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Bodybuilding und Kraftsport

Diskutiere Bodybuilding und Kraftsport im Smalltalk Forum im Bereich Sonstiges; Wie oft gehst du denn die woche? @poehler Gehst du trainieren? @ absoluter wahnsinns gelöscht von Boarder...


  1. #1801
    graf von keks
    Wie oft gehst du denn die woche? @poehler

    Gehst du trainieren? @ absoluter wahnsinnsgelöscht von Boarder

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    Hallo Boarder76,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
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  3. #1802
    Boarder76
    Warum beleidigend werden? !

  4. #1803
    graf von keks
    Alles gut es war keine

  5. #1804
    pabo
    Also mit Ganzkörper Training wird man nie solche Ergebnisse erziehlen als mit nem ordentlichen Split,aber das muss jeder für sich selbst entscheiden wo seine Trainingsziele liegen.

  6. #1805
    Boarder76
    Richtig pabo. Aber 4 Monate Aufbau mit split und dann 3 Monate ganzkörpertraining und ..... Ist ganz gut. Schöne Masse und Fettabbauphase ist ne feine Sache.

  7. #1806
    shaitan
    letzten endes ist der spaß an der sache das wichtigste um immer top motiviert zu bleiben.
    ich hab beispielsweise letztes jahr (von ca. august an) von knapp 37% kfa auf aktuell um die 28% abgenommen nur durch die tatsache das ich nach meinem abgeschlossenem studium mal wieder meinen hintern hoch bekommen habe (ohne diäten denn DIE machen wirklich keinen spaß vielleicht findet sich dieses jahr in der richtung aber auch mal was motivation )

    ein studio hab ich in meinem leben noch nicht von innen gesehen :x anfangs habe ich 2 monate mit einer bekannten bodyweight app trainiert (3 mal die woche und es war die ersten 3 wochen echt die hölle) + 10km fußweg jeden tag.
    oktober dann 2 kurzhanteln á 20kg besorgt + n ordentliches paar therabänder (die dinger sind echt der knaller) und angefangen mich ein wenig mit der materie bei yt und konsorten zu beschäftigen und nen eigenen gk zusammen gestellt welcher mir allerdings dann langsam doch zu langweilig (bzw viel zu zeitintensiv) wird und ich mich (auch wenns wahrscheinlich noch unsinnig ist) näher mit splitten beschäftigen will um da ab nächsten monat mal was zusammen zu stellen.

    ich bin richtig angefixt und kann mir schon gar nicht mehr vorstellen in mein altes muster zurück zu fallen
    da hier anscheinend auch die ein oder andere person ist die ahnung hat hätte ich 2 fragen (:

    1. macht es sinn einen 3er splitt 2 mal die woche durch zu ziehen? ich hab gestern einfach aus spaß an der freude mal 1,5 stunden brust + bizeps gemacht.... den bizeps bekomm ich ohne probleme "kaputt" die brust merk ich allerdings kaum... wobei ich denke das für die brust 2x 20 kg kurzhanteln dann auch niedriger einstiegsbereich sind oder?

    2. stichwort diät... (muss dazu sagen das ich leider unter einer fettleber und einem großen lebertumor leide) ich trau mich an so sachen wie eiweiß diäten oder generell eiweiß in massen nicht wirklich ran weil mir mein arzt vor ein paar wochen sagte das ein zu krasser überschuss nicht unbedingt gut für die leber wäre. kann mir da eventuell jemand was genaueres zu sagen?


    ne menge text (: ich würde mich über antworten jedenfalls sehr freuen.

    lg

  8. #1807
    Poehler09
    Zitat Zitat von graf von keks Beitrag anzeigen
    Wie oft gehst du denn die woche? @poehler

    Gehst du trainieren? @ absoluter wahnsinnsgelöscht von Boarder
    Normalerweise 3x die Woche, wenn ich arbeite manchmal nur 2x...Versuche das aber auch zu erhöhen. Bin halt zusätzlich noch in nem Beruf in dem ich teilweise körperlich schwer arbeiten muss und viel heben/anpacken, das ersetzt zwar kein Training, aber unterstützt den Muskelerhalt zumindest etwas....

  9. #1808
    graf von keks
    Das klingt gut.
    Ich versuche meistens auch 3 mal zu gehen.wenn es nicht klappt aber zumindest 2 mal.meine erfahrung ist das bei 2 mal in der woche alles so bleibt wie es ist und bei 3 mal pro woche immer mal ergebnisse zu sehen sind.

  10. #1809
    fun7w0
    Sinn einen 3er Split 2 mal die Woche zu machen ist machbar...also wenn du damit meinst 6 mal die Woche zu trainieren und 1 Tag Regeneration..so mache ich es zur Zeit.

    Wenn du beim Training die gewünschte muskelgruppe nach dem Training nicht spürst(Pump etc.), wird es wahrscheinlich daran liegen, dass du den Muskel nicht triffst, also dass du die Übungen falsch ausführst.
    lieber weniger Gewicht und dafür die Übungen richtig ausführen, schont die Gelenke und du wirst dann den gewünschten Muskel auch treffen.

  11. #1810
    shaitan
    Zitat Zitat von fun7w0 Beitrag anzeigen
    Sinn einen 3er Split 2 mal die Woche zu machen ist machbar...also wenn du damit meinst 6 mal die Woche zu trainieren und 1 Tag Regeneration..so mache ich es zur Zeit.

    Wenn du beim Training die gewünschte muskelgruppe nach dem Training nicht spürst(Pump etc.), wird es wahrscheinlich daran liegen, dass du den Muskel nicht triffst, also dass du die Übungen falsch ausführst.
    lieber weniger Gewicht und dafür die Übungen richtig ausführen, schont die Gelenke und du wirst dann den gewünschten Muskel auch treffen.
    hey danke für die antwort,
    genau den rythmus meinte ich... mir ist klar das ich noch nicht so weit bin das 6 mal die woche durch zu ziehen das war erstmal nur neugier.
    mein problem ist halt wirklich das ich weder pump noch brennen in der brust gespührt habe mir bei der 3. übung jedoch (enges kurzhanteldrücken mit 20 kg) die linke schulter schlapp gemacht hab.
    getroffen hab ich aber wohl doch irgendwie vor ein paar stunden hat leichter muskelkater (dachte schon ich bekomm gar keinen mehr ) in der seitlichen brustmuskulatur eingesetzt.
    ich hab auch anschließend das gewicht runter gefahren wie erwähnt mach ich das erstmal zum testen.... nach 3 monaten dachte ich schon das ich in der lage bin gewisse übungen richtig auszuführen :x naja mal schauen wie der nächste brust+bizeps tag nächste woche so geht (:

  12. #1811
    KumbaYaMyLord
    6 mal Training pro Woche? Da bleibt ja keine Zeit zur Regeneration oder die Muckis Gassi zu führen ;-) Bin pers. bei 3 mal intensivem Training, hohe Gewichte, langsame Ausführung, immer Spannung halten bei Ausführung, viel schlafen, gut essen,... do it my way

  13. #1812
    Boarder76
    Ist auch für den Muskelauffbau sehr kontraproduktiv. Es sei denn man ist auf Testo. 6 mal ist zu viel. 3- max 4 mal pro Woche ist optimal. Der Muskel muss sich regenerieren. Auch ich musste am eigenen Leib erfahren, daß ich mehr Erfolg mit 4 mal die Woche Training habe, als bei 6 mal. Und ich habe mich nicht mehr so erschöpft gefühlt.

  14. #1813
    shaitan
    Zitat Zitat von KumbaYaMyLord Beitrag anzeigen
    6 mal Training pro Woche? Da bleibt ja keine Zeit zur Regeneration oder die Muckis Gassi zu führen ;-) Bin pers. bei 3 mal intensivem Training, hohe Gewichte, langsame Ausführung, immer Spannung halten bei Ausführung, viel schlafen, gut essen,... do it my way
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Ist auch für den Muskelauffbau sehr kontraproduktiv. Es sei denn man ist auf Testo. 6 mal ist zu viel. 3- max 4 mal pro Woche ist optimal. Der Muskel muss sich regenerieren. Auch ich musste am eigenen Leib erfahren, daß ich mehr Erfolg mit 4 mal die Woche Training habe, als bei 6 mal. Und ich habe mich nicht mehr so erschöpft gefühlt.
    moin ihr beiden (:
    da kommt mir als frischling doch direkt mal die frage ob 1 mal die woche ne muskelgruppe zu "jucken" ausreicht? ich bin wirklich keiner der auf teufel komm raus am liebsten gestern nen halben meter bizeps haben will trotzdem kommt mir das halt arg wenig vor (hab allerdings echt noch 0 erfahrung mit splitten)
    was treibt ihr eigentlich so an trainingsfreien tagen? cardio? irgendwas lockeres?

    lg (:

  15. #1814
    Boarder76
    Klar reicht einmal die Woche eine muskelgruppe. Warum?
    Weil man die Muskeln bei den anderen Trainings indirekt mit trainiert. Also bei brust trainiert man indirekt den trizeps mit. Bei Rücken den bizeps. Schulter - den trizeps, Also werden die MuskelnPartien 2 mal erregt. 1 mal direkt und 1 mal indirekt. Und wenn man das Training clever legt, dann hat man eine gute Aufteilung.

  16. #1815
    shaitan
    ah... oaky an so indirektes jucken hab ich noch gar nicht gedacht (:
    im moment experimentiere ich noch wie geschrieben meine aufteilung:
    1. Brust Bizeps
    2. Rücken Trizeps
    3. Beine Schultern

    wobei ich überlege rücken gegen bauch zu tauschen und rücken auf einen eigenen Tag sprich nen 4. tag zu legen weil ich gemerkt hab das der etwas extra liebe brauch und ich gestern allein damit ne stunde verbracht habe.

    sieht das denn clever aus?

    lg

  17. #1816
    Boarder76
    Ja. Kannst du so machen. Plan ist gut. Nur solltest du auch deine Bauchmuskeln trainieren. Die kanneue man übrigens als einziger Muskel täglich trainieren ohne Nachteile zu haben.

  18. #1817
    graf von keks
    Die bauchmuskeln mach ich immer mit, denn bis die gut aussehen dauert es ewig.

  19. #1818
    shaitan
    super (: danke euch für die klassen antworten... dann muss miss ripley heute allein mit dem alien spielen

  20. #1819
    DARK-THREAT
    120 Liegestütz, 40 SitUps, 12x Keuzheben mit 50 Kilo, 2x 20 Curls mit Kurzhantel 12 Kilo, 50 Kniebeugen, 15 Dips.... Joar, reicht für heute. Dafür kein Bock zu Joggen bei der Kälte.

    Zum Abschluss n Shake mit 28gr Eiweiß.

    Edit:

     

    Da es auf einer anderen Seite verlinkt wurde und gemeint wird, ich würde Lügen.
    Hab die max 20kg Hantel seit über 5 Jahren.


  21. #1820
    Poehler09
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    120 Liegestütz, 40 SitUps, 12x Keuzheben mit 50 Kilo, 2x 20 Curls mit Kurzhantel 12 Kilo, 50 Kniebeugen, 15 Dips.... Joar, reicht für heute. Dafür kein Bock zu Joggen bei der Kälte.

    Zum Abschluss n Shake mit 28gr Eiweiß.

    Edit:

     

    Da es auf einer anderen Seite verlinkt wurde und gemeint wird, ich würde Lügen.
    Hab die max 20kg Hantel seit über 5 Jahren.

    Kann ja jeder behaupten...

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