Seite 21 von 58 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 1159
Like Tree1225Likes

Fotografie

Diskutiere Fotografie im Smalltalk Forum im Bereich Sonstiges; Hier das selbe Bild im Original. Edit: auch nicht besser. Ist auch nur noch 1,5mb groß. Dropbox komprimiert also auch?...


  1. #401
    Jeeens
    Fotografie-uploadfromtaptalk1446156520133.jpg Hier das selbe Bild im Original.


    Edit: auch nicht besser. Ist auch nur noch 1,5mb groß. Dropbox komprimiert also auch?

  2. Anzeige
    Hallo KamiKateR 1990,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #402
    baum2k
    Find beide gut! Aber das Original passt mir von der Stimmung her besser

    Mit welchen Einstellungen hast du das geschossen?

  4. #403
    Jeeens
    Ui. Das kann ich dir so jetzt gar nicht sicher sagen. Auf jeden Fall 30 Sekunden belichtet.
    Kann man die Informationen aus der Bild-Datei rauslesen? Oder muss man sich das beim Belichten schon merken?

    Ich taste mich nach und nach ans beste Ergebnis ran, und achte dann nicht unbedingt auf die anderen Werte. Ausser ISO, das war 100.

  5. #404
    Diddy
    Du kannst das auch aus der Datei auslesen.
    Zumindest in der Originaldatei, bei hochgeladenen Fotos fehlen die Exifs meist...

  6. #405
    Jeeens
    Wie geht das? Rechtsklick->Eigenschaften?

  7. #406
    Meenzer
    Joo mach mal rechts Klick auf das Bild und dann Eigenschaften. Dort dann auf Details. Da steht alles drin.

  8. #407
    Jeeens
    Danke. Werds nachher mal nachsehen

  9. #408
    Ori
    https://www.youtube.com/watch?v=SJNgDAx85aI

    Haben solche Aufnahmen eigentlich einen speziellen Name wo die Kamera so (anscheinend Stundenlang) knapp über dem Boden ''schwebt'' ?

  10. #409
    KotSpritzer
    Jo das sind so Hyper Lapse Aufnahmen. Hab ich mir schon paar Vids zu angesehen. Sehr geile Sparte der Fotografie. Aber verballert halt auch massig Material.

    Musst halt mit Stativ immer ca ne Fusslänge weiter gehen, den Fokus Punkt aber immer auf dem selben Punkt lassen wo er war damit es smoothe Bewegungen ergibt als wäre die Cam auf m Slider angebracht....

  11. #410
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von KotSpritzer Beitrag anzeigen
    Jo das sind so Hyper Lapse Aufnahmen. Hab ich mir schon paar Vids zu angesehen. Sehr geile Sparte der Fotografie. Aber verballert halt auch massig Material.

    Musst halt mit Stativ immer ca ne Fusslänge weiter gehen, den Fokus Punkt aber immer auf dem selben Punkt lassen wo er war damit es smoothe Bewegungen ergibt als wäre die Cam auf m Slider angebracht....

    Naja die meisten die so Videos machen haben auch eben einen solchen Slider...

  12. #411
    KotSpritzer
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Naja die meisten die so Videos machen haben auch eben einen solchen Slider...
    Klaro. Aber nicht jeder kauft sich so n Teil bloss um mal n Vid zu machen damit Ich möchte es in naher Zukunft auch starten und werde es mit dem Stativ und Handarbeit bzw Fussarbeit machen. In bergigen Regionen o.ä ist dann natürlich ne Schiene besser

  13. #412
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von KotSpritzer Beitrag anzeigen
    Klaro. Aber nicht jeder kauft sich so n Teil bloss um mal n Vid zu machen damit Ich möchte es in naher Zukunft auch starten und werde es mit dem Stativ und Handarbeit bzw Fussarbeit machen. In bergigen Regionen o.ä ist dann natürlich ne Schiene besser

    Ich glaub anfangs ist es leichter einfach nur an einem Punkt zu bleiben. So kann man auch tolle aufnahmen machen. Und da man ja eh mit mehr als 4K Bilder aufnimmt kann man auch durch ne Videobearbeitung eine solche Bewegung "simulieren" ;-)

  14. #413
    KotSpritzer
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Ich glaub anfangs ist es leichter einfach nur an einem Punkt zu bleiben. So kann man auch tolle aufnahmen machen. Und da man ja eh mit mehr als 4K Bilder aufnimmt kann man auch durch ne Videobearbeitung eine solche Bewegung "simulieren" ;-)
    Hab ich schon gemacht. N einfachen mittäglichen Wolkenhimmel. Aber das ist halt so Standard irgendwie. Daher will ich einfach mal so was in der Stadt probieren. Einen der Kreuzpunkte immer auf nem Punkt lassen und dann z.b ne Rotation um irgendwas machen. Vor allem mit 1 Sek Belichtung z.b am Tag bekommst ja durch Fußgänger und Fahrräder, Wolken etc noch mal mehr Dynamik rein.

  15. #414
    baum2k
    Ich hab nen iPhone, das geht damit ganz gut

  16. #415
    Meenzer
    Hier mal eine Ständer Garantie!
    Und wer keinen bekommt, der hat von Technik keine Ahnung!!!

    https://youtu.be/SkjoN-nmNiw

  17. #416
    KotSpritzer
    Also ich hatte bei dem Thema Hyperlapse eigentlich was ganz anderes im Kopf. Dehalb sprach ich von Dynamik:

    https://youtu.be/pGtjz4v0EE8

  18. #417
    Meenzer
    Hatte das Gerät oben gefunden und musste es euch natürlich gleich zeigen. Das bräuchte jetzt nur noch ein Schlitten.

  19. #418
    baum2k
    Zitat Zitat von Meenzer Beitrag anzeigen
    Hier mal eine Ständer Garantie!
    Hihi Ständer Garantie

    @Koti sowas find ich total geil, weiß gar nicht wie die das machen? Hab mal ne Aparatur gesehen, die sah aus wie das vom Meenzer, nur halt als Schlitten und die Kamera hat sich selbst nach vorne bewegt in einem Schneckentempo. Aber damit kann man höchstens ne Vorwärts- oder Seitwärtsfahrt machen. Aber wie solche Aufnahmen gelingen sollen, wie in deinem gezeigten Video, frag ich mich bis heute. Man findet auch nirgends Erklärvideos :(

  20. #419
    KotSpritzer
    Doch doch. Es gibt einige Tutorials. Deshalb hatte ich weiter oben ja was von Kreuzpunkten geschriebe. Du musst einen der Punkte auf einem Punkt im Bild setzten. Sagen wir mal auf ne Dachgiebel Ecke. Dann Kannst Du die Cam in alle Richtungen bewegen, immer so ne Fusslänge ca weiter nach vorne. Knipst dein Bild. Wieder n Stück weiter, kreuzpunkt weiterhin auf die selbe Ecke, knipsen...... Das ganze dann 400x und du bekommst so ne HyperLapse. Kannst dazwischen dann sogar Brennweite verändern und zommem solange der Punkt bestehen bleibt.

  21. #420
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von Meenzer Beitrag anzeigen
    Hier mal eine Ständer Garantie!
    Und wer keinen bekommt, der hat von Technik keine Ahnung!!!

    https://youtu.be/SkjoN-nmNiw

    Ich nehm' drei! Geil!

Seite 21 von 58 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

hübsche mädels

desty model

desty model akt