Seite 75 von 132 ErsteErste ... 2565737475767785125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.500 von 2634
Like Tree1439Likes

Bodybuilding und Kraftsport

Diskutiere Bodybuilding und Kraftsport im Smalltalk Forum im Bereich Sonstiges; Zitat von Diddy Ganz ehrlich? Nimm das mit der Ernährung nicht so genau. Ja, die Ernährung ist wichtig und macht einen Großteil des Erfolgs aus ...


  1. #1481
    Epinephrin90
    Zitat Zitat von Diddy Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Nimm das mit der Ernährung nicht so genau.

    Ja, die Ernährung ist wichtig und macht einen Großteil des Erfolgs aus - noch wichtiger ist aber die Motivation. Da bringt dann die beste Ernährung nichts, wenn man irgendwann das Training hinschmeißt weil man auf zu viel verzichten muss.

    Versuche dich gesund zu ernähren, wenn dann mal ein Cheat Day kommt - egal ob jetzt durch Fastfood, Alk oder sonstwas - na dann war halt mal einer drin, soll halt nicht zum Standard werden.
    Mkaaaaay.
    Das krasse ist. Ich merk nach einer Woche jetzt schon einen Unterschied. Anfangs noch mit Muskelkater geplagt, wie ich beschrieben habe und jetzt gehen die Übungen ohne Muskelkater vonstatten. Optisch, bilde ich mir ein, auch schon was zu sehen!

  2. Anzeige
    Hallo Boarder76,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1482
    Diddy
    Muskelkater hat man eigentlich immer nur die ersten paar mal (bei mir warens immer so 2x) - der kommt dann wieder wenn man mal ne neue Übung einbaut oder mal ein paar Wochen nichts gemacht hat.
    Optisch kanns gut sein das du was merkst, wird halt "nur" am Pump liegen.

  4. #1483
    Epinephrin90
    Ich poste mal meinen aktuellen Plan der letzten Woche Ernährung! Könnt mal reinschauen wenn ihr wollt! (und evtl Feedback dalassen)
    https://www.dropbox.com/s/ddll1e8jxkpno1d/BB.xlsx?dl=0

  5. #1484
    Absoluter Wahnsinn
    Zitat Zitat von Diddy Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Nimm das mit der Ernährung nicht so genau.

    Ja, die Ernährung ist wichtig und macht einen Großteil des Erfolgs aus - noch wichtiger ist aber die Motivation. Da bringt dann die beste Ernährung nichts, wenn man irgendwann das Training hinschmeißt weil man auf zu viel verzichten muss.

    Versuche dich gesund zu ernähren, wenn dann mal ein Cheat Day kommt - egal ob jetzt durch Fastfood, Alk oder sonstwas - na dann war halt mal einer drin, soll halt nicht zum Standard werden.
    Der so genannte Cheat Day dient auch der Anregung des Stoffwechsels ;-) und ist Motivation zugleich. Nach einer guten Trainingswoche hat man es sich verdient und hat für die kommende Woche den Ansporn die Sünden wieder ab/wegzutrainieren

  6. #1485
    Boarder76
    Und jetzt sieht man auch mal Gesicht von wizzzla auf FB. Als Video.
    Nice bizeps!

    Ich höre förmlich die Neider sagen:

    Name:  FB_IMG_1430006019986.jpg
Hits: 43
Größe:  6,7 KB



    Gratulierte zu deinen ersten 500 likes! Ich bin dabei!!
    Weiter so!!!

  7. #1486
    baum2k
    Heute mal Bankdrücken an der Multipresse gemacht und direkt mal 10kg mehr geschafft.

    Also entweder ist die Stange leichter, oder dadurch das es geführt ist, fällt es mir leichter. Fakt ist, freies Bankdrücken ist nicht meine Disziplin. Punkt aus Ende der Diskussion

    Restlich verlief auch super. Fast überall die Gewichte um 2,5-5kg gesteigert (Fliegende, Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln, etc.) Außer Schulterseitheben mit Kurzhanteln. Das ist irgendwie auch nicht meine Disziplin. 8kg schaff ich *schäm*

    Beim Schulterheben mit KH hätte ich heute hochgehen sollen. Narf egal nächste Woche

    Morgen Beine. Freu mich drauf!

  8. #1487
    Boarder76
    Die Stange sollte ein bissl schwerer sein. Aber sie ist geführt und du musst sie nicht aus balancieren und dadurch kann mannnetwas mehr drücken.

    Hinzu kommt der psychische Aspekt, das man, wenn man nicht mehr kann, jederzeit ablegen kann. Das macht mutiger.
    Ich mag auch keine langhantel frei.
    Mache Brust immer mit Kurzhantel.

  9. #1488
    Diddy
    Da gibts verschiedene. Wir haben bei uns zwei Multipressen, bei einer ist die Stange relativ schwer, bei der anderen wiegt sie so gut wie garnichts.
    Das mit dem ablegen können ist ein guter Punkt, ich mach Bankdrücken zwar frei, aber seit die Bank ne Sicherheitsablage hat, gehen plötzlich doch nochmal 1-2 Wh mehr (trainiere meist ohne Spotter).

  10. #1489
    Diddy
    Hat hier jemand Erfahrungen mit Loaded Stretching? Also nicht nur zwischen den Wiederholungen kurz halten, sondern quasi als Pausenersatz (Loaded Stretch Dropsätze).
    Die aktuellen Studien dazu sehen ja schon interessant aus und der Pump/die Erschöpfung nach so einem Training ist schon intenstiv - allerdings hab ichs heute zum ersten mal getestet...

  11. #1490
    Boarder76
    Eigentlich soll man doch nicht während dem training stretchen. Verletzungsgefahr. Immer was neues!

  12. #1491
    KumbaYaMyLord
    Ich dehne lediglich die Beine zwischen den Beinübungen. Aus Gewohnheit. Loaded Stretching muss ich mal googeln. Guter Link?

  13. #1492
    Diddy

  14. #1493
    reLayyy
    https://youtu.be/ALD7AvH6cLM?t=65

    Eeeeeeeeeeeeeeeeee!

    Macht ihr doch auch so, oder nicht?

  15. #1494
    Boarder76
    Hiiiiiiiiiiiiiiiih! Haaaaaaaaaaaaah!

  16. #1495
    baum2k
    Ey ihr mega Pumpinettenbären

    Hab mich heute früh mit einem da unterhalten, der da auch immer morgens trainiert und wir kamen irgendwie auf meine Armproblematik.

    Er meinte ich soll mal beim Bizeps- und Trizepstraining nicht so viel Gewicht nehmen, sondern lieber weniger Gewicht und dafür 12-15 Wdh. machen. Das wäre intensiver für diese Muskelgruppen. Er meinte bei ihm gings lange auch nicht voran an den Armen, dann hat er das Gewicht reduziert und mehr Wdh. gemacht und seine Arme sind förmlich explodiert (er hat denk ich mal min. 44er Keulen. Also gut Volumen).

    Kann das wer bestätigen? Aktuell drück ich beim SZ-Stangen-Langhantel-Bizepscurl (what a word) so pro Seite 12,5kg. Also insgesamt 25kg + 10kg SZ-Stange = 35kg. Er meinte ich soll mal nur 10kg oder 7,5kg pro Seite nehmen, dafür aber mehr Wdh. machen.

    Joa soviele Fragen auf einmal...also ihr Dickbearmten auf geht's

  17. #1496
    KumbaYaMyLord
    Grundsätzlich reagiert jeder unterschiedlich. Aber eine Trainingsanpassung von z.B. 8 (mit viel) auf 15 WH (mit weniger Gewicht) hat mir auch wieder den nötigen Schwung gegeben. Wenn du immer nur mit 8 WH trainierst "richtet" sich dein Körper darauf ein, er optimiert sich ;-) Also, bring ihn raus aus seiner Komfortzone.

  18. #1497
    baum2k
    Alles klar Chef! Werd es probieren Danke!

  19. #1498
    Boarder76
    Einfache Regel: viel Gewicht bis 8wdh. Masse Aufbau.
    Leichte Gewichte mehr Wiederholungen Kondition und Definition.

    Bei deinem Kumpel wirkt es nur:

    Das funktioniert nur, weil Trainings Reiz anders ist. Aber auch nicht wie gewünscht.
    Wechsel alle 2-3 Monate mal deine Übungen. So das die Belastungen anders sind.bsp 3 Monate arme mit Kurzhantel. Danach 3 Monate kurz und langhantel, dann am kabelzug und von vorn. Auch die Übungen sind wichtig. Hammercurls usw.
    Viele Wiederholung baut selten Masse auf. Aber vielleicht sieht es jetzt bei deinem Kumpel definierter aus und er hat auch abgenommen. Dann wirkt es so, also ob er mehr Masse hätte.

  20. #1499
    wizzzla
    Mehr Wiederholungen für Definition ist meiner Meinung nach ein irrglaube, der sich hartnäckig hält. Ich zB trainiere auch in der Definition mit schweren gesuchten und einer niedrigen wh Zahl.

    Der Trend geht jetzt sogar dazu, in der aufbauphase das Gewicht zu senken und ein höheres Volumen zu fahren. Also genau andersrum als früher immer gesagt wurde. Es soll mit der besseren Regeneration durch den kcal Überschuss sein.

    Ich werde es auf jeden Fall mal testen im nächsten Aufbau. Bisher habe ich am Training nie etwas geändert, Aufbau und defi habe ich immer alleine durch die Ernährung gesteuert

  21. #1500
    Diddy
    Ja, das mit der Definition stimmt nicht (außer es geht darum, für ein Fotoshooting oder für die Bühne noch nen sauberen Pump zu bekommen) - allerdings gibts auch wieder ein paar neue Studien, dass auch hohe Wiederholungen genauso Masse aufbauen können (bzw. auch eine die besagt, dass ein Vorermüdungssatz mit 20% (!) des 1RM bis Versagen den Muskelaufbau verstärkt).

    Der Bizeps ist aber für gewöhnlich ein Muskel, der besser auf ein schweres Training (also wenig Wh) anspringt, gibt aber natürlich auch Ausnahmen und die Wiederholungszahl zu variieren ist eh nie verkehrt...

Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

bodybuilderin

du lauch

muskelanzug

muskelanzug 3000

Sexy bodybuilderin

muskelanzüge shop

kraftsportein lauch du bistlauch bodybuildingganzkörper muskelanzugBierbauch Fraubodybuilderin sexydu bist ein lauchmeine frau ist kraftsportSelfi im Badpush pull beinepumper lauchpush pull beine trainingsplankraftsport bilderbodybuilding memepush and pull trainingpush and pull trainingsplanmuskel anzugselfi bauchfreeletics xbox