Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 98 von 98
Like Tree44Likes

Was ist denn bei MS los?!

Diskutiere Was ist denn bei MS los?! im Smalltalk Forum im Bereich Sonstiges; Was mich bei der Meldung ein wenig stutzig macht, ist die Aussage : Zitat "...mit einer eigenen Fassung des Spieledienstes Xbox Live ausstatten..." Zitatende. Eigene ...


  1. #81
    Archie Medes
    Was mich bei der Meldung ein wenig stutzig macht, ist die Aussage :

    Zitat "...mit einer eigenen Fassung des Spieledienstes Xbox Live ausstatten..." Zitatende.

    Eigene Fassung !? - Ein angepasste !? Was könnte das bedeuten ?

  2. Anzeige
    Hallo Der Kanton,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    PC'ler brauchten bis jetzt kein Xbox Live um online zu spielen. Wieso sollte sich das ändern? Microsoft sagt das online spielen gratis bleibt.

    Gut, was hat das mit Xbox Live zu tun? Kann genauso gut heißen das pc Spiele weiterhin dedicated server nutzen die über dritt anbieter gekauft werden.

    Und wer dann crossplay möchte der zahlt. Fertig.

    Du glaubst doch nicht im Ernst das pc'ler gratis Xbox Live nutzen und dazu noch jeden Monat gratis die games with gold bekommen oder?

    Ich denke mal das es ungefähr so ablaufen wird:

    Spiele wie bisher über Server von dritt Anbietern = kein Xbox Live Integration.

    Wer die xbox app nutzen will ( die nichts mit online spielen am PC zu tun hat, sondern nur Dinge wie crossplay oder Xbox Live Party chat usw) der braucht dafür Xbox Live Gold.

    Am PC werden maximal die exklusiv Titel von MS Xbox Live als Plattform nutzen.

    Und wer das ganze nicht zahlen will greift auf die gratis Alternativen zurück, also wie man es bisher gemacht hat. Teamspeak für Voice Chat und online eben über die dedicated Server.

  4. #83
    DeinTeddybaer
    "Wer unsere Services von XBL auf dem PC nutzen will, benötigt dafür kein Gold."

    Das ist die Aussage. Und die Aussage, wie sie ist, lässt erstmal keine weiteren Spekulationen oder Interpretationen zu, denn diese Aussage ist eindeutig.

  5. #84
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    "Wer unsere Services von XBL auf dem PC nutzen will, benötigt dafür kein Gold."

    Das ist die Aussage. Und die Aussage, wie sie ist, lässt erstmal keine weiteren Spekulationen oder Interpretationen zu, denn diese Aussage ist eindeutig.
    Und nochmal die Frage. Was soll man am PC machen können im Xbox Live? Außer Partychat und GameDVR gibt es nichts was der pc haben könnte. Spiele liefen schon immer auf Servern von dritt Anbietern. Games with Gold wird es am PC vorerst auch nicht geben...

    Also was wollen sie dann nutzen?...

  6. #85
    DeinTeddybaer
    Party Chat, Freundesliste, Servernutzung, Onlinespeicher. Alles, was wir auch bekommen. Dann sollen die gefälligst weiterhin die bisherigen Möglichkeiten nutzen. Ich sehe keinen Gund, warum die das kostenlos bekommen sollten, im Gegensatz zu uns. Gleicher Anbieter, gleicher Service, gleicher Preis. Egal wie es bisher war.
    Man muss nicht immer alles akzeptieren.

  7. #86
    AkiWTFOo
    Archie hat es oben selber zitiert.

    Der pc bekommt eine eigene Xbox Live Version. Ein Xbox Live light.

    Würde mich auch nicht wundern wenn man da wirklich nix hat außer den überteuerten Store, Freundesliste, Party chat und GameDVR.

    Und für diese Funktionen am PC Geld zu verlangen, wo die meisten sowieso bei Teamspeak bleiben und die wenigsten regelmäßig GameDVR nutzen, wäre schön dreist

    Aber alles Spekulation. Eins kannst du mir glauben Teddy, pc Spiele werden 100% keine Integration ins Xbox Live Netzwerk bekommen (außer exklusiv Titel)

  8. #87
    Boarder76
    Alles geschmeidig hier?

  9. #88
    LeeDainton

  10. #89
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Party Chat, Freundesliste, Servernutzung, Onlinespeicher. Alles, was wir auch bekommen. Dann sollen die gefälligst weiterhin die bisherigen Möglichkeiten nutzen. Ich sehe keinen Gund, warum die das kostenlos bekommen sollten, im Gegensatz zu uns. Gleicher Anbieter, gleicher Service, gleicher Preis. Egal wie es bisher war.
    Man muss nicht immer alles akzeptieren.
    Der Hauptgrund wieso wir zahlen ist der online Multiplayer auf der konsole. Die Erreichbarkeit und das alles tadellos funktioniert.

    Alles andere wie GameDVR, games with Gold hat microsoft später freiwillig hinzugefügt um konkurrenzfähig zu bleiben.

    Dafür zahlst du aber im Grundgedanken nicht. Das ist mehr ein extra das microsoft oben drauf packt.

    Und da Spiele auf dem PC nicht im Xbox Live Netzwerk sind, kann man den Leuten dafür auch kein Geld abverlangen.

    Logisch eigentlich.

    Du bekommst einen ganz anderen service auf der konsole.

  11. #90
    DeinTeddybaer
    Wirken wir aufgeregt?

    Aki, ich gehe immer von dem aus, was offiziell gesagt wird. Und das bedeutet im Moment, dass PC Spieler mit Win10 alle Funktionen von XBL bekommen, die wir auch auf der X1 bekommen.
    Denn es wurde nie etwas von einer speziellen Version oder den Features geredet.
    Es heißt XBL wird auf dem PC kostenlos. XBL ist alles, was XBL zu bieten hat und solange nicht gesagt wird, dass irgendwelche Features davon nicht auf den PC kommen, kommen alle davon auf den PC. Und das ist trotz aller Gewohnheiten eine Unfaire Frechheit

  12. #91
    DeinTeddybaer
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Der Hauptgrund wieso wir zahlen ist der online Multiplayer auf der konsole. Die Erreichbarkeit und das alles tadellos funktioniert.

    Alles andere wie GameDVR, games with Gold hat microsoft später freiwillig hinzugefügt um konkurrenzfähig zu bleiben.

    Dafür zahlst du aber im Grundgedanken nicht. Das ist mehr ein extra das microsoft oben drauf packt.

    Und da Spiele auf dem PC nicht im Xbox Live Netzwerk sind, kann man den Leuten dafür auch kein Geld abverlangen.

    Logisch eigentlich.

    Du bekommst einen ganz anderen service auf der konsole.
    Dann zeige mir mal bitte die Aussage, dass diese Spiele nicht auf XBL zugreifen können. Es geht mir nicht um GwG oder DVR.

  13. #92
    AkiWTFOo
    Also ich finde das wir.... Verdammt geschmeidig sind

    Worauf ich hinaus will ist das Zitat von Archie. Das hat er ja scheinbar aus deinem Link so wie ich es verstanden habe.

    Und dort wird was von einer eigenen Fassung gesprochen.

    Wie soll man denn nachträglich alle Spiele ins Xbox Live bekommen die mal auf pc erschienen sind?

    Würde man auch alle pc Spiele dort reinnehmen ( für multiplayer) dann hätte microsoft damit ja ein Monopol, Steam usw hätten dann ja gar keine Chance mehr wenn jedes pc Spiel Xbox Live voraussetzt.

    Insofern KANN der pc nicht alle Features bekommen und genau deswegen wurde auch gesagt das der pc eine eigene Fassung bekommen wird.

    Meine Meinung zumindest.

    Bin aber gespannt wie sich microsoft das gedacht hat.

  14. #93
    DeinTeddybaer
    Für die eigene Fassung gibt es allerdings keine Quelle

  15. #94
    Archie Medes
    Die Stelle hab ich aus deinem Beitrag zitiert. Eine eigene Fassung bedeutet an den PC angepasste Version von XBL. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das MS XBL auf dem PC völlig kostenlos anbieten wird. Wie hier schon geschrieben wurde, eine XBL Light Version könnte ich mir allerdings sehr gut vorstellen. Sobald man eine der Hauptfunktionen von XBL wie Onlinespielen, Partychat oder eben die kostenlosen Goldspiele nutzen will kommt ein Insert wie "Dafür benötigen sie eine kostenpflichtige Goldmitgliedschaft bla bla bla".
    Hier glaubt doch wirklich keiner ernsthaft, daß das auf dem PC alles kostenlos wird !?
    Also bitte

  16. #95
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Für die eigene Fassung gibt es allerdings keine Quelle
    Gleich der erste Satz in dem von dir geposteten Artikels

  17. #96
    DeinTeddybaer
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Gleich der erste Satz in dem von dir geposteten Artikels
    Haha. Das ist das, was die Seite geschrieben hat. Für das, was die Seite da schreibt, gibt es aber keine Quelle.

  18. #97
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Haha. Das ist das, was die Seite geschrieben hat. Für das, was die Seite da schreibt, gibt es aber keine Quelle.
    Dann hättest du den Link garnicht Posten brauchen. Gibt nur eine Quelle und das ist der eine Twitter Kommentar auf den sich der ganze Text bezieht.

    Dort steht weder wie das System funktioniert noch was es umfassen wird vom Umfang her

    Und nur weil er dort schreibt das man nichts zahlen muss um Online zu spielen und den Service zu nutzen, heißt das lange nicht das dass erstens alle Bereiche umfasst, sprich es müssen nicht alle Bereiche gratis sein, und zweitens heißt das nicht das alle Features vom Xbox Live auf den pc kommen.

    Eigentlich steht dort nur das online gaming nichts kosten wird, und das war von vorne herein klar. Man kann den PC spielern, die seit es pc Spiele gibt nichts zahlen, plötzlich eine Gebühr auf zwingen.

    Du ließt da zu viel zwischen den Zeilen

  19. #98
    FipS
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Haha. Das ist das, was die Seite geschrieben hat. Für das, was die Seite da schreibt, gibt es aber keine Quelle.

    Kein PC'ler will überhaupt auf den Xbox Live Servern spielen. Dedicated Server sind weitaus zuverlässiger und performanter.
    Das ist das einzige für das du überhaupt zahlst, für Server und erreichbarkeit. Im Prinzip ändert sich weder für dich, noch für die PCler wirklich was, ihr könnt höchstens den Partychat nutzen, aber auch da werden die meisten PCler bei Teamspeak bleiben.

    Ich sag's nochmal, ich war selber PCler, selbst wenn Microsoft mir Geld gezahlt hätte wäre ich bei einem Dedicated Server geblieben, dieser hat immense Vorteile (individuell Konfigurierbar, stets erreichbar und bessere Performance)

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen


  1. Was lest ihr denn so ?: so ... jetzt bin ich mal gespannt, welche Autoren bei den Usern hier Anklang gefunden haben :D meine Lieblinge sind, wie ich schon im...



  2. Suche Mitspieler für denn RAID !: Hi leute, ich suche noch 5 Mitspieler für denn Raid auf lv26. Starten würde ich gerne in der nächstenh alben Stunde bis Stunde, also fleissig melden.



  3. Don R Wedder - wer war denn das nochmal?: Hallo liebe Community! Nochmal an alle Mitglieder des Forums, froos Neus :) ... nachträglich. Ich war einige Zeit abwesend und habe mich heute...



  4. Eisen Farmen wo denn bitte?: Servus, Ich hab alle Materialien und digg kohle nur bekomm ich kein Eisen zusammen. Hat jemand einen Tipp für mich? Hab auch schon gelesen man kann...



  5. Wie benutze ich denn die drachenmaske: Wie schon im titel wie benutze ich die drachenmaske richtig Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: