    Muss ich jetzt annehmen, dass ihr euch einfach nicht daran stört, wenn solche Menschen frei herumlaufen und es euch wichtiger ist, das Steuerhinterzieher in den Knast wandern?

    Denn wenn ihr mir erzählt, das nicht die Abneigung gegen Hoeneß sondern lediglich die Tat selber euch dazu bringt, solche Strafen zu fordern, dann weiss ich nicht, warum ich hier nicht regelmäßig Beiträge zu fragwürdigen Urteilen sehe.

    Das sind ganz ernst gemeinte Fragen. Ich würde gerne eine Antwort hören, warum genau das Delikt der Steuerhinterziehung euch derartige Strafen fordern lässt während ihr die täglichen Lebenszerstörenden Straftaten aus den Nachrichten die meisten kaum dazu bringt überhaupt was dazu zu sagen, sondern diese maximal zur Kenntnis genommen werden.

  10. #169
    errorchief
    Zitat Zitat von Tnice84 Beitrag anzeigen
    Er schafft ja nicht wirklich Geld um die ecke, er zockt mit dem Geld... Wie wir halt mit der Xbox zocken, findet er es geil auf Kursanstieg oder Kursverlust von Währungen und Aktien zu setzen... Er bezahlt weiterhin seine Steuern in Deutschland, nur sein Spielkonto war dem deutschen Fiskus unbekannt... Hoffentlich spricht der BGH ihn frei und er wandert aus nach Österreich oder in die Schweiz, zeigt den undankbaren Leuten noch den stinkefinger und machts wie der "Kaiser"...
    Da kann ich jetzt nur noch den Kopf schütteln. Wer ist denn der Undankbare? Derjenige der seine Einnahmen, die aus Deutschland kommen, versteuert oder derjenige, dein sein Einkommen, welches ebenfalls aus Deutschland kommt in einem anderen Staat zu besseren Konditionen versteuert?

    Bei dieser Sichtweise ist mir der Uli mit seinem Vergehen noch der Sympathischere im Vergleich zum "Kaiser"!

    Und dein Vergleich hinkt extrem. Denn jeder der auf seiner One zockt, bezahlt auch die Steuern in dem Zusammenhang, ob das jetzt nun die Mehrwertsteuer für die Konsole selbst ist oder für die Spiele. Wenn jemand Millionen mit Aktien machen will, soll er es machen, dann aber auch zu den Spielregeln wie sie vorherrschen.

  11. #170
    SamFlynn
    hier gehts nicht um neid oder wieviel geld der hoeneß besitzt . er hat den staat beschissen und belogen . also soll er auch dafür büßen , genau wie jeder andere mensch auch . jeder kleine mann wird in den knast geworfen wenn er eine straftat begangen hat. also ist es nur gerecht wenn auch der hoeneß in den bau muß . es sollen keine unterschiede gemacht werden nur weil er ein promi ist . seine menschlichkeit in allen ehren , aber die hat mit seiner straftat nichts zu tun . gleichheit für alle nenne ich das und nichts anderes verlange ich auch vom gericht .

  12. #171
    Tnice84
    Zitat Zitat von Dino Beitrag anzeigen
    Aber das geld auf seinem "Spielkonto" wurde ja in Deutschland versteuert, nur die Gewinne die er mit dem schon versteuerten Geld gemacht hat wurden nicht versteuert.
    Bist du dir da sicher? Ich dachte das startkapital kam von Darlehen (ehemaliger Adidas Chef)... Ich dachte von dem ganzen Konto und Geld hat Deutschland nichts gehabt.. Also nicht nur die Ertragssteuer, sondern null Komma null

  13. #172
    Dino
    Mit dem geliehenen Geld hat er glaube ich "Spielschulden" beglichen

  14. #173
    CalimeroX
    http://web10.hc042048.tuxtools.net/?p=1538
    -> Bewährungsstrafe nach 15maligen sexuellem Missbrauch der Stieftochter sowie Besitz von Kinderpornographie.

    18 Monate Haft ? Gärtner missbraucht Jungen (9) auf Toilette - Hamburg - Bild.de
    ->18 Monate für sexuellen Missbrauch an 9 Jährigem Jungen

    Der große Mann und das kleine Mädchen: Ein Missbrauchsprozess vor dem Landgericht / Umfangreiches Geständnis / Urteil steht noch aus - Neue Rottweiler Zeitung online NRWZ.de
    -> 1Jahr 11Monate Bewährung nach sexuellem Missbrauch des eigenen Pflegekindes und zudem dem Kind "guter Freunde"

    Urteil: Kinderschänder kommt mit Bewährung davon - Bremen - Bild.de
    -> Bewährungsstrafe für mehrfachen missbrauch einer 9Jährigen, während der 8ährige Bruder in den eisigen Keller gesperrt wurde

    Gerichts-Urteil: Kinderschänder läuft frei herum. Warum? - B.Z. Berlin
    -> Bewährungsstrafe: Vorbestrafter vergreift sich an 11Jährigen Zwillingen

    Da fehlt mir jedes Verständnis für eure Forderungen nach 10 Jahren oder noch mehr für Steuerhinterziehung, während solche Vorfälle ignoriert werden. Und das sind nur ein paar die ich jetzt auf die schnelle gefunden habe.

  15. #174
    Tnice84
    Zitat Zitat von errorchief Beitrag anzeigen
    Da kann ich jetzt nur noch den Kopf schütteln. Wer ist denn der Undankbare? Derjenige der seine Einnahmen, die aus Deutschland kommen, versteuert oder derjenige, dein sein Einkommen, welches ebenfalls aus Deutschland kommt in einem anderen Staat zu besseren Konditionen versteuert?

    Bei dieser Sichtweise ist mir der Uli mit seinem Vergehen noch der Sympathischere im Vergleich zum "Kaiser"!

    Und dein Vergleich hinkt extrem. Denn jeder der auf seiner One zockt, bezahlt auch die Steuern in dem Zusammenhang, ob das jetzt nun die Mehrwertsteuer für die Konsole selbst ist oder für die Spiele. Wenn jemand Millionen mit Aktien machen will, soll er es machen, dann aber auch zu den Spielregeln wie sie vorherrschen.
    Ich finde der Undankbare ist der Bürger, der es nicht verstehen kann wie jemand im System Kapitalismus derart aufsteigen kann, vergisst wieviel Steuern alleine bei diesem Aufstieg in die Staatskassen gespült werden und dann laut nach Vergeltung schreit

  16. #175
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    hier gehts nicht um neid oder wieviel geld der hoeneß besitzt . er hat den staat beschissen und belogen . also soll er auch dafür büßen , genau wie jeder andere mensch auch . jeder kleine mann wird in den knast geworfen wenn er eine straftat begangen hat. also ist es nur gerecht wenn auch der hoeneß in den bau muß . es sollen keine unterschiede gemacht werden nur weil er ein promi ist . seine menschlichkeit in allen ehren , aber die hat mit seiner straftat nichts zu tun . gleichheit für alle nenne ich das und nichts anderes verlange ich auch vom gericht .

    Genau so sollte es sein. Aber er hat ja die Anwälte die sich der "durchschnittsarbeiter mit 1,2 Netto ( hier im Osten)" nicht leisten kann die dann auch noch genug ansehen und einfluss haben ihn da eventuell mit ner Geldstrafe rauszuholen. Er soll genauso bestraft werden wie jeder andere auch, nicht mehr und nicht weniger.

  17. #176
    Dino
    Wenn sich manch einer nicht um 18 Uhr ins Wirtshaus setzt sondern stattdessen die Abendschule besucht könnte er sich vieleicht in nicht allzuferner Zukunft auch einen S600 oder einen Ferrari leisten

  18. #177
    Dino
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Genau so sollte es sein. Aber er hat ja die Anwälte die sich der "durchschnittsarbeiter mit 1,2 Netto ( hier im Osten)" nicht leisten kann die dann auch noch genug ansehen und einfluss haben ihn da eventuell mit ner Geldstrafe rauszuholen. Er soll genauso bestraft werden wie jeder andere auch, nicht mehr und nicht weniger.
    Jeder andere auch wird höchstwahrscheinlich niemals in so eine Situation kommen können

  19. #178
    errorchief
    Zitat Zitat von Tnice84 Beitrag anzeigen
    Ich finde der Undankbare ist der Bürger, der es nicht verstehen kann wie jemand im System Kapitalismus derart aufsteigen kann, vergisst wieviel Steuern alleine bei diesem Aufstieg in die Staatskassen gespült werden und dann laut nach Vergeltung schreit
    Hier ist aber noch ein weiterer Gesichtspunkt den man nicht außer acht lassen sollte/darf. Der Herr Hoeneß hat sich immer wieder als letzte moralische Instanz angesehen. Ich erinnere da nur an einen Satz von ihm, als der Kokskonsum von Christoph Daum ans Licht kam: "Verbrecher haben im Fußball nichts zu suchen!" Und an solchen Aussagen müssen sich Leute, die im Rampenlicht stehen, messen lassen. Und das war bei weitem nicht seine einzige "Entgleisung".
    Wer anderen mit freude deren Fehltritte genüßlich unter die Nase reibt, muss dann im eigenen Fall auch mit Schadenfreude und dergleichen klarkommen.

  20. #179
    CalimeroX
    Zitat Zitat von Dino Beitrag anzeigen
    Wenn sich manch einer nicht um 18 Uhr ins Wirtshaus setzt sondern stattdessen die Abendschule besucht könnte er sich vieleicht in nicht allzuferner Zukunft auch einen S600 oder einen Ferrari leisten
    Ja, oft (und damit meine ich jetzt sicherlich keinen hier, sondern allgemein in Deutschland), beschweren sich die am lautesten, die selber nichts tun.

  21. #180
    Dino
    So meinte ich das auch

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Tipps: Kann mir jemand tipps geben wie ich auf der konsole gut zocken kann?hab vorher auf dem pc gespielt,daher ist es nun für mich eine komische...



  2. Tipps&Tricks für anfänger: guten morgen zusammen, ich wollte mich hier mal an die profi rennfahrer und nachwuchs bleifüße wenden um mal zu fragen ob ihr hilfreiche tipps...



  3. Tipps? Ich verliere nurnoch: Hi Ich bin Fifa Neuling und spiele es jetzt etwas über 2 Wochen. Mir kommt es so vor als ob ausschließlich Fifa Freaks unterwegs sind. Das Spiel...



  4. Tipps + Tricks Karrieremodus: Hallo Ihr Lieben! :) Bräuchte von euch mal ein paar Tipps bzgl. Forza Karrieremodus. Habe gestern meine Karriere gestartet und die ersten 5...



  5. Drift Tipps Forza 5: Hallo, ich wollte euch mal fragen was eurer Meinung nach das beste Auto zum Driften ist. Zudem würde ich gerne wissen was ich bei Fahrhilfen an- und...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one

wie wird ulli hönniß geschrieben

hoeness xatar unterschied

göttin der gerechtigkeit