Seite 14 von 58 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 1149
Like Tree1210Likes

Fotografie

Diskutiere Fotografie im Smalltalk Forum im Bereich Sonstiges; Ihr Vögel 😂😂😂...


  1. #261
    KotSpritzer
    Ihr Vögel 😂😂😂

  2. Anzeige
    Hallo KamiKateR 1990,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #262
    Arni2win


    Heute mal im Wildtierpark gewesen

  4. #263
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Arni2win Beitrag anzeigen


    Heute mal im Wildtierpark gewesen
    ganz schön aufdringlich, was?

  5. #264
    Arni2win
    Jup, man kann die da so füttern. Und die kleine hier dachte wohl meine Kamera ist Futter.

  6. #265
    KotSpritzer
    Fotografie-uploadfromtaptalk1440889045624.jpg

    Heute n Shooting mit nem guten Kumpel gehabt weil ich mal n Plakat entwerfen wollte ala Fighter und Co. Erste Variante fertig. Ich denke es ist ganz cool geworden. Hat auch Spass gemacht mal mit nem Mensch zu arbeiten statt Natur. Ist einfach was völlig anderes von den Anforderungen her.

  7. #266
    Jeeens
    Tach auch.
    Ich brauche mal schnelle Hilfe.
    Mein kumpel heiratet morgen, und ich hab mir gedacht, nach dem Standesamt kann ich ein paar Fotos machen.
    Mal angenommen das Wetter ist gut und die sonne scheint. Was fur eine einstellung in etwa nutze ich damit die bilder halbwegs professionell aussehen?

    Hab eine Nikon D5200 mit Nikkor 18-55 objektiv. Graufilter und farbverlauffilter hätte ich auch noch.

    Hab die camera seit Montag, und bin noch nicht so versiert damit .

    Kann mir da einer von euch nen rat geben?

  8. #267
    KotSpritzer
    HeyHo. Also Einstellungen um professionell auszusehen gibt's nicht
    Ich weiss aber was du meinst. Hmmmm. Wenn du nicht wirklich n Plan hast von der Cam bzw generell Fotografie dann mach Blendenvorwahl rein und lass Rest Cam machen. Blende ist im groben halt für Tiefenschärfe schon wichtig und damit kannst bissi was machen wenn du Portraits knipst.
    Ich würde halt auf jeden Fall versuchen unauffällig zu hantieren. Keine gestellten Bilder usw. Schön ausm Hinterhalt wie n dreckiger Camper. Das gibt schon mal mehr her meiner Meinung nach.

    Bearbeitest du im Nachhinein noch? Wegen Weissabgleich usw? Falls nein dann knipse im JPEG Format auf bester Qualität die es hergibt. Dann schärft die Cam selber weitestgehend nach. Falls du bearbeitest dann natürlich in RAW ballern damit Du später im Nachhinein volle Kontrolle hast...

  9. #268
    Jeeens
    Danke schonmal. Bearbeitung habe ich noch nicht gemacht. Gibs da eventuel eine freeware um das mal auszuprobieren?

    Gestellte fotos wollte ich jetzt nicht machen. Einfach so drauf halten ☺

  10. #269
    KotSpritzer
    Zitat Zitat von Jeeens Beitrag anzeigen
    Danke schonmal. Bearbeitung habe ich noch nicht gemacht. Gibs da eventuel eine freeware um das mal auszuprobieren?

    Gestellte fotos wollte ich jetzt nicht machen. Einfach so drauf halten ☺
    Naja es gibt Gimp z.b
    Aber Photoshop bekommst ja auch in 30 Tage Test Version. Aber die Frage ist ob dann damit auch wirklich was anfangen kannst. Ich sag mal so: den Camera Raw Converter der integriert ist macht schon mal viel her. Damit kannste eben etwas unterbelichtete Bilder wieder aufhellen oder nachschärfen und ggf auch mal bissi mit Teiltonung und dergleichen rumprobieren. Nen eigenen Workflow entwickelt man eben erst nach ner Gewissen Zeit. Check einfach Google nach Photoshop CS6 aus. Gibt's bestimmt zum Laden. Ich nutze Light Room für die erste Bearbeitung und Effekte oder etwaige Texte usw dann in Photoshop. Gibt's im Abo für 12€- super sache

  11. #270
    Jeeens
    Danke. Ich mach morgen dann mla n paar bilder und guck mal was ich draus machen kann.

  12. #271
    KotSpritzer
    Wie sagt der Jaworskyj immer: lieber irgend ein Bild haben, als gar kein Bild haben
    So seh ich das auch. Hauptsache der Tag ist auf Bildern gebannt und wird später entwickelt als das sie auf 100 Handys in Whatsapp vergammeln

  13. #272
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von Jeeens Beitrag anzeigen
    Danke. Ich mach morgen dann mla n paar bilder und guck mal was ich draus machen kann.


    Probiere auf jeden Fall in Kirche oder geschlossenen Räumen das KERZENLICHT Szenario aus. Da geht die Kamera ohne Blitz mit der ISO hoch. Du hast dann wenigstens stimmungsvolle, natürliche Bilder. Der kleine Blitz bringt da sowieso nichts. Draußen solltest du bei schönem Wetter morgen mit max. ISO 100-200 arbeiten können. Dann wunderst du dich später am PC nicht über grobe Pixel. Wenn du die Braut in Weiß sauber ausleuchten willst, belichte auf was Graues daneben. Viel Spaß

  14. #273
    KumbaYaMyLord
    ... oder verständlich: Stell auf "A" < grün

  15. #274
    KlOis
    Wenn man anfängt ruhig A und iso auch.
    Wichtig ist der Blick, nix abschneiden

  16. #275
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von KlOis Beitrag anzeigen
    Wenn man anfängt ruhig A und iso auch.
    Wichtig ist der Blick, nix abschneiden

    Du meinst immer die Füße mit drauf?

  17. #276
    Jeeens
    Habt ihr vielleicht eine seite im netz auf der man sich als Anfänger mal informieren kann? So mit Anfängertipps usw?

  18. #277
    KumbaYaMyLord
    http://www.foto-kurs.com/
    dazu die Anleitung zu deiner Kamera... viel testen... und fragen

  19. #278
    Jeeens
    Dankeschön 😊

  20. #279
    Diddy
    Den Automatik Modus finde ich da nicht optimal, immerhin sollte man auch als Anfänger selber entscheiden wann man den Blitz einsetzt und wo nicht. Dann lieber im P-Modus...

  21. #280
    KlOis
    Zitat Zitat von KumbaYaMyLord Beitrag anzeigen
    Du meinst immer die Füße mit drauf?
    Wenn die Beine drauf sind, dann die Füße nicht abschneiden. Ohren oder so...

Seite 14 von 58 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

hübsche mädels

desty model

desty model akt