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Bodybuilding und Kraftsport

Diskutiere Bodybuilding und Kraftsport im Smalltalk Forum im Bereich Sonstiges; Schichtdienst ist der Gesundheitskiller! Nimm essen mit und alle 3 max 4 Stunden essen....


  1. #941
    Boarder76
    Schichtdienst ist der Gesundheitskiller!
    Nimm essen mit und alle 3 max 4 Stunden essen.

  2. Anzeige
    Hallo Boarder76,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
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  3. #942
    Bigdanny
    Zitat Zitat von xlacherx Beitrag anzeigen
    Was ist du da dann? Das mit dem Essen ist bei mir manchmal schlecht, da ich drei Schicht habe.

    Mfg
    Ich bin auch im schichtbetrieb esse viel Nüsse (Mandeln) oder topfenreis in der Nachtschicht

  4. #943
    baum2k
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Warum brust trizeps?
    Mach sich rücken trizeps und Brust bizeps
    Dann hast du die arme 2 mal in der Woche. Also einmal direkt und einmal indirekt.
    Weil es so im Plan steht

    Ausserdem hab ich doch zwei mal Arme die Woche? Brust/Trizeps/Waden (Arme 1) und dann Beine/Bauch/Bizeps (Arme 2) oder kann ich nicht zählen?

  5. #944
    Boarder76
    Nein, nicht verstanden.

    Pass auf:
    Bei Brust trainierte du eh den trizeps mit. Wenn du Brust bizeps machst, hast du den arm komplett gemacht.

    Rücken wir der bizeps indirekt mit trainiert und da machst du den trizeps dazu. Also hast du den ganzen arm ein 2.,mal komplett trainiert.
    Brust buzeps und rücken trizeps.

    Bei deinem training hast du den arm nur einmal komplett trainiert. Ich finde es unpraktisch, da du so nur einmal einen trainingsreiz setzt.

    Ich würde dir empfehlen:
    1.tag brust bizeos
    2.tag rücken trizeps
    3. Beine Bauch(,bauch kann man immer dazu nehmen)
    4. Pause

    Und dann von vorn.

    Geht auch, wenn du nur 3 mal trainieren kannst pro Woche.

    Ich geh montags arme komplett, mittwochs rücken und freitags brust bauch. Meine beine packe ich irgendwie rein
    Sind aber eh muskulös. Oft mit ruckentraining. Wenn ich Kinder freies Wochenende habe ist ein 4. Tag drinnenit beine und worauf ich gerade Bock habe.

  6. #945
    Pamper123
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Nein, nicht verstanden.

    Pass auf:
    Bei Brust trainierte du eh den trizeps mit. Wenn du Brust bizeps machst, hast du den arm komplett gemacht.

    Rücken wir der bizeps indirekt mit trainiert und da machst du den trizeps dazu. Also hast du den ganzen arm ein 2.,mal komplett trainiert.
    Brust buzeps und rücken trizeps.

    Bei deinem training hast du den arm nur einmal komplett trainiert. Ich finde es unpraktisch, da du so nur einmal einen trainingsreiz setzt.

    Ich würde dir empfehlen:
    1.tag brust bizeos
    2.tag rücken trizeps
    3. Beine Bauch(,bauch kann man immer dazu nehmen)
    4. Pause

    Und dann von vorn.

    Geht auch, wenn du nur 3 mal trainieren kannst pro Woche.

    Ich geh montags arme komplett, mittwochs rücken und freitags brust bauch. Meine beine packe ich irgendwie rein
    Sind aber eh muskulös. Oft mit ruckentraining. Wenn ich Kinder freies Wochenende habe ist ein 4. Tag drinnenit beine und worauf ich gerade Bock habe.
    wo ist die Schulter?

  7. #946
    xlacherx
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Schichtdienst ist der Gesundheitskiller!
    Nimm essen mit und alle 3 max 4 Stunden essen.
    Ich dachte man soll ca. alle 5 Stunde essen.

    Ich bin ja ein rechter Brocken (noch soll ja weniger werden :P ) 105kg. Hab anfang 2014 fast 120k auf die Wage gebracht. Ich habs dann halt mit LowCarb versucht und das hat recht gut geklappt. Jetzt über den Winter bin ich halt in der Mukkibude wo ich viel Kardio mach. Sprich 30min aufwärmen und ein Ganzkörpertrain mit jeweils 3 Sätzen a 15 Widerholungen.

  8. #947
    baum2k
    Danke Boarder für den Tipp! Jetzt hab ich aber den Plan so bekommen...hrmpf...ich guck mal ob ich das abändern kann

  9. #948
    Boarder76
    Ja, die schulter habe ich vergessen hin zu schreiben.
    Ich habe nach der brust trainiert. Da das aber zu übel für meine Schulter ist, wandert sie in den beine-tag .

  10. #949
    Fio
    Also ich habe immer Brust/Trizeps zusammen trainiert u.a. auch wegen der Regeneration. Wenn ich den Trainigsreiz gesetzt hab, passt das gerade. Vor allem jetzt zu Anfangszeit wieder und da ich auch Schichten fahre. Da ist meine Regenarationszeit wegen dem ständig wechselnden Schlafrythmus eh für die Tonne. So geb ich dem Muskel und dem Körper etwas mehr Zeit mit den Reizen umzugehen.
    Aber das Thema wann Bizeps und Trizeps trainiert wird sorgte schon immer für Diskussion

  11. #950
    baum2k
    So meine lieben Pumpi-Freunde, ich will euch mal eins sagen: Beinheben im Hang ist die Killer-Übung für den Bauch!!! Sie ist mega schwer auszuführen, weil du die ganze Zeit deine Ballance halten musst, um nicht rumzuschwingen. Dann sind deine Arme angestrengt, weil du deinen Körper stabil halten musst und deine Rückenmuskulatur wird voll beansprucht um Körperspannung zu halten. Meine Fresse ich werd so Muskelkater haben morgen im Bauch

    Sonst restliche Training war richtig geil! Der neue Plan gefällt mir sehr!!

  12. #951
    DeinTeddybaer
    Was kann man zu Hause für Übungen machen, um Bauch wegzukriegen. Mir wurde mal gesagt, dass z. B. Sit Ups sehr wenig bringen.
    Zeit für Fitnessstudio habe ich leider nicht. Gewichte habe ich.

  13. #952
    vamo
    Um den Bauch weg zu bekommen reichen situps nicht allein. Dadurch bekommst du zwar Bauchmuskel, die sieht man dann aber nicht. Um das bauchfett los zu werden musst du cardio sport machen, ( Ausdauer )

    Ausdauer Traning ist kein langsames joggen. Oder Fahrrad fahren.

    Lieber etwas kürzer Trainern als langsam UND lang.

    Wenn du Fahrrad fährst lieber 10 min so schnell bis du nicht mehr kannst fahren als 30 min langsam.

    So solltest du es machen, schau mal bei YouTube unter "tabata " finde ich sehr gut und nebenbei bauchmuskel Training. Das sollte normalerweise was bringen.

    Ich bin kein bodybuilder oder kraftsportler. Hab also von kraftsportler keine wirkliche Ahnung.

    Wichtig bei tabata ist auch wie bei jedem sport eine korekte Ausführung steht über der Schnelligkeit.

    Vielleicht haben die anderen ja bessere tipps für dich.

  14. #953
    tinatuetentitte
    Hallo,
    also vorweg, Fett nur an bestimmten stellen abzunehmen geht nicht, das sollte einem Bewusst sein.

    Wie vamo schon sagt ist Cardio Training sehr gut. Ich bevorzuge jedoch Joggen, und keine Kurse wie tabata, zumba oder ähnliches.

    Der Knackpunkt ist simpel gesagt, du muss mehr Kalorien verbrennen als du zu dir nimmst.

    Ein wichtiger Punkt dabei ist die richtige Ernährung. Man kann noch so viel Cardio Training machen, wenn man sich jeden Abend ne Pizza macht.
    Neben Ernährung und Ausdauersport würde ich das Krafttraining (Situps oder andere Übungen mit deinen Gewichten) nicht unterschätzen. Durch Muskelmasse erhöhst du deinen Grundumsatz des Kalorienverbrauchs.

    Jetzt musst du eine Mischung dieser drei Punkte (Ausdauersport, Ernährung, Kraftsport) finden, die dir persönlich zusagt und spaß macht.

    Ich würde mich wöchentlich wiegen und n Foto machen, damit du schon nach den ersten 3-4 Wochen Fortschritte erkennst. Das motiviert.

  15. #954
    Liquid B
    Wie schon richtig erwähnt ist Tabata ideal. Man kann Fett nicht mit Zonenübungen gezielt abtrainieren.. Immer nur gesammt.. An den "speziellen Stellen" schmilzt es halt als letztes.. Ganzkörper-Intervall Training (Tabata) ans Limit und eine Ernährungsumstellung bringen die schnellsten Erfolge. Helles Mehl und Zucker auf ein Minimum oder idealerweise in der Abnehmphase streichen. Gesunde Fette sind gut für die Fettverbrennung (z.B. Avocados, Mandeln mit Haut/Natur und Olivenöl sollten unbedingt dazu gehören. Gutes Fett verbrennt Fett. Viel Gemüse und Obst nur Morgens. Am besten in dieser Form: Original Strandfigur-Shake | Zur Strandfigur

    Wichtigste Zutat... dran bleiben und alles geben!

  16. #955
    Gurkensepp
    Oh ich hab schon beim lesen ein Kilo abgenommen

  17. #956
    DeinTeddybaer
    Ich brauche keinen schnellen Erfolg, aber einen auf Dauer. Und ich kenne mich gut genug um zu wissen, dass ich meine Ernährung nicht komplett umstellen kann. Ich habe leider nur 4 Stunden am Tag Freizeit (Schlaf nicht mitgezählt) und davon werde ich nicht 2 Stunden für Sport opfern.

    Dann werde ich meine Übungen einfach anziehen, esse weiterhin morgens Obst, Mittags warm und Abends Salat und gucke mal, wie gut es bei mir wirkt.

  18. #957
    baum2k
    Was mega der Fettburner ist, geht aber leider nicht zuhause, ist Schwimmen. Nirgends trainiert man gut seine Muskeln und verbrennt so gut Fett, wie beim Schwimmen.

    Und ein Schwimmbad solltest du ja in deiner Stadt haben. Weiß nicht ob das was für dich ist. Ist wie gesagt nur ein Vorschlag meinerseits

  19. #958
    DeinTeddybaer
    1 mal die Woche ins Schwimmbad soll reichen? Wie gesagt, nicht so viel Zeit.

  20. #959
    Liquid B
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Ich brauche keinen schnellen Erfolg, aber einen auf Dauer. Und ich kenne mich gut genug um zu wissen, dass ich meine Ernährung nicht komplett umstellen kann. Ich habe leider nur 4 Stunden am Tag Freizeit (Schlaf nicht mitgezählt) und davon werde ich nicht 2 Stunden für Sport opfern.

    Dann werde ich meine Übungen einfach anziehen, esse weiterhin morgens Obst, Mittags warm und Abends Salat und gucke mal, wie gut es bei mir wirkt.
    Schnell ist relativ.. Das dauert so auch seine Monate.. aber mit der Richtigen Ernährung ohne hungern bleibt es auch erhalte.. sofern man weiter gesund isst und eben Sport treibt.. Ohne Wille und Ehrgeiz kommst du nicht an ein gesundes Ziel.

  21. #960
    baum2k
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    1 mal die Woche ins Schwimmbad soll reichen? Wie gesagt, nicht so viel Zeit.
    Du kannst dir auch 2 Kurzhanteln kaufen und Zuhause Übungen damit machen. Aber ich sags wies ist, NUR Zuhause wirst du kein Fett verbrennen. Um abzunehmen MUSST du dich auf kurz oder lang an eine Ausdauer-Übung machen.

    Und wenn du nur mal ums Haus joggst.

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