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Bodybuilding und Kraftsport

Diskutiere Bodybuilding und Kraftsport im Smalltalk Forum im Bereich Sonstiges; Zitat von Boarder76 Man kann an Maschinen bis zu einem gewissen Grad aufbauen. Am Idealisten sind freihantelübungen. Dort hat man den Vorteil, daß durch das ...


  1. #1721
    Poehler09
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Man kann an Maschinen bis zu einem gewissen Grad aufbauen. Am Idealisten sind freihantelübungen. Dort hat man den Vorteil, daß durch das ausbalancieren der Hanteln mehr Muskeln beansprucht werden. Aber du musst wissen was du willst. Für den richtigen Kraftsport taugt dein Studio nix, wenn nur Gesundheitsorientiert ist.
    Erstmal ein herzliches Hallo Boarder, lange ists her, aber immer noch das gleiche Profilbild

    Mit richtigem Kraftsport hab ich sowieso weniger zu tun, möchte lediglich begleitend zum Beruf Kraft aufbauen und natürlich auch den Körper formen...Der hat jetzt 37kg weniger als zu meiner anfänglich aktiven Zeit hier, die Haut hat das allerdings noch nicht so ganz verstanden
    Gehe jetzt auch schon über ein Jahr Pumpen, hab also schon ein gewisses Level erreicht/aufgebaut. Jetzt kommt es halt darauf an, wie ich weiter verfahre.


    Edit: Und sogar noch den gleichen Spruch in der Signatur!
    Das Forum heißt anders, die Website hat sich komplett verändert, aber bei dir ist alles noch wie damals

  2. Anzeige
    Hallo Boarder76,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
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  3. #1722
    Liquid B
    Übermäßiges Joggen ist ein Muskel "Killer" ... schon mal nen Marathonläufer mit großen Muskeln gesehen.. hier passt sich der Körper der Energieeffizienz an. HIIT nach den Workouts ist der beste Weg.. kurz und heftig inkl. langem nachbrennen. Und eben dem kcal Defizit.. Abnehmen ist wie Aufbauen kein großes Ding.. ne ganz einfache Formel.. aber ohne Geduld und dem nötigen Biss geht's nicht.

  4. #1723
    wizzzla
    Kurz und knackig meine Meinungen zu den letzten Beiträgen ^^

    1. Cardio ist schlecht für die Figur! Ich sage es mal direkt, wer fett ist soll laufen, der nimmt ab, wer hingegen definieren will, macht das in der Küche und am Eisen, Punkt aus.

    2. Creatin - stimmt da boarder zu, ein Anfänger braucht kein Creatin. Zudem ist krealkalin usw nur verarsxhen, teures Creatin mit noch teureren Backpulver oder der gleichen gemischt. Nehmt wenn dann ein ganz einfaches monohydrat.

    3. Eiweiß - es ist nicht schwer es über die Ernährung zu decken. Wer das nicht schafft kann etwas whey benutzen.

    4. Training - ich gehe seit über einem
    Jahr 6 mal die Woche ins Training und würde sagen, dass ich nicht im übertrainiere bin. Drücke auf meine 80kg die 120kg im 5x5 system. Man darf das nicht verallgemeinern, jeder muss seine eigene Regeneration kennenlernen. Wer scheisse isst kommt bestimmt bei 4 mal Training in der Woche schon ins übertraining, kann schon sein.

    So genug jetzt ^^

    Gruß

  5. #1724
    Boarder76
    Zitat Zitat von Poehler09 Beitrag anzeigen
    Erstmal ein herzliches Hallo Boarder, lange ists her, aber immer noch das gleiche Profilbild

    Mit richtigem Kraftsport hab ich sowieso weniger zu tun, möchte lediglich begleitend zum Beruf Kraft aufbauen und natürlich auch den Körper formen...Der hat jetzt 37kg weniger als zu meiner anfänglich aktiven Zeit hier, die Haut hat das allerdings noch nicht so ganz verstanden
    Gehe jetzt auch schon über ein Jahr Pumpen, hab also schon ein gewisses Level erreicht/aufgebaut. Jetzt kommt es halt darauf an, wie ich weiter verfahre.


    Edit: Und sogar noch den gleichen Spruch in der Signatur!
    Das Forum heißt anders, die Website hat sich komplett verändert, aber bei dir ist alles noch wie damals
    Ja, ich habe es nicht so mit Veränderungen!
    Wenn du nur was zum Ausgleich machen willst und deinem Rücken was gutes gönnen willst, dann sind Geräte das richtige für Dich!
    Also hau rein und viel spass!

  6. #1725
    LittleUnicorn
    Zitat Zitat von Poehler09 Beitrag anzeigen

    Mit richtigem Kraftsport hab ich sowieso weniger zu tun, möchte lediglich begleitend zum Beruf Kraft aufbauen und natürlich auch den Körper formen...Der hat jetzt 37kg weniger als zu meiner anfänglich aktiven Zeit hier, die Haut hat das allerdings noch nicht so ganz verstanden
    In welchem Zeitraum hast du die 37 kg denn abgenommen? Wenn die Haut hängt , dann meistens bei zu schneller Abnahme.

  7. #1726
    Boarder76
    Oder wenn die Haut zu stark gedehnt wurde. Also bei übermäßig Fett!

  8. #1727
    Poehler09
    Zitat Zitat von LittleUnicorn Beitrag anzeigen
    In welchem Zeitraum hast du die 37 kg denn abgenommen? Wenn die Haut hängt , dann meistens bei zu schneller Abnahme.
    In ca einem Jahr...

    Bevor jemand fragt: Jeden zweiten Tag joggen, keine Cola, keinen Süßkram, viel mageres Fleisch und Gemüse, aber auch einen Cheatday die Woche gepaart mit Selbstdisziplin. That's it. Abnehmen ist in der Theorie wie ein anderer User weiter oben sagte gar nicht mal schwer

    Jo Boarder, denk ich doch auch, auch wenn ich noch aufs Sixpack am Bauch warte

  9. #1728
    KumbaYaMyLord
    An die Eisen Männer!

  10. #1729
    Greenh0use
    Hab mal paar fragen bezüglich Ernährung
    Würde wirklich gerne mit kraftsport anfangen.. Jedoch bin ich meines Wissen hardgainer und stell mir das echt ziemlich schwer vor mit der Ernährung. Alles was ich bis jetzt so gelesen habe klingt ziemlich stressig.
    Ist es wirklich so extrem das ich immer drauf achten muss oder ist nur der Anfang schwer ?

  11. #1730
    Epinephrin90
    Hehe,
    Bin ebenfalls ein Hardgainer, aber wenn du als Hardgainer konsequent bleibst, schaust du später mal aus wie ein geflochtenes Stahlseil. Ernährung macht 70-80% aus. Der Rest ist Training.
    Wer Erfolg haben will, muss Disziplin zeigen, egal ob Soft- oder Hardgainer
    Und ja, bist du mal in dem "Flow" drin, geht's eigentlich.

  12. #1731
    Greenh0use
    Zitat Zitat von Epinephrin90 Beitrag anzeigen
    Hehe,
    Bin ebenfalls ein Hardgainer, aber wenn du als Hardgainer konsequent bleibst, schaust du später mal aus wie ein geflochtenes Stahlseil. Ernährung macht 70-80% aus. Der Rest ist Training.
    Wer Erfolg haben will, muss Disziplin zeigen, egal ob Soft- oder Hardgainer
    Und ja, bist du mal in dem "Flow" drin, geht's eigentlich.
    Sollte ich mich erstmal im Internet informieren oder wie hast du angefangen? Weiß nicht so richtig wo ich anfangen soll

  13. #1732
    Epinephrin90
    Zitat Zitat von Greenh0use Beitrag anzeigen
    Sollte ich mich erstmal im Internet informieren oder wie hast du angefangen? Weiß nicht so richtig wo ich anfangen soll
    1. Im Fitnessstudio anmelden
    2. Süßigkeiten ausm Schrank entfernen =D
    Etcpp. Spaß beiseite.
    Wie sieht dein bisheriger Tagesablaug aus? Willst du ab- oder zunehmen?

  14. #1733
    Greenh0use
    Zitat Zitat von Epinephrin90 Beitrag anzeigen
    1. Im Fitnessstudio anmelden
    2. Süßigkeiten ausm Schrank entfernen =D
    Etcpp. Spaß beiseite.
    Wie sieht dein bisheriger Tagesablaug aus? Willst du ab- oder zunehmen?
    Also stehe um 6 Uhr auf und dann bin ich bis 16 Uhr arbeiten Dann Hocke ich vor der Xbox oder mach was mit Freunden. Also ziemlich eintönig.
    Ich will zunehmen.. Bin jetzt zwar meines Erachtens nicht extrem dünn aber mich stört es schon

  15. #1734
    Epinephrin90
    Was arbeitest du?

  16. #1735
    Greenh0use
    Bin zur Zeit in der Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik.

  17. #1736
    semskij

    Gestern gab es schwere Kniebeugen...heftig war es...

  18. #1737
    Boarder76
    Dabei ist mir die Leiste gerissen!
    Ich mach das nicht mehr.

  19. #1738
    graf von keks
    Zitat Zitat von Greenh0use Beitrag anzeigen
    Also stehe um 6 Uhr auf und dann bin ich bis 16 Uhr arbeiten Dann Hocke ich vor der Xbox oder mach was mit Freunden. Also ziemlich eintönig.
    Ich will zunehmen.. Bin jetzt zwar meines Erachtens nicht extrem dünn aber mich stört es schon
    Wie ist dein essverhalten?frühstückst du?
    Ich hatte das problem auch das ich zu dünn war.
    Bin es auch immernoch ein wenig aber es ist schon besser geworden.

  20. #1739
    Greenh0use
    Zitat Zitat von graf von keks Beitrag anzeigen
    Wie ist dein essverhalten?frühstückst du?
    Ich hatte das problem auch das ich zu dünn war.
    Frühstücke nicht wirklich also erst so um 9 Uhr da ich nach dem aufstehen einfach nichts essen kann. Kann mir selber nicht erklären wieso.

    9 Uhr und um 12.30 esse ich nur Brot auf Arbeit und dann abends um 18 Uhr Abendessen

  21. #1740
    graf von keks
    Isst du dann wie ichfrüher, abends alles auf einmal?
    Ich mag auch nicht frühstücken,habe mir aber angewöhnt ziemlich früh zu essen.
    Durch das relativ regelmäßige essen habe ich ein wenig zugenommen.
    Am morgen habe ich mir immer nur einen shake gemacht damit der Körper etwas hat wo er seine energie holt bevor er an die körperreserven geht.
    Damit habe ich in CA. 4 Wochen 5-6 kilo zugenommen.

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