Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 71
Like Tree44Likes

Der DJ Thread

Diskutiere Der DJ Thread im Smalltalk Forum im Bereich Sonstiges; Zitat von 8ullet Klar die musik programme sind auch total einfach lol Ich kenne komischerweise genuf djs die eigene songs produzieren, und vorallem in der ...


  1. #21
    Sosu
    Zitat Zitat von 8ullet Beitrag anzeigen
    Klar die musik programme sind auch total einfach lol

    Ich kenne komischerweise genuf djs die eigene songs produzieren, und vorallem in der hardcore/style szene sind lieder nicht mit ein paar beats drunter produziert aber wenn so einfach ist wo sind deine songs ich mein paar beats drunter legen kann ja jeder
    Ich verdiene mein Geld mit Musikproduktion. Ich mache sowohl Komposition, Arrangement, als auch Produktion und das in allen Genres.
    Ich arbeite mit Protools, Logic, Soundscape, Cubase etc.
    Glaube mir, wenn ich dir sage, dass das was die meisten DJs da zusammenschieben, keine Produktion im Sinne von "Ich kann das so als Master ans Presswerk oder in die digitale Verwertung geben" ist.
    Auch ein David Guetta oder ein Dieter Bohlen nennen sich Musikproduzent, haben aber rein Handwerklich höchstens Ahnung von Komposition und Arrangement.

  2. Anzeige
    Hallo Luk_T_95,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    tobi154
    Aber sie sind erfolgreich. Erfolgreicher als du, ich und alle anderen hier. Also haben sie doch alles richtig gemacht

  4. #23
    Gurkensepp
    Die breite Masse hat halt keinen Musikgeschmack :P

  5. #24
    tobi154
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Die breite Masse hat halt keinen Musikgeschmack :P
    Ich geb dir genau 10 Sekunden Vorsprung, dann töte ich dich wenn ich dich erwische

  6. #25
    Gurkensepp
    Musst eh erst mal 400km fahren und du hast nicht mal einen führerschein :P

    Ne im ernst, der meiste Rotz der im Radio kommt hat mit Musik eh nichts mehr zu tun. Gab mal eine Zeit da musste man noch singen können oder sogar ein Instrument spielen...

  7. #26
    tobi154
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Musst eh erst mal 400km fahren und du hast nicht mal einen führerschein :P

    Ne im ernst, der meiste Rotz der im Radio kommt hat mit Musik eh nichts mehr zu tun. Gab mal eine Zeit da musste man noch singen können oder sogar ein Instrument spielen...
    Das Zeug hör ich ja auch nicht

  8. #27
    BastiXS96
    Hab früher mal mehr Webradio und auf Partys aufgelegt (v.a. am PC mit BPM Studio).
    Jetzt ist das aber eher ruhig geworden

    An Musik ansich höre ich alles querbeet - bin da rel. offen
    nur so kommerz-hirnverblösung muss nicht unbedingt sein ...

    zu den ganzen Mega-DJs der letzten Jahre
    ich sehe das immer so
    DJ steht vorne ... drückt "PLAY" im Winamp und das wars ^^

    Highlight des Jahres ist für mich immer die Sunshine Live MixMission

    Hab mir mal die Testversion von Fruity Loops geholt aber mehr als die Standard-Einstellung hab ich noch nicht geschafft ... mal ein mini-loop mit ein paar Beats aber naja das kann ja jeder ;-)

  9. #28
    ill skillz
    Also ich selber mache keine Musik hab aber immens viele Lieblings djs
    Skrillex, Flux Pavillion, Krewella, Flume, etc pp

    Lieblings Musikrichtungen:
    DnB, Deep House, Dubstep, Flumestep

  10. #29
    Meenzer
    Ich darf mich DJ schimpfen bzw ehemaliger. Aufgelegt wurde damals auf einem Pioneer DJM 400 und natürlich 2 1210er.
    Bis auf private Partys hat es leider nur nicht weit gereicht.
    Zu groß die Kongruenz und die Kiddis die nur den Sync Button kennen.
    Noch heute habe ich ne große Sammlung an platten von der mal öfters abends eine gespielt wird.

    Auch heute noch großer Fan vom Väth da er der Platte treu bleibt.

  11. #30
    KotSpritzer
    Zitat Zitat von Meenzer Beitrag anzeigen
    Ich darf mich DJ schimpfen bzw ehemaliger. Aufgelegt wurde damals auf einem Pioneer DJM 400 und natürlich 2 1210er.
    Bis auf private Partys hat es leider nur nicht weit gereicht.
    Zu groß die Kongruenz und die Kiddis die nur den Sync Button kennen.
    Noch heute habe ich ne große Sammlung an platten von der mal öfters abends eine gespielt wird.

    Auch heute noch großer Fan vom Väth da er der Platte treu bleibt.
    Jup. Ähnlich bei mir. Nur das ich damals nicht das Geld für die Technics hatte sondern Reloop MK6 😊😊 Aber auch sehr gute Teller mit minimaler Gleichlaufschwankung. Heute is es halt mit Traktor und Controller viel viel einfacher geworden nen mix zu bauen, grade weil man nur noch mit ner kompakten Tasche zur Party kommt. Früher immer Mixer und Teller inklusive 2 Platten Rollies im Schlepptau war umständlicher.
    Mir fehlt heute oftmals dieses Eckig und Kantige in den DJ Sets. Früher hörte man DJs noch arbeiten. Heute Synch Taste rein und dann war s das... Schön das es aber immer noch paar gibt die dem Vinyl treu bleiben.

    Palazzo in Bingen war mein Stamm Club und da wurden echt teils übelste Sets gespielt weil Jungs wie z.b Rush selber abgeschossener waren als die Crowd 😂😂 Im hier und jetzt laufen die Partys halt viel Steriler ab. Letztens bei Gayle San gewesen. Schwimmbad Party. Geiles Set, aber einfach durchgehend steril. Anders kann ich es nicht beschreiben.

    Schade eigentlich

    Bäume haben den Menschen eines voraus: Sie sind auch in Massen schön

  12. #31
    Meenzer
    Jahaha mein guter.... Ein Weekend Palazzo, das nächste U60. Weißte bescheid

    Nur wenige kennen das Bistro des Palazzo und deren Storys... Haha sehr geil.

  13. #32
    Epinephrin90
    Zitat Zitat von Meenzer Beitrag anzeigen
    Jahaha mein guter.... Ein Weekend Palazzo, das nächste U60. Weißte bescheid

    Nur wenige kennen das Bistro des Palazzo und deren Storys... Haha sehr geil.
    Meinst du mit U60, unter 60???
    Also im Bereich 50-59?

    Da wuerde mich echt interessieren wieso da ein "DJ" auflegt. Volksmusik-CD rein und geschwungen wird das Tanzbein *verdutztschau*

  14. #33
    tobi154
    Zitat Zitat von Epinephrin90 Beitrag anzeigen
    Meinst du mit U60, unter 60???
    Also im Bereich 50-59?

    Da wuerde mich echt interessieren wieso da ein "DJ" auflegt. Volksmusik-CD rein und geschwungen wird das Tanzbein *verdutztschau*
    Ja wieso nicht ? Es gibt nicht nur DJs die EDM auflegen

  15. #34
    Epinephrin90
    Zitat Zitat von tobi154 Beitrag anzeigen
    Ja wieso nicht ? Es gibt nicht nur DJs die EDM auflegen
    Echt? Wusste ich gar nicht. Aber ich verbinde dj mit "etwas zusammenmixen". Stehen ältere auf sowas oO?

  16. #35
    Meenzer
    Nein das doch nicht. Die Disse hieß U60.

  17. #36
    Luk_T_95
    Ich finde es aber auch irgendwie komisch, ich hab in Deutschland bisher noch keinen DJ gehört, der mal richtig Electro aufgelegt hat... Immer nur so ne "Mainstream-Electro-Kompromisse"...

    Das was man so auf den Festivals hört (z.B. UltraMusic,...) läuft hier nahezu gar nicht.

    Ich hab ein halbes Jahr in Shanghai gelebt, da lief in jedem Club mehr Electro als irgendwo in Deutschland...

  18. #37
    Epinephrin90
    Zitat Zitat von Meenzer Beitrag anzeigen
    Nein das doch nicht. Die Disse hieß U60.
    Achso, lol, dachte schon

  19. #38
    BengelKurt
    Zitat Zitat von KotSpritzer Beitrag anzeigen
    Elektromusikalische Kindheitsgeschichte. In jungen Jahren mit Keyboard immer auf loops hängen geblieben. Mit 13 die "Technoszene" entdeckt über ältere Freunde und Bekannte. Dann mit 15 erstes mal n Techno Laden besucht und von der Arbeit hinter den Tellern fasziniert. Selber welche gekauft.....

    Geht ganz schnell

    Bäume haben den Menschen eines voraus: Sie sind auch in Massen schön
    Danke für die Erleuchtung.
    Ich bleib lieber bei Terror und Geschrei aber euch viel Spaß beim teller drehen 😄

  20. #39
    KotSpritzer
    Zitat Zitat von Meenzer Beitrag anzeigen
    Jahaha mein guter.... Ein Weekend Palazzo, das nächste U60. Weißte bescheid

    Nur wenige kennen das Bistro des Palazzo und deren Storys... Haha sehr geil.
    Auf jeden Alter. U60 Partys mit m Liebing. Boah. Sooooooo fett. Es is Freitag aaaabend... Boah Mann, bekomm ich heute echt noch Kribbeln auf der Birne Mann war das immer derbe. Freitag bis Sonntag durchgeschrubbt. Und immer die obligatorische Afterhour bei wildfremden Leuten. Das war eigentlich das Highlight am Wochenende...


    Ps: Bistro Hahaha. Grade vor paar Wochen paar alte Storys mit Freunden ausgepackt. Wenn als die durchnen an der Terrasse hochgeklettert kamen war der Knüller. Da hab ich des öfteren hartes Brett geschoben wenn da plötzlich einer in den Sand fiel

    Bäume haben den Menschen eines voraus: Sie sind auch in Massen schön

  21. #40
    KotSpritzer
    Zitat Zitat von BengelKurt Beitrag anzeigen
    Danke für die Erleuchtung.
    Ich bleib lieber bei Terror und Geschrei aber euch viel Spaß beim teller drehen 😄


    Bäume haben den Menschen eines voraus: Sie sind auch in Massen schön

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Thread für Fragen: Dachte man kann hier mal allgemein nen Thread für Fragen aufmachen. :D Nachdem es mein erstes NBA ist, kenn ich mich noch nicht sogut aus. Habe...



  2. Der Geburtstag Thread: So Leute ich hab mir gedacht, das in laufe der Zeit einige Geburtstag haben. Von daher können alle die Geburtstag hab sich hier gratulieren lassen...



  3. Der Aquarium Thread: Da hier einige sind die Aquarien haben oder darauf abfahren eröffne ich hier mal einen Thread. Ich selber stelle gerade im Keller ein drittes...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: