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Bodybuilding und Kraftsport

Diskutiere Bodybuilding und Kraftsport im Smalltalk Forum im Bereich Sonstiges; Zitat von Boarder76 Ein whey Protein nach dem Training reicht für den normalen Sportler. Alles andere ist geldmacherei. Außer, man kann mal Mittag nicht essen, ...


  1. #381
    GaLaXy RiiPpeR
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Ein whey Protein nach dem Training reicht für den normalen Sportler.
    Alles andere ist geldmacherei.

    Außer, man kann mal Mittag nicht essen, dann kann man auch dazu mal greifen. Besser als hungern.
    Vorallem sind mir keine Langzeitstudien bekannt die zeigen was so ein Massgainer auf längerer Zeit auswirkt. Gibt ja Leute die nehmen die Dinger täglich zu sich und das schon als krassen Ersatz für eine Gesunde ausgewogene Ernährung. Da frag ich mich immer, Geld? GELD? Geld?

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    Hallo Boarder76,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
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  3. #382
    GaLaXy RiiPpeR
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    So, ich pelle mich nun aus dem Bett und gehe ins Gym!

    Heute ist Schulter beine dran!
    Gestern Schultern, Nacken. Uff ist das immer fies nach dem Aufstehen ^^

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  4. #383
    SprigganV8
    Zitat Zitat von GaLaXy RiiPpeR Beitrag anzeigen
    Vorallem sind mir keine Langzeitstudien bekannt die zeigen was so ein Massgainer auf längerer Zeit auswirkt. Gibt ja Leute die nehmen die Dinger täglich zu sich und das schon als krassen Ersatz für eine Gesunde ausgewogene Ernährung. Da frag ich mich immer, Geld? GELD? Geld?

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    Wieso sollte ein GUTER Mass Gainer in irgendeiner Weise schädlich sein ?! Wie man sich Nährwerte zuführt ist doch ziemlich egal.
    Was die meisten Mass Gainer ungesund macht ist der extrem hohe Zuckeranteil. Gibt aber auch Gainer die kaum auf Zucker bauen, die sind aber auch dementsprechend teuer (6 Portionen 50 Euro).
    Wer das Geld hat bitte, Ich persönlich würde mir sowas auch nicht holen und die mit geringerem Kosten haben mir viel zu viel Zucker drin.... Diabetes is incoming.

    Aber bleibt ja jedem selbst überlassen für was man sein Geld ausgibt.

  5. #384
    GaLaXy RiiPpeR
    Zitat Zitat von SprigganV8 Beitrag anzeigen
    Wieso sollte ein GUTER Mass Gainer in irgendeiner Weise schädlich sein ?! Wie man sich Nährwerte zuführt ist doch ziemlich egal.
    Was die meisten Mass Gainer ungesund macht ist der extrem hohe Zuckeranteil. Gibt aber auch Gainer die kaum auf Zucker bauen, die sind aber auch dementsprechend teuer (6 Portionen 50 Euro).
    Wer das Geld hat bitte, Ich persönlich würde mir sowas auch nicht holen und die mit geringerem Kosten haben mir viel zu viel Zucker drin.... Diabetes is incoming.

    Aber bleibt ja jedem selbst überlassen für was man sein Geld ausgibt.
    Trotzdem sollte man es nicht als Ersatz für eine abwechslungsreiche und ausgewogene gesunde Ernährung missbrauchen. Und davon gibt es genug Leute die es so nunmal handhaben. Wie von dir erwähnt nicht nur der hohe Zuckeranteil sondern auch die große Menge die man zu sich nimmt ist essentiell. Nach dem Motto, wenn ich das jetzt nehme werde ich Arnold, doch im Endeffekt nehmen Sie das Zeug, aber die Ernährung wird ja nicht besser. Und der Effekt wird nicht erzielt. Finde ich daher für die Leute als auch für das Geld schade, kann man nämlich genauso gut auch für gesunde Nahrung ausgeben.

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  6. #385
    KumbaYaMyLord
    "abwechslungsreiche Ernährung"... kannste als Bodybuilder eigentlich vergessen. die 3gr Protein pro kg Körpergewicht z.B. kannste mit normaler Nahrung nicht aufnehmen, da kommt einfach zu viel Fett und sonstiges (Purine usw.) mit. Da ist ein Pulver oder BCAAs besser

  7. #386
    SprigganV8
    Zitat Zitat von KumbaYaMyLord Beitrag anzeigen
    "abwechslungsreiche Ernährung"... kannste als Bodybuilder eigentlich vergessen. die 3gr Protein pro kg Körpergewicht z.B. kannste mit normaler Nahrung nicht aufnehmen, da kommt einfach zu viel Fett und sonstiges (Purine usw.) mit. Da ist ein Pulver oder BCAAs besser
    Mit deinen 3 Gramm greifst du aber auch ganz schön hoch. Man sagt in der Regel 1,5 bis 2gr maximal.
    Wären in meinem Fall 160 Gramm ( bei 2 Gramm Pro eigenes KG). Und das ist ein Wert den man auch so ganz gut schaffen kann. Ich nehme aber auch meine 2 Shakes am Tag ..... um es mir eben ein wenig leichter zu machen.

  8. #387
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von SprigganV8 Beitrag anzeigen
    Mit deinen 3 Gramm greifst du aber auch ganz schön hoch. Man sagt in der Regel 1,5 bis 2gr maximal.
    Wären in meinem Fall 160 Gramm ( bei 2 Gramm Pro eigenes KG). Und das ist ein Wert den man auch so ganz gut schaffen kann. Ich nehme aber auch meine 2 Shakes am Tag ..... um es mir eben ein wenig leichter zu machen.
    Für unseren Hardgainer würde ich schon 3gr ansetzen... ansonsten muss jeder selbst seinen Körper kennenlernen und experimentieren ;-) Wie ein Mastkalb spritzen würd ich mich aber nicht lassen, das muss natürlich funktionieren oder halt nicht

  9. #388
    GaLaXy RiiPpeR
    Es ist ja nicht mal bestätigt das er ein Hardgainer ist?!

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  10. #389
    KumbaYaMyLord
    Haste natürlich Recht, obwohl 62kg bei 180? Wenn er trainiert hat? Egal darum hab ich ja geschrieben, er solle sich einen Trainer suchen

  11. #390
    GaLaXy RiiPpeR
    Zitat Zitat von KumbaYaMyLord Beitrag anzeigen
    Haste natürlich Recht, obwohl 62kg bei 180? Wenn er trainiert hat? Egal darum hab ich ja geschrieben, er solle sich einen Trainer suchen
    Ein Kumpel von mir ist 185cm und 62kg. Was ist bei ihm? Ernährung nicht ausreichend, trainieren tut er, aber ohne die Ernährung wird sich da nichts ändern.

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  12. #391
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von GaLaXy RiiPpeR Beitrag anzeigen
    Ein Kumpel von mir ist 185cm und 62kg. Was ist bei ihm? Ernährung nicht ausreichend, trainieren tut er, aber ohne die Ernährung wird sich da nichts ändern.

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    Richtig....!

  13. #392
    GaLaXy RiiPpeR
    Ich selbst dachte vor gut einem Jahr auch das ich Hardgainer bin. Hab den Begriff mal irgendwo aufgegriffen und dann mal recherchiert. Dachte dann das es bei mir auch so ist. Seit dem ich nun seit Januar richtig trainiere und meine Ernährung entsprechend angepasst habe und mich nun auch mit allem anderen auseinander gesetzt habe, weiß ich das ich keiner bin.

    Daten vor Umstellung, Januar
    Größe 177cm,Gewicht 60kg

    Daten jetzt
    Größe 177cm, Gewicht 72kg

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  14. #393
    Boarder76
    Leute 3gr pro kg/ köpergewicht ein normalen Sportler zu viel.
    Denkt bitte auch an eure Nieren!
    1,5-2 gr sind von Sporternährungsexperten empfohlen.
    Wenn man zunehmen will, ist man auf gesunde Mehrkettrige Kohlenhydrate und regelmäßiges und geplantes essen angewiesen.

    Ausgewogene Ernährung und auch abwechslungsreiche Ernährung IST sowohl gut als kraftsportler möglich.
    Steak,,Pute fisch,,Gemüse ,Reis ,Kartoffeln und das alles kann man unterschiedlich zubereiten.

  15. #394
    GaLaXy RiiPpeR
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Leute 3gr pro kg/ köpergewicht ein normalen Sportler zu viel.
    Denkt bitte auch an eure Nieren!
    1,5-2 gr sind von Sporternährungsexperten empfohlen.
    Wenn man zunehmen will, ist man auf gesunde Mehrkettrige Kohlenhydrate und regelmäßiges und geplantes essen angewiesen.

    Ausgewogene Ernährung und auch abwechslungsreiche Ernährung IST sowohl gut als kraftsportler möglich.
    Steak,,Pute fisch,,Gemüse ,Reis ,Kartoffeln und das alles kann man unterschiedlich zubereiten.
    Wie gesagt bin Vegetarier, aber hier mal eine schöne Grafik.







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  16. #395
    Boarder76
    Naja, also die Bilder" warum pflanzliches fett besser ist" und das mit dem Fisch sind ganz klare Bilder um vegetarische essen zu bewerben und alles andere zu verteufeln.
    Gibt auch andere Studien!
    Alles in Maßen ist in Ordnung.
    Pflanzliche Proteine haben auch Nachteile.
    Aber das müssen wir nicht diskutieren.
    Hauptsache gesund und abwechslungsreich sollte die Ernährung sein.

  17. #396
    GaLaXy RiiPpeR
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Naja, also die Bilder" warum pflanzliches fett besser ist" und das mit dem Fisch sind ganz klare Bilder um vegetarische essen zu bewerben und alles andere zu verteufeln.
    Gibt auch andere Studien!
    Alles in Maßen ist in Ordnung.
    Pflanzliche Proteine haben auch Nachteile.
    Aber das müssen wir nicht diskutieren.
    Hauptsache gesund und abwechslungsreich sollte die Ernährung sein.
    Ja hab es nur mit eingestellt, wegen den Problemen die mit auftreten können. War zu faul zum schneiden ^^

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  18. #397
    KumbaYaMyLord
    Mein Körper kommt wunderbar mit der Neandertaler Diät zurecht und ich lasse mich 2 / pro Jahr durchchecken. Wissenschaftliche Studien haben heute auch kein Problem mehr mit 250gr Eiweiß pro Tag. Jeder hat halt seinen Experten, ich auch siehe ... http://www.strunz.com/news.php?newsid=422

  19. #398
    GaLaXy RiiPpeR
    Es ist einfach in der *öffentlichen* Wissenschaft in dem Bereich zu wenig bekannt, wie das beim Militär oder gewissen Biochemie Laboren aussieht weiß ich nicht ^^

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  20. #399
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von GaLaXy RiiPpeR Beitrag anzeigen
    Es ist einfach in der *öffentlichen* Wissenschaft in dem Bereich zu wenig bekannt, wie das beim Militär oder gewissen Biochemie Laboren aussieht weiß ich nicht ^^

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    Was meinst du?

  21. #400
    GaLaXy RiiPpeR
    Zitat Zitat von KumbaYaMyLord Beitrag anzeigen
    Was meinst du?
    Welche Dinge was auf den menschlichen Körper ausrichten können positiv / negativ. Klar es gibt genügend Studien und wissenschaftliche Erkenntnisse über viele Dinge. Aber viele Dinge werden von unterschiedlichen Meinungen untermauert. Bestes Beispiel wie viele Proteine man zu sich nehmen kann, was es ausrichten kann, schlecht und positiv gesehen. Was die ganzen Supps ausrichten auf zb den Genpool usw.

    Ich könnte noch was schreiben, aber das gehört dann wieder in Richtung Halo bzgl Militär und Biochemie Laboren

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