Seite 16 von 40 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 799
Like Tree241Likes

Formel 1

Diskutiere Formel 1 im Smalltalk Forum im Bereich Sonstiges; Ein Beispiel in dem er bevorteilt wurde : Montreal : Es war die 41. Runde im Brutalo-Rennen für Motor und Bremsen. Lewis Hamilton, mit 1,4 ...


  1. #301
    Archie Medes
    Ein Beispiel in dem er bevorteilt wurde :

    Montreal :

    Es war die 41. Runde im Brutalo-Rennen für Motor und Bremsen.

    Lewis Hamilton, mit 1,4 Sekunden vor Rosberg, bekam von seinem Renningenieur Peter Bonnington die Ansage per Funk: „Nico hat kein Problem mit dem Benzin, aber seine Bremsen sind kritisch.“ Fünf Runden vor Schluss fragte Rosberg bei seinem Ingenieur nach Hamiltons Spritverbrauch: „Kannst du mir Infos vom anderen Auto geben.“ Antwort Tony Ross: „Nein, das kann ich dir nicht sagen.“

  2. Anzeige
    Hallo Stark,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #302
    Iceman8312
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Ein Beispiel in dem er bevorteilt wurde :

    Montreal :

    Es war die 41. Runde im Brutalo-Rennen für Motor und Bremsen.

    Lewis Hamilton, mit 1,4 Sekunden vor Rosberg, bekam von seinem Renningenieur Peter Bonnington die Ansage per Funk: „Nico hat kein Problem mit dem Benzin, aber seine Bremsen sind kritisch.“ Fünf Runden vor Schluss fragte Rosberg bei seinem Ingenieur nach Hamiltons Spritverbrauch: „Kannst du mir Infos vom anderen Auto geben.“ Antwort Tony Ross: „Nein, das kann ich dir nicht sagen.“
    Gut. Das war das Theater mit dem "was darf ich am Funk sagen und was nicht" .

    Hamilton hätte die Infos zu dem Zeitpunkt nicht bekommen dürfen.
    Aber ganz ehrlich. Das war nun kein krasser Strategie Vorteil.

    Ich finde auch das Mercedes bzw. Toto Wolff ziemlich übertreibt. In den Medien wird schon von von einer evt. Suspendierung von Hamilton gesprochen. (wird kaum passieren )

    Ganz ehrlich. Mercedes hat beide Titel gewonnen. Das letzte Rennen mit einem Doppelsieg beendet, Hamilton hat keinen abgeschossen oder sonst irgendwelche sportlichen unfairen Manöver gebracht. Er ist schlicht aus taktischen Gründen langsamer gefahren.

    War sicher nicht die feine Art unter Teamkollegen. Aber es ging um die WM! Und die soll keiner geschenkt bekommen. Auch ein Rosberg nicht.

    Und vorallem hat man dadurch ein spannendes Finale gesehen.

    Und jetzt wo alles vorbei ist und gut gegangen ist machen die so ein Theater.

  4. #303
    Archie Medes
    Geht ums Prinzip denk ich. Ohne Strafe darfst Du als Teamleader den nicht wegkommen lassen.

  5. #304
    Holvgar
    Zitat Zitat von klIckX bT Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß hat Rosberg eine Strafe diese Saison bekommen und nicht Hamilton, oder? Bin aber auch kein Formel 1 Gucker und bekomme nur den Quatsch aus den Nachrichten mit.
    hamilton hatte auf grund der motor bzw. turboschäden mehrere strafen kassiert.
    also deutlicher vorteil rosberg.
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Ein Beispiel in dem er bevorteilt wurde :

    Montreal :

    Es war die 41. Runde im Brutalo-Rennen für Motor und Bremsen.

    Lewis Hamilton, mit 1,4 Sekunden vor Rosberg, bekam von seinem Renningenieur Peter Bonnington die Ansage per Funk: „Nico hat kein Problem mit dem Benzin, aber seine Bremsen sind kritisch.“ Fünf Runden vor Schluss fragte Rosberg bei seinem Ingenieur nach Hamiltons Spritverbrauch: „Kannst du mir Infos vom anderen Auto geben.“ Antwort Tony Ross: „Nein, das kann ich dir nicht sagen.“
    dafür bekam rosberg in einem rennen gesagt wie er die motorenprobleme anhand von einstellungen lösen konnte.was auch unter driver coaching fiel.
    und rosberg durfte wie schon erwähnt in dieser saison 2 mal einen undercut gegen hamilton machen und das obwohl es laut des mercedes teams nicht erlaubt sei.

  6. #305
    Iceman8312
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Geht ums Prinzip denk ich. Ohne Strafe darfst Du als Teamleader den nicht wegkommen lassen.
    Dann muss Mercedes in Zunkunft einen Top Piloten einstellen und einen klaren Nummer 2 Piloten.
    Ganz ehrlich. Wenn ein Team zwei Fahrer hatte die beide um die WM fahren können, dann bekommst du zu 95% da nie Ruhe rein. Beispiele
    Hamilton/Rosberg,
    Vettel /Webber,
    Hamilton /Alonso
    Senna /Prost

    Und da gibs noch einige mehr. Auch in anderen Rennserien.

    Was meinst du was passiert wenn Verstappen und Riccardo um die WM fahren. Vermutlich genau das gleiche.
    Das ist der Nachteil wenn man 2 Fahrer hat die klar Weltmeister werden wollen und auf Augenhöhe unterwegs sind.

    Ferrari hat damals mit Michael Schumacher einen klaren Nr 1 Piloten gehabt. Und glaub auch bewusst darauf verzichtet einen weiteren Top Piloten zu verpflichten. Dann hast du Ruhe vor solchen Problemen 😀

  7. #306
    Archie Medes
    In der englischen Presse munkelt mann was von Sperre oder sogar von Entlassung.
    Sind aber nur Spekulationen.

  8. #307
    Iceman8312
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    In der englischen Presse munkelt mann was von Sperre oder sogar von Entlassung.
    Sind aber nur Spekulationen.
    Kann ich mir wie gesagt nicht vorstellen. Wird auch nicht so einfach gehen. Gerade auch wegen Gehalt weiter zahlen ect.. Das würde dann wahrscheinlich über Anwälte ect. gehen.

    Das wäre dann schon eher ein Image Schaden für Mercedes.

    Wüsste auch nicht ob ich dann noch Mercedes Fan wäre 😁

  9. #308
    Archie Medes
    Wer weis was alles im Vertrag steht ?

  10. #309
    Iceman8312
    Das weiß natürlich keiner von uns. Aber ich bezweifle das Mercedes so einfach den Vertrag auflösen kann.

    Außer man zahlt Hamilton sein Gehalt weiter 😀

  11. #310
    SamFlynn
    wenn mercedes den hamilton vor die tür setzt, dann sind sie aber extrem dumm. andere top teams würden sich dann wegen hamilton die köpfe einschlagen.

  12. #311
    Wodkaone
    vielleicht degradieren die den für 1-2 rennen zu manor

  13. #312
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Wodkaone Beitrag anzeigen
    vielleicht degradieren die den für 1-2 rennen zu manor
    so einen starken fahrer wie hamilton, den degradiert man nicht. wie vorher schon gesagt, da wäre mercedes echt bescheuert.

  14. #313
    Diddy
    Für das Gehalt einen Fahrer holen der sich nicht an deren Vorgaben hält - das will auch nicht jedes Team

  15. #314
    Wodkaone
    da der toto schon konsequenzen angekündigt hat, werde die auch handeln

    sonst stehen die ziemlich blöd dar

  16. #315
    Iceman8312
    Zitat Zitat von Diddy Beitrag anzeigen
    Für das Gehalt einen Fahrer holen der sich nicht an deren Vorgaben hält - das will auch nicht jedes Team
    Vorgaben hin oder her.
    Hamilton hat das Rennen fair gewonnen.
    Rosberg ist zweiter geworden.

    Mercedes sagt doch immer. Solange das Teamergebniss stimmt können die frei fahren.

    Und jetzt mit Konsequenzen drohen.

  17. #316
    Archie Medes
    Darum gehts doch gar nicht. Er hat eine klare Anweisung missachtet. Sowas geht nicht.
    Stellt Euch vor die hätten nur Platz 2 und 3 deswegen belegt............
    Naja, warten Wir es ab was rauskommt.

  18. #317
    Iceman8312
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Darum gehts doch gar nicht. Er hat eine klare Anweisung missachtet. Sowas geht nicht.
    Stellt Euch vor die hätten nur Platz 2 und 3 deswegen belegt............
    Naja, warten Wir es ab was rauskommt.
    Haben sie aber nicht.

    Stell dir vor Hamilton wäre volles Risiko gefahren und hätte sein Auto weggeworfen 😉
    Nur mal als blödes Beispiel 😁

    Vettel hat übrigens auch schon Teamanweisungen ignoriert.
    Ich müsste schauen, aber ich glaube Red Bull ist da mit der Situation besser umgegangen.

  19. #318
    X30 The Edge
    Bin mal gespannt, ob unsere beleidigte Leberwurst die Reifentests absolviert...

    Formel 1: Nächste Ohrfeige - Hamilton sagt Reifentest ab - autobild.de

  20. #319
    Archie Medes
    Was der macht ist echt assi. Der fliegt, garantiert.
    Ich glaube der legts drauf an. Wenn das mal nicht alles berechnend ist.

  21. #320
    Iceman8312
    Wenn es keinen wirklich wichtigen Grund für eine Absage gibt dann muss Hamilton seinen Pflichten nun schon nachgehen. Das stimmt wohl.

Seite 16 von 40 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Project Cars & Formel 1 Liga gesucht?: Hey Ho zusammen, vorab ein paar Sätze um mich vorzustellen. Mein Name (auch Gamertag) ist AllTimePhil, ich bin 22 Jahre alt und Leader der Sports...



  2. Formel E Pro Series um 15000 Euro!: Hey Leute, habt ihr schon von der Formel E Pro Series in Forza gehört? Man kann 15000 Euro gewinnen und beim London Grand Prix der Formel E dabei...



  3. Formel 1 2015 erscheint im Juni: Codemasters hat mit “F1 2015″ den neusten Teil der Rennsimulations-Reihe angekündigt, der im Juni für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen soll....



  4. Formel 1 Einzelveranstaltung? (X999): Hi Leute, was haltet Ihr davon mal ein Rennen nur mit dem Lotus E21 zu fahren? Habe gestern gesehen das es dafür auch jede Menge Designs gibt in...



  5. Formel 1 nostalgie Rennen am 22.02.2014 um 20:00 Uhr: Nachdem wir heute unseren Spaß am Nascar Rennen in Indianapolis hatten, geht es in der Zeit zurück. Formel 1, Saison 1976 Was für eine Saison....


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: