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Bodybuilding und Kraftsport

Diskutiere Bodybuilding und Kraftsport im Smalltalk Forum im Bereich Sonstiges; Zitat von DARK-THREAT Zum Definieren brauch man keine zusätzlichen Mittel. Avocados sind ganz cool. Haben alles Nötige an Vitaminen, Ballaststoffe und Fette. Zwischendurch mal ne ...


  1. #1401
    Epinephrin90
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Zum Definieren brauch man keine zusätzlichen Mittel.
    Avocados sind ganz cool. Haben alles Nötige an Vitaminen, Ballaststoffe und Fette.
    Zwischendurch mal ne Avocado ist ja okay... Aber den ganzen Tag Avocados essen =D

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    Hallo Boarder76,

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  3. #1402
    Epinephrin90
    Meine heutigen Mahlzeiten und ich hab immer noch Hunger =/
    (achtet nicht drauf ob minus oder plus... Will nur schauen wieviel kcal ich insgesamt habe.)

    Was sagt ihr dazu?

  4. #1403
    Diddy
    Bisschen viel Fett aber sonst siehst schonmal nicht schlecht aus - und du siehst man kann gesund essen und auf seine Kalorien kommen

  5. #1404
    Epinephrin90
    Zitat Zitat von Diddy Beitrag anzeigen
    Bisschen viel Fett aber sonst siehst schonmal nicht schlecht aus - und du siehst man kann gesund essen und auf seine Kalorien kommen
    Wo kann ich da am Fett sparen? Avocado weglassen? Nuesse weglassen ? Weil ich mein, es ist ja überall fett drin. Fett sollte ca 25-35% ausmachen hab ich gelesen..
    Was mach ich am besten wenn ich einen Tag einen Fettueberschuss drin hab?

  6. #1405
    Diddy
    So ne Standardregel beim Bodybuilding ist ca. 1,5-2g EW pro kg, 1g Fett pro kg, Rest Carbs (die 25-35% können schon stimmen, allerdings bezüglich Kalorien und nicht bezüglich Gramm - Fett hat fast doppelt soviel kcal wie KH/EW).

    Was du weglässt bleibt dir überlassen, sind ja beides eigentlich gute Fette, aber irgendwann wirds halt zuviel (solangs nur hin und wieder ist ists natürlich kein Problem).

  7. #1406
    Boarder76
    GEh mit dem fett auf 50gr runter. Hast kh als Energieträger

  8. #1407
    Epinephrin90
    Ja Diddy, meinte ja auf die kcal bezogen, nicht auf die Gramm.

    @Boarder. Wie auf 50g Fett runter? Was gibt's denn was Kohlenhydrate hat, aber fast keine Fette? Die Nuesse brauch ich, ansonsten komm ich nicht auf meine KH. (waren allerdings gesalzen und geröstet =/)

  9. #1408
    Diddy
    Kartoffeln, Haferflocken, Brot, Nudeln, Obst,... (wobei mir 50g Fett etwas zu wenig wären, aber noch im Rahmen).

  10. #1409
    LittleUnicorn
    dunkles Brot bzw. Vollkornbrot (kein Eiweißbrot!), Basismüsli, Körner, Haferflocken, Kartoffen, Nudeln (wie oben schon geschrieben) hat alles wenig Fette.
    Gesunde Fette wie Nüsse, Avocado würde ich nicht weglassen aber halt reduzieren.

  11. #1410
    KumbaYaMyLord
    Hat einer eine gute App um Ernährung und Aktivitäten täglich zu protokollieren? Windows

  12. #1411
    baum2k
    Ne App hab ich nicht, aber wenn jemand gesunde Kohlenhydrate mit wenig Fett sucht, der ist mit Reis- bzw. Maiswaffeln gut beraten. Ess die selber voll gern und sind super Energiegeber

  13. #1412
    Epinephrin90
    Zitat Zitat von KumbaYaMyLord Beitrag anzeigen
    Hat einer eine gute App um Ernährung und Aktivitäten täglich zu protokollieren? Windows
    Foodlogger

  14. #1413
    Liquid B
    Es wird von den meisten leider immer noch nicht verstanden das GUTE FETTE wichtig sind.. Fett macht nicht fett.. fett verbrennt fett.. richtig dosiert und in hoher Qualität versteht sich.

    Ach übrigens... ich sag's euch.. 5x5 ist die Macht! Noch nie so gut aufgebaut Ich bekomme langsam nen Fanclub im Gym..

    Schönes Wette ist keine Ausrede.. man war das Studio leer gestern..

  15. #1414
    Diddy
    Ja, 5x5 ist ne feine Sache, nur übertreiben würd ichs nicht (also nur bei ausgewählten Übungen und nicht als Stadardwaffe einsetzen).

  16. #1415
    Liquid B
    Ne ne.. ich hab drei Große Übungen.. und im Anschluss 2 "normale" 3-4 Satz 8-12 Wdh. Übungen.. und an ausgewählten Tagen Kraftausdauer. Ein guter Mix.

    Wenn das Format erreicht ist schwenke ich um und mache dann wieder versch. Varianten zum fein tunen..

  17. #1416
    baum2k
    5x5? #zehnzeichen

  18. #1417
    Diddy
    5 Sätze zu 5 Wiederholungen.
    Ist gut um schnell Kraft aufzubauen (und man benutzt natürlich deutlich höhere Gewichte als z.B. bei 3x10).

  19. #1418
    Liquid B
    Zitat Zitat von baum2k Beitrag anzeigen
    5x5? #zehnzeichen
    5x5 = Kraft und Masse

  20. #1419
    baum2k
    Ah ok Danke! Kannte ich noch nicht!

  21. #1420
    LittleUnicorn
    Ich mach das zwar nicht selbst, aber ein Freund macht das auch und hat damit innerhalb weniger Monate viel Muskelmasse aufgebaut, was andere nur in einem Jahr schaffen.

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