Seite 98 von 132 ErsteErste ... 488896979899100108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.941 bis 1.960 von 2634
Like Tree1439Likes

Bodybuilding und Kraftsport

Diskutiere Bodybuilding und Kraftsport im Smalltalk Forum im Bereich Sonstiges; Zitat von Boarder76 Wie alt bist du? Was machst du beruflich? Also viel Bewegung? Wie oft sport? Veganer oder Fleischesser? - 33 Jahre, 83kg, 182cm ...


  1. #1941
    woody119
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Wie alt bist du?
    Was machst du beruflich? Also viel Bewegung?
    Wie oft sport?
    Veganer oder Fleischesser?
    - 33 Jahre, 83kg, 182cm
    - z.Zt. sehr wenig Bewegung und kein Sport, früher immer relativ viel Sport gemacht. (daher weiß ich bei diesen "Rechnern" auch nie, was ich angeben soll, weil wenn ich jetzt wieder mit Sport anfange, würde ich ja mehr Bewegung haben?!)
    - definitiv KEIN Veganer oder gar schlimmeres

    Danke schonmal

  2. Anzeige
    Hallo Boarder76,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1942
    Boarder76
    Ich habs mal gemacht:
    Kalorienrechner

    Bodybuilding und Kraftsport-screenshot_2016-02-17-15-37-28.jpg

    Bodybuilding und Kraftsport-screenshot_2016-02-17-15-37-12.jpg

    Ich würde aber eher mit tagesbedarf für Gewicht halten von 2000ccal bei dir ausgehen.
    Probiere mal 1700ccal zum probieren (falls du abnehmen willst) es gibt tolle apps zum kontrollieren der Lebensmittel. Zb calorie guard.

    Wenn du Muskeln aufbauen willst, nehme 2800ccal bis 3000ccal im Form von gesunden kohlenhydrate und Proteine zu dir.

    Schaue wir dein Körper reagiert. Sonst mehr kohlenhydrate und das Training überdenken.


    Wenn du sport machst, dann kannst du mehr essen, oder schneller abnehmen.
    Bedenke aber, daß kohlenhydrate wichtig sind, sonst frisst der Körper seine Muskeln auf, also holt die Energie zuerst daher, bevor er ans fett geht. Und der.Muskel Lagert diese nebst Wasser ein. Wie ein Speicher
    Kraftsport ist fürs abnehmen sehr wichtig. Ebenfalls um Muskelabbau bei diät zu verhindern.


    Für Rezepte ist diese Seite ganz gut.
    Von unserem Forenmitglied Wizzzla :

    https://m.facebook.com/gymaholic87

  4. #1943
    woody119
    @Boarder
    Super, vielen Dank schonmal für die Mühe!
    Hab nur eine Sache noch nicht ganz verstanden: wenn ich jetzt anfange mit Sport (Joggen/Kraftsport), und angenommen, ich hab meinen Tagesbedarf gedeckt und gehe dann noch joggen und verbrenne eine Kalorienzahl "X", sollte ich dann das Verbrauchte wieder auffüllen, oder generell nicht mehr als 1700kcal futtern pro Tag?
    Und wie sollte denn die Zusammensetzung der Nahrung ganz grob prozentual aussehen, wenn ich zwar abnehmen, aber möglichst keine Muskelmasse verlieren will, bzw. aufbauen möchte (parallel soll das ja wohl nicht möglich sein, bzw. da scheiden sich wohl die Geister, wie ich bisher im Netz gelesen hab?!)
    Als App habe ich früher mal "My Fitness Pal" genutzt, die war auch recht gut und hat mir auch die Nahrungszusammensetzung prozentual/grafisch angezeigt

  5. #1944
    Diddy
    Du solltest das Defizit halt nicht zu groß werden lassen (sonst steigt halt auch der Muskelverlust zu stark an). Also steigt der Verbrauch, dann iss mehr.
    Und wie geschrieben, probier es aus. Ich hab so ziemlich deine Werte und ICH nehm mit 3000kcal ab...

    Muskelmasse aufbauen und Fett abbauen gleichzeitig ist anfangs in geringem Maße möglich - aber eben auch nur anfangs. Viele denken nur sie hätten in einer Diät aufgebaut weil sie stärker wurden (was dann meist an einer Technikverbesserung lag) oder weil man mit weniger Fett einfach muskulöser aussieht.

  6. #1945
    Boarder76
    Also wenn du abnehmen willst:
    Du kannst entweder was mehr essen oder du nimmst schneller ab.

    Würde aber an Sporttagen etwas mehr essen. Einfach um sich nicht schlapp zu fühlen.

    Gesunde kohlenhydrate : VollkornProdukte
    Obst. Kartoffeln Reis
    Proteine : Fleisch, bevorzugt Fisch und Geflügel.

    Viel Gemüse.

    Tipp. Wenn du abnehmem willst, nach 18:00 keine kohlenhydrate. Funktioniert bei mir gut.

  7. #1946
    Poehler09
    Auf micsbodyshop.de gibts auch nen Rechner der dir errechnet wie viel Kcal du täglich zu dir nehmen kannst/sollst, wenn du deine Ziele erreichen willst. Musst halt vorher angeben wie viel du machst pro Woche, was du arbeitest etc. Der rechnet dir dann deinen Tagesbedarf aus, ist ganz cool.

  8. #1947
    Diddy
    Und nochmal zum Thema thermaler Effekt:

    Eine Kalorie Eiweiss entspricht im Körper nur 0,75 Kalorie
    Eine Kalorie KH 0,95 Kalorie

    Ist also schon ein gewisser Unterschied...

  9. #1948
    Poehler09
    Zitat Zitat von Diddy Beitrag anzeigen
    Und nochmal zum Thema thermaler Effekt:

    Eine Kalorie Eiweiss entspricht im Körper nur 0,75 Kalorie
    Eine Kalorie KH 0,95 Kalorie

    Ist also schon ein gewisser Unterschied...
    Musst du mir meine 10 Fischstäbchen so madig reden? :(

  10. #1949
    Diddy
    Passen doch, haben ja fast soviel Eiweiss wie KH

  11. #1950
    Boarder76
    Zitat Zitat von Diddy Beitrag anzeigen
    Du solltest das Defizit halt nicht zu groß werden lassen (sonst steigt halt auch der Muskelverlust zu stark an). Also steigt der Verbrauch, dann iss mehr.
    Und wie geschrieben, probier es aus. Ich hab so ziemlich deine Werte und ICH nehm mit 3000kcal ab...

    Muskelmasse aufbauen und Fett abbauen gleichzeitig ist anfangs in geringem Maße möglich - aber eben auch nur anfangs. Viele denken nur sie hätten in einer Diät aufgebaut weil sie stärker wurden (was dann meist an einer Technikverbesserung lag) oder weil man mit weniger Fett einfach muskulöser aussieht.
    Du nimmst aber Mit 3000ccal ab, weil du sport wie ein Berserker machst.
    Das.mache ich auch.
    Aber ich nehme mit 2400ccal nicht ab. Wenn er sich wenig bewegt, dann sollte er auch wenig essen.
    Denke das er 2100-2200ccal max braucht. Zum abnehmen 300 ccal Defizit. Bei sport kann er was mehr essen. 3000 fresse ich zum aufbauen der Muskulatur und selbst mit 2400ccal habe ich 44cm armumfang bekommen.

  12. #1951
    Diddy
    Ich mein damit ja nur dass man sich nicht auf die Rechner verlassen sollte. Als Anhaltspunkt ok, aber dann auf die Waage achten und korrigieren.
    Bis aufs Krafttraining mache ich kaum Sport, ich arbeite halt hart (was ich von dir ja auch denke gelesen zu haben). Das zeigt ja, dass da schon deutliche Unterschiede sind.

    Und wie gesagt, so einfach ist das auch nicht zu zählen, eben wegen dem thermischen Effekt.

  13. #1952
    Boarder76
    Nun verstehe ich.
    Ja, gebe dir recht.
    Die Rechnung gilt als Hilfe. Hätte ich dabei schrieben sollen.
    Aber so hat er einen Punkt wo er beginnen kann.
    Alles andere Pendelt sich ein, sofern er auf sich achtet.
    Und bei fragen, bekommt er hier Hilfestellung.

  14. #1953
    xlacherx
    So ein kack...Seit Herbst geh ich wieder regelmäßig (3-4mal die Woche) ins gym... Und jetzt hab ich so ne kack Erkältung. Nach drei Tagen ohne Sport fühle ich mich schon voll mies:(

  15. #1954
    Boarder76
    Du armer Kerl!

  16. #1955
    baum2k
    War heute morgen Rücken/Bauch...und habe mich im Nachhinein geärgert, weil ich glaube bei Kreuzheben noch paar Kgchen gegangen wären. Naja halb so schlimm, nächstes Mal

  17. #1956
    Boarder76
    Kreuzheben hat meine Leisten kaputt gemacht!
    Viel spass damit!

  18. #1957
    baum2k
    Naja hast du mit oder ohne Beinbeteiligung gemacht? Und mit wieviel Gewicht?

  19. #1958
    wizzzla
    Ich mache nurnoch rumänisches kreuzheben mit relativ wenig Gewicht (110-120kg) und dann 3-4 Sätze á 10-12 wh

    Bei gewichten ab 140kg habe auch ich Probleme im leistenbereich gehabt, das ist es mir dann doch nicht wert ^^

  20. #1959
    Boarder76
    Leichte BeinBeteiligung.
    Aber Gewicht ca 100kg. Mehr nicht.

    Naja. Ist wohl ein Schwachpunkt in meinem Körper.

  21. #1960
    baum2k
    Komisch, also ich mache auch nur mit leichte eigentlich gar keine Beinbeteiligung und mach an die 60kg. Komme aber grad wieder rein, hab lange kein Kreuzheben mehr gemacht und will mich erst wieder hochtasten.

Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

bodybuilderin

du lauch

muskelanzug

muskelanzug 3000

Sexy bodybuilderin

muskelanzüge shop

kraftsportein lauch du bistlauch bodybuildingganzkörper muskelanzugBierbauch Fraubodybuilderin sexydu bist ein lauchmeine frau ist kraftsportSelfi im Badpush pull beinepumper lauchpush pull beine trainingsplankraftsport bilderbodybuilding memepush and pull trainingpush and pull trainingsplanmuskel anzugselfi bauchfreeletics xbox