Seite 72 von 90 ErsteErste ... 2262707172737482 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.421 bis 1.440 von 1784
Like Tree923Likes

Essen; Ernährung-alles zu diesem Thema

Diskutiere Essen; Ernährung-alles zu diesem Thema im Smalltalk Forum im Bereich Sonstiges; Was bewirkt das? Ich kenne das nur erst braten und dann Ofen....


  1. #1421
    freakyboy86
    Was bewirkt das? Ich kenne das nur erst braten und dann Ofen.

  2. Anzeige
    Hallo PsyDee13,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1422
    Archie Medes
    Normal brätst es ja erst an und dann bei ca 80°C in den Backofen damit sich das Fleisch entspannen kann.
    Rückwärtsbraten sorgt dafür, das weniger Wasser bzw Fleischsaft austreten kann.
    Habs am Anfang auch nicht geglaubt aber es stimmt.

  4. #1423
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Darüber gibt Bücher wie Sand am Meer. Die einen bevorzugen das die anderen dies.
    Salzen geht vorher, musst nur einmassieren. Dinge wie Pfeffer zb immer nachher würzen.
    Einmassieren ist jetzt dein Ding Archie, wa? Du hast dich verändert seitdem du nur noch handgestreichelte Rinder verzehrst

  5. #1424
    freakyboy86
    Klingt so spontan erstmal unlogisch. Hätte es eigentlich anders rum erwartet

  6. #1425
    Archie Medes
    Warte, ich such dir nen link raus :

    Rückwärtsgaren: So wird das Steak besonders zart

    Nee Kumba. Bin derselbe

  7. #1426
    woländer
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Rückwärtsbraten werter Herr Schlumpf. Erst für ca 10 min in den Backofen.
    Dann jeweils 1 Minute pro cm Fleischdicke scharf anbraten pro Seite. Voila.
    Sagt mir schon was, nur eigentlich ist der Witz daran, ja, dass du "Langzeit" auf Kerntemperatur (54 bis 60 Grad) kommst und nur noch die Röstaromen durch braten dazu kommen. Da mein scheiß BO das in dem Temperatubereich nicht vernünftig gebacken bekam, habe ich ja dann den Sous Vide Stick geholt.... Alter Schwede...

    Aber, guten Appetit

  8. #1427
    Penny
    Irgendwie ist nen Döner zu kaufen nicht so kompliziert

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  9. #1428
    Archie Medes
    So also so sah es vorher aus

    Essen; Ernährung-alles zu diesem Thema-img_0055.jpg

    Nachdem essen dann so :

    Essen; Ernährung-alles zu diesem Thema-img_0056.jpg

    Es war köstlich. So zart und saftig. Keine Spur von irgendwas bitteren was ja oft passiert bei Steak.
    Leider hat es trotzdem etwas zuviel Hitze abbekommen, was sich darin geäußert hat das es während des essens, ca ab dem letzten Drittel etwas fester wurde weil es zuviel durchgezogen hatte.
    Anfangs war es butterzart und gegen Ende nur noch rosa und etwas fester.
    Trotz allem, hab ich zuhause noch nie ein leckereres Steak gegessen. Mir selbst würde ich trotzdem nur eine 8,5/10 geben da nicht aufgepasst.

  10. #1429
    freakyboy86
    Das wird jetzt erstmal gegessen und dann wird wieder weiter gesuchtet

    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

  11. #1430
    woländer
    Zitat Zitat von freakyboy86 Beitrag anzeigen
    Was bewirkt das? Ich kenne das nur erst braten und dann Ofen.
    Siehe vorne.. Stichwort Kerntemparatur und entspannt erreichen...

  12. #1431
    Archie Medes
    2 Dinge möchte ich noch anfügen.

    1. Normalerweise bin ich ein Zesierer. Soll heißen ich schneide jedes fitzelchen Fett weg.
    Hier hab ich es mit Genuß mitgegessen. Einfach lecker

    und :

    2. Danke liebes Rindvieh, du bist für mich gestorben und hast mir, wenn auch nur Kurzzeitig, ein Glücksgefühl gegeben. Danke

  13. #1432
    PsyDee13
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    2 Dinge möchte ich noch anfügen.

    1. Normalerweise bin ich ein Zesierer. Soll heißen ich schneide jedes fitzelchen Fett weg.
    Hier hab ich es mit Genuß mitgegessen. Einfach lecker

    und :

    2. Danke liebes Rindvieh, du bist für mich gestorben und hast mir, wenn auch nur Kurzzeitig, ein Glücksgefühl gegeben. Danke
    Freut mich dass es dir so gut geschmeckt hat!

    Wir hAtten heute den ersten Burger verputzt.
    Pattie von Black Angus aus Australien.
    Hat supeeeeeeer lecker geschmeckt!

  14. #1433
    KumbaYaMyLord
    Man sieht das Fleisch kaum ^weinen^

  15. #1434
    PsyDee13
    Zitat Zitat von KumbaYaMyLord Beitrag anzeigen
    Man sieht das Fleisch kaum ^weinen^

  16. #1435
    KumbaYaMyLord
    Jammi

  17. #1436
    KotSpritzer
    Zitat Zitat von PsyDee13 Beitrag anzeigen
    Freut mich dass es dir so gut geschmeckt hat!

    Wir hAtten heute den ersten Burger verputzt.
    Pattie von Black Angus aus Australien.
    Hat supeeeeeeer lecker geschmeckt!
    Sind da Brezies drauf Sieht so aus. Rechts mittig. Als wäre das ne Knusper Brezel

  18. #1437
    Fischbrezel
    Ist das Brötchen so groß, oder das Patty so klein?


    uvuvwevwevwe onyetenyevwe ugwemubwem ossas

  19. #1438
    Archie Medes
    Zitat Zitat von PsyDee13 Beitrag anzeigen
    Freut mich dass es dir so gut geschmeckt hat!

    Wir hAtten heute den ersten Burger verputzt.
    Pattie von Black Angus aus Australien.
    Hat supeeeeeeer lecker geschmeckt!
    mmmmmmmmmmh

  20. #1439
    PsyDee13
    Zitat Zitat von KotSpritzer Beitrag anzeigen
    Sind da Brezies drauf Sieht so aus. Rechts mittig. Als wäre das ne Knusper Brezel
    Ne, ist Bacon 🥓

  21. #1440
    PsyDee13
    Zitat Zitat von Fischbrezel Beitrag anzeigen
    Ist das Brötchen so groß, oder das Patty so klein?


    uvuvwevwevwe onyetenyevwe ugwemubwem ossas
    Nichts von beiden. Habe mir so Bild gemacht

Seite 72 von 90 ErsteErste ... 2262707172737482 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. E3 2014 - Food? Was gibts zum Essen?: NeoGaf diente als Inspiration: http://m.neogaf.com/showthread.php?t=832573 Fands ziemlich cool, was es dort für Ideen gab :-) Was werdet ihr...



  2. Hallo aus essen: FINDE DEN FORUM ECHT SUPER ALLE INFOS DIE MAN BRAUCHT.ZU MIR BIN 37 JAHRE ALT WERDE AM KOMMENDEN DIENSTAG 38 JAHRE ALT UND KOMME AUS ESSEN.WER MÖCHTE...



  3. was gibt's heute zu essen: Hab keinen thread gefunden wo was essbares drinnen vorkommt hihi falls ich was überlesen habe verschiebt mich :) Allllsooo ich gönne mir heute ein...



  4. Hiho...hier d3lray aus NRW (Essen): Ok, dann will ich mich (alten Sack) auch mal vorstellen. Ich heiße Carlos, bin 36 und komme aus Essen (NRW). Ich zocke eigentlich schon seitdem ich...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: