Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 71 von 71
Like Tree63Likes

Glaube oder nicht!!

Diskutiere Glaube oder nicht!! im Smalltalk Forum im Bereich Sonstiges; Zitat von tobi154 Ich bin sehr gläubig. Aber von der Kirche halte ich nichts. Man kann auch an Gott glauben ohne da jeden Sonntag hinzurennen ...


  1. #61
    DonsGanjaDiva
    Zitat Zitat von tobi154 Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr gläubig. Aber von der Kirche halte ich nichts.
    Man kann auch an Gott glauben ohne da jeden Sonntag hinzurennen

    sieht bei mir genauso aus, finde man sollte stark differenzieren zwischen dem glauben an Gott & kirchlichen Institutionen.

  2. Anzeige
    Hallo Exodus,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62
    creepR
    ich persönlich glaube weder an Gott noch an was anderes, konnte mich nie mit sowas anfreunden wie in die Kirche zu gehen oder zu beten, aber ich verurteile wiederrum keine Gläubigen Menschen denn jeder sollte irgendwas haben an das er glaubt, ob es sein Gott ist oder sein Feierabendbier, leben und leben lassen!


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  4. #63
    Cortana
    Ich habe immer nach einer Religion gesucht die mich erfüllt,habe jetzt endlich eine gefunden. Jeder soll an das glauben ,was ihn Glücklich macht.😃

    Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk

  5. #64
    Mopsito
    Zitat Zitat von Cortana Beitrag anzeigen
    Ich habe immer nach einer Religion gesucht die mich erfüllt,habe jetzt endlich eine gefunden. Jeder soll an das glauben ,was ihn Glücklich macht.😃

    Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk
    Amen!!!!!!!

  6. #65
    Nanamuskat
    Ich hab als Kind viel im Kindergottesdienst und so gemacht. Bin evangelisch und hatte mit 14 Konfirmandenunterricht - aber kurz vor der Konfirmation abgebrochen. Hab dann quasi den Glauben doch wieder gefunden und mich mit 18. mit 14. jährigen nochmal in den Unterricht gesetzt und mich konfirmieren lassen. Mir gings also nich ums Geld. Naja ich bin gläubig und hoffe auch auf ein Leben nach dem Tod und den Erzählungen das einen Verwandte nach dem Ableben "abholen". Ich denke auch das Glaube vielen Menschen hilft ihr schweres Leben durchzuziehen. Mich hat auch ein Spruch im Leben geprägt: Du kannst nie tiefer fallen als in Gottes Hand!

    Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06

  7. #66
    KamiKateR 1990
    Also... Gläubig bin ich nicht sonderlich, zumindest glaube ich kaum, dass irgendeine der bekannten Weltreligionen auch nur Ansatzweise was mit einem möglichen Schöpfer zu tun hat.
    Ich bin zwar evangelisch, aber während meines Konfirmantenunterrichts hat meine Pfarrerin meine unbequemen Fragen so schlechg beantworten können (bzw. Hat es vorgezogen meine Eltern anzurufen, die sollen mich unter Kontrolle bringen, sonst schmeißt die mich ausm Konfirmationsunterricht.)
    Ich kann mir vorstellen, dass im Endeffekt so etwas wie Mutter Natur ne Gottähnliche Gestalt ist, aber... Den ganzen Kram mit Himmel usw... ne sorry ;-) da haben sich Leute nur fein was ausgedacht um damals die Leute unter Kontrolle zu halten, damit nicht alles in Anarchie endet xD

  8. #67
    Boarder76
    Etwa so?

    Name:  7419376-schone-mutter-natur-die-erde-zu-sch-tzen.jpg
Hits: 29
Größe:  28,4 KB

  9. #68
    l 3xcision l
    Ich habe keinen Glauben, bin nicht so der Typ dafür Aber wenn andere Menschen einen haben Respektierte Ich es. Jeder so wie man möchte.

  10. #69
    Sunyracer
    Ich selbst bin Christ. Schon als Bub hat mich meine Oma immer zu Gottesdiensten mitgenommen. Seit über 16 Jahren arbeite ich nun in einer Christlichen Einrichtung. In die Kirche renne ich zwar auch nicht wirklich oft, muss man aber auch nicht. Ist wenigstens meine Meinung.
    In meinem Bekanntenkreis finden sich so ziemlich alle Religionen wieder. Da wird auch gerne mal das Gotteshaus der anderen besucht.

  11. #70
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Etwa so?

    Name:  7419376-schone-mutter-natur-die-erde-zu-sch-tzen.jpg
Hits: 29
Größe:  28,4 KB

    Nein einfach alles so zusammen...die Pflanzen, die Tiere...eigentlich auch wir Menschen, aber naja...dann wäre "Gott" ja nen Selbstmörder xD

  12. #71
    Marces
    Bin christlich nur in die Kirche renne ich nicht die Kirche hat schon seit dem Mittelalter genug Dreck am Stecken und wenn ich an Gott glaube muss ich ja nicht in die Kirche rennen(nur meine Meinung)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen


  1. Steelbox oder doch nicht?: Kurze Frage, vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit. wollte Titanfall bestellen, frage ist jetzt steelbox oder normale, macht der Preis einen...



  2. Artikel: Xbox-Onlinezwang oder nicht? Entscheiden die Publisher?: Artikel lesen


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: