Seite 27 von 58 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 1158
Like Tree1223Likes

Fotografie

Diskutiere Fotografie im Smalltalk Forum im Bereich Sonstiges; Wahrscheinlich habt ihr recht, nimm das Tele... wehe wir sehen dann hier nix...


  1. #521
    KlOis
    Wahrscheinlich habt ihr recht, nimm das Tele... wehe wir sehen dann hier nix

  2. Anzeige
    Hallo KamiKateR 1990,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #522
    Diddy
    Wenn was ordentliches dabei rauskommt gerne

  4. #523
    IIBENNYII
    Hätte die Möglichkeit auf ein Tamron 70-300 AF Di für 35€.

    Sollte ich mir so eins zulegen ? Habe bisher nur das Kit Objektiv hier.

  5. #524
    sapri
    Wenns ok ist auf jeden Fall. Mit dem Zoom kann man ordentlich arbeiten. Du hast aber keinen optischen Bildstabilisator, so dass du vor allem im Telebereich immer ordentliches Licht haben solltest, damit die Bilder scharf werden.
    Alternativ natürlich Stativ und Fernauslöser.

    Aber zum Testen kannst du doch für die paar Kröten nix falsch machen...

    An welche Kamera soll es eigentlich?

    P.S.:

    Falls Canon hast du bestimmt nen 18-55 er Kit Objektiv. Denk daran, dass da noch ne Lücke zum 70er Beginn vom Tamron ist. Und nich erschrecken, dass du selbst bei 70 mm schon recht nah rankommst im Vergleich zum 18-55er, also bissel Abstand brauchst du schon :-)

  6. #525
    IIBENNYII
    Okay dann werd ich mir das noch zulegen :-). Das Ganze soll an eine EOS 600D. Genau habe das 18-55er Kit Objektiv.

  7. #526
    fenriir |f13|
    Zitat Zitat von IIBENNYII Beitrag anzeigen
    Hätte die Möglichkeit auf ein Tamron 70-300 AF Di für 35€.

    Sollte ich mir so eins zulegen ? Habe bisher nur das Kit Objektiv hier.
    hab mir das mitte diesen jahres zugelegt, zum rumprobieren mit tele und ein bisschen makro. du machst auf jeden fall nix falsch damit, schon gar nicht zu dem preis!!! hatte zuvor auch nur das kit-objektiv (allerdings von/für nikon) und war/bin total begeistert von den neuen möglichkeiten die sich durch diese brennweiten ergeben! klare kaufempfehlung, wenns auch nur als einstieg sein soll...

  8. #527
    Jeeens
    Hab heute nach Feierabend nochmal festgestellt das mein Akku doch fast leer war und das 70-300 zu übertrieben war.
    Macht aber nichts, hat sowieso genieselt😂Fotografie-uploadfromtaptalk1450297658530.jpg



    Edit: und jetzt gerade hab ich festgestellt das die Qualität extrem leidet wenn man das Bild per Dropbox aufs Smartphone holt und über Tapatalk hochlädt.

  9. #528
    baum2k
    War heute etwas mit meinem iPhone unterwegs und hab bisschen mit der Langzeitbelichtung rumprobiert. Das ist eins der besten Shots die bei rumkamen:

    Langzeitbelichtung mit dem iPhone! by Christiano Rocknaldo, auf Flickr

  10. #529
    KlOis
    Noch aus dem November


  11. #530
    LittleUnicorn
    hat jemand zufällig ein Sigma 19 mm und ein Sigma 60 mm Objektiv f2,8 für Sony E-Mount rumliegen? für Spiegellose geeignet.

    ich würde es gern abkaufen.. werde mir nämlich eine Sony Alpha 6000 gönnen

  12. #531
    Jeeens
    Wie fotografiert man am besten, wenn man z.B. im Miniaturwunderland die Landschaften und Orte drauf haben will?
    Ich war letzes WE aufneinem Eisenbahner Treffen auf dem Auch Module aufgebaut waren. Meine Bilder sind teils ganz gut. Aber wenn ich fotografiere, ist eben nur am Fokuspunkt volle Schärfe, und der rest ist unscharf. Stehe gerade aufm Schlauch wie ich das einstellen kann/muss dass das ganze Bild gut drauf ist.

  13. #532
    KlOis
    Zitat Zitat von Jeeens Beitrag anzeigen
    Wie fotografiert man am besten, wenn man z.B. im Miniaturwunderland die Landschaften und Orte drauf haben will?
    Ich war letzes WE aufneinem Eisenbahner Treffen auf dem Auch Module aufgebaut waren. Meine Bilder sind teils ganz gut. Aber wenn ich fotografiere, ist eben nur am Fokuspunkt volle Schärfe, und der rest ist unscharf. Stehe gerade aufm Schlauch wie ich das einstellen kann/muss dass das ganze Bild gut drauf ist.
    Mach die Blende zu und nimm was Weitwinkel mäßiges (f11 oder höher)

  14. #533
    fenriir |f13|
    Zitat Zitat von KlOis Beitrag anzeigen
    Mach die Blende zu und nimm was Weitwinkel mäßiges (f11 oder höher)

    wollt ich auch gerad sagen. blende zu bedeutet aber auch weniger licht aufm sensor bedeutet. das heißt die belichtungsdauer oder die lichtempfindlichkeit müssen angepasst werden (je nach dem ob du manuell oder halbautomatisch fotografierst). das heißt bei mittelmäßiger beleuchtung könnte schon ein stativ (vielleicht reicht n einbeiniges) nötig sein...

  15. #534
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von Jeeens Beitrag anzeigen
    Wie fotografiert man am besten, wenn man z.B. im Miniaturwunderland die Landschaften und Orte drauf haben will?
    Ich war letzes WE aufneinem Eisenbahner Treffen auf dem Auch Module aufgebaut waren. Meine Bilder sind teils ganz gut. Aber wenn ich fotografiere, ist eben nur am Fokuspunkt volle Schärfe, und der rest ist unscharf. Stehe gerade aufm Schlauch wie ich das einstellen kann/muss dass das ganze Bild gut drauf ist.
    Alternativ kannst du auch mit dem Handy fotografieren, da ist immer alles scharf ;-) Keine Schärfentiefe

  16. #535
    Jeeens
    Danke. Mit der blende hab ich auch dchon versucht. Aber dann werden die fotos ohne stativ leider nichts. Mit der Iso han ich gar nicht probiert. Das wäre jetzt mal n plan.☺

  17. #536
    KlOis
    Zitat Zitat von Jeeens Beitrag anzeigen
    Danke. Mit der blende hab ich auch dchon versucht. Aber dann werden die fotos ohne stativ leider nichts. Mit der Iso han ich gar nicht probiert. Das wäre jetzt mal n plan.☺
    Was hast du für ne Cam? Stell die ISO auf Automatik, die Zeit auf Automatik (bei Canon Av) und stell die Blende ein.

  18. #537
    Jeeens
    Teste ich zuhause mal.
    Nikon D5200

  19. #538
    KlOis
    Dann das Modusrad auf "A"

  20. #539
    fenriir |f13|
    iso UND belichtungsdauer auf automatik führt nich zwingend zu einer kürzeren Belichtungsdauer. setz lieber den iso-wert auf einen festen wert und guck ob das mit der belichtung hinhaut. taste dich dabei voran, ich denke du solltest nicht höher als iso800 bis iso1000 gehen, wegen des rauschens.

    ich hab auch mal ne faustregel für die belichtungsdauer gehört und bin bisher ganz gut damit gefahren. die dauer sollte nicht weniger sein als die brennweite. also wenn du 100mm einstellst nicht weniger als eine hundertstel sekunde belichten. das gilt wenn du aus der hand fotografierst...

  21. #540
    KlOis
    Zitat Zitat von fenriir |f13| Beitrag anzeigen
    iso UND belichtungsdauer auf automatik führt nich zwingend zu einer kürzeren Belichtungsdauer. setz lieber den iso-wert auf einen festen wert und guck ob das mit der belichtung hinhaut. taste dich dabei voran, ich denke du solltest nicht höher als iso800 bis iso1000 gehen, wegen des rauschens.

    ich hab auch mal ne faustregel für die belichtungsdauer gehört und bin bisher ganz gut damit gefahren. die dauer sollte nicht weniger sein als die brennweite. also wenn du 100mm einstellst nicht weniger als eine hundertstel sekunde belichten. das gilt wenn du aus der hand fotografierst...
    Diese halbautomatik funktioniert sehr wohl. Man kann auch zumeist die längste Belichtungsdauer und die höchste ISO festlegen, dann haste alles im Griff

Seite 27 von 58 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

hübsche mädels

desty model

desty model akt